Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1056

 
gromaizeka:

Nö. wie GoTo oder ToDo . wenn die Bedingung erfüllt ist, beginnt das Programm mit der Codeausführung an der angegebenen Stelle

Oh, wie in Wasik... Nein, mql ist eine C-ähnliche Sprache. Hier gibt es anstelle solcher Konstrukte benutzerdefinierte Funktionen, und die Bedingung geht an die eine oder andere benutzerdefinierte Funktion. Und nachdem die Funktion ausgeführt wurde, geht die Ausführung in die nächste Zeile des Hauptcodes nach der Bedingung über.

Oder sehen Sie in der Sprachhilfe unter Operator wechseln nach. Vielleicht ist es das, was Sie meinen?

 
gromaizeka:

Nö. wie GoTo oder ToDo . wenn die Bedingung erfüllt ist, beginnt das Programm mit der Codeausführung an der angegebenen Stelle

Das ist also BASIC für Sie.

 
Alexey Viktorov:

Ahh, wie in Wasik... Nein, mql ist eine C-ähnliche Sprache. Anstelle solcher Konstrukte gibt es benutzerdefinierte Funktionen, und die Bedingung springt zu der einen oder anderen benutzerdefinierten Funktion. Und nachdem die Funktion ausgeführt wurde, wird zur nächsten Zeile des Hauptcodes nach der Bedingung gewechselt.

Oder siehe den Schalteroperator in der Sprachreferenz. Ist es das, was Sie meinen?

Danke, aber das ist ein bisschen umständlich.
 
Artyom Trishkin:

Das ist also BASIC für Sie.

Oof...

In Ordnung. Wir suchen weiter.

Danke

 
gromaizeka:
Danke, aber es ist ein bisschen umständlich.
Es gibt nichts Schwerfälliges daran. Ich kannte auch nichts anderes als Wasik, bevor ich versuchte, mql4 zu lernen. Es ist alles gut und leicht zu lernen. Ich habe mql5 innerhalb von ein paar Wochen gemeistert, natürlich nur bis zu einem gewissen Niveau.
 
gromaizeka:
Danke, aber es ist ein bisschen umständlich.

Ein großer Schritt in der Entwicklung aller Programmierparadigmen wurde gemacht, als GoTo abgeschafft wurde.

Um es einfach auszudrücken: Mit diesem Operator war es nicht möglich, eine verständliche und überprüfbare Programmlogik zu erstellen, und ihre Komplexität tendierte mit zunehmender Zeilenzahl schnell ins Unendliche.

Das war vor ca. 30 Jahren, nur zum Vergleich.

 
Igor Makanu:

nur in Terminal - Dienst - Einrichtung - Ereignisse

Sie können es dort nicht mehr ändern. Ich weiß nicht, warum.
 
MakarFX:
Sie können es dort nicht mehr ändern. Ich weiß nicht, warum.

aktiviert ist, können Sie - oberes Dropdown-Listenelement - Andere wählen - dann einen Ton aus dem Tonordner im Explorer auswählen

 
MakarFX:
Sie können es dort nicht mehr ändern. Ich weiß nicht, warum.

Ich habe es gerade überprüft, es kann geändert werden. Diese Änderung gilt jedoch für alle Ausschreibungen des Terminals. Und wenn Sie PlaySound() für jede Bedingung verwenden müssen, aber nicht in der Funktion eines anderen, und selbst verstehen, wie es funktioniert.

 
Igor Makanu:

aktiviert ist, können Sie - oberes Dropdown-Listenelement - Andere wählen - dann einen Ton aus dem Tonordner im Explorer auswählen

Danke, es hat funktioniert.

Aber das Problem der Ereignistrennung wird dadurch nicht gelöst.

Grund der Beschwerde: