MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 18

 
Slava:

1. Zurzeit gibt es eine Grenze von 100.000.000 (100 Millionen) Durchläufen für einen vollständigen Optimierungslauf. Zuvor (in MT4) lag diese Grenze bei 1 Million, und das passte. Wie viele brauchen Sie?

2. Im portablen Modus ist es nicht erforderlich, Daten in verschiedenen Ordnern zu speichern. Oder wollen Sie nicht im AppData-Verzeichnis nach Daten suchen?

Wenn es darum geht, die Datenspeicherung zu erschweren, fragen Sie Microsoft. Wir haben den portablen Modus eingeführt, um den Speicherplatz gleich zu halten, wie sehen Sie die Komplikation?

1- Bilder anhängen. Es gibt 30 Lakh Varianten, aber es findet eine genetische Optimierung statt, kein Überschießen. Obwohl bis zu 100 lm ein Overkill sein sollten... Und im Allgemeinen muss ich die akzeptable Zeit abschätzen, um mich zu optimieren, unabhängig von der Anzahl der Varianten.

30 Millionen Optionen genetisch, obwohl nur 30 Millionen Varianten

2- Ich möchte zum Beispiel 10 Terminals aufstellen können... und nicht darüber nachzudenken, wie man es macht. Ich bin kein Programmierer (im Herzen), ich bin nicht daran interessiert, etwas zu kopieren oder etwas speziell vorzuschreiben...

 
fxsaber:

Gibt es Pläne für die Real-Tick-Optimierung, um die Tick-Historie (und die Balken, wenn nur die Null-Balken-Generierung durchgeführt wird) an einer Stelle für alle lokalen Agenten gleichzeitig zu speichern?

Ja, es ist geplant

 
Михаил:

1- Ich füge Bilder bei. Es gibt 30 Millionen Varianten, aber das ist eine genetische Optimierung und kein Overkill. Obwohl bis zu 100 Millionen Varianten ein Overkill sein sollten... Im Allgemeinen muss ich die akzeptable Zeit für die Optimierung selbst abschätzen, unabhängig von der Anzahl der Varianten.

2- Ich möchte zum Beispiel 10 Terminals aufstellen können... und nicht darüber nachzudenken, wie man es macht. Ich bin kein Programmierer (im Herzen), ich bin nicht daran interessiert, etwas zu kopieren oder etwas speziell vorzuschreiben...

1. Installieren Sie die 64-Bit-Version des Client-Terminals.

In der 32-Bit-Version liegt die Grenze der vollständigen Aufzählung bei 1 Million

2. Legen Sie einfach 10 Terminals in 10 verschiedenen Ordnern ab, wie Sie es zuvor getan haben. Wo liegt das Problem?

 
fxsaber:

Ich danke Ihnen. Plant die Real-Tick-Optimierung, die Tick-Historie (und die Balken können, wenn nur die Null-Balken-Generierung durchgeführt wird) an einem Ort für alle lokalen Agenten auf einmal zu speichern? Leider arbeitet nun jeder Agent (dem Speicherverbrauch nach zu urteilen) mit seiner eigenen Kopie der Tick-Historie.

Dieses Thema wurde angesprochen. Es wurde bereits in der vorletzten REALIZE versprochen.

Abgesehen davon, dass die riesigen Mengen an temporären Dateien mit Zecken-Cache für jeden Agenten unterschiedlich sind, werden sie auch zu schnell gelöscht. Sei es durch die Zeit oder jede fremde Handlung, auch wenn sie die Gültigkeit des nächsten Einzeltests nicht beeinflusst. D.h. auch ohne Kompilierung oder Parameteränderungen werden beim nächsten Test zig Gigs (mit langer Historie) neu generiert. Ein paar Minuten.

Das ist ein paar Jahre her. Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr auf Zecken optimiert. Bis jetzt. Aber ich denke, es ist dasselbe.
 
Slava:

1. Installieren Sie die 64-Bit-Version des Client-Terminals.

In der 32-Bit-Version liegt die Grenze der vollständigen Aufzählung bei 1 Million

2. Legen Sie einfach 10 Terminals in 10 verschiedenen Ordnern ab, wie Sie es zuvor getan haben. Wo liegt das Problem?

Danke) Ich werde es versuchen.

Aber der Vorschlag, eine widerrufliche Begrenzung vorzunehmen, steht!!!
 

Es fehlt auch ein Filter in den Testergebnissen.

Ich möchte zum Beispiel keine Ergebnisse mit weniger als 10 Geschäften. Oder mehr als 50. Oder erwartete Auszahlung unter....

Um weiter nach anderen Parametern zu selektieren, zum Beispiel nach Drawdown, aber ohne Parameter, die ich offensichtlich nicht brauche.

Sie können den Filter z. B. im Menü aktivieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift klicken.

Sie können dasselbe in MT4 tun!

 
Михаил:

Was fehlt, ist ein Filter für die Testergebnisse.

Dies ist eine wirklich wichtige Funktion, die gelegentlich im Forum erwähnt wird.

Derzeit indirekt implementiert entweder über OnTester oder direkt über opt-file filter (Erstellung einer eigenen Datei).

 

Ich habe 15 Jahre lang dieselbe Figur in 11 Threads (ein Thread zählt andere Dinge) gespielt.
Die Frage ist folgende. Warum sollte jeder Thread seine eigene Kopie des Verlaufs auspacken und die Festplatte N-mal vergewaltigen? Oder täusche ich mich? Aber nach meinen bisherigen Läufen zu urteilen, ist genau das der Fall.

Sie können eine einzelne Datei erstellen und diese zuordnen... Der Zwischenspeicher und die Festplattenbelastung sind viel geringer.

 

Ein anderes Ergebnis) Ich werde versuchen, mit 8 Kernen zu arbeiten)

 

Es hat nicht funktioniert) Alle möglichen Fehler werden angezeigt...