MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 2

 

Und noch etwas: Da es einen Visualisierungsmodus gibt, warum sollte es nicht möglich sein, Indikatoren (vor allem benutzerdefinierte Indikatoren) einzusetzen, Markup-Tools zu verwenden und Vorlagen auf das Diagramm anzuwenden?

Nach MT-4 war der Chart-Visualisierungsmodus eine große Enttäuschung für mich. Wir brauchen eine Anzeige der schwebenden Aufträge wie in MT-4. Beim Trailing-Stop eine Spur hinterlassen. Die Markierungen der Aufträge sollten dicker sein: Sie sind auf einem 4K-Monitor nicht sichtbar (4K wurde in den Terminaleinstellungen aktiviert).

 

Anregung.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Neue Version der MetaTrader 5 Plattform Build 2085: Integration mit Python und massive Verbesserungen im Strategie-Tester

Alain Verleyen, 2019.09.12 17:09

Strategietester, Visueller Modus. Ich habe einen EA mit einer grafischen Oberfläche (Panel). Wenn Sie auf "Gehe zu" klicken, werden die Objekte im Diagramm weiterhin gezeichnet/aktualisiert, was die Verarbeitung verlangsamt und "Gehe zu" fast nutzlos macht.

Wenn es möglich ist, die Funktion MQLInfoInteger (MQL_VISUAL_SKIPMODE) hinzuzufügen

oder die automatische Deaktivierung von GUI-Aktualisierungen bei Verwendung von "Gehe zu".

Vielen Dank, dass Sie dies in Betracht ziehen.


 
Slava:

Ich danke Ihnen. Wir werden es herausfinden.

Wir haben sie.

Ich danke Ihnen für die Daten.

 

Ist es richtig, dass bei Börsensymbolen im Tester TP zum letzten Kurs akzeptiert und zum Geld-/Briefkurs ausgeführt wird?

Es ist nur so, dass TP in dieser Situation fast immer einen negativen Schlupf hat.
 

Auf der Unterseite fehlt das Wort "Dankeschön". Ich möchte mich für die korrekte Reaktion des Testers auf Änderungen der Symboleigenschaften bedanken.

Es ist nun möglich, z.B. die Ausführungsart zu ändern. Und der Tester nimmt sie sofort auf, ohne den Terminal neu zu starten.

 
fxsaber:

Ist es richtig, dass bei Börsensymbolen im Tester TP zum letzten Kurs akzeptiert und zum Geld-/Briefkurs ausgeführt wird?

Es ist nur so, dass TP in dieser Situation fast immer einen negativen Ausrutscher hat.

Um zu verhindern, dass ich getäuscht werde, habe ich dieses OnInit

#define  TOSTRING(A) #A + " = " + (string)(A)
#define  TOSTRING2(A) #A + " = " + EnumToString(A)
 
int OnInit()
{
  const bool Res1 = SymbolInfoInteger(_Symbol, SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL);
  const bool Res2 = (SymbolInfoInteger(_Symbol, SYMBOL_TRADE_MODE) == SYMBOL_TRADE_EXECUTION_EXCHANGE) &&
                    (AccountInfoInteger(ACCOUNT_MARGIN_MODE) != ACCOUNT_MARGIN_MODE_RETAIL_HEDGING);
    
  if (Res1 || Res2)  
  {
    if (Res1)
      Print(TOSTRING(SymbolInfoInteger(_Symbol, SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL)));
      
    if (Res2)
      Print(TOSTRING2((ENUM_SYMBOL_TRADE_MODE)SymbolInfoInteger(_Symbol, SYMBOL_TRADE_MODE)) + "\n" +
            TOSTRING2((ENUM_ACCOUNT_MARGIN_MODE)AccountInfoInteger(ACCOUNT_MARGIN_MODE)));
  }

  return(Res1 || Res2 || OnInit2());
}

Es ist nicht möglich, einen einzelnen Durchlauf auszulösen, wenn TP einen negativen Beleg liefert.

 

Im Screenshot entspricht das hervorgehobene Stück einem Tag. Um genau zu sein, entspricht dies einigen Minuten.

Vielleicht sollten die Abszissenpunkte nicht nur den Gewerken, sondern auch den Zeiten (optional) zugeordnet werden?

 

Wenn der Speicherplatz auf dem Laufwerk erschöpft ist, meldet das Testgerät nichts in den Protokollen.

Ich verwende RAM-Drive für das Testgerät, da es viel schneller ist als die Standardversion. Wenn Sie viele einzelne Durchgänge machen, verstopfen die Stämme mit Abfall. Von Zeit zu Zeit hört man im Forum die Aufforderung, keinen Unsinn zu schreiben.

Die Aufforderung lautet nun, das Kästchen "Logs vor der Ausführung löschen" anzukreuzen.

 

Im Pips-Modus wird der maximale Drawdown nach Fonds falsch berechnet.

Der Screenshot zeigt, dass MaxDDEquity < MaxDDBalance.


Wenn wir den normalen Analysemodus starten, bei dem alle Währungen der Kontowährung entsprechen

alle Werte sind dieselben wie im Pips-Modus, aber MaxDDEquity zeigt den richtigen Wert an.

 
Im Pips-Modus können Sie auf"nicht genug Geld" stoßen. Dies sollte nicht der Fall sein. "Pip-by-Pip bedeutet, dass Sie auch mit einem negativen Saldo handeln können.