Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 59

 
Die Psyche kann als eine "virtuelle" (nicht-sensorische) Erfahrung und Modellierung des entfremdeten und vergessenen Wesens der "Tier"-Welt verstanden werden, aus der sich der Mensch einst entwickelt hat. Sie ist sozusagen die Erinnerung an die Dschungelphilosophie, an Nahrungsketten und Raubtier-Beute-Situationen, die tiefe Wunden und Krallenspuren in den Knochen unserer entfernten Vorfahren hinterlassen haben... Die Psyche ist ein Echo der tierischen Beziehungen in unserem pragmatischen Bewusstsein, das uns periodisch zu diesen vergangenen Zuständen zurückbringt...
 
 

Tatsächlich ist die Raubtier-Beute-Beziehung nicht verschwunden, sondern wurde in den Kontext komplexerer sozioökonomischer Strukturen übertragen; das "Reptiliengehirn" ist jeden Tag bei uns und schaltet sich zu bestimmten Zeiten ein; der Mensch bleibt dasselbe Raubtier, nur mit einem stark vergrößerten Nervensystem und einer positiven Rückkopplung auf die Aggressivität, obwohl die abrahamitischen Religionen seit ein paar Jahrtausenden versucht haben, ihn in einen "Pflanzenfresser" zu verwandeln - aber es hat nicht funktioniert...

 
transcendreamer:

Tatsächlich ist die Raubtier-Beute-Beziehung nicht verschwunden, sondern wurde in den Kontext komplexerer sozioökonomischer Strukturen übertragen; das "Reptiliengehirn" ist jeden Tag bei uns und schaltet sich zu bestimmten Zeiten ein; der Mensch bleibt dasselbe Raubtier, nur mit einem stark vergrößerten Nervensystem und einer positiven Rückkopplung auf die Aggressivität, obwohl die abrahamitischen Religionen ein paar Jahrtausende lang versucht haben, ihn in einen "Pflanzenfresser" zu verwandeln - aber es hat nicht funktioniert...

Ja... Entweder dienen die Instinkte der Vernunft und helfen ihr, zu überleben, oder die Vernunft dient den Instinkten, wird degradiert und kehrt zum tierischen Element zurück, wobei Moral und Selbstbewusstsein verloren gehen. )
 
Реter Konow:
Ja... Entweder dienen die Instinkte der Vernunft und helfen ihr zu überleben, oder die Vernunft dient den Instinkten, degeneriert und kehrt zum tierischen Element zurück und verliert Moral und Selbstbewusstsein. )

Hier ist ein interessanter Beitrag aus dem Jahr 2008 von Yurixx:

Neben dem natürlichen Weg der menschlichen Entwicklung gibt es zwei weitere Aspekte, die mit dieser Situation zusammenhängen: der menschliche Wille und die Entscheidungsfreiheit. Beide sind ein Geschenk Gottes. Wie ein Mensch dieses Geschenk nutzt, hängt jedoch allein von ihm selbst ab - in voller Übereinstimmung mit seiner Entscheidungsfreiheit. Jeder wird dabei erwischt. Unwissenheit, Ignoranz, Unbewusstheit, begrenzte Weltsicht führen dazu, dass der Mensch zu wenig (oder nichts) über das weiß, was jenseits seines Willens liegt. Er denkt: "Wenn ich es will, ist das die Hauptsache, es zu erreichen, meine Wünsche zu befriedigen - das ist der Sinn des Lebens. Und hier wird das ganze Ausmaß der sehr bitteren Erfahrung deutlich, über die SK geschrieben hat. Es ist nicht bekannt, wie viele Leben er verbringen muss, um zu erkennen, dass seine Wünsche nur ein moya, ein mokrok des Lebens sind. Und dann, wie viele Leben es noch braucht, um alles abzuarbeiten, was er getan hat. Es gibt einen Grund, warum die Sünde der Unwissenheit eine der sieben Sterbliche Sünde in der Orthodoxie, und mit der gleichen Kraft ist sie im Buddhismus, Lamaismus, Taoismus und allen Zweigen des spirituellen Pfades präsent.

Im Sommer 2005 lernte ich einen Mann kennen, der Qigong bei Mantek Chia studierte, ein zertifizierter Ausbilder war und das Recht hatte, mehrere Stufen vieler Mantek-Praktiken zu unterrichten. Da ich das bisher allein gemacht hatte, war ich an der Teilnahme an dem Seminar interessiert und lernte ihn recht gut kennen. Ich habe nicht alle seine Fähigkeiten aufgezählt, er war auch ein Heiler, er konnte die Energien der Patienten perfekt spüren, er hat sie einfach so angehoben. Er konnte auch sehr gut mit Energie arbeiten und sie wie ein Schwamm aus verschiedenen Quellen aufsaugen. Wie sich herausstellte, konnte er einer Person Energie entziehen oder seine eigene Negativität auf eine Person abladen.

Stellen Sie sich mein Erstaunen vor, als ich herausfand, dass er ein starker Trinker war. Ich sagte zu ihm: "Wie kann das sein? Schließlich ist nach Manteca die Ansammlung von Energie notwendig, um sie nach oben zu transformieren, um Qi in spirituelle Energie zu verwandeln." Aber aus irgendeinem Grund war er daran nicht interessiert. Er interessierte sich für Geld und Frauen, er schwelgte in den energetischen Aspekten des Umgangs mit Menschen und auch in der Tatsache, dass der gewöhnliche Mensch keine Kontrolle über diese Prozesse hat und daher ein unbewusster und blinder Spielball in seinen Händen ist. Während er in einer Sache half, machte er viele andere kaputt. Der Schaden, den er den Menschen auf seelischer und geistiger Ebene zufügte, war um ein Vielfaches größer als der Nutzen, den er der Gesundheit brachte. Und all dies wurde von einer Ansammlung von Energie begleitet.

Da die Energie jedoch nirgendwo hinführte, begann er nach einer Weile zu platzen, er wurde aggressiv, reizbar und fühlte sich unwiderstehlich zur Flasche hingezogen. Sobald er ein oder zwei Drinks getrunken hatte, konnte er nicht mehr aufhören. Er würde völlig den Verstand verlieren. Er trank 7 bis 10 Tage lang ununterbrochen, aß nichts, lebte wie ein Obdachloser auf der Straße, von dem niemand wusste, wo er war, und kam erst zur Besinnung, als er sagte: "Ich will mehr und ich werde trinken. Ich kam erst wieder zur Besinnung, als ich völlig erschöpft war. Und dann begann der Kreislauf wieder von vorne: Ich machte mich zurecht, wurde fett, begann zu arbeiten und Geld zu verdienen, fand eine andere Frau und stieg wieder aufs Pferd! Der gesamte Zyklus dauerte 3-4 Monate. Und er mochte ein solches Leben, er wollte nichts ändern: es ist Klasse! in Leidenschaft, hell, so voll wie ich will! Sogar in totaler Scheiße, in einer Pfütze seiner eigenen Pisse - und es ist großartig! Das waren seine Werte und seine Ziele.

Es endete so, wie ich es ihm gesagt hatte. Im Sommer 2006 wurde er begraben. Nein, nein, er war mehr oder weniger bei guter Gesundheit. Der Mann wusste, wie man mit Energien arbeitet. Doch bei einem anderen Saufgelage ging er auf jemanden los und bekam ein Rohrstück auf den Kopf geschlagen. Er kam auf die Intensivstation, wurde einen Monat später entlassen und zwei Monate später beerdigt.

Das war eine interessante Lektion für mich. Es stellt sich heraus, dass es nicht so wichtig ist, welche Art von Praxis eine Person ausübt, als vielmehr, wozu sie sie ausübt und wie sie das, was sie daraus gewinnt, nutzt. In der Folgezeit bin ich immer wieder auf ähnliche Fälle gestoßen - ich habe einfach angefangen, sie zu sehen und zu verstehen.

Übersetzt man dies in eine Analogie, so sieht es folgendermaßen aus. Stellen Sie sich einen Boxwettbewerb unter Jugendlichen vor. Und da kommt ein ausgewachsener, gesunder Mann zu ihnen. Und er versteckt einen Schlagring in seinen Handschuhen. So ungefähr sieht der geringste Vorteil aus, den eine Person bei der Kommunikation mit den subtilen Plänen hat. Und dann fängt er an, Leute im Ring zu verprügeln. Und warum? Weil er den Pokal und das Preisgeld bekommen will! Und wissen Sie, wie die Mädchen den Champion ansehen werden? Allerdings liegt der Schiedsrichter in diesem Ring nie falsch. Und seine Gerechtigkeit hat keine Schwächen. Und seine Entscheidung kann nicht angefochten werden. Er kann ein Mädchen bis zum Ende des Wettkampfs disqualifizieren. Oder für den Rest seines Lebens. Und für alle folgenden. Dies gilt sowohl für die Nutzung von Parachancen im Devisenhandel als auch für ihre Nutzung in der menschlichen Interaktion.

Der "Umgang mit dem Teufel", von dem jeder schon einmal gehört hat, den die meisten aber für einen religiösen Schrecken halten, ist in Wirklichkeit ein weit verbreitetes, sehr häufiges Phänomen. Jedes Mal, wenn ein Mensch in seiner freien Entscheidung niedrigere Werte (z. B. materielle Werte) höheren Werten (z. B. geistigen Werten) vorzieht, bekommt er, was er will. Aber dafür muss man natürlich bezahlen. Andernfalls könnte der Energieerhaltungssatz einfach nicht existieren. Und die Zahlung "Material für Material" funktioniert hier nicht - das ist nicht Forex. Man muss etwas geben, das man nicht für materielle Werte kaufen kann. Deshalb nennt man sie "höhere Werte". Leider verstehen das nur wenige Menschen und denken nur wenige darüber nach. Und dann fragen sie sich: warum haben wir Geld, aber kein Glück? warum ist Karma so schlecht? usw.

//--------------------------------------------------------------------

Lesen Sie das Thema:https://www.mql5.com/ru/forum/103287

Wie die Leute in diesem Forum zu schreiben pflegten... Wo sind sie jetzt...?

P.S. Die gelb markierte Geschichte handelt davon, wie die Vernunft niedere Instinkte bedienen kann.

P.S.S. Im Zusammenhang mit unserem Thema - KI wird niemals ähnliche Eigenschaften wie dieser seltsame Typ erwerben.

Yurixx
Yurixx
  • www.mql5.com
Добавил тему Непонятное поведение терминала Терминал перестал запоминать конфигурацию при выходе. В результате при следующем старте все начинается с одной и той же конфигурации, которая существенно отличается от последней. Но и тут не все так просто. Если я добавляю новый график в текущую Добавил тему Объемы, волатильность и показатель Херста...
 
Реter Konow:

Hier ist ein interessanter Beitrag aus dem Jahr 2008 von Yurixx:


Es ist nur so, dass die Menschen sehr wankelmütig sind und sich ein eigenes geistiges Gefängnis bauen.

Du wirst Spaß haben, du wirst satt werden - wenn du ein Magier und ein Chaot bist.

 
Die Zeiten des Rasputinismus und des Okkultismus sind nie wirklich vorbei. Es scheint auf genetischer Ebene übertragen zu werden.
 
Maxim Dmitrievsky:
Die Zeiten des Rasputinismus und des Okkultismus sind nie überwunden. Es scheint auf genetischer Ebene übertragen zu werden.

Die Ersetzung von Begriffen ist immer die Grundlage des Glaubens..... corpo.... Religiöser... familiär... und alle möglichen anderen. die wahrheit ist nicht von vornherein da))))

 
Реter Konow:

Hier ist ein interessanter Beitrag aus dem Jahr 2008...

Sind Sie sicher, dass es wahr ist und nicht nur eine Ausschlussgeschichte?
 
Maxim Dmitrievsky:
Die Zeiten von Rasputin und dem Okkultismus sind noch nicht überwunden. Es scheint auf genetischer Ebene übertragen zu werden.

Kein Biofeld, keine Chakren, keine Energiekanäle?