Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1053

 
Alexandr Sokolov:

Nach dem Testen lade ich die Daten in eine Datei hoch - alles funktioniert, aber ich kann nicht herausfinden, warum es ein zusätzliches Leerzeichen gibt, weil ich eines am Ende der Zeichenkette habe


"Carriage return" (\r) versuchen zu entfernen

 
Yurij Kozhevnikov:
Jedes neue FileWrite beginnt ohnehin in einer neuen Zeile. Entfernen Sie das "\r\n" am Ende und alles ist in Ordnung.

Ich danke Ihnen!

 

Wer sich mit Excel auskennt, kann mir sagen, warum das Diagramm nicht angezeigt wird? (Textdatei mit angehängten Daten, hochgeladen über den Reiter "Daten" und dann "aus Text")


Das Bild hat die Daten aus Spalte A "angezeigt". Wie kann man die Situation korrigieren?

Und dieser Fehler tritt auf zwei PCs und verschiedenen Versionen von Excel auf

Dateien:
test.txt  186 kb
 
Alexandr Sokolov:

Wer sich mit Excel auskennt, kann mir sagen, warum das Diagramm nicht angezeigt wird? (Textdatei mit angehängten Daten, hochgeladen über den Reiter "Daten" und dann "aus Text")


Das Bild hat die Daten aus Spalte A "angezeigt". Wie kann man die Situation korrigieren?

Und dieser Fehler tritt auf zwei PCs und verschiedenen Versionen von Excel auf

Anscheinend wird in den Systemeinstellungen als Trennzeichen von ganzzahligem Teil und gebrochenem Teil ein Komma verwendet, und im Buch wird mit einem Punkt geladen und alle Daten werden als Text gelesen.

Sie können alle Spalten markieren, Strg+H drücken und im markierten Fragment Punkte durch Kommas ersetzen.

Ändern Sie entweder in den Systemeinstellungen und öffnen Sie das Buch erneut.

 
Alexandr Sokolov:

Wer sich mit Excel auskennt, kann mir sagen, warum das Diagramm nicht angezeigt wird? (Textdatei mit angehängten Daten, hochgeladen über den Reiter "Daten" und dann "aus Text")


Das Bild hat die Daten aus Spalte A "angezeigt". Wie kann man die Situation korrigieren?

Und dieser Fehler tritt auf zwei PCs und verschiedenen Versionen von Excel auf

Was und wo klicken Sie?

So habe ich es gemacht:

Schritt 1

Schritt 1


Schritt 2

Schritt 2


Schritt 3

 

Ja, "Daten beschaffen" wird der Sache nicht gerecht.

Wenn Sie jedoch eine Textdatei öffnen, alles kopieren und in eine Zelle einfügen und "Text nach Spalten" anwenden, erhalten Sie eine normale Tabelle:


 
Es stellt sich heraus, dass mit "aus Textdatei" die Daten als Text erhalten werden (dies ist zu sehen, da der Text an den linken Rand der Zellen gedrückt wird). Wie man Zahlen aus einer Textdatei und nicht als Text erhält, habe ich noch nicht verstanden.
 
Vladimir Karputov:
Es stellt sich heraus, dass mit der Option "aus Textdatei" die Daten als Text erhalten werden (man kann es sehen, da der Text an den linken Rand der Zellen gedrückt wird). Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Zahlen aus einer Textdatei und nicht aus einem Text erhält.

Sie sind im Textformat, weil sie ein Dezimalkomma haben. Diejenigen ohne Punkt (ganze Zahlen) werden im numerischen Format angegeben. Wie Alexey Viktorov bereits schrieb, reicht Strg-H aus. Das ewige Problem von Excel ist das Dezimaltrennzeichen.

 
Alexey Viktorov:

Die Systemeinstellungen scheinen ein Komma als Trennzeichen zwischen dem ganzzahligen Teil und dem gebrochenen Teil zu verwenden, während das Buch mit einem Punkt geladen wird und alle Daten als Text gelesen werden.

Sie können alle Spalten markieren, Strg+H drücken und im markierten Fragment Punkte durch Kommas ersetzen.

Oder ändern Sie in den Systemeinstellungen und öffnen Sie das Buch erneut.

ICH DANKE IHNEN VIELMALS!!!
Ich konnte über eine Stunde lang nicht herausfinden, was das Problem war.

 
Alexandr Sokolov:

Es ist besser, die Datei direkt zu öffnen - ohne den Befehl "Daten aus Textdatei holen" anzuwenden. (Datei - Öffnen - Durchsuchen). Auf diese Weise werden die Daten sofort richtig erkannt.

Grund der Beschwerde: