Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1599

 
Maxim Dmitrievsky:
Die Wahrsagerin zieht 3 Karten, die die Details der aktuellen Situation, von der sie nichts wusste, vollständig beschreiben

der Barnum-Effekt - kurz gesagt, alle Menschen bewerten sich selbst oder ihren Lebensunterhalt anhand von verallgemeinerten Phrasen, die wir jeden Tag hören - die Worte mögen sich ändern, aber nicht die Bedeutung im Allgemeinen

Maxim Dmitrievsky:
und sagt, was in Zukunft passieren wird (dies kann noch nicht überprüft werden)

Es ist wie bei der Suche nach der Wahrheit auf dem Markt: 90 % der erfolgreichen Vorhersagen können die anderen 10 % unseres Selbstvertrauens (oder unseres Vertrauens in unser glückliches Lebensziel) zunichte machen.

MaximDmitrievsky:
Ist die Stichprobe repräsentativ genug?

Natürlich können wir statistische Untersuchungen anstellen )))) , aber ich bezweifle, dass es konkrete Empfehlungen gibt wie: Kaufe Aktien von Gazprom, kaufe eine Wohnung mit Hypothek, verkaufe sie ein Jahr später für 2 Dollar - genug für die Zinsen der Bank und für ein glückliches Leben....

aber es ist klar genug - gehe nachts nicht in dunkle gassen, rege dich nicht über nichts auf usw. dann werden alle unternehmungen akzeptiert und ohne wirbel im kopf geplant


euh ))))

SZS: Eine weitere Beobachtung - alle Unternehmen im Nicht-Produktionsbereich sind werbeorientiert, in Ihrem Fall waren vielleicht einige der Kunden ausgebildete Schauspieler ;)

 
Igor Makanu:

der Barnum-Effekt - kurz gesagt, alle Menschen bewerten sich selbst oder ihren Lebensunterhalt mit verallgemeinerten Phrasen, die wir jeden Tag hören - die Worte mögen sich ändern, aber nicht die Bedeutung im Allgemeinen

Es ist wie bei der Suche nach der Wahrheit auf dem Markt: 90 % der erfolgreichen Vorhersagen können die anderen 10 % unseres Selbstvertrauens (oder unseres Vertrauens in unser glückliches Lebensziel) zunichte machen.

Natürlich können wir statistische Untersuchungen anstellen )))) , aber ich bezweifle, dass es konkrete Empfehlungen gibt wie: Kaufe Aktien von Gazprom, kaufe in einem Jahr eine Hypothek und verkaufe sie für 2 Dollar - genug für die Zinsen der Bank und für ein glückliches Leben....

Normalerweise würden sie raten, sich im Leben zu benehmen, aber es ist klar genug - gehe nicht in dunklen Gassen in der Nacht, rege dich nicht über nichts auf und so weiter.


igitt)))

Ich werde über den Barnum-Effekt lesen, danke :) die Karten sind sehr unterschiedlich, von Spirituosen und Lavras zu spezifischen wie Zug (Straße), Herz (Liebe, Beziehungen), Wein (Trunkenheit). Und sie waren für alle Menschen von Bedeutung. Zum Beispiel säuft jemand (ich zum Beispiel nicht, und es ist mir auch noch nicht aufgefallen). Jemand fragte, ob ein Jobangebot zustande käme, und es kam zu einem Verrat. Und so weiter. Ich habe alle drei Karten für eine bestimmte Situation bekommen, und es war genau richtig.
 

Es ist gefährlich, an solche Dinge zu glauben. Psychologen haben viel über diese Phänomene geforscht, wie Igor schrieb.

Auch die Erfahrung und das Geschick des Wahrsagers spielen eine Rolle - schließlich ist ein Trunkenbold für eine erfahrene Person meist sichtbar, und wenn man die richtigen Karten ziehen kann, dann voilà (übrigens können Karten natürlich mehrere Bedeutungen haben - sehr praktisch).

In welcher Lebenssituation sich die Person befindet, lässt sich auch an der Stimmung, den gesprochenen Worten und anderen indirekten Zeichen ablesen. Es geht nur darum, ein Bild zu konstruieren, das zu ihm oder ihr passt.

 
Aleksey Mavrin:

Es ist gefährlich, an solche Dinge zu glauben. Psychologen haben viel über diese Phänomene geforscht, wie Igor schrieb.

Auch die Erfahrung und das Geschick des Wahrsagers spielen eine Rolle - schließlich ist ein Trunkenbold für eine erfahrene Person meist sichtbar, und wenn man die richtigen Karten ziehen kann, dann voilà (übrigens können Karten natürlich mehrere Bedeutungen haben - sehr praktisch).

In welcher Lebenssituation sich die Person befindet, lässt sich auch an der Stimmung, den gesprochenen Worten und anderen indirekten Zeichen ablesen. Es geht nur darum, ihm das Bild zu bauen, das er braucht und das ihm gut gefällt.

Die Wahrsagerin hat keine Menschen gesehen, d.h. sie war anonym. Es wurden ihr nur kurze Fragen von verschiedenen Personen gestellt, und diese bewerteten die Antwort. Keiner kennt den anderen. Ich habe mich nur gefragt, was der psychologische Effekt ist. Ich dachte, die Karten wären unsinnig, aber sie sind richtig.)
 
Maxim Dmitrievsky:
Ein bisschen was über Terver oder zufälliges Umherwandern oder was auch immer Sie wollen. Wir nehmen eine unbekannte Wahrsagerin und stellen ihr sein Auge vor die Nase. Wir stellen eine sehr konkrete Frage, die uns interessiert - was wird in der Zukunft passieren. Das Deck besteht aus 140 Karten (oder so). Die Wahrsagerin zieht 3 Karten, die die Details der aktuellen Situation, von der sie nichts wusste, vollständig beschreiben, und sagt, was in der Zukunft passieren wird (dies kann noch nicht überprüft werden). Wir beobachten die weitere Arbeit der Wahrsagerin mit anderen Fremden, auch sie sind begeistert. Alles ist transparent, die Menschen sind anonym, niemand weiß etwas über irgendjemanden, auch nicht der Wahrsager, die Sitzung ist kostenlos. Nach 5-7 Beobachtungen brach mein Gehirn zusammen und ich ging. Ist die Stichprobe repräsentativ genug?

Legen Sie 28*3 = 84 Karten mit allen Paaren vor sie hin (3 Möglichkeiten für jedes Ereignis - oben, unten, seitwärts) und lassen Sie sie täglich raten

oder stundenweise

aber wenn die Währungsbewegungen vollständig mit dem GCS übereinstimmen, dann ist es ein halber Erfolg, es zu einem profitablen System zu machen

 
Boris:

Aber wenn die Währungsbewegungen vollständig mit dem HSG übereinstimmen würden, dann wäre es nur ein halber Schritt, es zu einem profitablen System zu machen.

Nicht so sehr... Nicht der GCG, sondern eine stationäre Zufallsfolge. Daher besteht die Hauptaufgabe eines Händlers darin, sein Bestes zu tun, um aus dem anfänglichen Tick-Flow den gewünschten stationären Fluss vom Typ Palm zu erhalten. Nicht durch irgendwelche Transformationen (Lambert, Box-Cox usw.), sondern durch "Sichtung". Vielleicht gibt es noch andere Varianten, aber die sind mir nicht bekannt...

 

Wo ist eigentlich der Zauberer?

Er verstreute sie alle, verstreute den Markt: Aljoschenka, den Sohn, Fa, Doc, den Lehrer... Einige von ihnen sind weg, und diese sind weit weg... Aber der Hexenmeister war immer da! Wo ist der Zauberer hin, ihr Nicht-Christen?!

 
Alexander_K2:

Ein bisschen falsch... Nicht der GCF, sondern eine stationäre Zufallsfolge. Daher besteht die Hauptaufgabe eines Händlers darin, sein Bestes zu tun, um aus dem anfänglichen Tick-Flow den gewünschten stationären Palm-Type-Flow zu erhalten. Nicht durch irgendwelche Transformationen (Lambert, Box-Cox usw.), sondern durch "Sichtung". Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich kenne sie nicht...

Nun, einige können durch ein Wettsystem "verbessert" werden, andere nicht.

und die, die nicht da sind, sind mehr


PS: Wie sortieren Sie die Zitate?

 
Boris:

PS: Wie sortieren Sie die Zitate?

:))) Kumpel, die Menschen arbeiten seit Jahren daran und schätzen diese Technologie.

Max Dmitrievsky weiß ein bisschen mehr darüber als jeder andere. Aber bis jetzt sind die Ergebnisse offenbar nicht sehr gut... Der Grund dafür ist banal: Er sieht, dass es um die Zeit des Marktes geht, aber (und das ist nicht seine Schuld) er denkt weiterhin in unserer irdischen Zeit - Stunde, Minute, Sekunde... Auf dem Markt ist dies jedoch nicht der Fall - er hat seine eigene Zeitstruktur, die sich mit gewöhnlichen Begriffen nur schwer beschreiben lässt.

 
Alexander_K2:

:))) Kumpel, die Menschen arbeiten seit Jahren daran und schätzen diese Technologie.

Max Dmitrievsky weiß ein bisschen mehr darüber als jeder andere. Aber bis jetzt sind die Ergebnisse offenbar nicht sehr gut... Der Grund dafür ist banal: Er sieht, dass es um die Zeit des Marktes geht, aber (und das ist nicht seine Schuld) er denkt weiterhin in unserer irdischen Zeit - Stunde, Minute, Sekunde... Auf dem Markt ist das nicht so - er hat seine eigene Zeitstruktur, die mit gewöhnlichen Begriffen schwer zu beschreiben ist.

Nun, theoretisch ist es klar, dass auch das inkrementelle Modul verwendet werden kann... nicht immer, aber manchmal kann man

Ich war wirklich überrascht, als ich anstelle des Moduls am LFO die Inkremente selbst nahm und sah, dass sich das Ergebnis nicht sehr verändert hatte

aber die Frage bleibt.

Natürlich können Sie dummerweise und mutig cotier und LFG vergleichen und wenn das cotier nicht mit dem LFG übereinstimmt, dann ignorieren Sie einfach diesen Spin

Wir können das doch sechs Monate/Jahre im Voraus machen, oder?

und vergleichen Sie sie nicht: ja - ja, nein - nein hallo morgen


oder mehrere RPMs parallel abrufen, den letzten Kotir mit ihnen vergleichen und mehrere Einträge vornehmen

ZS In der Tat, jetzt kann nur noch jemand, der die Abweichung des Kotirs vom LOSS sieht und versteht, in welche Richtung diese Abweichung möglich ist, verdienen