Gibt es ein Muster in diesem Chaos? Lassen Sie uns versuchen, es zu finden! Maschinelles Lernen am Beispiel einer bestimmten Stichprobe. - Seite 4

 
elibrarius #:

Umgestaltet von Alglibow.
Jetzt habe ich mehr Bäume in die Berechnung einfließen lassen. Ich denke, bis morgen früh wird es eine neue Version berechnen.

Oder vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, wenn das Ergebnis viel schlechter ist als Ihres.

Du hast es vielleicht richtig gemacht, aber entweder musst du die Parameter anpassen oder der Algorithmus selbst zieht nicht - die Situation ist nicht einfach.

Warum verwenden Sie nicht CatBoost - Training ist schneller dort, vor allem, wenn Sie eine Grafikkarte von nVideo haben?

 
elibrarius #:
Es gibt 9.046 Zeilen. Ich habe 9000. Das wird keinen großen Unterschied machen.

Sie haben eine viel bessere Kurve. Ich werde noch ein wenig an den Parametern herumspielen.

Es ist nicht besser geworden. Es ist ungefähr das Gleiche. 0.01400

Du machst es besser mit Catbustom.

 
elibrarius #:

Es ist nicht besser geworden. Ungefähr das Gleiche. 0.01400

Mit Catbustom geht es dir besser.

Warum verwendest du ihn nicht?

Haben Sie versucht, das Ziel in 3 Kategorien aufzuteilen?

 
Aleksey Vyazmikin #:

Sollten wir sie also nutzen?

Haben Sie versucht, das Ziel in 3 Kategorien einzuteilen?

Ich werde eines Tages 3 Kategorien ausprobieren..... Nun, ich trainiere nur 2 Modelle, keine Multiklassen.
 
elibrarius #:
Ich werde versuchen, 3 Kategorien der anderen Tag..... Nun, ich trainiere nur 2 Modelle, keine Multiklasse.

Versuchen Sie es doch mal.

Sie können Ihr Beispiel einreichen, ich werde auch versuchen, es zu trainieren.

 

Ich werde es mit Schulungen und Empfehlungen versuchen. Wie kann man die Zielgruppenansprache neu gestalten?
Die letzten 4 Spalten


bei Ziel 1 handeln
Richtung 1, dann, wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, erhalten wir Gewinn auf 1 Spalte des Finanzergebnisses, und wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, erhalten wir Verlust auf 2 Spalte des Finanzergebnisses.
Richtung -1, dann, wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, erhalten wir Gewinn auf 2 Spalte des Finanzergebnisses, und wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, erhalten wir Verlust auf 1 Spalte des Finanzergebnisses.

bei Ziel 0 nicht handeln.

wenn eine Richtung +1 oder -1 vorhergesagt wird, erhalten wir einen Verlust modulo des finanziellen Ergebnisses? Aus Ihren vorherigen Erklärungen geht diese Variante hervor. Aber der Preis kann entweder nach oben oder nach unten gehen, und wenn die richtige Richtung gewählt wird, sollten wir einen Gewinn erzielen.

Oder es wird dasselbe sein wie in Fall 1
Richtung 1, dann werden wir, wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, Gewinn auf 1 Spalte des Finanzergebnisses erhalten, und wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, werden wir Verlust auf 2 Spalte des Finanzergebnisses erhalten.
Richtung -1, dann werden wir, wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, Gewinn auf 2 Spalte des Finanzergebnisses erhalten, und wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, werden wir Verlust auf 1 Spalte des Finanzergebnisses erhalten.

Welche Variante ist richtig?
Oder können Sie zeigen, wie das Ziel direkt im Code über if(){}else{} gebildet wird?

 
elibrarius #:

Ich werde es mit Schulungen und Überweisungen versuchen. Wie kann man das Targeting neu gestalten?
Die letzten 4 Spalten


wenn Ziel 1 Handel
Richtung 1, dann, wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, erhalten wir Gewinn auf 1 Spalte des finanziellen Ergebnisses, und wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, erhalten wir Verlust auf 2 Spalte des finanziellen Ergebnisses.
Richtung -1, dann, wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, dann erhalten wir Gewinn auf 2 Spalte des finanziellen Ergebnisses, und wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, erhalten wir Verlust auf 1 Spalte des finanziellen Ergebnisses.

wenn Ziel 0 nicht handeln.

wenn eine Richtung +1 oder -1 vorhergesagt wird, erhalten wir einen Verlust modulo des finanziellen Ergebnisses? Aus Ihren vorherigen Erklärungen geht diese Variante hervor. Aber der Preis kann entweder nach oben oder nach unten gehen, und wenn die richtige Richtung gewählt wird, sollten wir einen Gewinn erzielen.


Oder es wird dasselbe sein wie in Fall 1
Richtung 1, dann werden wir, wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, Gewinn auf 1 Spalte des Finanzergebnisses bekommen, und wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, werden wir Verlust auf 2 Spalte des Finanzergebnisses bekommen.
Richtung -1, dann werden wir, wenn Klasse -1 vorhergesagt wird, Gewinn auf 2 Spalte des Finanzergebnisses bekommen, und wenn Klasse 1 vorhergesagt wird, werden wir Verlust auf 1 Spalte des Finanzergebnisses bekommen.

Welche Variante ist richtig?
Oder können Sie zeigen, wie das Ziel direkt im Code über if(){}else{} gebildet wird?

Die Nullen bleiben Nullen, aber die "1" kann in "-1" und "1" umgewandelt werden - je nach Richtung. Wenn wir also bei Ziel "0" eine "1" oder "-1" klassifizieren, erhalten wir einen Verlust modulo, andernfalls einen Gewinn modulo aus einer der letzten beiden Spalten.

Mein finanzielles Ergebnis wird durch geschlossene Positionen/Transaktionen berechnet - und wenn es einen Verlust gab, dann wird eine Null gesetzt, so dass der Ansatz nicht erlaubt abzuschätzen, was passiert wäre, wenn es einen gegenteiligen Einstieg gegeben hätte - meistens ein Verlust, entsprechend der Strategie, weil ein Stop Loss direkt nach dem Extremum des letzten Balkens gesetzt würde.

Ich habe die Stichprobe nach der Richtung des Einstiegs in zwei Teile geteilt, wodurch sich die Anzahl der Modelle, die die Schwelle von 3000 Pips überschritten haben, erhöht hat.

Ich sollte hinzufügen, dass, wenn das Ziel "1" ist, aber das Signal als "-1" klassifiziert wurde, dann gibt es offensichtlich keinen Verlust, weil in Wirklichkeit ein solches Signal nicht passieren würde.
 
Aleksey Vyazmikin #:

Nullen bleiben Nullen, und "1" kann als "-1" und "1" neu klassifiziert werden - je nach Richtung. Wenn wir also beim Ziel "0" "1" oder "-1" klassifizieren, erhalten wir einen Modulo-Verlust, andernfalls einen Modulo-Gewinn aus einer der letzten beiden Spalten.

Mein finanzielles Ergebnis wird durch geschlossene Positionen/Transaktionen berechnet - und wenn es einen Verlust gab, dann wird eine Null gesetzt, so dass der Ansatz nicht erlaubt abzuschätzen, was passiert wäre, wenn es einen gegenteiligen Einstieg gegeben hätte - meistens ein Verlust, gemäß der Strategie, weil ein Stop Loss direkt nach dem Extremum des letzten Balkens gesetzt würde.

Ich habe die Stichprobe nach der Richtung des Einstiegs in zwei Teile geteilt, wodurch sich die Anzahl der Modelle, die die Schwelle von 3000 Pips überschritten haben, erhöht hat.

Ich sollte hinzufügen, dass, wenn das Ziel "1" ist, aber als "-1" klassifiziert wurde, dann gibt es anscheinend keinen Verlust, weil in Wirklichkeit ein solches Signal nicht passieren würde.
Es ist alles sehr verwirrend. Ich denke, ich werde aufhören, auf die Tests durchgeführt.
 
elibrarius #:
Es ist alles ein bisschen verwirrend. Ich glaube, ich höre mit den Tests auf, die ich gemacht habe.

Nein, es ist nicht verwirrend, es ist eine logische Umwandlung. Wenn Sie verwirrt sind, kann ich ein separates Ziel mit Repartitionierung machen und es hier posten.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Nein, das ist nicht verwirrend, es ist eine logische Umstellung. Wenn Sie verwirrt sind, kann ich ein separates Ziel mit Repartitionierung machen und es hier posten.

Sie brauchen ein genaues Finanzergebnis aus den Fehlern. Ohne sie ist die Bilanz unzuverlässig.
Fin. res. wenn wir 0 wählen (Sie können nicht einschließen, es wird immer 0 sein), wenn 1, wenn -1. Immer, auch wenn Sie als 0 Klasse markieren, nicht handeln. Das Modell wird falsch sein, und es ist notwendig, den Preis des Fehlers zu kennen.
Grund der Beschwerde: