Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 150

 
Andrej Dik:

Ich habe es bereits mehrmals gezeigt. Fragen Sie Azulenko und Perevenko, sie wissen, wovon sie sprechen. Ja, und lesen Sie Ihre Beiträge noch einmal, dann wird es vielleicht klar...

Alle diese Angriffe begannen nach meinem Beitrag, so dass die Beschwerde an mich gerichtet ist ... Wo habe ich etwas Schlechtes über mql gesagt?

Zitat bitte...

 
mytarmailS:

Nun, all diese Angriffe begannen nach meinem Beitrag, also gibt es Ansprüche gegen mich... Wo habe ich gesagt, dass ich die MQL schlecht mache?

Zitat bitte...

Ich war kein Kritiker von mql... Du musstest es zuerst tun:

Das Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Maschinelles Lernen: Theorie und Praxis (Handel und darüber hinaus)

mytarmailS, 2016.10.09 13:46

Ich handle nicht mit Devisen, ich bin nicht einmal mit Metatrader vertraut :)

Ich würde gerne mit dem Profil in seinen verschiedenen Formen in P experimentieren, es ist nur nicht klar, wie man eine Verteilung von zwei Vektoren erstellt

Ich brauche keine Volumina, es ist nur ein Anfang, man kann fast alles in ein Profil schreiben, aber es muss mit dem Preis verbunden sein, und das bedeutet zwei Vektoren

Danach geht es so weiter:

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Maschinelles Lernen: Theorie und Praxis (Handel und darüber hinaus)

mytarmailS, 2016.10.09 14:44

Ja, denn ich bin nicht in der Lage, es zu tun:) Ich bin nicht vertraut mit MQL

Und im Allgemeinen habe ich solche Aufgaben, dass sogar ich (der kein Programmierer ist) verstehe, dass es hier keine eingebauten Funktionen gibt, man muss alles selbst schreiben... Was Sie übersetzt ein Dutzend stat. Funktionen von R ist sicherlich gut und sogar lobenswert, aber verstehen Sie dies ist nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den Fähigkeitenvon R, es wird ständig weiterentwickelt, jeden Tag gibt es neue Bibliotheken, nicht Funktionen, sondern Bibliotheken, wie können Sie mit diesem Schritt halten?

Da Sie MQL überhaupt nicht kennen, erklären Sie, dass MQL nicht mit R vergleichbar ist, und vergessen dabei ausdrücklich, dass MQL eine vollwertige, unabhängige Sprache ist, die bereits über zahlreiche Statistik- und Mathematikbibliotheken verfügt, und dass gerade jetzt die Standardbibliotheken geschrieben werden. Obwohl R im Großen und Ganzen nur eine Sammlung von Bibliotheken und Funktionen ist, kann man es kaum als Sprache bezeichnen. Darüber hinaus gibt es unzählige verschiedene fertige Open-Source-Bibliotheken in C und C++, die mit minimalem Aufwand auf MQL portiert werden können. Besuchen Sie kodobase oder kodeproject (ich gehe oft dorthin, wenn ich wenig Zeit habe und schnell eine Lösung brauche) oder ähnliches und verwenden Sie bereits vorhandene Tools, die bei Bedarf angepasst werden können.
CodeProject - For those who code
CodeProject - For those who code
  • CodeProject
  • www.codeproject.com
Uechi APM Web is an APM (Application Performance Management) Open Source Server Performance Monitor written and developed in Java and C # for all Linux and Windows platforms. The Uechi.APM.Web offers a complete resource for unlimited monitoring servers in real time. Have full control of the CPU cons In a previous article I talked about a...
 
Andrej Dik:

Zuerst war da Ihr Beitrag wie dieser:

Danach ging es so weiter:

Da Sie MQL überhaupt nicht kennen, erklären Sie, dass MQL nicht mit R vergleichbar ist, und vergessen dabei ausdrücklich, dass MQL eine vollwertige, unabhängige Sprache ist, für die viele verschiedene Statistik- und Mathematikbibliotheken bereits geschrieben wurden, während die Standardbibliotheken derzeit noch geschrieben werden. Obwohl R im Großen und Ganzen nur eine Sammlung von Bibliotheken und Funktionen ist, kann man es kaum als Sprache bezeichnen. Darüber hinaus gibt es unzählige verschiedene fertige Open-Source-Bibliotheken in C und C++, die mit minimalem Aufwand auf MQL portiert werden können. Besuchen Sie kodobase oder kodeproject (ich gehe oft dorthin, wenn ich wenig Zeit habe und schnell eine Lösung brauche) oder ähnliches und verwenden Sie bereits vorhandene Tools, die bei Bedarf angepasst werden können.
Ich stimme dem zu, was ich geschrieben habe, aber wo in diesen Zitaten habe ich etwas Schlechtes über mql gesagt?
 
mytarmailS:
Ich stimme dem zu, was ich geschrieben habe, aber wo in diesen Zitaten habe ich etwas Schlechtes über mql gesagt?

Sind Sie unbewusst? Ich habe die Beiträge bereits geschrieben. Spielen wir jetzt "Wo? - Dort! Wo? - Dort!"? Gehen Sie lieber zur MQL-Studie und folgen Sie den von mir angegebenen Links, das wird viel produktiver für Sie sein, und dann teilen Sie gerne mit allen hier, was Sie dort gefunden haben.

Zu sagen "Die Tatsache, dass Sie ein Dutzend stat. Funktionen ausRübersetzt haben, ist sicherlich gut und sogar lobenswert, aber verstehen Sie, dass dies nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein ist, verglichen mit den Fähigkeitenvon R,es entwickelt sich ständig weiter, jeden Tag erscheinen neue Bibliotheken, nicht Funktionen, sondern Bibliotheken, wie können Sie da mithalten? und warum? Es muss einfach genutzt werden... "Sie haben keine Ahnung, wie viel bereits getan wurde und als C/C++/MQL-Quellcode verfügbar ist.

 
mytarmailS:
Ich stimme mit dem, was ich geschrieben habe, überein, aber trotzdem, wo in diesen Zitaten habe ich etwas Schlechtes über mql gesagt?

Was Andrei betrifft, so funktioniert seine Logik nicht so, man muss mit ihm wie mit einem Kindergartenkind reden, nur in einfachen Sätzen mit ein paar Wörtern, sonst weiß er nicht, was er denken soll und ist verwirrt.

Sie haben kein einziges schlechtes Wort über MQL gesagt - das hat nichts zu bedeuten. Sie haben geschrieben, dass R viel mehr Möglichkeiten hat. Er meint damit nicht "die Anzahl der Modellierungs- und Datenanalysebibliotheken in R ist größer als die Anzahl der Modellierungs- und Datenanalysebibliotheken in MQL",
sondern "MQL hat keine Bibliotheken, alles ist Müll". Teenager-Maximalismus, das ist alles.

Er hat keine Logik, keinen gesunden Menschenverstand und keine angemessene Antwort. Vielleicht ist er ein neuronales Netz, das auf Beiträge aus diesem Forum trainiert wurde. Ich habe schon solche Projekte mit einem Rekursionsnetz gesehen, das syntaktisch korrekte, aber völlig sinnlose Texte schreibt.

 

Bitte hören Sie mit den Anschuldigungen auf.

Jede Sprache hat ihren Platz. R eignet sich hervorragend für die interaktive Forschung. Es ist mein zweiter Tag, an dem ich es erforsche (ich habe das Buch vorher gelesen) und es ist wirklich wie ein leistungsstarker Debugger mit Visualisierung der Eingeweide.

Die Arbeit mit R hat uns sofort unsere Schwächen aufgezeigt:

  • MQL5 hat nur wenige leistungsstarke Funktionen für häufige Operationen. Für viele Dinge sollte man Mikrocode schreiben. In den nächsten beiden Builds werden wir Dutzende von neuen Funktionen für komplexe Operationen in einem einzigen Aufruf einführen.
  • Es werden mehr mathematische Funktionen benötigt. Wir haben bereits die erste Version der R-Funktionsanalogie in der Beta-Version veröffentlicht und werden sie nun durch das Hinzufügen von Vektor-Varianten weiterentwickeln.
  • Wir brauchen eine einfache und leistungsfähige grafische Bibliothek mit Funktionen wie die Graphenpakete in R. Wir werden sie mit Blick auf R erstellen.
Wozu tun wir das?

Wir haben die erste algorithmische Handelsplattform in MQL im Jahr 2001 veröffentlicht. Jedes Mal haben wir die Möglichkeiten erweitert, aber das mathematische Instrumentarium war nicht so gut. Wir haben die Analyse, den Datenzugriff, das Prüfgerät und die verteilten Berechnungen entwickelt und sind dann zum Verkauf der Produkte übergegangen.

Und dann wurde klar, dass die meisten Lösungen in einem Teufelskreis aus Analyse, Indikatoren und Anpassung feststeckten. Wir müssen den Entwicklern die Möglichkeit geben, die nächste Stufe der mathematischen Fähigkeiten zu erreichen.

Deshalb haben wir vor einiger Zeit begonnen, die mathematischen Bibliotheken in MQL5 zu erweitern und auch Alglib, Fuzzy und Stat in der Beta-Version veröffentlicht. Sie ermöglichen es Ihnen, einige Modelle aus anderen Systemen einfach auf MQL5 zu übertragen und die Klasse der erstellten analytischen Lösungen für die Metatrader 5-Plattform zu erhöhen.

In den nächsten 2 Monaten werden Sie sehen, welche Fortschritte wir bei der Entwicklung des mathematischen Umfelds machen werden.

Wir begrüßen Diskussionen und Artikel über komplexe mathematische Pakete. Schreiben und senden Sie Anfragen für Artikel an Rashid Umarov. Unsere Aufgabe ist es, Händler zu ermutigen und in anspruchsvolleren Techniken auszubilden, und nicht, uns in unserer eigenen MQL5-Welt zu verschanzen.

Natürlich verteidigen wir unsere Sprache und Plattform gegen Angriffe und werden dies auch weiterhin tun, aber wir arbeiten auch daran, sie weiterzuentwickeln. Es wird also alles gut gehen.

 
Andrej Dik:

Sind Sie unbewusst? Ich habe die Beiträge bereits geschrieben. Spielen wir jetzt "Wo? - Dort! Wo? - Dort!"? Gehen Sie lieber zur MQL-Studie und folgen Sie den von mir angegebenen Links, das wird viel produktiver für Sie sein, und dann teilen Sie gerne mit allen hier, was Sie dort gefunden haben.

Zu sagen "Die Tatsache, dass Sie ein Dutzend stat. Funktionen ausRübersetzt haben, ist sicherlich gut und sogar lobenswert, aber verstehen Sie, dass dies nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein ist, verglichen mit den Möglichkeitenvon R,es entwickelt sich ständig weiter, jeden Tag erscheinen neue Bibliotheken, nicht Funktionen, sondern Bibliotheken, wie können Sie da mithalten? und warum? es sollte einfach benutzt werden... " Sie haben keine Ahnung, wie viel bereits getan wurde und im Quellcode für C/C++/MQL verfügbar ist.

Ich erkläre es nur für dich, mein rücksichtsloser Gesprächspartner :), da alles für jeden klar ist

Im Zusammenhang mit der Kommunikation mit dem Verwalter der Phrase

"Die Tatsache, dass Sie ein Dutzend stat. Funktionen ausRübersetzt haben, ist sicherlich gut und sogar lobenswert, aber verstehen Sie, dies ist nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den Fähigkeitenvon R,es entwickelt sich ständig weiter, jeden Tag erscheinen neue Bibliotheken, nicht Funktionen, sondern Bibliotheken, wie können Sie damit Schritt halten? und warum? es muss einfach genutzt werden... "

bedeutete, dass - wenn Sie denken, dass Sie mit einem Dutzend grundlegender Funktionen von R das Beste vonR (und das waren die Worte im Titel des Artikels, zu dem mich der Administrator schickte) nehmen, wird esein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu den Fähigkeitenvon R sein

Was hat das mit mql zu tun? Andrei, kommen Sie endlich zur Vernunft! oder seien Sie ein Mann und geben Sie zu, dass Sie nicht genau gelesen haben und nur das gesehen haben, was Sie sehen wollten, und nicht das, was es tatsächlich ist...

Dr. Trader:

Vielleicht ist er ein neuronales Netz, das auf Beiträge aus diesem Forum trainiert wurde. Ich habe schon solche Projekte mit einem Rekursionsnetz gesehen, das syntaktisch korrekte, aber völlig sinnlose Texte schreibt.

Oh, Mann, vielleicht stimmt es ja. :)

Renat Fatkhullin:

Jede Sprache hat ihren Platz.

Stimme voll und ganz zu...

Wenn ich den Markt untersuche und z.B. eine Idee überprüfen möchte, "Beispiel von der Decke genommen", 1) clustere ich die Preise mit einer speziellen Methode für BP (DTW), dann 2) trainiere ich ein verstecktes Markov-Modell darauf, 3) überprüfe ich die Ergebnisse mit der Kreuzvalidierungsmethode

Wenn ich versuche, R-Typ zu verwenden, dauert es 15-30 Zeilen Code und 15 Minuten meiner Zeit, mit mql wird es wahrscheinlich mehr als 2000 Zeilen Code und eine Woche zu debuggen, und da Marktideen in 5% der Fälle funktionieren, übertrifft R-Typ von mql im Forschungsbereich, aber wenn die Zeit kommt zu verkaufen, dann natürlich R-Typ ist nicht geeignet für das, und ich sollte mql oder seine Analoga, die genau für die Entwicklung von Handelsrobotern konzipiert sind, verwenden

Sie haben also Recht - jede Sprache hat ihren Platz.

R steht für Marktforschung

mql - zum Schreiben von Handelsrobotern

==============================

Ich weiß nicht, warum Sie Funktionen kopieren müssen, die bereits in R geschrieben sind. Sie können 20% der grundlegenden R-Funktionen, Verteilungen, Korrelationen, Approximationen, Interpolationen usw. kopieren.

aber es werden nur 20% der R-Basis sein, und die R-Basis selbst macht 3% der gesamten R-Basis aus...

Vor einer Woche experimentierte ich mit Markov-Modellen (maschinelles Lernen), vor ein paar Wochen experimentierte ich mit (SSA und Wavelets), es ist Spektralanalyse, usw.. Sie werden nicht jede Idee eines Benutzers auf eine Bibliothek von R-ki portieren?

Warum machen Sie nicht einfach eine Qualitätsbrücke zwischen R-ka und mql, und lassen die Leute entscheiden, was sie brauchen, das wird Ihnen 1000 Mal weniger Arbeit machen und jeder Benutzer wird finden, was er sucht und nicht nur das, was Sie re-portiert haben.

 
mytarmailS:

R - für Marktforschung

Rechtfertigen.

Ich sehe kein Problem darin, R für echte Konten zu verwenden. Im Moment wird rf verwendet. Die Ausweitung der Nutzung von R ist meine persönliche Einschränkung, aber nicht R in irgendeiner Weise.

PS.

Habe versucht, in alglib rf durch trees zu ersetzen - brach nach einer halben Stunde ab: unmöglich, Asche überhaupt zu verstehen. Und dabei gehe ich davon aus, dass ich dank R ein sehr gutes Verständnis von rf habe.

 
SanSanych Fomenko:

Begründen.


Ich meine Handel, Positionsmanagement, Stopps, Mitnahmen .....

Mit mql muss man alles selbst schreiben und man braucht kein mql oder ähnliches.

 
mytarmailS:

Ich meine Handel, Positionsmanagement, Stopps, Mitnahmen .....

Mit mql ist das alles in einer Zeile erledigt, mit p-ka muss man das alles selbst machen und braucht kein mql oder ähnliches.

Ich stimme zu.

MT ist ein Handelsterminal, und es durch R zu ersetzen, ist reiner Wahnsinn.

Darüber hinaus gibt es eine Sprache, die es ermöglicht, die Risiken beim Handel grundlegend zu verringern. Ich habe eine ziemlich große Menge an Code.

Ich sehe keine Alternativen zum Ersetzen von MKL-Sprachen

Und hier ist die Handelsentscheidungseinheit, vor allem wenn man bedenkt, dass ich TA überhaupt nicht kenne, R in all seiner Pracht.

Natürlich ist R im Entwicklungsstadium außer Konkurrenz:

  • Dolmetscher,
  • sehr kompakter Code mit viel Aussagekraft,
  • Hunderte von Paketen für die Vorverarbeitung von Kotier, die eigentliche Modellierung und die Bewertung dieser Modelle,
  • geringe Anzahl von Fehlern,
  • umfangreiche Literatur...

Allgemein gesagt, das Paradies bei der Entwicklung von Entscheidungseinheiten für Marktpositionen.