Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1857

 
Maxim Dmitrievsky:

Bilder von Kamins und Kochu-Clustern zeigen, also unklar

kmins


kohonen



Wenn man sich die Prototypen ansieht, ist es ziemlich ähnlich, aber was kann man bei nur drei Clustern erwarten?

 
mytarmailS:

kmins

kohonen


Wenn man sich die Prototypen anschaut, ist es ziemlich ähnlich, aber was kann man bei nur drei Clustern erwarten?


Mann, ich hätte die Diagramme vergrößern sollen, ich kann nicht gut sehen.

Ich werde versuchen, eine kürzere TC zu schreiben, ich werde später dazu kommen. Also ja, es ist ähnlich... aber auf der Ebene der Handelslogik kann es einige Unterschiede geben

Prüfen Sie, ob die steigenden und fallenden Kohonen-Cluster in der ersten Stunde in einer der Richtungen nicht mehr als +-0,001 betragen. Und im Allgemeinen (im Durchschnitt) ist der Vektor der Preisbewegung bereits um 1 Uhr klar (wird er gerichtet oder umgekehrt sein).

Und Sie sollten es für verschiedene Paare von benachbarten Stunden betrachten. Es ist klar, dass es irgendwo besser und irgendwo schlechter sein wird.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich muss versuchen, den TS kürzer zu schreiben, ich werde später dazu kommen. Ja, so sieht es aus... aber auf der Ebene der Handelslogik kann es einige Unterschiede geben

Stellen Sie sicher, dass die aufsteigenden und abfallenden Kohonen-Cluster in der ersten Stunde in einer der Richtungen nicht über +-0,001 hinausgehen. Und im Allgemeinen (im Durchschnitt) ist der Vektor der Preisbewegung bereits um 1 Uhr klar (wird er gerichtet oder umgekehrt sein).

Und Sie sollten es für verschiedene Paare von benachbarten Stunden betrachten. Es ist klar, dass es irgendwo besser und irgendwo schlechter sein wird.

Sie meinen die Filterung nach Stunden, die Sie eintauschen dürfen und Stunden, die Sie nicht eintauschen dürfen?

 
mytarmailS:

Meinen Sie die Filterung nach Stunden, die gehandelt werden können und welche nicht?

Es gibt verschiedene Cluster für verschiedene Stundenpaare. Manche Signale sind 1-2 Stunden lang anders, andere 5-6 Stunden lang. Einige von ihnen sind überhaupt nicht vorhersehbar

weil alles auf saisonalen Zyklen und Volatilitätsclustern beruht. Die Übergänge von Sitzung zu Sitzung sind interessant und so weiter.

Sie können mehr als 2 Stunden brauchen

 

und das Perseptron liefert schlechtere Ergebnisse, aber glattere

>>> clf.score(X_train, y_train)

0.7438271604938271

>>> clf.score(X_test, y_test)

0.7407407407407407

 
Maxim Dmitrievsky:

verschiedene Cluster für verschiedene Paare von Uhren. Einige Signale sind für 1-2 Uhr und andere für 5-6 Uhr unterschiedlich. Einige sind überhaupt nicht vorhersehbar

weil alles auf saisonalen Zyklen und Volatilitätsclustern beruht. Die Übergänge von Sitzung zu Sitzung sind interessant und so weiter.

Es ist möglich, mehr als 2 Stunden zu benötigen.

Und wenn wir Segmente von ungleicher Größe nehmen, die aber, sagen wir, in ZZ? zerlegt sind?

Haben Sie versucht, mehr Cluster auszuwählen und einen bestimmten Cluster binär vorherzusagen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Was ist, wenn die Segmente nicht die gleiche Größe haben, sondern z.B. in ZZ zerlegt sind?

Haben Sie es mit mehreren Clustern und der binären Vorhersage eines bestimmten Clusters versucht?

die Anzahl der Cluster hat keinen Einfluss auf die Qualität der Klassifizierung

Nein, ich stehe nicht auf ZZ

 
Maxim Dmitrievsky:

die Anzahl der Cluster hat keinen Einfluss auf die Qualität der Klassifizierung

Nein, ZZ ist nichts für mich.

Bravo Maxim, ich gebe Ihnen eine Standing Ovation für ZZ. ZZ ist in jeder Hinsicht eine Sackgasse.... Ich meine es ernst. Mehr als einmal bewiesen und das alles, weil es keinen Wert auf der Nullleiste hat, obwohl Versuche, einen zu schaffen, erfolgreich waren, aber nur in der NS.

Ansonsten ist Maxim eine sehr interessante Studie. Ich denke, dass man mit einem solchen System auch binäre Optionen auf einmal machen kann. Sie werden sich fragen, warum Sie so vorausschauend sind. Sie werden nicht einmal ahnen, dass du mit einem mächtigen Partner ausgestattet bist, der ihre BOs bricht. ....

 
Maxim Dmitrievsky:

die Anzahl der Cluster hat keinen Einfluss auf die Qualität der Klassifizierung

nein, zz ist nichts für mich.

Sehr interessant - ich muss es versuchen, können Sie den Code in Python schreiben?

 
Aleksey Vyazmikin:

Sehr interessant - ich muss es versuchen, können Sie den Code in Python posten?

Die trainierten Modelle können sofort als fertige Funktionen in die Metaque exportiert werden. Ein Baum oder Wald

und dort können Sie verschiedene Strategien im Prüfgerät verwenden