Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 2

 
Vitaliy Maznev:

Wenn die KI nicht auf der Linguistik, sondern auf semantischen Formen basiert, kann sie mehr als das erklären. Und im Prinzip ist diese Frage schon lange geklärt. Es gibt viele Dinge, die nicht bekannt gemacht werden, und selbst wenn sie öffentlich diskutiert würden, würde das nichts nützen. Niemand wird es einfach in die übliche Logik einpassen.

Meiner Meinung nach hat die Entwicklung der KI der Menschheit nicht gut getan. Und falsch liegen diejenigen, die es interessant und spannend finden. Es wäre besser, wenn sich diese Technologien nicht weiterentwickeln würden.

Völlig einverstanden. Nur die Ankunft der KI wird nichts abwenden und die Menschheit wird alle "wundersamen" Folgen ihrer Erfindung "genießen". Ich denke, mehr als eine Generation wird sich selbst bemitleiden und die "ruchlose" KI verfluchen.

 
Реter Konow:

Völlig einverstanden. Nur die Ankunft der KI wird nichts abwenden und die Menschheit wird alle schlimmen Folgen ihrer Erfindung "genießen". Ich denke, mehr als eine Generation wird sich selbst bemitleiden und die "ruchlose" KI verfluchen.

Es ist alles da, und viele genießen es schon seit langem. Andere wissen einfach nicht viel darüber. Ja, und das eigene kognitive System ist im Grunde genommen unbewusst. Sonst wären ihm viele Dinge schon längst aufgefallen. Bald wird es nichts mehr zu bemerken geben. Ich selbst bin nicht gegen KI und Algorithmen. Ich habe eine Abneigung gegen die zerstörerischen Strukturen, die diese Technologien besitzen und die Exklusivrechte daran haben. Für die Bequemlichkeit und die menschliche Entwicklung werden diese Technologien, wenn überhaupt, nur in geringem Umfang eingesetzt werden.

 
Ich unterstütze Vitaly. Es gibt eine Hypothese, die versucht, das Fermi-Paradoxon zu erklären. Dieses Paradoxon besteht darin, dass wir keine Anzeichen von Leben im Universum sehen, obwohl es genügend Zeit und Gelegenheit gab, um zu existieren. Eine Hypothese besagt also, dass Zivilisationen entstehen und schnell wieder verschwinden, ohne einander zu begegnen. Es gibt einen universellen Mechanismus für den Untergang aller Zivilisationen. Denn keiner hat überlebt. Warum überleben sie nicht? Sind wir die Nächsten?
 
Aleksei Stepanenko:
Ich unterstütze Vitaly. Es gibt eine Hypothese, die versucht, das Fermi-Paradoxon zu erklären. Dieses Paradox besteht darin, dass wir keine Anzeichen von Leben im Universum sehen, obwohl es genug Zeit für seine Existenz und Möglichkeiten gab. Eine Hypothese besagt also, dass Zivilisationen entstehen und schnell wieder verschwinden, ohne einander zu begegnen. Es gibt einen universellen Mechanismus für den Untergang aller Zivilisationen. Denn keiner hat überlebt. Warum überleben sie nicht? Sind wir die Nächsten?

Andere Lebensformen sind nicht wirklich ein relevantes Thema für diese Ressource. Aber auch in diesem Bereich ist die Sache nicht so eindeutig. :)

 
Kennen Sie die Situation, dass Sie sich schnell umdrehen und die Texturen keine Zeit zum Laden hatten? Das habe ich nicht, denn die Realität wird von den sehr leistungsfähigen Servern in Chambol emuliert.
 
Erstens ist sie als "Intelligenz" auf der bestehenden Basis prinzipiell unmöglich. Als Aufsatzverstärker ist das, was Sie bekommen, nützlich.

Ich hingegen mochte Porfirjewitsch. Er schreibt fast wie einheimische Autoren. Ein paar Änderungen und man merkt den Unterschied nicht mehr 😉 .


 
Vitaliy Maznev:

Alles ist schon da, und viele Menschen haben schon lange ihre Freude daran. Andere wissen einfach nicht viel darüber. Ja, und das eigene kognitive System ist sich dessen im Grunde nicht bewusst. Sonst wären ihm viele Dinge schon längst aufgefallen. Bald wird es nichts mehr zu bemerken geben. Ich selbst bin nicht gegen KI und Algorithmen. Ich habe eine Abneigung gegen die zerstörerischen Strukturen, die diese Technologien besitzen und die Exklusivrechte daran haben. Für die menschliche Bequemlichkeit und Entwicklung werden diese Technologien, wenn überhaupt, nur teilweise genutzt.

Bislang haben die "mentalen" Grenzen der KI verhindert, dass sie alle Nischen menschlicher Aktivitäten erobern konnte, aber das ist nur vorübergehend. In der Tat sind wir noch nicht auf dem Niveau der "Intelligenz" eines Hundes angelangt, aber angesichts der Geschwindigkeit und des Umfangs der Forschung auf diesem Gebiet ist es vorstellbar, dass wir die Affen sehr schnell übertreffen werden.

 
Vitaliy Maznev:

Ich selbst bin kein Gegner von KI und Algorithmen. Ich habe eine Abneigung gegen diese zerstörerischen Unternehmen, die Eigentümer dieser Technologien sind und Exklusivrechte an ihnen haben.

Ah, lesen Sie Ihren nächsten Beitrag. Dann unterstütze ich sie nicht.

 
Реter Konow:

In der Tat sind wir noch nicht auf dem Niveau des "Verstandes" eines Hundes angelangt, aber angesichts der Geschwindigkeit und des Umfangs der Forschung auf diesem Gebiet können wir davon ausgehen, dass wir den Verstand von Affen sehr schnell übertreffen werden.

Ich entschuldige mich im Voraus: Was meinen Sie mit "wir"? Die KI, ihre Entwickler oder Sie als Mitglied der menschlichen Spezies? :)

 
Vitaliy Maznev:

Ich entschuldige mich im Voraus: Was meinen Sie mit "wir"? Die KI, ihre Entwickler oder Sie als Mitglied der menschlichen Spezies? :)

Menschlichkeit). (Ich bin sozusagen ein Teil davon, und damit meine ich auch mich selbst.) :)))