Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1416

 



Liebe Mitglieder~.


Ich versuche, Kerzen zu zählen. bitte helfen~~


int Barcount;

if(Barcount != Bars)

{ Barcount
Barcount = Bars;
pt = pt + 1;
}

Print("pt=",pt) ;


int OT,SHi;

if(OrderSelect(ticket,SELECT_BY_TICKET)==true)

{ }

OT = OrderOpenTime();

}

SHi = iBarShift(Symbol(),0,OT);

Print("SHi=",SHi);

 

Hallo.

Amateurfrage zu CFDs.

Kann mir jemand das Wesen von Swaps für CFDs auf Rohstoffe/Aktien erklären? Woher kommt der über Nacht anfallende Swap? Was ist die Erklärung dafür?

 
Guten Tag! Die russische Sprache funktioniert nicht in Mt4
 
Hallo! Ich erforsche das MT5-Terminal mit all seinen erstaunlichen Möglichkeiten. Und nun, mit der Zeit begann das Problem einiger unverständlicher Einschränkungen des Terminals bei der rechtzeitigen Verarbeitung von Notierungen zu wachsen, während im Demo-Modus. Um das Risiko zu diversifizieren, handele ich mit minimalen Volumina, wenn möglich mit der größten Anzahl von Währungspaaren. Ich habe zehn Währungspaare bei sechs Brokern eröffnet und Roboforex war der erste, der anfing, sich zu verlangsamen... dann fingen auch die anderen an, sich mit dem Laden von Kursen zu verlangsamen. Mit all dieser Maschine ist unterbelastet, ich will es mehr zu laden) Prozessor geladen ist 20-70 Prozent, 16 gigs RAM mehr als 60% nicht geladen ist, SSD-Laufwerk, für Swap gibt es viel von allem, Internet 100mbit, Glasfaser. Ist das wirklich die Grenze des MT5 Terminals? Oder liegt das Problem in den Beschränkungen der Server der Broker? Gibt es Grenzen für jeden Trader einzeln? Klären Sie mich auf? Wie kann man die Geschwindigkeit beim Laden der Kurse erhöhen? DANKE!
 
Rustam Ayupov #:
Hallo! Ich erkunde das MT5-Terminal mit all seinen erstaunlichen Möglichkeiten. Und nun, mit der Zeit, begann das Problem einiger unverständlicher Einschränkungen des Terminals bei der rechtzeitigen Verarbeitung von Notierungen zu wachsen, während im Demo-Modus. Um das Risiko zu streuen, handele ich mit minimalen Volumina, wenn möglich mit der größten Anzahl von Währungspaaren. Ich habe zehn Währungspaare bei sechs Brokern eröffnet und Roboforex war der erste, der anfing, langsamer zu werden... dann fingen auch die anderen an, mit dem Laden von Kursen langsamer zu werden. Mit all dieser Maschine ist unterbelastet, ich will es mehr zu laden) Prozessor geladen ist 20-70 Prozent, 16 gigs RAM mehr als 60% nicht geladen ist, SSD-Laufwerk, für Swap gibt es viel von allem, Internet 100mbit, Glasfaser. Ist das wirklich die Grenze des MT5 Terminals? Oder ist das Problem in begrenzten Servern von Brokern? Gibt es Grenzen für jeden Trader einzeln? Klären Sie mich auf? Wie kann man die Ladegeschwindigkeit der Kurse erhöhen? DANKE!

Das Problem liegt eher bei den Indikatoren, Panels und Expert Advisors, die an das Terminal angeschlossen sind. Nicht alle von ihnen sind kompetent gemacht überhaupt

Ich habe 28-30 Paare im Handel mit Beratern und Indikatoren. Gleichzeitig 3-4 Terminals mit einem solchen Satz von allem. Mt5 braucht bis zu 500 Mb, Mt4 10 mal weniger :-) Aber in Mt5 habe ich schwerwiegendere zusätzliche Aufgaben, die physisch mehr Speicher benötigen. Beide belasten den Prozessor nicht sehr, es gibt keine komplexen, globalen Berechnungen. Und nichts verlangsamt sich.

Schauen Sie sich an, welche Anhänge (Indikatoren/Panels/Advisoren) Sie verlangsamen.

 
Maxim Kuznetsov #:

Das Problem liegt eher bei den Indikatoren, Panels und Expert Advisors, die an das Terminal angeschlossen sind. Nicht alle von ihnen sind kompetent überhaupt getan

Ich habe 28-30 Paare mit Advisors und Indikatoren. Gleichzeitig 3-4 Terminals mit einem solchen Satz von allem. Mt5 braucht bis zu 500 Mb, Mt4 10 mal weniger :-) Aber in Mt5 habe ich schwerwiegendere Zusatzaufgaben, die physisch mehr Speicher benötigen. Beide belasten den Prozessor nicht sehr, es gibt keine komplexen, globalen Berechnungen. Und nichts verlangsamt sich.

Schauen Sie sich an, welche Anhänge (Indikatoren/Panels/Advisoren) Sie verlangsamen.

Und wenn der Rechner unterlastet ist, wäre es offenbar möglich, mehr hinzuzufügen, und Indikatoren, und Währungspaare, und Terminals von anderen Brokern ? DANKE für die Statistiken mit Ihren 30 Paaren, noch mehr Perspektive eröffnet hat) Es bleibt zu bestimmen, die Gründe für die Bremsung der Geizhals, die ich habe.

 
Können Sie mir bitte sagen, warum, wenn ich
aufrufe.
SymbolInfoInteger(Symbol(),SYMBOL_SECTOR)


Compiler schlägt fehl bei 'SYMBOL_SECTOR' - nicht deklarierter Bezeichner

Wie kann ich überprüfen, ob ein Symbol zu einer Kryptowährung gehört?

 
deerhunter22 #:
Könnten Sie mir bitte sagen, warum beim Aufruf von


Compiler scheitert an 'SYMBOL_SECTOR' - nicht deklarierter Bezeichner

Wie kann ich überprüfen, ob ein Symbol zu einer Kryptowährung gehört?

Alles funktioniert einwandfrei. Suchen Sie nach einem anderen Grund


 
Alexey Viktorov #:

Alles funktioniert einwandfrei. Suchen Sie nach einem anderen Grund


Ich habe es herausgefunden, ich habe eine alte Version von MetaEditora installiert, vom 20. März, und diese Eigenschaft SYMBOL_SECTOR wurde später hinzugefügt.

Ich hatte sie im Editor nicht einmal rot markiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Linieneigenschaften eines Objekts für das gesamte Objekt auf einmal auf Fibonacci-Ebenen zu setzen, anstatt einzeln nach Ebenen?

Dieser Code funktioniert nicht. Er wird standardmäßig gelb erstellt. Die RAY-Eigenschaften funktionieren.

if(!ObjectCreate(ChartID(),name,OBJ_FIBO,0,iTime(Symbol(),0,HiBar),LastHi,iTime(Symbol(),0,LowBar),LastLow))
     {
      Print(__FUNCTION__+": object creation failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }
   //--- set object properties
   if(!ObjectSetInteger(ChartID(),name,OBJPROP_COLOR,FiboClr))    
     {
      Print(__FUNCTION__+": setting fibo levels color property failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }
   if(!ObjectSetInteger(ChartID(),name,OBJPROP_WIDTH,FiboWidth))
     {
      Print(__FUNCTION__+": setting object width property failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }
   if(!ObjectSetInteger(ChartID(),name,OBJPROP_STYLE,FiboStyle))
     {
      Print(__FUNCTION__+": setting object style property failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }
   if(!ObjectSetInteger(ChartID(),name,OBJPROP_RAY_RIGHT,true))
     {
      Print(__FUNCTION__+": setting ray property failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }   
   if(!ObjectSetInteger(ChartID(),name,OBJPROP_RAY_LEFT,false))
     {
      Print(__FUNCTION__+": setting ray property failed. Error=",GetLastError());
      return;
     }
Grund der Beschwerde: