Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1105

 
Können Sie mir das bitte sagen?
Wie füge ich den gewünschten Indikator in das Testvisualisierungsfenster ein?
 
User_mt5:
Können Sie mir das bitte sagen?
Wie füge ich einen optionalen Indikator in das Testvisualisierungsfenster ein?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

über die Diagrammvorlage "tester.tpl"

über eine Diagrammvorlage mit EA-Namen "EA-Name.tpl"

 

Eine weitere Möglichkeit ist die Anwendung einer Vorlage mit einem beliebigen Namen über das Menü


 
Vladimir Karputov:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

über die Diagrammvorlage "tester.tpl"

Durch eine Diagrammvorlage mit dem EA-Namen "EA-Name.tpl".

Alexey Viktorov:

Eine weitere Möglichkeit ist die Anwendung einer Vorlage mit einem beliebigen Namen über das Menü

Richtig, richtig, durch eine Vorlage aus dem Menü. Denn ich schaue auf die Benutzeroberfläche, und da gibt es keine vertrauten Bedienfelder...
Und jetzt werde ich mich umdrehen!
Vorlage. Vielen Dank, vielen Dank. Sie haben mir wirklich geholfen! :)

 
Ich verwende Fibo-Zahlen als Perioden und Parameter in allen Indikatoren.
Ist es möglich, den Test nur auf Fibo-Werten laufen zu lassen? Natürlich im Code selbst.

 
Roman Sharanov:
Ich verwende Fibo-Zahlen praktisch als Perioden und Parameter in allen Indikatoren.
Ist es möglich, den Test nur auf Fibo-Werten laufen zu lassen? Im Code selbst, natürlich.

Der Test läuft nur mit den vom Programmierer angegebenen Parametern.

Oder wollen Sie, dass TEST für jeden auswählt, was er will?

Bevor Sie eine Frage stellen, sollten Sie ein wenig nachdenken....

 
Сергей Таболин:

Der Test wird nur nach den vom Programmierer festgelegten Parametern durchgeführt.

Oder wollen Sie, dass der TEST für jede Person genau das auswählt, was sie möchte?

Es ist eine gute Idee, ein wenig nachzudenken, bevor man eine Frage stellt....

Ich dachte nicht, dass aus meiner Frage, in der es hieß, dass IN CODE, unklar wäre, dass ich fragte, wie man es in Code macht
 
Roman Sharanov:
Ist es möglich, den Test nur auf Fibo-Werten laufen zu lassen?

Ist das eine Frage über was?

Roman Scharanow:
Ich hätte nicht gedacht, dass aus meiner Frage, in der es heißt IN CODE, nicht klar hervorgeht, dass ich frage, wie man es im Code macht

Und dieser Entwurf hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht... )))

Und Sie sind Programmierer?
 

Kann jemand erklären, was diese Farben bedeuten? Optimieren für maximale Ausgewogenheit

Ich weiß, dass je leichter die Zelle ist, desto geringer ist das Gleichgewicht und umgekehrt.

Aber wie kann man verstehen, wann eine Zelle praktisch von weiß auf schwarz wechselt?

Was bedeuten die grauen Zellen?

 

Guten Tag zusammen!

Eine kleine Vorgeschichte. Ich habe seit 2016 manuell gehandelt und tue es immer noch. Ich merkte, wie mühsam das war. Ich beschloss, einen Roboter zu finden, der erfolgreich auf MT5 meines Forex-Händlers PSB-Forex testen würde. Ich habe einen Roboter gefunden, den ich für einen solchen hielt, aber ich habe eine Sache nicht berücksichtigt, weil ich die Feinheiten der Konfiguration des Testers nicht kannte. Ja, ich bin ein solcher Trottel! Ich hätte "Every tick based on real ticks" einstellen sollen, dann hätte ich sofort gesehen, dass der Roboter mein Depot verliert. Trotzdem hätte ich einen Handelsroboter gekauft. Der einzige Trost ist, dass der Preis des Roboters für mich nicht kritisch ist und ich auf ein kleines negatives Ergebnis auf einem echten Konto vorbereitet war. Als der Roboter anfing, auf dem realen Konto Geld zu verlieren, stellte ich den automatischen Handel ein und begann, das Problem zu untersuchen. Das erste, was ich im Strategietester fand, war ein Modus namens "Every tick based on real ticks", und der Test zeigte sofort, dass der Roboter Geld verlor. Die zweite Sache, die ich tat, war die Optimierung in der Every tick based on real tick Modus, der zeigte, dass der Handelsroboter war mit absolut allen Einstellungen zu verlieren. Dann habe ich die Einstellungen variiert und genau beobachtet, wie der Roboter im Visualisierungsmodus im schrittweisen Modus arbeitet (Taste "Schritt für Schritt, F12").

Nach einer vollständigen Untersuchung des Roboters habe ich schließlich herausgefunden, woran es lag, und festgestellt, dass nur der Stop-Loss-Algorithmus korrigiert werden muss. Jetzt bereite ich die"Terms of Reference" vor, um sie in der Rubrik "Freelance" unterzubringen. Aber bevor ich die Aufgabe abschicke, möchte ich einige Fragen beantwortet haben:

1. Was ist zu tun, wenn der Autor des Roboters seine Produkte schon lange nicht mehr unterstützt, die MQL5-Website nicht mehr besucht hat und es kein Feedback gibt? Nur "Freiberufler"?

2. Wie kann ich mit der Korrektur eines Roboters durch einen Freiberufler beginnen, wenn ich keinen Quellcode habe?

3. Stellt das MQL5-Team den Quellcode des Roboters dem Freiberufler zur Verfügung, der mit der Feinabstimmung beauftragt wird?

4. Wie erhalte ich den Quellcode des fertigen Roboters für den persönlichen Gebrauch und wie viel kostet er?

Ich bin offen für Beleidigungen wegen meiner Fehler vor dem Kauf des Roboters und naive Fragen, aber ich freue mich sehr über konstruktives Feedback.


Viele Grüße an alle, Vladimir.

Grund der Beschwerde: