Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3329

 
Früher sahen Astronomen das Universum als die Erde und das Firmament, an das die Sterne genagelt waren. Jetzt, mit Katschitzik, ist es ein endloser Teppich von Galaxien. Was ich sehe, singe ich. Oh, wie viele wundersame Entdeckungen wir gemacht haben.
 
)))
Wie sagte doch Katshchyk immer?
Aggressiver Narr)

Ein Säugetier zu überraschen ist keine Kritik....
 

Mann, wo sind diese Zitate

UPD

"Bisher war niemand in der Lage, in der Form zu antworten: "Diese Aussage von so und so ist aus diesem und jenem Grund unhaltbar".
Wenn du keinen zusammenhängenden Gedanken produzieren kannst, dann - ist dein Gedanke nicht gebildet, weil ihm der intellektuelle Inhalt fehlt.
Abstraktes Gerede ist nicht erforderlich. Bestreite jede Formel oder Schlussfolgerung.
Solange die Bemühungen des Kritikers nicht auf diese Form reduziert werden - ist es keine Kritik, sondern eine Tätigkeit, die das Denken imitiert, aber im Grunde genommen nicht
ist. "

© Katrzyk
 
Das Haus von Kalabuchow ist verschwunden
 
Aleksey Nikolayev #:
Das Kalabuchow-Haus ist verschwunden.
Und Gott sei Dank
 

Es ist zu vorhersehbar :)

schon im alten Ägypten wusste man, wie Raum und Materie im Bewusstsein objektiviert werden.

obwohl das wichtige Thema des Kozul im MoD auf einer ziemlich tiefen Wahrnehmungsebene berührt wurde

 

Allerdings ist es immer noch nicht klar, welchen Status Aristoteles, ihr Erfinder, gab Kategorien, sprachlichen oder ontologischen. Es ist klar, dass in der heutigen Zeit der siegreichen Nominalismus mehr geneigt, die erste Option, aber es scheint, dass Stagirite war näher an der zweiten.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Abkehr von der Einheit zur Pluralität, vor der Xenophanes und Parmenides gewarnt haben, was zu zahlreichen immer komplexeren Paradoxien führt und führen wird. Die Analyse von Infinitesimalen erlaubt es beispielsweise, die Aporie mit Achilles und der Schildkröte zu lösen, führt aber zum Banach-Tarski-Paradoxon. Der einzige Ausweg ist die Rückkehr zu einer durchdachten Genologie auf einem neuen, modernen Niveau, andernfalls werden wir von der KI aufgesogen, das sage ich ganz offen.

 
Übrigens kann Aristoteles auch als Begründer der Kausallehre gelten, wenn wir uns an seine Lehre von den vier Ursachen erinnern.
 
Aleksey Nikolayev #:

Allerdings ist es immer noch nicht klar, welchen Status Aristoteles, ihr Erfinder, gab Kategorien, sprachlichen oder ontologischen. Es ist klar, dass in der heutigen Zeit der siegreichen Nominalismus mehr geneigt, die erste Option, aber es scheint, dass Stagirite war näher an der zweiten.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Abkehr von der Einheit zur Pluralität, vor der Xenophanes und Parmenides gewarnt haben, was zu zahlreichen immer komplexeren Paradoxien führt und führen wird. Die Analyse von Infinitesimalen erlaubt es beispielsweise, die Aporie mit Achilles und der Schildkröte zu lösen, führt aber zum Banach-Tarski-Paradoxon. Der einzige Ausweg ist die Rückkehr zu einer durchdachten Genologie auf einem neuen, modernen Niveau, andernfalls werden wir von der KI aufgesogen, das sage ich ganz offen.

Bis jetzt bin ich auch nicht durch Seife, sondern durch Seelenruhe darauf gekommen. Alle Gedanken kommen immer auf einen Punkt :)

 
Aleksey Nikolayev #:
Das Kalabukhov-Haus ist verschwunden

Die Enttäuschung kam, nachdem das Versprechen einer strahlenden Zukunft und super UFO-Technologie durch das tägliche Gelaber auf YouTube darüber, wie dumm alle sind, ersetzt wurde :) Der Anfang war cool.

Über das theoretische Modell der Gravitationswechselwirkung - unmöglich zu bestätigen oder zu leugnen. Intuitiv, wenn diese Wechselwirkung grundlegend ist, dann sollten alle Planetensysteme manchmal Kristallgitter und Moleküle bilden, was bei Makrokörpern nicht passiert, obwohl diese Systeme die gleiche planetarische Struktur haben (nach seiner Theorie) wie Rutherfords Atome.