Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2283

 
mytarmailS:

Ich konsumiere hier nichts, ich kommuniziere nur im Forum, wenn Sie mich verbieten, fühle ich mich nur noch besser... Also...

Diese 500 Funktionen, die Sie umgeschrieben haben, sind tot in dem Sinne, dass sie wie ein Lineal sind, um etwas zu messen, und dieses Etwas ist nur ein Drittanbieterpaket, auf das Sie nicht zugreifen wollen.

Sie verbrauchen. Auf dieser Website, auf R und anderswo.

Aber zur gleichen Zeit fordern Sie auch "geben, und wenn Sie nicht geben - tot, rzheka, geschlossen Zugang.

Versuchen Sie zu schaffen und zu geben. Fühlen Sie einen gewissen Respekt für die Arbeit anderer Menschen, der auf Ihrer eigenen Arbeit beruht.

 
Renat Fatkhullin:

Verbrauchen. Sowohl auf dieser Website als auch in R und anderswo.

Gleichzeitig fordern Sie aber auch: "Gib, und wenn du nicht gibst, ist es tot, rjka, sperr den Zugang".

Versuchen Sie zu schaffen und zu geben. Fühlen Sie einen gewissen Respekt für die Arbeit anderer Menschen, der auf Ihrer eigenen Arbeit beruht.

Ich denke, Sie haben Recht.

 
Rorschach:

Wäre es sinnvoll, ZeroMQ nativ zu unterstützen?

Es gibt keinen praktischen Grund.

Die Kommunikations- und Datenübertragungsmethoden sind ausreichend:

  • Rohre
  • Dateien
  • Webanfragen
  • rohe Steckdosen einschließlich TLS
  • DLL

Wir haben eine andere Spezialisierung - wir lesen umfangreiche/verschiedene Daten und erledigen den größten Teil der Arbeit innerhalb des Testers. Hier macht jede Überschreitung der Grenzen alles zunichte.

Im Moment ist die Integration mit Python für uns eine Teillösung, um das Ökosystem der ML-Entwickler abzudecken.

Wir aktualisieren MQL5 ständig:

  • das 32-Bit-Vermächtnis losgeworden
  • den Profiler und Debugger ersetzt hat, werden wir es noch besser machen.
  • Hinzufügen schnellstmöglicher Matrix-/Vektoroperationen, so dass Sie umfangreiche Berechnungen ohne Bibliotheken durchführen können
  • MQL5-Module/Pakete auf der Grundlage von C/C++-Bibliotheken starten
  • weitere native Integrationen hinzufügen, wie wir es mit OpenCL, DirectX und SQLite getan haben.


Es reicht nicht aus, das ML-Modell nebenbei zu machen. Sie müssen dieses Modell nativ, sicher und geschützt in den Roboter laden, damit Sie

  • im Testprogramm ausführen
  • es im Terminal ausführen
  • es auf dem Markt zu verkaufen, ohne das geistige Eigentum zu verlieren

Wir erweitern also Schritt für Schritt die Möglichkeiten von MQL5. Wir planen die Verwendung von WinML + ONNX zum Laden von Modellen und zur nativen Ausführung innerhalb der Plattform ohne jegliche Bindung an Dritte.

 
Renat Fatkhullin:

Es gibt keinen praktischen Grund.

Die Kommunikations- und Datenübertragungsmethoden sind ausreichend:

  • Rohre
  • Dateien
  • Webanfragen
  • rohe Steckdosen einschließlich TLS
  • DLL

Wir haben eine andere Spezialisierung - wir lesen umfangreiche/verschiedene Daten und erledigen den größten Teil der Arbeit innerhalb des Testers. Hier macht jede Überschreitung der Grenzen alles zunichte.

Im Moment ist die Integration mit Python für uns eine Teillösung, um das Ökosystem der ML-Entwickler abzudecken.

Wir aktualisieren MQL5 ständig:

  • das 32-Bit-Vermächtnis losgeworden
  • den Profiler und Debugger ersetzt hat, werden wir es noch besser machen.
  • Hinzufügen schnellstmöglicher Matrix-/Vektoroperationen, so dass Sie umfangreiche Berechnungen ohne Bibliotheken durchführen können
  • MQL5-Module/Pakete auf der Grundlage von C/C++-Bibliotheken starten
  • Fügen Sie weitere native Integrationen hinzu, wie wir es mit OpenCL, DirectX und SQLite getan haben.


Es reicht nicht aus, das ML-Modell nebenbei zu machen. Sie müssen dieses Modell nativ, sicher und geschützt in den Roboter laden, damit Sie

  • im Testprogramm ausführen
  • es im Terminal ausführen
  • es auf dem Markt zu verkaufen, ohne das geistige Eigentum zu verlieren

Wir erweitern also Schritt für Schritt die Möglichkeiten von MQL5. Wir planen die Verwendung von WinML + ONNX zum Laden der Modelle und der nativen Ausführung innerhalb der Plattform ohne jegliche Bindung an Dritte.

Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort.

 
Renat Fatkhullin:
Können Sie die Informationen weitergeben:
1) Verwenden Sie die MT5-Python-Bibliothek?
2) Verwenden Sie es außerhalb oder innerhalb von MT5?
3) Welche Funktionen fehlen der Bibliothek? Zugang zu Indikatoren?

Wir bereiten ein Upgrade von MQL5 vor, das schnelle Matrixoperationen hinzufügt. Dies ermöglicht die Durchführung umfangreicher Berechnungen.

Wir werden auch Verbindungen zu Analysepaketen entwickeln und die Standard-WinML-Integration implementieren.


Es wäre interessant, Zugang zu den Daten im Auftragsbuch zu haben.

 
Renat Fatkhullin:
Können Sie die Informationen weitergeben:
1) Verwenden Sie die MT5-Python-Bibliothek?
2) Verwenden Sie es außerhalb oder innerhalb von MT5?
3) Welche Funktionen fehlen der Bibliothek? Zugang zu Indikatoren?

Wir bereiten ein Upgrade von MQL5 vor, das schnelle Matrixoperationen hinzufügt. Dies ermöglicht die Durchführung umfangreicher Berechnungen.

Wir werden auch Verbindungen zu Analysepaketen entwickeln und die Standard-WinML-Integration implementieren.

Der OHLC-Synchronisationsmodus sollte korrekt sein, damit zumindest die Standardindikatoren keine Probleme verursachen, wenn sie Daten von den oberen TFs abfragen.

Die Möglichkeit, Daten von Indikatoren in Python zu erhalten, macht sonst keinen Sinn, denn das Training auf allen Zecken ist selbstmörderisch.

Was noch ärgerlicher ist, ist die langsame Geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben von Dateien (csv/txt) in MT5.

 
Renat Fatkhullin:
Können Sie die Informationen weitergeben?
1) Verwenden Sie die MT5-Python-Bibliothek?
2) Verwenden Sie es außerhalb oder innerhalb von MT5?
3) Welche Funktionen fehlen der Bibliothek? Zugang zu Indikatoren?

Wir bereiten ein Upgrade von MQL5 vor, das schnelle Matrixoperationen hinzufügt. Dies ermöglicht die Durchführung umfangreicher Berechnungen.

Dann werden wir Konnektoren zu Analysepaketen entwickeln und die Standard-WinML-Integration implementieren.
1) Ja
2) Mehr draußen
3) Ich hatte genug von allem...
 
Renat Fatkhullin:
Es reicht nicht aus, nebenbei ein ML-Modell zu erstellen. Sie müssen dieses Modell nativ, sicher und geschützt auf den Roboter hochladen, damit es funktioniert:
  • es durch den Tester laufen lassen
  • im Terminal ausführen
  • es auf dem Markt zu verkaufen, ohne dass das geistige Eigentum verloren geht.

Das Thema ML entfernt sich von Ihnen.
Ich verwende MQL5, um Daten zu sammeln und dann aktuelle Daten für die Abfrage des neuronalen Netzes vorzubereiten. Alles andere ist in Python.
MQL in dieser Kette nur durch alte Trägheit, weil ich mit ihm begonnen, sonst sind alle diese Fragen in Python gelöst. Natürlich sind MQL Geschwindigkeit und Klarheit, aber zur gleichen Zeit:
- Krücken für den Erhalt von Daten aus Krypto-Börsen
- Unfähigkeit, direkt mit api von Krypto-Börsen zu handeln
- Unfähigkeit, einen EA in den Markt zu posten, ohne einen Code zu öffnen (unmöglich, automatische Validierung passieren, wenn es eine Web-Prüfung)
- völlige Unkenntnis und Unfähigkeit, MQL-Terminal zu verwenden (jeder einen Browser verwenden)

 
Aleksey Vyazmikin:

Ärgerlich ist auch die langsame Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Dateien (csv/txt) in MT5.


Ich versuche, meine Daten in binärer Form zu speichern. Aber für externe Daten kann ich auf CSV nicht verzichten.

 
Renat Fatkhullin:

Sie haben den Moment verpasst, als vor drei Jahren der Handel zum Mainstream wurde. Und das gilt nicht nur für Kryptowährungen.
Alle von Ihnen beschriebenen Pläne sind technisch gesehen cool, aber sie sind nur Spielereien, sie werden Sie nicht retten. Um in den letzten Wagen zu springen, müssen Sie dringend eine Web-Version von tradingview Ebene zu machen, mit allen Funktionen des mql5 Terminal.
Nehmen Sie dieses Projekt als Grundlage und entwickeln Sie es weiter, sonst fährt der Zug vorbei und Sie haben nur noch anderthalb Geeks.