Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1516

 
Biqvi:

Guten Tag.

Es gibt ein Muster, das ich mit meinen Augen sehe, aber ich kann es aufgrund seiner Komplexität und des nicht ganz klaren Verständnisses dessen, was ich sehe, nicht kodieren. Der Kern ist verstanden und formalisiert, aber es gibt Details, die vom "seitlichen Sehen" erfasst, berücksichtigt, aber nicht an das Bewusstsein weitergegeben werden. Das Muster wird seit vielen Jahren erfolgreich mit meinen Händen gehandelt.


Ich möchte Neuronik lehren, um zu sehen, dass es (oder vielmehr der Teil, der 1), um zwei Probleme zu lösen:

1) um herauszufinden, was sie gesehen hat, um zu verstehen, woran sie in der Aufstellung "hing" und dadurch besser zu verstehen, was ich sehe und was genau das wichtige Merkmal des Horoskops ist.

2) den Handel darauf zu verlagern oder (eine Mindestoption) eine Glocke zu setzen.

Die Frage an die Profis, bitte beraten, ob das Problem richtig eingestellt ist und wo zu gehen, um es zu lösen?

P.S. Ich sehe es locker, dass man ein oder zwei Jahre für eine Entscheidung braucht und noch entspannter ist, wenn man mit einem Profi arbeitet.

Ich habe jetzt den 5-Jahres-Chart visuell analysiert, TF D1

Ich habe keines dieser Muster gesehen.

Bitte geben Sie mir ein Beispiel aus einer echten Tabelle

 
Liebe Mitglieder dieses Threads, hat jemand einen Windows 7 64x Computer - ich muss unbedingt prüfen, ob die neueste Konsolenversion von CatBoost funktioniert - einfach herunterladen und die exe ausführen. Ich habe aufgehört zu arbeiten die letzten beiden Versionen - die Entwickler behaupten, sie sollten funktionieren, aber wie sie haben alle ihre Maschinen auf Windows 10 und alles funktioniert dort.
 
Aleksey Vyazmikin:
Liebe Teilnehmer dieses Zweiges, gibt es einen Computer mit Windows 7 64x - sehr notwendig, um die Funktionsfähigkeit der letzten Konsolenversion von CatBoost zu überprüfen - es genügt, die exe herunterzuladen und auszuführen. Ich habe aufgehört zu arbeiten die letzten beiden Versionen - die Entwickler behaupten, sie sollten funktionieren, aber wie sie haben alle ihre Maschinen auf Windows 10 und alles funktioniert dort.
ich habe eine alte Buche mit einem 64 pro, ich werde den Link überprüfen
 
Iwan Nehrishnyi:
es gibt eine alte Buche mit einem 64er Profi

Hier ist ein Link zum Herunterladen

 
Aleksey Vyazmikin:

Hier ist der Download-Link

Ok, ich lade es herunter. Falls es irgendwelche komplizierten Probleme gibt, bitte ich um einen Hinweis...

1. nach dem Herunterladen schimpft der Schutz

2. 0xc0000005-Fehler beim Starten

vielleicht ist die Datei beschädigt und meine Dateigröße beträgt 148 395 520 catboost-0.15.2.exe
 
Iwan Nehrishnyi:

Ok, wenn es einen kniffligen Teil beim Herunterladen gibt, dann einen Hinweis...

1. nach dem Herunterladen schimpft der Schutz

2. 0xc0000005-Fehler beim Starten

vielleicht ist die Datei beschädigt Ich habe die Größe 148 395 520 catboost-0.15.2.exe

Danke - ja Fehler bei der Arbeit mit Windows 7 - ich habe das gleiche Problem - wenn Sie die Möglichkeit haben, hier zurück zu schreiben, um den Fehler zu bestätigen.

 
Kesha Rutov:

Neuronale Netze (MLP) und andere Klassifikatoren (Random Forest, SVM, kNN usw.) werden benötigt, um automatisch um nach solchen und noch viel mehr nicht-trivialen Mustern zu suchen, Für Ihr Problem genügt eine einfache Faltung (gleitendes Skalarprodukt), die von Grund auf in einer Stunde programmiert ist, und mit vorgefertigten Tools für wenige Minuten brauchen Sie kein Jahr.

Aber ich kann Sie schon im Voraus enttäuschen, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit nahe bei Null liegt, denn alle diese einfachen Strukturen werden ohne Probleme von Automaten gefunden, und wenn es Ihnen gelungen ist, die Hände mit Gewinn zu handeln, bedeutet das, dass Sie neben dem Muster auf eine Reihe von Hilfsbedingungen angewiesen sind, die für Sie wahrscheinlich "offensichtlich" sind, aber dennoch das Ergebnis erheblich beeinflussen. Erinnern Sie sich an das Märchen von der "Axtsuppe"? Es ist das Gleiche für viele Kerzenformen von manuellen Händlern, es scheint ein einfaches Muster zu sein, aber vorher schaut der Händler auf alle Nachrichten, alle Märkte, hört auf den Klatsch und handelt oder nicht sein einfaches Muster)))

Die Aufgabe lautet wie folgt.

1) Ich habe ein bekanntes Muster. Ich möchte einen Datensatz einspeisen: Abschnitt 2 (resultierender Schuss nach dem Setup) und N Balken davor, um in diesen N Balken etwas Eigenes zu finden. Ich meine dieselbe automatische Suche, aber in vorgewählten Abschnitten, von denen ich weiß, dass sie vorhanden sind, und nicht auf dem gesamten Chart.

2) In das Innere der Neuronen zu schauen und zu verstehen, was es gefunden hat.

Das Muster ist komplex, das Bild diente nur dazu, zu verstehen, dass es Bereich1 und Bereich2 gibt.

 

Ich habe einige theoretisch-philosophische Fragen fast zum Thema.

Ich möchte mehr oder weniger ausführliche Antworten hören, die nicht in Eile geboren wurden.

 

Frage 01.

Die folgenden Indikatoren haben nur einen externen Eingangsparameter

  • Exponential geglättet - Periode/Koeffizient.
  • PriceChannel (höchster und niedrigster Preis pro Intervall) - Größe des Intervalls.
  • ZigZag - Größe des minimalen Knies.

Ich habe diese Indikatoren gerade wegen der minimalen externen Eingangsparameter ausgewählt.

Ist es möglich, ihre Algorithmen mit Hilfe von MO-Methoden zu reproduzieren? D.h. Sie können eine beliebige Historie nehmen, die Indikatoren mit beliebigen Parametern laufen lassen und sie an den MO weiterleiten. Ist es möglich, den entsprechenden Indikatoralgorithmus in der Ausgabe zu erhalten?

 

Frage 02.

Lassen Sie den TS mit vier Eingangsparametern Tausende von Geschäften in einem bestimmten Intervall durchführen. Wir fügen zwei Eingabeparameter mit einer geringen Anzahl von möglichen Varianten als Filter hinzu. In der Ausgabe haben wir ein geradliniges Diagramm mit etwa eintausend Trades. Und alle sind mehr oder weniger gleichmäßig über das gesamte Testgebiet verteilt.


Was ist der Grund für die hohe Wahrscheinlichkeit, 5 % des ursprünglichen Intervalls bei OOS zu verlieren? Ein riesiges Intervall und nur sechs Eingaben ergaben ein "straight up" bei einer wirklich großen Anzahl von Trades. Und was dabei herauskam, war ein unverhohlener Anfall.

Bedeutet dies, dass es mehr als sechs Parameter gibt? Es ist eine Art Verweis auf die erste Frage- sind Algorithmen, die für uns einfach erscheinen, nicht eigentlich von Natur aus kompliziert?