Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1166

 
Aleksey Vyazmikin:

Und bei welchen Modellen kann ich einstellen, was ich brauche - die Wertgrenzen der richtigen Antworten?

Das glaube ich nicht... diese Kennzahlen zeigen die Verallgemeinerbarkeit des Modells. Sie können die Einstellungen des Modells selbst variieren, so dass sich die Fehler ändern, zum Beispiel... fügen Sie Regularisierung oder was auch immer hinzu... kurz gesagt, andersherum - so wie Sie es wollen, funktioniert es nicht

und die Problemstellung ist überhaupt nicht sehr klar...

weißt du, vielleicht kann chick dir das sagen :) oder du kannst die einstellungen auf youtube nachschauen :) ich bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen


 
Maxim Dmitrievsky:

keine, denke ich... diese Metriken zeigen die Verallgemeinerbarkeit des Modells. Sie können die Einstellungen des Modells selbst variieren, so dass sich die Fehler ändern, zum Beispiel... fügen Sie eine Regularisierung hinzu oder was auch immer... kurz gesagt, andersherum - so wie Sie wollen, funktioniert es nicht

und die Problemstellung ist überhaupt nicht sehr klar...

weißt du, vielleicht kann chick es dir sagen :) oder du kannst es auf youtube nachschauen, ich habe es ehrlich gesagt nicht verstanden


Das Video habe ich natürlich gesehen.

Es ist seltsam, dass sich niemand ein solches Ziel setzt, denn für Trendstrategien ist es offensichtlich - 30 % erfolgreiche Einträge decken leicht 40-60 % der erfolglosen ab, was ich von dem Modell brauche. Ich muss nicht hundertprozentig richtig raten und die Metrik ist dafür ausgelegt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe das Video natürlich schon gesehen.

Es ist seltsam, dass niemand eine solche Aufgabe stellt, denn für Trendstrategien ist es offensichtlich - 30 % der erfolgreichen Einträge decken leicht 40-60 % der erfolglosen Einträge ab, was ich vom Modell brauche. Ich brauche keine hundertprozentige Trefferquote, und die gängigen Metriken sind darauf ausgelegt.

Was ist die Logik? 30 % der erfolgreichen Beiträge sind besser als 60 %.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist die Logik dahinter? 30 % der erfolgreichen Beiträge sind besser als 60 % oder in der

Die Logik ist, dass die Welt nicht perfekt ist und man nehmen sollte, was man bekommen kann.

 
Aleksey Vyazmikin:

Die Logik ist, dass die Welt nicht perfekt ist und man nehmen muss, was man kriegen kann.

es ist eher ein Credo :))

 
Maxim Dmitrievsky:

es ist eher ein Credo :))

Haben Sie 50 aber 50 Eingänge in Ihrer Stichprobe?

Meine Stichprobe ist aufgrund von Trend TS verzerrt, und die Standardmetriken orientieren sich an der Symmetrie, deshalb suche ich nach einer Metrik, die meinen Bedürfnissen entspricht und diese Nuance berücksichtigt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Haben Sie 50, aber 50 Eingänge in Ihrer Stichprobe?

Meine Stichprobe ist aufgrund des TS-Trends verzerrt, und die Standardmetriken konzentrieren sich auf die Symmetrie, weshalb ich nach einer geeigneten Metrik suche, die diese Nuance berücksichtigt.

Sie scheinen ein verzerrtes Verständnis von Mechanismen des maschinellen Lernens zu haben, nicht von Stichproben.

Ich traue mich gar nicht zu fragen, was der TS-Trend damit zu tun hat.

 
Igor Makanu:

gelangweilt, des Lesens müde, ein Terminal gefunden und alglib benutzt, um MLP-network.... zu kritzeln Seltsam, dass alles funktioniert, sogar die Normalisierung ist vergessen, aber der Indikator ist angemessen.... Ich vermute, der Teufel steckt in den Details der Alglib... Oder ich habe mich nie an die Nummerierung der Indikatorpuffer in MT5 gewöhnt ((

Was ist los? Ich habe kein mt5

 
Igor Makanu:

Nun gut, in der Theorie lehre ich MLP für 1000 Bars, dann zeichne ich die ganze Geschichte auf dem Chart, sollte es einen großen Fehler, vor allem Normalisierung, aber aus irgendeinem Grund zeichnet es eine sehr gute Geschichte.... )))

es gibt bereits eine eingebaute Vorverarbeitung

Das war's, jetzt schütteln Sie den Staub aus den Tüten und gehen
 
Igor Makanu:

So toll, in der Theorie lehre ich MLP für 1000 Bars, dann zeichne ich die ganze Geschichte auf dem Diagramm, sollte es einen großen Fehler, vor allem Normalisierung, aber es zeichnet irgendwie eine sehr gute Geschichte.... )))

Ich verstehe es nicht (zeigen Sie mir das Bild)