Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 663

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist es, was ich nicht verstehe. Warum sollten solche Mengen von R in den MT übertragen werden? Und was soll man dort mit ihnen machen?

Ich habe ein anderes Konzept. Von MT nur notwendige Marktinformationen, in MT - Informationen für Aufträge und Geschäfte. Alles andere ist in Jave, C++, Python, R, PHP, etc. verfügbar.

Ich verstehe nicht, warum es notwendig ist, einen Zoo zu errichten. Wenn Sie ein gutes Terminal haben, müssen Sie die Aufgaben des Terminals lösen - Marktdaten und Gebote/Transaktionen.

Wenn ich alle Vorhersagen der NS auf dem Trainingsgelände sehen und zu einem Diagramm weiterleiten möchte, kann ich visuell überprüfen, ob ich das, was ich von der NS will, auch bekomme oder ob sie irgendeinen Blödsinn gelernt hat, der sich zufällig in einem bestimmten Teil der Geschichte als profitabel erwiesen hat.
 
elibrarius:
Zum Beispiel, um alle Vorhersagen von NS auf einem Trainingsgebiet anzuzeigen und zu einem Diagramm weiterzuleiten und visuell abzuschätzen - ob ich das, was ich will, von NS bekomme oder ob es irgendeinen Blödsinn gelernt hat, der sich zufällig in einem bestimmten Teil der Geschichte als profitabel herausgestellt hat.

Warum nicht in R? Es hat Grafiken der Extraklasse.

 
Elibrarius:
Zum Beispiel, um alles, was die NS auf einem Trainingsgelände vorhergesagt hat, anzuzeigen und zu einem Diagramm weiterzuleiten und visuell zu bewerten - was ich von der NS will, oder sie hat irgendeinen Blödsinn gelernt, der sich zufällig als vorteilhaft für einen bestimmten Abschnitt der Geschichte herausstellte.

Ich versuche nicht, meine Meinung zu ändern. Das Gleiche ist in R und anderen Modellierungsprogrammen viel einfacher zu bewerkstelligen. Außerdem kann alles schnell geändert und gezählt werden, zusätzliche Diagramme oder Teile von Diagrammen können angezeigt werden, einige Statistiken können berechnet werden usw. Und das alles buchstäblich innerhalb von 5 Minuten.

In MT kann man das natürlich auch machen, aber es ist viel schwieriger und länger.

 
SanSanych Fomenko:

Warum nicht in R? Es hat Grafiken der Extraklasse.

Yuriy Asaulenko:

Ich versuche nicht, Ihre Meinung zu ändern. Dasselbe ist in R und anderen Modellierungsprogrammen viel einfacher zu bewerkstelligen. Außerdem kann alles schnell geändert, gezählt, zusätzliche Diagramme oder Diagrammteile angezeigt, einige Statistiken berechnet werden usw. Und das alles ist buchstäblich innerhalb von 5 Minuten.

In MT kann man das natürlich auch machen, aber es ist viel schwieriger und länger.

Es ist bequemer, alles im Terminal zu sehen. Sie können einen Pfeil direkt auf die erforderliche Leiste setzen. Skalierung und Bildlauf - alles wird vorhanden sein. Keine Zeichnung wird so viele Pfeile lesbar darstellen. 100000 Pfeile verlangsamen allerdings auch das Terminal... Nun, man kann sie nur im sichtbaren Teil des Fensters zeichnen und sie beim Scrollen neu zeichnen.

 
elibrarius:

Im Terminal ist alles vertrauter zu sehen. Sie können einen Pfeil direkt auf die erforderliche Leiste setzen. Skalierung und Bildlauf - alles wird vorhanden sein.

Am Anfang habe ich das auch gemacht, aber dann habe ich es aufgegeben - in R ist alles viel bequemer, es hat ein Diagramm als solches und wenn man anfängt, das Ergebnis zu analysieren, kann man eine Menge Dinge zeichnen. Selbst die einfachsten Dinge im Terminal verursachen enorme Schwierigkeiten. Zum Beispiel, um den Unterschied zwischen der Modellanpassung und dem Zitat zu zeichnen

 

Übrigens habe ich die Verwendung der DLL komplett aufgegeben, zumindest in der Softwareentwicklung. Alle Informationen gehen über Textdateien (CSV) und RAM-Disk dorthin zurück. Die Geschwindigkeit ist selbst für Scalping-Piping > 1,5 Gb/s akzeptabel. Der Vorteil ist, dass man schnell (in wenigen Minuten) eine beliebige Information in den Übertragungskanal einfügen kann.

Und DLL kann später erfolgen, wenn alle Austauschprotokolle geklärt sind, und zwar für bereits einsatzbereite Software.

 
SanSanych Fomenko:

Am Anfang habe ich das auch gemacht, aber dann habe ich es aufgegeben - in R ist alles viel bequemer, es hat ein Diagramm als solches und wenn man anfängt, das Ergebnis zu analysieren, kann man eine Menge Dinge zeichnen. Selbst die einfachsten Dinge im Terminal verursachen enorme Schwierigkeiten. Zum Beispiel, um den Unterschied zwischen Modellanpassung und Quote darzustellen

Bislang war es notwendig, mit Krücken zum Terminal zu gehen, aber ich habe es geschafft. Vielleicht brauche ich etwas Anspruchsvolleres - vielleicht verwende ich auch R, denn ich bin ein Neuling und kenne nicht alle seine Vorteile.
 
SanSanych Fomenko:

Am Anfang habe ich das auch gemacht, aber dann habe ich es aufgegeben - in R ist alles viel bequemer, es hat ein Diagramm als solches und wenn man anfängt, das Ergebnis zu analysieren, kann man eine Menge Dinge zeichnen. Selbst die einfachsten Dinge im Terminal verursachen enorme Schwierigkeiten. Zum Beispiel, um den Unterschied zwischen Modellanpassung und Quote darzustellen

+1

 
Yuriy Asaulenko:

Übrigens habe ich die Verwendung von DLL, zumindest in der Softwareentwicklung, komplett aufgegeben. Alle Informationen gehen über Textdateien (CSV) und RAM-Disk dorthin zurück. Die Geschwindigkeit ist selbst für Scalping-Piping > 1,5Gb/s akzeptabel. Der Vorteil ist, dass man schnell (9 Minuten) eine beliebige Information in den Übertragungskanal einfügen kann.

Und die DLL kann zu einem späteren Zeitpunkt erstellt werden, wenn alle Austauschprotokolle eingerichtet sind und die Software einsatzbereit ist.

Sie ist in binärer Form für die Wirtschaft möglich. Aber ich habe keine Zeit, einen Ersatz für das, was ich habe, zu entwickeln. Andere Ideen müssen noch getestet werden... Es wäre eher ein Tuning) und es wäre notwendig, wenn etwas auf dem NS verbürgt ist, um Geld zu verdienen.
 
Yuriy Asaulenko:

Übrigens habe ich die Verwendung der DLL komplett aufgegeben, zumindest in der Softwareentwicklung. Alle Informationen gehen über Textdateien (CSV) und RAM-Disk dorthin zurück. Die Geschwindigkeit ist selbst für Scalping-Piping > 1,5 Gb/s akzeptabel. Der Vorteil ist, dass man schnell (in wenigen Minuten) eine beliebige Information in den Übertragungskanal einfügen kann.

Und DLL kann später gemacht werden, wenn alle Austauschprotokolle geklärt sind, und bereits für fertige Software.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Sie über Dateien schreiben.

Und wie wird das Problem der Bereitschaftswahlen gelöst?