Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2204

 
elibrarius:

Der Gedanke, auf einen Rebound/eine Umkehrung zu warten, ist interessant.

1) Sie erstellen eine Prognose im Voraus. Wie kann man damit handeln? Erteilen Sie Aufträge? Wie ich bereits sagte,

2) Je weiter die Vorhersage in der Zukunft liegt, desto näher ist sie am Zufall.

1) warte auf die Bestätigung, dass die Stufe ausgelöst wurde, ich habe dies im Artikel beschrieben

2) Wenn wir zu dem Schluss kommen wollen, dass es sich bei dem Rebounce um eine Anhäufung von Stop-Orders oder Übernahmen handelt, funktioniert das nicht - die Orders können dort lange Zeit verbleiben, wir haben keine lineare absteigende Abhängigkeit von der zeitlichen Zuverlässigkeit...


elibrarius:

2) Anstelle der Normalisierung können Sie auch einfach das Preisdelta von Y nehmen (bei baumartigen Mustern brauchen Sie nicht zu normalisieren). Das Ergebnis wird dasselbe sein.

Das könnte man, aber es wäre rauer und das Ergebnis wäre nach meinen Recherchen viel schlechter, Normalisierung tötet den Unterschied in der Volatilität, und das ist gut so


elibrarius:

3) Ich denke, man kann nicht einfach einzelne Regeln aus dem Wald herauspicken. Sie müssen genau den Durchschnitt nehmen. Sonst bekommen Sie einen Anfall. Maxim und ich haben dies in dem Thread zu seinem letzten Artikel diskutiert. Er hat einige Experimente durchgeführt und bestätigt, dass gemittelte Vorhersagen, obwohl sie bei Test/Training schlechter sind, bei neuen (Prüfungs-)Daten besser sind. Lesen Sie dort die Diskussion.

Du und Max habt nichts mit den Stufen gemacht, es geht hier um die Genauigkeit des Wertes, nicht um die Verallgemeinerung, ich habe es in der Datei erklärt, dass es so sein sollte und warum genau so.

 
mytarmailS:

2) Wenn der Rebound eine Anhäufung von Stop- oder Take-Aufträgen ist, funktioniert er hier nicht, weil die Aufträge lange Zeit dort verbleiben können, es gibt keine linear abnehmende Abhängigkeit der Zuverlässigkeit von der Zeit.

Ich stimme zu, die Aufträge werden lange bleiben.

Wenn jedoch zwischen Ihrem Muster und dem Punkt U ein starkes Ereignis eintrat und der Preis weit nach unten ging, wurden die Stopps vieler Kaufgeschäfte ausgelöst und die TP der Verkaufstrades ausgelöst. Infolgedessen sind die von uns erwarteten TPs und SLs auf einer bestimmten Ebene erheblich gesunken, sogar um die Hälfte. Die verbleibenden TP reichen möglicherweise nicht aus, um den Kurs umzukehren und einen Aufschwung zu bewirken.
Es ist also besser, das Kursverhalten im gesamten Bereich von Ihrem Muster bis zum Y zu beobachten. Die Wahrscheinlichkeit eines Rebounds ist höher, wenn sich der Kurs nicht stark nach unten bewegt hat.

mytarmailS:

Sie können, aber es wird mehr rau und das Ergebnis nach meiner Forschung wird viel schlechter sein, Normalisierung tötet den Unterschied in der Volatilität, und das ist gut

Volatilität ist nicht wichtig? Glauben Sie, dass ein Muster mit einem 15-Punkte-Swing die gleichen Folgen hat wie das gleiche Muster mit einem 150-Punkte-Swing? Ich weiß es nicht.

mytarmailS:

Du und Max habt nichts mit den Stufen gemacht, es geht um die Genauigkeit des Wertes, nicht um die Verallgemeinerung, ich habe in der Datei erklärt, dass es so sein soll und warum es so sein soll.

Es wird ein Fit mit 1 Zufallsergebnis sein. Ich hoffe, dass Experimente an einem Prüfungsbeispiel Ihre Meinung ändern werden.

 
elibrarius:

Wenn jedoch ein starkes Ereignis zwischen Ihrem Muster und dem Y-Punkt eintrat und der Kurs weit nach unten ging, wurden bei vielen Kaufgeschäften die Stopps ausgelöst und bei Verkaufgeschäften die TPs. Infolgedessen sind unsere erwarteten TPs und SLs auf einer bestimmten Ebene viel dünner, wenn auch nur um die Hälfte. Die verbleibenden TP reichen möglicherweise nicht aus, um den Kurs umzukehren und einen Aufschwung zu bewirken.
Es ist also besser, das Kursverhalten im gesamten Bereich von Ihrem Muster bis zum Y zu beobachten. D.h. die Wahrscheinlichkeit eines Rebounds ist höher, wenn der Kurs nicht stark nach unten gegangen ist.

Die Konfirmation versucht, dieses Problem zu lösen, und wenn sie da ist, bedeutet das, dass dort jemand anderes sitzt...

elibrarius:

Volatilität ist nicht wichtig? Glauben Sie, dass ein Muster mit einem 15-Punkte-Schwung die gleichen Folgen hat wie das gleiche Muster mit einem 150-Punkte-Schwung? Ich weiß es nicht.

Nennen Sie mir keine absurden Beispiele.

Wenn Sie ein Muster mit einer Kerzengröße von 10 haben, wird die Spanne nicht groß sein, aber das Modell wird sogar identische Muster aufgrund der unterschiedlichen Volatilität als unterschiedlich betrachten!

Sie müssen die Anzahl der Bäume erhöhen, um die gleiche Datenmenge zu beschreiben... Sie werden den "Fluch der Dimensionalität" der Marktdaten noch weiter verstärken.

elibrarius:

Es wird für 1 zufälliges Ergebnis passen. Hoffentlich werden Experimente mit einem Testmuster Ihre Meinung ändern.

Vergleichen Sie Ihre Erfahrung bei der Klassifizierung von ZZ durch Stochastik nicht mit der Regression, um genaue Werte vorherzusagen...

weniger argumentieren, mehr fragen, ich weiß genau, was ich tue und warum ich es so und nicht anders mache.... Und glauben Sie mir, woher ich das sonst weiß...

 
mytarmailS:

Lassen Sie uns keine absurden Beispiele nennen.

Dies ist ein normales Beispiel. Wenn Sie sie annähern, sieht das Modell sie als genau gleich an.

Eine Diskretisierung der Prädiktoren in 10-20 Plots oder eine grobe Quantisierung, nicht in 255 Quanten, sondern in 10-20 würde hier eher helfen.
Und trotzdem... Der Wald kann das auch ohne diese Maßnahme selbst herausfinden.

mytarmailS:

Man müsste die Anzahl der Bäume erhöhen, um die gleiche Menge an Daten zu beschreiben...

50-100 werden ausreichen. Die Nummer wird nur für eine gute Mittelwertbildung benötigt.

Um unterschiedliche Muster zu berücksichtigen, müssen Sie die Tiefe des Baums erhöhen.

 
elibrarius:

Probieren Sie es aus, ich bin voll dafür!

 
Aleksey Nikolayev:

Dieser Mann nagt seit über einem Jahrzehnt an den Krümeln, die vom Schreibtisch des klugen Mannes (Semen Semenychs Clusteranalyse) gefallen sind. Im Grunde genommen sind diese Cluster nur ein Versuch, risikoneutrale Portfolios für Währungen zu "erfinden". Das heißt, ein weiteres selbstgebautes Fahrrad, das wegen der Unbeständigkeit der Märkte nicht fahren wird. Daraus ergibt sich logischerweise der Wunsch dieser Person, Geld zu verdienen, indem sie Fälschungen verkauft, die im ganzen Forum mit allerlei Unfug überzogen sind, um PR zu machen. Die Verwaltung verhindert dies aus offensichtlichen Gründen nicht.

Ich habe mir die Geschichte angesehen ... Ich habe die Geschichte des Blogs nachgeschlagen, und tatsächlich. Es hat sich herausgestellt, dass er hier ein Mammut ist, deshalb ist er so schlecht in Bezug auf die psychische Gesundheit. Und der andere hat es satt, seine Seidenäffchen auf Cent-Konten zu verlieren, die als Dollarkonten getarnt sind.
 
Maxim Dmitrievsky:
Hat sich die Geschichte angeschaut... Und in der Tat. Es hat sich herausgestellt, dass er hier ein Mammut ist, deshalb ist er so schlecht in Bezug auf die psychische Gesundheit. Und der andere hat es satt, seine Seidenäffchen auf Cent-Konten zu verlieren, die als Dollarkonten getarnt sind.

Du bist ein Schwächling, Mahim. Sie sind wieder da. Sie haben Ihr Wort gegeben, Sie haben es zurückgenommen. Du bist niemandem etwas schuldig))))

Rinat hat eine große Einlage und hat keine Angst, und Sie haben eine 100 Tausend-Dollar-Demo und haben Angst, Ihr Geld zu verlieren und Ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Sie werden nicht weiterkommen, wenn Sie nicht damit beginnen, Ihr Unternehmen von Grund auf aufzubauen.

Nehmen Sie Ihre Brille ab und sehen Sie, dass MO nichts anderes ist als ein Automatismus in der Geschichte.

Und man muss einen Schritt vorausschauen, um Geld zu verdienen.

Selbst ein Narr kann mit einem großen Depot lange überleben, aber aus einem kleinen Depot ein großes zu machen, ist eine Kunst.

Viel Glück, du Held deines Wortes.

 
Zehn Jahre sind eine lange Zeit... Meine Herren, vielleicht sollten wir schon jetzt darüber nachdenken, ob es sich lohnt, diesen Everest zu besteigen. Natürlich leidet niemand unter der Hypoxie, aber die Kuckucke beginnen, sich langsam von der Hauptgruppe zu trennen. Ich denke, ich werde auf einer neutralen Höhe warten, bis es vorbei ist. Ich bin verängstigt.
 

Ich habe alle potenziellen MoM-Futures-Kontrakte auf Moex überprüft und bin zu dieser Liste gekommen

   Si,//доллар США – российский рубль
   Eu,//евро-российский рубль
   RTS,//Индекс РТС
   MIX,//Индекс МосБиржи
   GOLD,//Золото
   SILV,//Серебро
   GAZR,//ПАО «Газпром»   
   GMKR,//ПАО «ГМК «Норильский никель» (лот 10 акций)
   LKOH,//ПАО «НК «ЛУКОЙЛ»
   MGNT,//ПАО «Магнит»
   ROSN,//ПАО «НК «Роснефть»
   SBPR,//ПАО Сбербанк - привилегированные акции
   SBRF,//ПАО Сбербанк - обыкновенные акции
   VTBR,//Банк ВТБ (ПАО)

Diese haben eine Historie von 2014 und es finden regelmäßig Transaktionen statt.

Und das sind die, die ich verworfen habe

//   AFLT,//ПАО "Аэрофлот"
//   AFKS,//АК "АЛРОСА" (ПАО)
//   CHMF,//ПАО «Северсталь»
//   FEES,//ПАО «ФСК ЕЭС»
//   FIVE,//Икс 5 Ритейл Груп Н.В.
//   GMKN,//ПАО «ГМК «Норильский никель» (лот 1 акция)
//   HYDR,//ПАО «РусГидро»
//   IRAO,//ПАО «Интер РАО ЕЭС»
//   MOEX,//ПАО Московская Биржа
//   MAGN,//ПАО «Магнитогорский металлургический комбинат»
//   MAIL,//Мэйл.ру Груп Лимитед
//   MTSI,//ПАО «МТС»
//   NOTK,//ПАО «НОВАТЭК»
//   NLMK,//ПАО «НЛМК»
//   POLY,//«Полиметалл Интернэшнл»
//   PLZL,//ПАО «Полюс»
//   RTKM,//ПАО «Ростелеком»
//   SNGP,//ПАО «Сургутнефтегаз» - привилегированные акции
//   SNGR,//ПАО «Сургутнефтегаз» - обыкновенные акции
//   TCSI,//ТиСиЭс Груп Холдинг ПиЭлСи
//   TRNF,//ПАО «Транснефть»
//   TATN,//ПАО «Татнефть» им. В.Д. Шашина
//   YNDF,//"Яндекс Н.В."
};
Ich werde mir wohl das Lager ansehen müssen - nicht viele Werkzeuge...
 
Maxim Dmitrievsky:
10 Jahre sind eine lange Zeit... Meine Herren, vielleicht sollten wir schon jetzt überlegen, ob es sich lohnt, den Everest zu besteigen. Natürlich wird niemand an Hypoxie leiden, aber diejenigen, die den Verstand verloren haben, beginnen bereits, sich reibungslos von der Hauptgruppe zu trennen. Ich denke, ich werde auf einer neutralen Höhe warten, bis es vorbei ist. Ich bin verängstigt.

keine angst)) sie sind immer da. nicht alle blickwinkel sind sichtbar... Das ist gut, es ist nicht so beängstigend))))