Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 749

 

Wie erhalte ich Indikatordaten (iMA) von Preisen aus demselben Indikatorpuffer?

iMAOnArray() in 4 hat dieses Problem gelöst. Und wie macht man das hier? Der Puffer des eigenen Indikators ist ungleich Null.

 

Mit dem Finger zeigen. Wo steht geschrieben, wie man sein eigenes Diagramm auf mt5 schreibt. Wie man einen eigenständigen Chart in mt4 erstellt. Ich habe etwas recherchiert. Ich kann nichts finden.

 
igorbel:

Wie erhalte ich Indikatordaten (iMA) von Preisen aus demselben Indikatorpuffer?

iMAOnArray() in 4 hat dieses Problem gelöst. Und wie macht man das hier? Der Puffer des eigenen Indikators ist ungleich Null.

Innerhalb des Indikators selbst nur über MovingAverages.mqh

 
igorbel:

Wie erhalte ich Indikatordaten (iMA) von Preisen aus demselben Indikatorpuffer?

iMAOnArray() in 4 hat dieses Problem gelöst. Und wie macht man das hier? Es handelt sich um einen Puffer mit eigenem Indikator, der nicht Null ist.

https://www.mql5.com/ru/docs/indicators/ima

https://www.mql5.com/ru/docs/indicators/icustom

Документация по MQL5: Технические индикаторы / iMA
Документация по MQL5: Технические индикаторы / iMA
  • www.mql5.com
Технические индикаторы / iMA - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 

Wie löst das mein Problem? Sollte ich meinen eigenen Indikator als applied_price übergeben? Und woraus wird sie den Durchschnitt ablesen? Ich verstehe vom Nullpuffer. Ich brauche den Durchschnitt, nicht den des Nullpuffers.
 
igorbel:

Wie löst das mein Problem? Meinen eigenen Indikator als applied_price übergeben? Und woraus wird sie den Durchschnitt ablesen? Ich habe vom Nullpuffer aus verstanden. Ich brauche den Durchschnitt, nicht den des Nullpuffers.
Eine andere Variante besteht darin, einen "unvollständigen" Indikator zu schreiben und ihn dann als Ressource mit dem neuen Indikator zu verbinden. Wenden Sie in diesem neuen Indikator die iMA mit Angabe des Handles des Unvollständigen an, dann CopyBuffer() aller Puffer des Unvollständigen und des Puffers der iMA. So erhalten wir einen fertigen Indikator, der wie vorgesehen funktioniert.
 
Alexey Viktorov:
Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen "unvollständigen" Indikator zu schreiben und ihn dann als Ressource mit dem neuen Indikator zu verbinden. In diesem neuen Indikator, gelten iMA mit Angabe der "unvollständigen" Handle, dann CopyBuffer() alle Puffer der "unvollständigen" und der Puffer von iMA. Auf diese Weise erhalten wir einen fertigen Indikator, der so funktioniert, wie er sein sollte.

Wie schrecklich Sie es beschreiben). Sie haben noch nichts vorbereitet?
 
igorbel:

Wie furchtbar Sie das beschrieben haben). Haben Sie denn nichts vorbereitet?

In einer sehr groben Version ist es peinlich, sie überhaupt zu zeigen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht, aber erst heute habe ich mich entschlossen, es auszuprobieren.

Wissen Sie, Sie brauchen keine Angst zu haben. Die Ressourcen sind in der Dokumentation ganz am Ende ziemlich klar, wie die Indikatoren zu verbinden sind, und "unvollendet", wie ich es verstehe, ist bereits vorhanden.

Nun, wenn auch nur in den Hauptlinien

// Подключаем ресурс
#resource "\\Indicators\\подпапка\\test.ex5"

// В OnInit()

   handle = iCustom(_Symbol, PERIOD_CURRENT, "::Indicators\\подпапка\\test.ex5", параметры через запятую);
   handMA = iMA(_Symbol, PERIOD_CURRENT, 21, 0, ENUM_MA_METHOD, handle);

// В OnCalculate
// Для всех буферов "недоделки"
CopyBuffer(handle...
// и для iMA в свой буфер.
CopyBuffer(handMA...

PS; Hier ist, was ich gefunden, wenn ich die Idee, den Indikator "unvollendet" Ressource verbinden bekam

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Diskussion über den Artikel "Indikator für Indikator in MQL5".

Alexey Viktorov, 2017.01.31 19:31

Verglichen mit iMAOnArray() von mql4 ist es ein Tamburin-Tanz.



Und hier ist eine verrückte Idee: Wenn der Indikator als Ressource angehängt ist, ist es möglich, seinen Griff zu bekommen? Wäre es möglich, sie zu kombinieren? Um zu vermeiden, dass zwei Indikatoren mitgeführt werden, nämlich der Indikator selbst und der Indikator dieses Indikators. Ich benutze keine Ressourcen, deshalb ist es schwer zu überprüfen, deshalb frage ich.

Документация по MQL5: Программы MQL5 / Ресурсы
Документация по MQL5: Программы MQL5 / Ресурсы
  • www.mql5.com
Программы MQL5 / Ресурсы - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Vladimir Karputov:


Wie kann man auf die Geschichte der Periode eines anderen zugreifen? Welche Kontrollen führen Sie durch, um das Zugriffsergebnis zu überprüfen? Welche Fehlercodes erhalten Sie?

Bei "liquiden" Indikatoren gibt es das Konzept eines "Basiszeitraums", auf dem der Indikator basiert. Das ist wahrscheinlich das, was Sie die Periode von jemand anderem nennen, so wie ich es verstehe.

Es gibt keine Fehlercodes in "Expert Advisors". Die Indikatoren sind einfach nicht gezeichnet, das ist alles.


Damit sie mit dem Zeichnen beginnen konnten, musste ich in jedem Profil Diagramme mit allen fehlenden Grundzeiten öffnen. Aber in der Vergangenheit hat das alles mehrere Jahre lang funktioniert.

ohne das. Ich habe keine Ahnung, wie es funktionierte, wo es abgerufen wurde und wie es überprüft wurde, denn ich bin kein Programmierer.


Aber ich bin nicht der erste in der Geschichte, denke ich. Soweit ich weiß, muss es ein bestimmtes Verfahren geben. Ich kann nicht wissen, ob dies auf einen Fehler in der Aktualisierung zurückzuführen ist.

Entweder ist dort alles richtig und meine Indikatoren müssen nur neu erstellt werden. Man muss es ja irgendwie definieren. Und Sie haben einen Grundsatz: Es ist die Aufgabe der Ertrinkenden, die Ertrinkenden zu retten.

 
Agat:

Bei "liquiden" Indikatoren gibt es das Konzept eines "Basiszeitraums", auf dem der Indikator basiert. Das ist wahrscheinlich das, was Sie die Periode von jemand anderem nennen, so wie ich es verstehe.

Es gibt keine Fehlercodes in "Expert Advisors". Die Indikatoren sind einfach nicht gezeichnet, das ist alles.


Um sie zu zeichnen, musste ich die Diagramme aller fehlenden Basiszeiträume in jedem Profil öffnen. Aber in der Vergangenheit hat alles mehrere Jahre lang funktioniert.

ohne das. Ich habe keine Ahnung, wie es funktionierte, wo es abgerufen wurde und wie es überprüft wurde, denn ich bin kein Programmierer.


Aber ich bin nicht der erste in der Geschichte, denke ich. Soweit ich weiß, muss es ein bestimmtes Verfahren geben. Ich kann nicht wissen, ob es sich um einen Fehler im Update handelt

oder ob alles richtig ist und meine Indikatoren nur überarbeitet werden müssen. Irgendwie muss es ja doch bestimmt werden. Und Sie haben einen Grundsatz: Es ist die Aufgabe der Ertrinkenden, die Ertrinkenden zu retten.


Wenn es sich nicht um Ihre Indikatoren handelt, wenden Sie sich an den Autor und bitten Sie um Antworten auf die oben gestellten Fragen. Ohne dies kann man nichts Definitives sagen.
Grund der Beschwerde: