Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 559

 
Maxim Dmitrievsky:

Und hier mache ich eine Vorhersage Sache, dann auf einige Geschichte, die ich sofort bewerten ihre Qualität ... wenn die Qualität ist OK, dann lehre ich die zweite nach Prognosen zu handeln und es nur definiert, wo es besser ist, zu kaufen / verkaufen.

(zuerst hatte es nur unscharfe Logik, aber ich beschloss, es auf boolesche Logik umzustellen)

Der Optimierer kann zwar im Allgemeinen etwas tun, aber in der Cloud ist er zu teuer. Wenn es viele Parameter gibt, braucht er die gleichen 24 Stunden zum Trainieren wie Sie - die Aufgabe ist die gleiche - die Zielfusion zu optimieren.

Vielleicht besteht der Zweck sowohl der Optimierung in der MT als auch des Trainings von NS darin, eine Zielfunktion zu finden. Aber die sich daraus ergebenden Funktionen sind sehr unterschiedlich, auch im physikalischen Sinne.

SZY In Ergänzung zum vorherigen Beitrag.

Ich brauche keine Wolken für meinen NS. Alles wird auf meinem Heimcomputer erledigt. Ja, es dauert sehr lange, wirklich 24 Stunden. Übrigens brauche ich für diese VSDs keine MMS, weder ihre Funktionen noch ihre Einschränkungen).

 
Yuriy Asaulenko:
Wahrscheinlich ist der Zweck der Optimierung beim MT- und NS-Training die Suche nach einer Zielfunktion. Aber die Ergebnisfunktionen sind sehr unterschiedlich, auch in ihrer physikalischen Bedeutung.

Ich brauche einen Kompromiss - ich will nicht einen Tag auf das Training warten und ich will nicht von Hand umlernen... Ich brauche schnelles, reproduzierbares Training im Tester über einen langen Zeitraum, mit automatischem Umlernen, wenn nötig.

In Anbetracht der Nichttrivialität der Aufgabe bleiben nur schnelle Algorithmen und einige Optimierungen übrig

Ich möchte nicht alle möglichen Tester/Schieberegler selbst schreiben, verschiedene Kombinationen von Programmen verwenden usw. Das ist nutzlos, überlassen Sie das den Entwicklern... und ich bin nur ein Händler

Wenn es eine exzellente Integration mit R/Python geben wird, die sie irgendwie hinzufügen wollen - können wir weitermachen...

Ich bin nicht stolz darauf :) Ich glaube nicht, dass die Zeitschätzung korrekt ist.

 
Yuriy Asaulenko:
Und drittens, wenn Sie unterrichten, sollten Sie der MLP nicht Ihre Lösung aufzwingen, wie es die meisten lokalen Artikel tun.

Meinen Sie die Selbstausbildung? Wie kann man das machen?

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich brauche einen Kompromiss - ich will nicht einen Tag auf das Training warten und ich will nicht von Hand umlernen... Ich brauche schnelles, reproduzierbares Training im Tester über einen langen Zeitraum, mit automatischem Umlernen, wenn nötig.

In Anbetracht der Nicht-Trivialität der Aufgabe gibt es nur schnelle Algorithmen und einige Optimierungen

Schätzung der Zeit - wenn ich bis zum Beginn des Frühlings nicht ein robustes System auf NS zu bekommen, zur Hölle mit ihm, ich bin nicht stolz :)

Ich arbeite seit etwa einem halben Jahr mit NS und beschäftige mich nur mit dem Projektilansatz. Und erst dann ging ich allmählich zu den Marktaufgaben über. Und es ist besser, vierundzwanzig Stunden lang mit mehr oder weniger bekannten Ergebnissen zu trainieren, als verschiedene schnelle Algorithmen und Varianten auszuprobieren.

Übrigens habe ich beim 4. oder 5. Versuch ein akzeptables Ergebnis erzielt. Ich habe nur etwa 2 Monate gebraucht. (Davon entfielen nur 5 Tage direkt auf die Ausbildung).

 
elibrarius:

Sie meinen, selbst zu lernen? Wie ist es möglich, dies zu tun?

Nein, nicht selbstlernend. Der übliche BP mit Zwischeneinstellungen zwischen den Epochen.

Stellen Sie sich vor, Sie lernen das Einmaleins mit einem Lehrer, der es selbst nicht wirklich kennt. Das ist genau der Punkt, an dem ich mit diesem Gedanken begann).

Das entspricht dem, was Heikin beschrieben hat - das Verhältnis von richtigen und falschen Antworten in der Lernsequenz sollte der Realität entsprechen.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich habe etwa ein halbes Jahr lang mit NS gearbeitet, um den Shell-Ansatz zu üben. Und erst dann ging ich allmählich zu den Marktaufgaben über. Und es ist besser, vierundzwanzig Stunden lang mit mehr oder weniger bekannten Ergebnissen zu trainieren, als verschiedene schnelle Algorithmen und Varianten durchzugehen.

Übrigens habe ich beim 4. oder 5. Versuch ein akzeptables Ergebnis erzielt. Ich habe nur etwa 2 Monate gebraucht. Davon nur 5 Tage direkt zur Ausbildung).


auch etwa ein halbes Jahr ... es verdient sich irgendwie, sollte aber mehr, das ist der NS! :) 5 % pro Monat im Durchschnitt ist nicht genug, um zufrieden zu sein ... nach Arbitrage, wenn Hunderte von Prozent verdient wurden

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist auch ungefähr sechs Monate alt... es bringt schon etwas ein, aber es sollte mehr einbringen, es ist NS! :) 5 % pro Monat im Durchschnitt ist nicht genug, um zufrieden zu sein... nach Arbitrage, wenn Hunderte von Prozenten gemacht wurden

Ich habe die Testergebnisse weiter oben in einem Diagramm dargestellt. Daran scheint es nichts auszusetzen zu geben.

Es ist kein Problem, alle drei Monate eine Umschulung durchzuführen. Bislang war das nicht nötig.

Wie bereits erwähnt, werden keine spezifischen Daten aus der realen Welt veröffentlicht. Ich kann Spekulationen darüber weder bestätigen noch dementieren).

 

Yuriy Asaulenko:

Und drittens sollten Sie beim Unterrichten der MLP nicht Ihre Lösung aufzwingen, wie es die meisten lokalen Artikel tun.

...

Nein, keine Selbstausbildung. Der übliche BP mit Zwischeneinstellungen zwischen den Epochen.

Stellen Sie sich vor, Sie lernen das Einmaleins mit einem Lehrer, der es selbst nicht wirklich kennt. Das ist genau der Punkt, an dem ich mit diesem Gedanken begann).

Das entspricht dem, was Heikin beschrieben hat - das Verhältnis von richtigen und falschen Antworten in der Lernsequenz sollte der Realität entsprechen.

Ich versteh das nicht...

Nun, wenn es immer noch eine"Lernsequenz" mit Antworten gibt, dann"zwingen" Sie demMLP immer nochIhre Lösung auf.

 
elibrarius:

Etwas, das ich nicht verstehe...

Nun, wenn es docheine "Lernsequenz" mit Antworten gibt, dann"zwingen" Siedem MLP immer nochIhre Lösung auf.

Sie zwingen sie nicht auf. Das passiert zum Beispiel, wenn man den NS in der Ausbildung Einstiegspunkte auferlegt. Nehmen wir an, dass wir während des Trainings zufällig Einstiegspunkte festlegen - einige davon sind richtig, andere nicht. Das Ergebnis ist natürlich bekannt. Die Aufgabe von NS ist es, zu lernen, welche davon richtig sind und welche nicht. Die Strategie wird direkt beim Lernen entwickelt. Statistisch unbedeutende oder "zufällige" "richtige" Eingaben werden beim Training des NS selbst verworfen. Was wollen Sie wem zumuten?
 
Ein Lehrer, der das Einmaleins nicht kennt, und ein NS-Entwickler, der es nicht vorschreibt, willkürliche, korrekte Lösungen - kein Reinschütten mehr!