Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1403

 
Aleksey Nikolayev:

Es wird angenommen, dass die alten Griechen kein Konzept der Persönlichkeit hatten - der Mensch war ein Körper, der von den Göttern beherrscht wurde.

Ich kann mir vorstellen, was für ein Blödsinn damals in ihren Köpfen vorging, ich wäre gerne dabei gewesen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Folglich ist es ein erfundener, nichtssagender Begriff :)

Das Bewusstsein ist das Bewusstsein des Selbst als ein separates, differenziertes Objekt. Das erste Bewusstsein dieser Differenzierung tritt auf, wenn der Säugling beginnt, seinen Körper von dem seiner Mutter (einer anderen Bezugsperson) zu trennen; dieser Prozess ist recht langwierig. Darüber hinaus entsteht das Bewusstsein des Selbst durch den Einfluss der Erziehung und die Bildung des Über-Ichs (Über-Ich - Position zum richtigen Verhalten und zur Weltsicht des Individuums/Systems, das das Kind erzieht). Allein die Einwirkung äußerer Reize auf das Nervensystem führt nicht zu einem Bewusstsein des eigenen Selbst.

Der Wunsch und das Bedürfnis des Menschen nach Gesellschaft ist eine Kompensation für das Auftauchen des Bewusstseins, ein eigenständiges Wesen zu sein, das mit Ängsten und Befürchtungen behaftet ist.

Kinder, die in den ersten Entwicklungsjahren nicht angemessen betreut wurden und eine scharfe und unangenehme Zerstörung der Symbiose mit einer fürsorglichen Person erlebten, werden oft zurückgezogen und asozial, und ja, es gibt viele kluge Menschen unter ihnen - die Kompensation erfolgt durch die Anerkennung ihres Wertes durch die Gesellschaft, aber die meisten von ihnen haben keine Talente und werden von der Gesellschaft doppelt abgelehnt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Das Selbst hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, so scheint es mir. Es ist nur eine innere Differenzierung in ich und nicht ich.

Nun, wie soll man das erklären...ich liebe einfache Beispiele und versuche, einen Gedanken zu formulieren.... wie haben Sie es formuliert? mit Worten? versuchen Sie dasselbe ohne Worte zu tun - es wird Ihnen nicht gelingen

das ist die ganze Einteilung in Ich und Nicht-Ich - du kannst nicht einmal einen Gedanken ohne Gesellschaft formulieren, du hast die Illusion, dass du in Bildern denken kannst, aber das ist sowieso eine Illusion, selbst wenn du über dieses "Bild" nachdenkst, wirst du Phrasen und Worte benutzen, und deshalb wirst du Sprachelemente benutzen, die dir ständig im Ohr sind

 
Igor Makanu:

Wie soll ich das erklären? Ich mag einfache Beispiele und versuche, einen Gedanken im Kopf zu formulieren. .... wie haben Sie es formuliert? mit Worten? versuchen Sie dasselbe ohne Worte zu tun - es wird Ihnen nicht gelingen

das ist die ganze Aufteilung in Ich und Nicht-Ich - du kannst nicht einmal Gedanken ohne Gesellschaft formulieren, du hast die Illusion, dass du in Bildern denken kannst, aber das ist eine Illusion; du wirst Phrasen und Wörter benutzen, selbst wenn du das "Bild" ausarbeitest und somit Sprachelemente verwenden, die dir ständig im Ohr sind

Taube und stumme Menschen kommunizieren irgendwie. Sie können sich alles, was Sie wollen, als eine Sprache der Kommunikation mit der Außenwelt vorstellen. Andere Menschen sind nur andere Objekte, man kann sie durch Tiere oder Aliens ersetzen. Natürlich wird sich die "Psyche" verändern, aber das Bewusstsein wird sich nicht grundlegend ändern.

Das Bewusstsein wird sich erst abschalten, wenn alle Sinnesorgane nacheinander ausgeschaltet werden, dann ist es bereits ein Gemüse.
 
Aleksey Vyazmikin:

Das Bewusstsein ist das Bewusstsein des Selbst als ein separates, differenziertes Objekt. Das erste Bewusstsein dieser Differenzierung tritt auf, wenn der Säugling beginnt, seinen Körper von dem seiner Mutter (einer anderen Bezugsperson) zu trennen, ein Prozess, der recht langwierig ist. Darüber hinaus entsteht das Bewusstsein des Selbst durch den Einfluss der Erziehung und die Bildung des Über-Ichs (Über-Ich - Position zum richtigen Verhalten und zur Weltsicht des Individuums/Systems, das das Kind erzieht). Allein der Einfluss äußerer Reize auf das Nervensystem bildet noch nicht das Bewusstsein des Selbst.

Der Wunsch und das Bedürfnis des Menschen nach Gesellschaft ist eine Kompensation für das Auftauchen des Bewusstseins, ein eigenständiges Wesen zu sein, das mit Ängsten und Befürchtungen behaftet ist.

Oft werden Kinder, die in ihren frühen Entwicklungsjahren nicht richtig betreut werden und deren Symbiose mit einer Bezugsperson abrupt und unangenehm abbricht, zurückgezogen und asozial, und ja, unter ihnen gibt es nicht wenige herausragende Menschen - die Entschädigung geht auf Kosten der gesellschaftlichen Anerkennung ihres Wertes, aber die meisten haben keine Talente und werden von der Gesellschaft mit verdoppelter Kraft abgelehnt.

Ich habe bereits gesagt, dass ich diesen ganzen Mist mit den Entschädigungen und so nicht unterstütze, das ist primitiv.

insbesondere über das Super-Ego und andere Gehirnwäsche durch verrückte Psychologen

Deshalb ist es für "Psychologen" schwierig, mit mir im wirklichen Leben zu kommunizieren, ihre Methoden und Argumente haben keine Wirkung auf mich. Das gilt auch für religiöse Figuren und anderen Kolchos-Mist. Außerdem scheinen diese Menschen geistig unterentwickelt zu sein oder sich noch auf dem Weg der Entwicklung zu befinden.
 
Maxim Dmitrievsky:

Taubstumme Menschen haben eine Art zu kommunizieren. Alles kann als Sprache für die Kommunikation mit der Außenwelt erfunden werden. Andere Menschen sind nur andere Objekte; man kann sie durch Tiere oder Außerirdische ersetzen. "Natürlich wird sich die Psyche verändern, aber das Bewusstsein wird sich nicht radikal verändern.

Das Bewusstsein schaltet sich erst ab, wenn alle Sinnesorgane ausgeschaltet werden, und dann ist es bereits ein Gemüse.

Mowgli-Kinder sind ganz anders als normale Kinder. Vielleicht spielen aber auch die Vererbung und die Tatsache, dass psychisch kranke Kinder ausgesetzt wurden, eine Rolle.

 
Aleksey Nikolayev:

Mowgli-Kinder sind ganz anders als normale Kinder. Aber auch die Vererbung und das Aussetzen von bereits psychisch kranken Kindern können eine Rolle spielen.

Sie wissen schon, wie Tiere, die mit Tieren reden. Aber sie haben große Gehirne und ihre Fähigkeiten ändern sich dadurch nicht. Das Problem entsteht, weil die aktive Phase der Bildung neuer neuronaler Verbindungen bei Kindern phänomenal ist und viele Dinge in der Kindheit festgelegt werden. Es gibt Dinge, die man nicht zurücknehmen kann.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe bereits geschrieben, dass ich diesen ganzen Unsinn über Entschädigungen und so weiter nicht unterstütze, er ist primitiv.

vor allem das Super-Ego und der andere Schwachsinn von verrückten Psychiatern.

Deshalb ist es für "Psychologen" schwierig, mit mir im wirklichen Leben zu kommunizieren, ihre Methoden und Argumente haben keine Wirkung auf mich. Ebenso wie religiöse Persönlichkeiten und andere Kolchos-Hooligans. Außerdem scheinen diese Menschen geistig unterentwickelt zu sein oder sich noch auf dem Weg der Entwicklung zu befinden.

Ja, ein schwieriger Kunde sollte doppelt bezahlt werden :)

Lustig, berührt ein Thema, das die Psychologie erforscht - Intelligenz, Selbstwahrnehmung, Linguistik, abstraktes Denken - und leugnet das im letzten Jahrhundert auf diesem Gebiet angesammelte Wissen.

Und ich dachte, Sie interessieren sich für die Wissenschaft.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ja, ein schwieriger Kunde sollte doppelt so viel bezahlt werden :)

Lustig, berührte ein Thema, das die Psychologie erforscht - Intelligenz, Selbstwahrnehmung, Linguistik, abstraktes Denken - und leugnete das im letzten Jahrhundert auf diesem Gebiet angesammelte Wissen.

Und ich dachte, Sie wären an der Wissenschaft interessiert.

Psychologie ist nichts für mich, man kann sie mit einigen Damen diskutieren, sie lieben sie (und viele werden sie wahrscheinlich ablehnen).

Wie Freud mit seinen hormonell berauschten Klienten
 
Maxim Dmitrievsky:

Psychologie ist nichts für mich, Sie können es mit einigen Damen besprechen, sie lieben es (und viele werden wahrscheinlich "nein" sagen)

Was ist das für ein Sexismus? Vermeiden Sie es, über Psychologie zu sprechen, aus Angst, Ihre Männlichkeit zu verlieren?