Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2090

 
Maxim Dmitrievsky:

https://pyts.readthedocs.io/en/latest/auto_examples/transformation/plot_rocket.html

Zuerst dachte ich, das Ding könnte gegen Übertraining helfen.

aber dann wurde klar, dass es sich nur um einen Traitransformator handelt... einen guten Transformator. Aber ich will weniger Übertraining.

Vielleicht sollte ich eine längere Probezeit zum Lernen nehmen?

Ist es möglich, die erhaltenen Attribute als klaren Code in MQL auszugeben, oder eine Datei mit dem Ergebnis zu erhalten?

 
Rorschach:

Ich habe es im Testgerät ausgeführt, linke Spalte Erwartung. Offensichtlich gibt es eine Abhängigkeit vom Tag des Monats, und die Katbust wurde auf 0 gesetzt.

Die Outputs sind vielfältiger.

Wenn mein Artikel herauskommt, steht in dem Modell die Bedeutung der Zeit (Stunden) an erster Stelle - vielleicht hängt viel vom Ziel ab.

Durch die Zeit kann man die Volatilität filtern, daher sollten Stopps und Takes von der Zeit abhängen - vielleicht sollte dies gelehrt werden - dynamische Marktausstiegspunkte?

 
Aleksey Vyazmikin:

Wenn jemand ein Beispiel mit Neuigkeiten macht - ich bin bereit, es in CatBoost mit verschiedenen Parametern laufen zu lassen - ist dieses Thema für mich interessant.

Ich habe versucht, die Art des Schleppnetzes je nach den erwarteten Nachrichten zu ändern - der Effekt war gut, aber irgendwie war die Probenahme nicht automatisiert.

Und ja, nach meinen Recherchen ist es besser, auf Neuigkeiten zu warten, als sie zu verkünden - so geht es reibungsloser...

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Wie man maschinelles Lernen im Handel einsetzt: Theorie, Praxis, Handel und etc.

Valeriy Yastremskiy, 2020.11.05 10:41

Ich habe keine Abstufung in 3 Stufen und ich habe keine Präliminarien. Ich selbst habe es nicht benutzt. Andere Faszination.

Archiv von hier.

Der ganze Rest ist nur von Websites auf ihre eigenen zu analysieren. und Pre-Grading ist auch nicht.

Bewertung, wie sich herausstellt.
 
Valeriy Yastremskiy:
Wie sich herausstellt, ist die Bewertung vorhanden.

Es ist interessant, warum es 4 Spalten mit Indikatoren gibt und was in der letzten Spalte steht - die Zahlen sind überhaupt nicht klar.

Ich verstehe, dass es besser ist, auf den USD-Index zu schauen, und wenn dort eine Bewegung festgestellt wird, diese dann auf ein bestimmtes Paar zu übertragen...

Wenn ich verstehen will, wie man die Zeit in Moskau einstellt :)

 
Aleksey Vyazmikin:

Es ist interessant, warum es 4 Spalten mit Indikatoren gibt und was in der letzten Spalte steht - die Zahlen sind überhaupt nicht klar.

Ich verstehe, dass es besser ist, auf den USD-Index zu schauen, und wenn dort eine Bewegung festgestellt wird, diese dann auf ein bestimmtes Paar zu übertragen...

Wenn ich verstehen will, wie man es in Moskauer Zeit umrechnet :)

Dies ist das Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Wie man maschinelles Lernen im Handel einsetzt: Theorie, Praxis, Handel und etc.

Aleksey Nikolayev, 2020.11.05 16:08

Dort gibt es Übergänge - unter den mit N gekennzeichneten Nachrichten

Da der FF-Kalender geparst wird, sind die ersten drei Zahlen - Wert, Vorhersage, vorherige Revision; die vierte - ich weiß nicht, vielleicht vorherige Revision, die letzte ganze Zahl - von der Adresse der Karte.

New Yorker Zeit. Der Übergang scheint N zu sein, und -8 Stunden im Sommer und -9 Stunden im Winter, wenn ich mich nicht irre. Es ist schön, wenn man die Zeit in Sekundenschnelle ablesen kann und sich nicht um das Datum kümmern muss.
 
Valeriy Yastremskiy:
New Yorker Zeit. Der Übergang scheint N zu sein, und -8 Stunden im Sommer und -9 Stunden im Winter, wenn ich mich nicht irre. Es ist schön, die Zeit in Sekunden ablesen zu können und sich nicht um das Datum kümmern zu müssen.

Ich dachte, es sei Greenwich Mean Time. In Russland muss ich mich noch daran erinnern, wann und wo die Uhr gedreht wurde und ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits gedreht war - ich weiß es nicht mehr....

Ich verstehe nicht, wie man es in Sekunden einstellen kann, um nicht zu stören.

 
Aleksey Nikolayev:

Völlig richtig - kurz für Low, Medium und High Impact Expected. Es gibt auch N für Nicht-wirtschaftlich - Urlaub und Zeitumstellung.

Eine Vereinfachung ist wahrscheinlich möglich, aber es sind weitere Untersuchungen erforderlich - es könnte sich beispielsweise herausstellen, dass Mittel für den Dollar stärker ist als Hoch für eine andere Währung.

Ein weiteres Problem ist, dass es an einem Tag viele Nachrichten für ein Land geben kann, die sich in Zeit, Stärke und Richtung unterscheiden.Irgendwie muss alles sorgfältig "auf einen Nenner gebracht werden")

Es gibt eine Reihe von Problemen.

Was wollen Sie zum Beispiel finden?

formalisieren, was geschehen soll? (oder nicht, sozusagen die Nullhypothese ....)) )

und im Allgemeinen, eine solche Aufgabe, imho, schneller in der Datenbank zu suchen, wie ZigZag? mit Daten in einer Tabelle zu entladen, und in der zweiten Parsing News mit Bedeutung Kategorien


aber andererseits... was wollen wir als Nullhypothese annehmen?

 
Rorschach:

1) Der Preis hat ein solches Spektrum, dass die maximale Amplitude immer bei den langsamsten Schwingungen liegt, wenn man die Fourierkurve des Preises nimmt.

2)Meditieren))

Mit dem Auge ist nicht klar, was damit zu tun ist, vielleicht findet MO


1) und warum ist das schlecht?

2) Gehört ihr zu der Sorte von Gilden, die glauben, dass es eine Art magische Frequenz gibt, die den Markt steuert? :)


Ich sehe Fourier in einer ganz anderen Funktion, nämlich als ein Werkzeug zur Mustererkennung...

Sie können Bilder in der euklidischen Geometrie erkennen, nehmen Sie einfach einen Teil des Preises --- normalisieren --- suchen Sie nach ähnlichen Bildern.

Aber das ist eine ziemlich grobe Vergleichsmethode...

Was ist gut an Fourier, hier sind die Vorteile, die ich sehe.

1) es hat absolut klare und eindeutige Parameter Amplitude/Frequenz/Phase, also keine Willensfreiheit, und das ist gut

2) Sie können einige Obertöne aus dem Muster löschen/hinzufügen/verändern (filtern) und so eine genauere Abstimmung bei der Suche nach Ähnlichkeit erreichen, und das ist gut.

und das Sahnehäubchen auf dem Kuchen

3) Wenn wir die harmonischen Amplituden in Bezug auf die benachbarten Amplituden und Frequenzen normalisieren, erhalten wir eine Invarianz in Bezug auf die Größe des Musters, so dass das Netz dasselbe Muster von Ticks oder von einem monatlichen Zeitrahmen sieht und versteht; es sollte sogar besser funktionieren als Faltungsnetze, und es ist cool)

 
Igor Makanu:

Ich erinnere mich, dass Sie früher genetisch gesucht haben, wo Sie Aufträge eröffnen sollten, was ist schief gelaufen? )

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich dachte, es sei Greenwich Mean Time. In Russland muss man sich merken, wann und wo die Uhr gedreht wurde und ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits gedreht war - ich weiß es nicht mehr....

Ich weiß nicht, wie ich sie in Sekundenschnelle einstellen kann, um mir die Mühe zu ersparen.

Dort steht New Yorker Zeit, sie sollte auf die Endzeit des Testers gebracht werden.

Sorry, kann nicht, es ist bereits in den Sekunden von '70 in der MCL.) Und wenn Sie übersetzen es einfach subtrahieren, und wenn das Datum auf eine Uhrzeit umgerechnet, müssen Sie schwitzen und Datum Änderungen berücksichtigen).