Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2203

 
Aleksey Nikolayev:

Dieser Mann nagt seit über einem Jahrzehnt an den Krümeln, die vom Schreibtisch des klugen Mannes (Semen Semenychs Clusteranalyse) gefallen sind. In Wirklichkeit sind diese Cluster nur ein Versuch, risikoneutrale Portfolios für Währungen zu "erfinden". Das heißt, ein weiteres selbstgebautes Fahrrad, das wegen der Unbeständigkeit der Märkte nicht fahren wird. Daraus ergibt sich logischerweise der Wunsch dieser Person, Geld zu verdienen, indem sie Fälschungen verkauft, die im ganzen Forum mit allerlei Unfug überzogen sind, um PR zu machen. Die Verwaltung verhindert dies aus offensichtlichen Gründen nicht.

Du hast Recht, Alexey!

Ein schlechter Ruf ist auch ein Ruf)))). Und in manchen Fällen sogar besser als eine gute.

 
Maxim Dmitrievsky:
Vergessen Sie es, dieser Unsinn wird nie enden, die Moderatoren sind latent vorhanden. Alle Themen sind mit diesen Zeichen durchsetzt. Wenn überhaupt, steht der Wagen in meinem Profil, um Kontakt aufzunehmen. Und du solltest anfangen, MO ernsthaft zu studieren, von A bis Z, es gibt eine Menge neuer Themen. Halten Sie sich nicht an die Technik, suchen Sie nicht nach etwas - Sie werden es nicht finden. Keine Tsos, Kanäle und anderes Spielzeug für geistig Zurückgebliebene. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, studieren Sie MO ernsthaft. Es wird sich als nützlich erweisen, wenn nicht für den Handel, dann für einen zusätzlichen Beruf. Melden Sie sich für einen Kurs an. Sie glauben, Sie wissen etwas über MO? Das ist erst der Anfang... Der Kurs wird Ihre Gedanken in die richtige Richtung lenken. Auf eigene Faust zu graben ist sehr schwierig. R kennen Sie gut. Sie werden Ihnen die Mathematik vermitteln, die Sie für den Kurs brauchen. Und zwar nicht die Vorontsovs auf YouTube, sondern Kurse von echten Praktikern.

Max, ich verstehe alles, und vielleicht werde ich ein paar Kurse belegen, es wird mich sicher nicht stören....

Aber über den Markt, wir haben unterschiedliche Standpunkte, Sie verlassen sich mehr auf Algorithmen und je neuer, desto besser, Sie wetten, dass die MOE wird alles auf eigene Faust zu tun, ich bin mehr daran interessiert, auf der Suche nach dem Wesen des Prozesses, einige Pre-Processing-Daten, neue Arten von Daten-Darstellung, ich denke, dass, wenn Sie die richtigen Daten zu tun, erstellen Sie einen richtigen Ansatz, dann jede AMO mit dem Problem fertig ...

Jeder unserer Ansätze hat ein Recht auf Leben, im Allgemeinen ist es cool, dass wir nicht den gleichen Weg gehen, in Zukunft können wir Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig bereichern .....

Sie hatten Erfolg mit VAE, ich hatte Erfolg mit Levels (exakte Einstiegspunkte auf der Grundlage von Regressionsbäumen), ist das nicht wunderbar? Und stellen Sie sich vor, was passieren wird, wenn wir jede Technologie nutzen und unser Wissen zusammenführen?

Aleksey Vyazmikin:

Die Extremwerte auf den Charts sind verdächtig gut definiert - handelt es sich um berechnete Punkte entlang der Linien/Kanäle?

Dies sind die berechneten horizontalen Ebenen + Eingangsfilter

Ich habe mir ein gewisses "Know-how" angeeignet, wie man Pegel berechnet und wie man sie filtert, obwohl alles so primitiv und intuitiv ist, dass ich schreien möchte: "Warum habe ich das nicht früher verstanden?

Aber immer noch, die Technologie ist noch roh, Sie können es noch verbessern, aber es gibt bereits gute Punkte auf der OOS

Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen schreiben, was zu tun ist, eine Textdatei oder etwas Ähnliches...

 
mytarmailS:

Max, ich verstehe alles, und vielleicht werde ich ein paar Kurse belegen, es wird mich sicher nicht stören....

Aber was den Markt angeht, haben wir unterschiedliche Ansichten, Sie verlassen sich mehr auf Algorithmen und je neuer sie sind, desto besser, Sie wetten darauf, dass ME alles von selbst macht, ich bin mehr daran interessiert, nach dem Wesen des Prozesses zu suchen, einige Vorverarbeitungsdaten, neue Arten der Datendarstellung, ich denke, dass, wenn man die richtigen Daten macht, den richtigen Ansatz schafft, jede AMO die Arbeit erledigen wird ...

Jeder unserer Ansätze hat ein Recht auf Leben, und im Allgemeinen ist es cool, dass wir nicht denselben Weg verfolgen, in Zukunft können wir Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig bereichern .....

Sie haben etwas mit VAE, ich habe etwas mit Levels (exakte Einstiegspunkte auf der Grundlage von Regressionsbäumen), ist das nicht wunderbar? Und stellen Sie sich vor, was passieren wird, wenn wir jede Technologie nutzen und Wissen kombinieren?

Es handelt sich um berechnete horizontale Ebenen + Eingangsfilter.

Ich habe mir ein gewisses "Know-how" angeeignet, wie man Pegel berechnet und wie man sie filtert, obwohl alles so primitiv und intuitiv ist, dass ich schreien möchte: "Wie konnte ich das nur vorher nicht verstehen"?

Aber immer noch, die Technologie ist noch roh, Sie können es noch verbessern, aber es gibt bereits gute Punkte auf der OOS

Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen eine Textdatei oder so etwas schreibe...

Schreiben Sie an alle. Es werden sowieso nicht viele Leute sie bekommen. Aber es wird möglich sein, darüber zu diskutieren.

 
elibrarius:

Schreiben Sie an alle. Die Botschaft wird ohnehin nicht viele Menschen erreichen. Aber wir können darüber diskutieren.

ok

Aber ich werde nicht an alle schreiben, ich werde eine Datei mit Erklärungen und senden Sie es in einem privaten ... , können wir es hier diskutieren, aber ohne die Nuancen ...

Es macht keinen Sinn, mit Leuten zu sprechen, die mit der MO nicht vertraut sind, sie werden nur Chaos und Ärger in die Diskussion bringen...

 
mytarmailS:

ok

Aber ich werde nicht an alle schreiben, ich werde eine Datei mit Erklärungen erstellen und sie Ihnen privat schicken... , Sie können hier darüber diskutieren, aber ohne die Feinheiten...

Es hat keinen Sinn, eine Rede für diejenigen zu halten, die mit dem Verteidigungsministerium nicht vertraut sind, sie werden nur zu Chaos und Irritation in der Diskussion beitragen ...

Wo. Und das Signal, um alles zu bekommen, ist sinnlos, wenn Sie einen Weg gefunden haben, um einen Gewinn zu erzielen.
Freundschaft ist Freundschaft, aber Geld ist Freundschaft.
Aber man kann glauben, was die Geber bekommen.
Nun, ich sage Ihnen, dass die Geber eine Nachschusspflicht haben))


 

Vo. Und das Signal, dass es keinen Sinn macht, wenn man einen Weg gefunden hat, Gewinn zu machen.
Freundschaft ist Freundschaft, aber Geld ist es nicht.
Obwohl man glauben könnte, was die Geber bekommen.
Nun, ich sage Ihnen eines: Die Geber erhalten Nachschusszahlungen)


)

+

 
mytarmailS:

Dies sind die berechneten horizontalen Ebenen + Eingangsfilter

Ich habe mir ein gewisses "Know-how" angeeignet, wie man Pegel berechnet und wie man sie filtert, obwohl alles so primitiv und intuitiv ist, dass ich schreien möchte: "Warum habe ich das nicht früher verstanden?

Aber immer noch, die Technologie ist noch roh, Sie können es noch verbessern, aber es gibt bereits gute Punkte auf der OOS

Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen schreibe, was zu tun ist, eine Textdatei oder so...

Ja, sehr interessant, was für neue Ebenen das sind!

 
Aleksey Vyazmikin:

Ja, sehr interessant, was sind das für neue Ebenen!

Es handelt sich nicht um neue Ebenen, sondern um ganz normale Vorhersagen, die ich schon vor etwa 5 Jahren gemacht habe, aber jetzt habe ich ein bisschen tiefer gegraben...

 
mytarmailS:

Es sind keine neuen Ebenen, es sind nur die üblichen Vorhersagen, ich habe das schon vor etwa 5 Jahren gemacht, aber jetzt habe ich ein bisschen tiefer gegraben...

Manchmal ist es gut, auf alte Ideen zurückzugreifen und sie mit neuem Wissen zu lösen!

 
mytarmailS:

ok

Aber ich werde nicht an alle schreiben, ich werde eine Datei mit Erklärungen erstellen und sie Ihnen privat schicken... , Sie können hier darüber diskutieren, aber ohne die Feinheiten...

Es hat keinen Sinn, eine Rede für diejenigen zu halten, die mit der MO nicht vertraut sind, sie werden nur Chaos und Irritation in die Diskussion bringen...

Der Gedanke, auf eine Erholung/Umkehr zu setzen, ist interessant.

1) Sie erstellen eine Prognose im Voraus. Wie kann man damit handeln? Bestellungen aufgeben? Wie ich bereits sagte: Je weiter die Vorhersage in der Zukunft liegt, desto näher ist sie am Zufall.
Ich würde die Vorhersage nicht in die Zukunft, sondern in die entgegengesetzte Richtung zum Zeitpunkt Y, d. h. zum 0. Takt, vornehmen. Ich würde rückwärts schauen, nach einem Muster wie dem, das Sie suchen, Ausschau halten und wenn es existiert, würde ich sofort kaufen und verkaufen. Keine ausstehenden Aufträge. Sie erhalten eine Prognose für die aktuelle Kerze und handeln auf dieser Grundlage.

2) Anstelle der Normalisierung können Sie auch einfach das Preisdelta von Y verwenden (bei baumartigen Mustern brauchen Sie nicht zu normalisieren). Das Ergebnis wird dasselbe sein.

3) Ich denke, man kann nicht einzelne Regeln aus dem Wald heraussuchen. Sie müssen genau den Durchschnitt nehmen. Sonst bekommen Sie einen Anfall. Maxim und ich haben dies in dem Thread zu seinem letzten Artikel diskutiert. Er hat einige Experimente durchgeführt und bestätigt, dass gemittelte Vorhersagen, obwohl sie bei Test/Training schlechter sind, bei neuen (Prüfungs-)Daten besser sind. Lesen Sie dort die Diskussion.