Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1402

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, Philosophen lieben im Allgemeinen geistige Selbstbefriedigung, kein Wunder also, dass sie nichts erklären können :) Die sowjetischen Wissenschaftler haben schon vor langer Zeit alles erklärt.

Sowjetische Wissenschaftler haben fast alle Rätsel des Universums gelöst, mit Ausnahme des Grundes, warum es kein Fleisch in den Geschäften gibt).

Chalmers' Ideen sind in der heutigen Neurowissenschaft anerkannt, und es besteht der klare Wunsch, sie zu synthetisieren.

 
Aleksey Nikolayev:

Sowjetische Wissenschaftler haben fast alle Rätsel des Universums gelöst, mit Ausnahme des Grundes, warum es in den Geschäften kein Fleisch gibt.)

Die Ideen von Chalmers werden von der heutigen Neurowissenschaft anerkannt, und es gibt einen klaren Drang, sie zu synthetisieren.

Vielleicht, aber das, was er in dem Video gesagt hat, hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Eine weitere Matrix in der Soße des Bewusstseins... Pan-Bewusstsein, Panspermie... wir haben es alle schon erlebt. Ich habe nicht einmal etwas Neues gehört.

Aber die Wurst ist schädlich, vor allem die, die zur Hälfte aus Toilettenpapier besteht).

 
Maxim Dmitrievsky:

und die Wurst ist ungesund, besonders die, die zur Hälfte aus Toilettenpapier besteht).

Komm schon, es gibt kein Toilettenpapier! - Es kostet auch Geld, denn es ist nur ein pflanzlicher Ölkuchen als Füllstoff, den selbst Ferkel nicht essen wollen ))))

SZS: meine Großmutter hat während des Sowjetregimes in einem fleischverarbeitenden Betrieb gearbeitet, sie hat nie Wurst gekauft und uns gesagt, wir sollen sie nicht essen, sie hat nur Liverka gekauft, um ihre Hauskatzen zu füttern ;)

 
Igor Makanu:

Komm schon, es gibt kein Toilettenpapier! - Ein normaler Gemüsekuchen als Füllung - den selbst Ferkel nicht essen wollen ))))

ZS: meine Großmutter hat während der Sowjetunion in einer Fleischfabrik gearbeitet, sie hat nie Wurst gekauft und uns gesagt, dass wir sie nicht essen sollen, sie hat nur Liverka gekauft, um ihre Hauskatzen zu füttern ;)

Ich denke, jeder weiß das... aber manchmal möchte man ein paar Wurststangen mit Glutamat :)

Ich habe "Wurst" statt Fleisch gelesen, offenbar hat mir jemand dasselbe über Wurst gesagt. Und das ist übrigens sehr aufschlussreich. Das "Bewusstsein" sieht nur das, was es sehen will, mit allen damit verbundenen Philosophien und so weiter.

 
Maxim Dmitrievsky:

vielleicht, aber das, was er in dem Video gesagt hat, hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Eine weitere Matrix in der Soße des Bewusstseins... Pan-Bewusstsein, Panspermie... wir alle haben das schon erlebt. Ich habe nicht einmal etwas Neues gehört.

Und die Wurst ist schlecht, vor allem die, die zur Hälfte aus Toilettenpapier besteht).

Es ist nur ein kurzer populärer Vortrag. Sie können nicht seine zweistündige Rede vor Philosophen an der Moskauer Staatsuniversität oder eine Liste von Büchern und Artikeln veröffentlichen).

Noch im 19. Jahrhundert hielt man Atome für eine Erfindung der alten Griechen, und dann fanden Physiker etwas, das ihnen ähnlich (aber nicht wirklich) war. Ich selbst halte die Aufgabe, das Bewusstsein durch das Bewusstsein selbst zu erklären, für prinzipiell unlösbar (aufgrund der Beschränkungen durch die Algorithmentheorie), aber es ist interessant, die Versuche anderer Leute zu betrachten.

 
Maxim Dmitrievsky: Und das ist übrigens sehr aufschlussreich. Das "Bewusstsein" sieht nur das, was es sehen will, mit all den daraus resultierenden Philosophien und so weiter.

Das ist genau der Fall, ich habe schon viele Videos über psychologische Tricks des Geistes gepostet, Selbstbetrug ist in allem involviert - sowohl in der Vision als auch im Bewusstsein und ... Es ist die normale Aufgabe des menschlichen Körpers, nach Möglichkeiten zu suchen und sich in der Komfortzone aufzuhalten. Und die Aufgabe von Vermarktern und anderen ist es, die richtigen Assoziationen zu wecken, damit die Menschen das Gefühl haben, dass sie eine noch größere Komfortzone bekommen - und das funktioniert unterbewusst

 
Aleksey Nikolayev:

Im 19. Jahrhundert glaubte man, dass Atome von den alten Griechen erfunden worden waren, und dann fanden Physiker etwas, das ihnen ähnlich (aber nicht sehr) war. Ich selbst bin der Meinung, dass die Aufgabe, das Bewusstsein durch das Bewusstsein selbst zu erklären, prinzipiell unlösbar ist (aufgrund der Beschränkungen durch die Theorie der Algorithmen), aber es ist interessant, sich die Versuche anderer Leute anzusehen.

Demokrit war so etwas wie ein Materialist, wenn ich mich recht erinnere... Ich weiß nicht, warum er als Philosoph eingestuft wurde :) Ich habe das Phänomen des "Bewusstseins" sehr einfach erklärt - es ist ein Hintergrundprozess, der das Nervensystem begleitet. Eine Analogie ist die Reststrahlung nach der Entstehung des Universums oder der Rauch, wenn ein Feuer brennt. Wie es im Einzelnen vom Bewusstsein empfunden wird, ist eine andere Frage, aber ich denke, dass auch dort alles ziemlich primitiv ist.

Wie die Tatsache - der Sinn des inneren "Ich" in der Person erscheint nicht sofort, und nachdem das Gehirn bereits mehr oder weniger gebildet hat, d.h. es gab einige feste Verbindungen zwischen Neuronen. Viele Menschen assoziieren die Präsenz des Bewusstseins mit dem inneren "Ich". Ich weiß noch, wie ich als Kind dieses seltsame Gefühl zum ersten Mal hatte. Aber in Wirklichkeit ist es einfach eine Unterscheidung des Gehirns seines Besitzers von der Welt um ihn herum.
 
Maxim Dmitrievsky:
Das Gefühl eines inneren "Ichs" im Menschen tritt nämlich nicht sofort auf, sondern erst, nachdem das Gehirn bereits mehr oder weniger ausgebildet ist. Und viele Menschen assoziieren die Präsenz des Bewusstseins mit dem inneren "Ich". Ich weiß noch, wie ich als Kind dieses seltsame Gefühl zum ersten Mal hatte.

Das innere Selbst ist eine Illusion, der Mensch kann nur in Gesellschaft existieren (es gibt viele Beispiele für Robinsonianer und verschiedene psychische Störungen, die durch Einsamkeit verursacht werden)

Und auch deine Interessen sind eine Folge der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gesellschaft ;)

PS: eine andere Sache ist, dass es oft vorkommt, dass Menschen, die wissenschaftlich tätig sind und einen geschlossenen Lebensstil führen, dank ihrer Isolation geniale Entscheidungen treffen können ;)

 
Igor Makanu:

Das innere Selbst ist eine Illusion, der Mensch kann nur in Gesellschaft existieren (es gibt viele Beispiele für Robinsonianer und verschiedene psychische Störungen, die durch Einsamkeit verursacht werden)

Und auch deine Interessen sind eine Folge der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gesellschaft ;)

PS: ein weiterer Punkt ist, dass es oft vorkommt, dass Menschen, die wissenschaftlich tätig sind und einen geschlossenen Lebensstil führen, dank ihrer Isolation geniale Lösungen finden können ;)

Ich habe keinen Bezug zur Gesellschaft, so scheint es mir. Es ist nur eine innere Differenzierung in ich und nicht ich. Es ist, als ob das Gehirn zwischen dem Körper und dem Stein unterscheiden würde. Sobald das Kind beginnt, dies zu verstehen, hat es ein "Ich". Aber wenn man das "Ich" wegnimmt, hat man kein Bewusstsein mehr. Folglich ist es ein erfundener, bedeutungsloser Begriff :) Und die Philosophen haben sich weiß Gott was ausgedacht.

 
Maxim Dmitrievsky:

Demokrit war ein Materialist, wenn ich mich recht erinnere... Ich weiß nicht, warum er Philosoph war :) Ich habe das Phänomen des "Bewusstseins" sehr einfach erklärt - es ist ein Hintergrundprozess, der das Nervensystem begleitet. Eine Analogie ist die Reststrahlung nach der Entstehung des Universums oder der Rauch, wenn ein Feuer brennt. Wie sich das Bewusstsein im Einzelnen anfühlt, ist eine andere Frage, aber ich denke, es ist auch dort ziemlich primitiv.

Das Gefühl eines inneren "Ichs" im Menschen tritt nicht sofort auf, sondern erst, nachdem sich das Gehirn mehr oder weniger gebildet hat, d.h. nachdem es einige feste Verbindungen zwischen den Neuronen gibt. Viele Menschen assoziieren die Präsenz des Bewusstseins mit dem inneren "Ich". Ich weiß noch, wie ich als Kind dieses seltsame Gefühl zum ersten Mal hatte. Aber in Wirklichkeit ist es einfach eine Unterscheidung des Gehirns seines Besitzers von der Welt um ihn herum.

Es wird angenommen, dass die alten Griechen kein Konzept der Persönlichkeit hatten - der Mensch war ein von den Göttern kontrollierter Körper.