Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 160

 
So ist mir zum Beispiel schon vor langer Zeit aufgefallen, dass der USDJPY sehr selten in den Berichten der Liga auftaucht (#1440 Seite 144). Liegt es daran, dass sich dieses Paar so ungewöhnlich verhält, dass es zu keinem der TS passt, oder an der "krummen" Zitatgeschichte?
 
Eduard_D:

Es geht nicht um Schönheit. Der Punkt ist, dass der "hässliche" Teil des Diagramms dem Zeitraum der Vorwärtsoptimierung entspricht. Während des Optimierungszeitraums gab es also gute Handelswerte. Es ist nicht klar, warum der Prüfer sie nicht zumindest annähernd reproduzieren kann.

Etwas, das ich nicht verstehe.

Der Backtest ist das erste Jahr, also der Zeitraum, in dem die Optimierung durchgeführt wird, und der Forward ist das zweite Jahr.

Auf Ihrer Karte ist die Rückseite instabil, während die Vorderseite sehr stabil ist.

 
Georgiy Merts:

Etwas, das ich nicht verstehe.

Der Backtest ist das erste Jahr, also der Zeitraum, in dem die Optimierung durchgeführt wird, und der Forwardtest ist das zweite Jahr.

In Ihrem Diagramm ist das letzte Jahr instabil und das vordere Jahr sehr stabil.

Haben Sie ein Jahr in der Vergangenheit und ein Jahr in der Zukunft? Oder was?

 
Eduard_D:
So ist mir zum Beispiel schon vor langer Zeit aufgefallen, dass der USDJPY sehr selten in den Berichten der Liga auftaucht (#1440 Seite 144). Liegt es daran, dass sich dieses Paar so ungewöhnlich verhält, dass es in keine der TS passt, oder an der "Kurve" der Zitatgeschichte?

Ich denke, das Problem liegt in dem ungewöhnlichen Verhalten. Wie ich bereits sagte - ich handele dieses Paar auf meinem echten Hauptkonto. Die TS dieses Paares sind nicht "aus heiterem Himmel" entstanden, allerdings muss ich sie in regelmäßigen Abständen neu optimieren.

In der obersten Liga gibt es zum Beispiel nur einen TS auf diesem Symbol, und selbst bei diesem einen Handel ist es noch zu früh, um von einer Qualitätsbewertung zu sprechen.
 
Eduard_D:

Haben Sie ein zurückliegendes Jahr und ein vorausliegendes Jahr? Oder was?

Ja, genau so ist es.

Im ersten Jahr wird eine genetische Suche nach den besten Pässen durchgeführt, und im zweiten Jahr werden die besten 25 % der Pässe getestet.

Und dann - ich wähle aus diesen Läufen einen aus, bei dem beide Jahre einigermaßen gut abschneiden.

 
In der letzten Grafik: Das erste Segment ist die Back-Optimierung, das zweite Segment die Forward-Optimierung und das dritte Segment der Demo-Handel.
 
Gheorghe, mach den Lauf selbst. Es dauert nur fünf Minuten.
 
Eduard_D:
In der letzten Grafik: das erste Segment ist die Rückwärtsoptimierung, das zweite Segment die Vorwärtsoptimierung, das dritte Segment der Demohandel.

Ahhhh...

Ich hab's. Na ja... Der TS arbeitete unregelmäßig, und dann - änderte sich der Markt, und er kam "in Fahrt". Das ist genau der Fall, von dem ich spreche - JEDER TS hat Zeiten der Verluste und Zeiten der Gewinne. Wir befinden uns in einer solchen Phase, und zwar von Anfang an.

 

Das USDJPY-Symbol schneidet in der Tat nicht gut ab: Die Hälfte der TS gehört zur Middle Division der Liga, die andere Hälfte zur Lower Division.

Drei von ihnen wurden jedoch bereits im Oktober 2018 in den Handel gebracht und haben bisher noch keinen "Testschuss" abgegeben. Zugegeben, zwei von ihnen befinden sich in der Krise.

Der dritte - ZpnTrendSP (Einstieg durch Stop-Order auf Zickzack-Spitzen mit festem TP-SL und Überführung in No-Loss) - hat bisher 43 Trades gemacht und ist im Gewinn. Allerdings ist die nachgewiesene Handelsqualität mit 36 % sehr niedrig.

 
Georgiy Merts:

Ahh...

Ich hab's. Na ja... Der TS arbeitete unstetig, und dann änderte sich der Markt, und er kam "in Fahrt". Das ist genau der Fall, von dem ich spreche - JEDER TS hat Zeiten der Verluste und Zeiten der Gewinne. Wir befinden uns in einer solchen Phase, und zwar von Anfang an.

GUT. Wir haben ein Beispiel vom Schlechtesten zum Besten. Dies bestätigt einmal mehr die Zufälligkeit des Verhaltens von TC.

Das hilft leider nicht bei der Auswahl der richtigen TCs.