Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1093

 
Олег Юдин:

Hallo meine Herren! Ich muss MQL5 lernen, aber leider verstehe ich nicht, wo ich anfangen soll und wie die Logik aussieht. Sozusagen Verantwortungsbereiche. Wenn es Leute gibt, die diese Sprache beherrschen, sollte diese Person wenigstens eine Minute Zeit haben, um es in zwei Worten zu erklären!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!)))

Oleg, ich meine es ernst, fang damit an, C zu lernen.
Ich persönlich habe dort angefangen, als ich erkannte, dass Mql eine C-ähnliche Sprache ist.
Aber nicht mit YouTube-Videos, sondern mit vollwertigen Kursen von verschiedenen Schulen oder Universitäten.
Wenn Sie die Möglichkeit und den Wunsch haben, ist es besser, vor Ort an einer Bildungseinrichtung zu studieren. Dort werden Ihre Fragen jederzeit von der Lehrkraft beantwortet.
Wenn es keine solche Möglichkeit gibt, können Sie bei einer guten Suche im Internet kostenpflichtige Videokurse von Schulen und Universitäten in der Sprache C finden, die jedoch frei verfügbar sind.
Die Sprache C vermittelt Ihnen die Grundlagen, das Verständnis für die Programmierung im Allgemeinen und das funktionale Paradigma.
Wenn Sie die Struktur und Bedeutung von C verstehen und sich dann den Mql-Code ansehen, werden Sie überrascht sein, wie viel Sie in Mql bereits wissen und verstehen)).
Und dann können Sie mit Hilfe der mql-Dokumentation die Funktionsbeschreibungen studieren, Forenartikel lesen, nach zusätzlichen mql-Videotutorials suchen und mit Beispielen aus kodobase herumspielen.
Wenn Sie das alles schaffen, können Sie nach ein oder zwei Jahren auf OOP umsteigen. Das heißt, wenn Sie es brauchen.
Am Anfang brauchen Sie OOP überhaupt nicht, und später werden Sie es auch nicht brauchen. In mql können Sie zum Beispiel nur auf Funktionen schreiben, und in den meisten Fällen wird das ausreichen.
Aber für die weitere Entwicklung, wenn Sie die funktionale Programmierung beherrschen, ist es besser, OOP zu lernen.
Aus diesem Grund sollten Sie mit dem Studium der Sprache C und dem Verständnis des funktionalen Paradigmas beginnen.

 
Олег Юдин:

Hallo meine Herren! Ich muss MQL5 lernen, aber leider verstehe ich nicht, wo ich anfangen soll und wie die Logik aussieht. Sozusagen Verantwortungsbereiche. Wenn es Leute gibt, die diese Sprache beherrschen, sollte diese Person wenigstens eine Minute Zeit haben, um es in zwei Worten zu erklären!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!)))

Die beste Art zu lernen - "On Demand". Mit anderen Worten: Sie stellen zunächst eine Aufgabe, und während Sie diese lösen, lernen Sie die Sprache MQL5.


Der erste Schritt besteht beispielsweise darin, zu lernen, wie man einen Dummy (eine Vorlage) erstellt -erstellen Sie ein neues Programm mit demMQL4/MQL5-Assistenten.

Und wählen Sie einen Expert Advisor (Vorlage) oder einen benutzerdefinierten Indikator:

Der erste Schritt des Assistenten besteht darin, den Typ des zu erstellenden Projekts auszuwählen:

  • Expert Advisor (Vorlage)
    Eine Vorlage für einen Advisor zu erstellen - ein mechanisches Handelssystem, das vollautomatische Analyse- und Handelsaktivitäten für eine effektive Arbeit auf den Finanzmärkten ermöglicht.
  • Benutzerdefinierter Indikator
    Erstellen Sie eine Vorlage für die Erstellung Ihres eigenen technischen Indikators für die Analyse der Preisdynamik.
Мастер MQL4/MQL5 - Справка по MetaEditor
Мастер MQL4/MQL5 - Справка по MetaEditor
  • www.metatrader5.com
Благодаря Мастеру MQL4/MQL5, трейдер может создать советника, не обладая знаниями в области программирования. Все что нужно сделать — это выбрать торговые сигналы, которые будет использовать советник, алгоритм мани-менеджмента и трейлинг-стопа. Код советника будет сгенерирован автоматически на основе выбранных параметров. Помимо этого, Мастер...
 
Vladimir Karputov:

Die beste Art zu lernen ist "On Demand". Das heißt, Sie stellen zuerst eine Aufgabe und lernen MQL5 während der Lösung dieser Aufgabe.

Der erste Schritt besteht beispielsweise darin, zu lernen, wie man einen Dummy (eine Vorlage) erstellt -erstellen Sie ein neues Programm mit demMQL4/MQL5-Assistenten.

Und wählen Sie einen Expert Advisor (Vorlage) oder einen benutzerdefinierten Indikator:

Der erste Schritt des Assistenten besteht darin, den Typ des zu erstellenden Projekts auszuwählen:

  • Expert Advisor (Vorlage)
    Eine Vorlage für einen Advisor zu erstellen - ein mechanisches Handelssystem, das vollautomatische Analyse- und Handelsaktivitäten für eine effektive Arbeit auf den Finanzmärkten ermöglicht.
  • Benutzerdefinierter Indikator
    Erstellen Sie eine Vorlage für die Erstellung Ihres eigenen technischen Indikators für die Analyse der Preisdynamik.

Um den Prozess der jeweiligen Aufgabe zu verstehen, müssen Sie verstehen, was Sie tun, und die Grundlagen kennen.
Lernen Sie also zuerst die Theorie, Variablen, Funktionen, Schleifen, Arrays usw. mit all den Feinheiten dieser elementaren Grundlagen.
Wenn man einen Dummy "auf Abruf" öffnet, wird der Auszubildende dasitzen und wie ein Idiot darauf schauen)), weil er die Bedeutung, die Codestruktur und das, was er schreiben soll, nicht versteht.

 
Roman:


Deshalb sollten Sie sich zunächst mit der Theorie und den Variablen befassen,


Diese "C"-Grundlagen sind völlig unnötig Sie sind sogar GROSSARTIG. Warum aus einem Panzer auf Spatzen schießen? Sie müssen MQL5 schrittweise lernen - stellen Sie ein Problem, lösen Sie es selbst, arbeiten Sie es aus - dann können Sie weitermachen.

 
Олег Юдин:

Hallo meine Herren! Ich muss MQL5 lernen, aber leider verstehe ich nicht, wo ich anfangen soll und wie die Logik funktioniert. Sozusagen Verantwortungsbereiche. Wenn es Leute gibt, die diese Sprache beherrschen, sollte diese Person wenigstens eine Minute Zeit haben, um es in zwei Worten zu erklären!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!)))

Hier ist ein Beispiel: Die Aufgabe und ihre Lösung -einfacher Expert Advisor. Kontrolle der Stabgröße. KAUFEN/VERKAUFEN

 
Vladimir Karputov:

Diese "C"-Grundlagen sind völlig unnötig Sie sind sogar GROSSARTIG. Warum aus einem Panzer auf Spatzen schießen? Sie müssen MQL5 studieren und nach und nach - ein Problem stellen, es selbst lösen, es ausarbeiten - können Sie weitermachen.

Ihre Antwort ist brillant ))
Der Markt lässt derartige Empfehlungen nicht zu, und ich würde nicht dazu raten, sie ernst zu nehmen.
Wenn Sie die theoretischen Grundlagen nicht kennen, wird es sehr langwierig und mühsam sein, sich das Hirn zu zermartern, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden.
Ich stieß auf eine Mauer des Nichtverstehens und verlor oft die Lust am Weiterstudieren, weil ich einfach nicht verstand, wie man schreibt und warum das so ist und nicht anders.
Aus diesem Grund ist es besser, mit dem Gepäck des Wissens und im Tank zu sein, dann braucht man vielleicht kein mql (Übertreibung).
Wie können wir wissen, den Zweck eines jeden von uns, vielleicht in der Zukunft jemand will vollständig zu programmieren, wird ihre Anwendungen zu entwickeln, etc.
Deshalb braucht man beim Programmieren die Theorie, und C ist die Grundlage der Hochsprache. Und schreiben Sie niemals, dass das Erlernen einer Sprache schädlich ist, das klingt lächerlich.

 
Roman:

Ihre Antwort hat den Tag gerettet))
Solche Empfehlungen sind schädlich, und ich würde nicht raten, sie ernst zu nehmen.
Eine Person, die den theoretischen Hintergrund nicht kennt, wird sich lange und mühsam den Kopf zerbrechen, um Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Ich stieß auf eine Mauer des Nichtverstehens und verlor oft die Lust am Weiterstudieren, weil ich einfach nicht verstand, wie man schreibt und warum das so ist und nicht anders.
Aus diesem Grund ist es besser, mit dem Gepäck des Wissens und im Tank zu sein, dann braucht man vielleicht kein mql (Übertreibung).
Wie können wir wissen, den Zweck eines jeden von uns, vielleicht in der Zukunft jemand will vollständig zu programmieren, wird ihre Anwendungen zu entwickeln, etc.
Aus diesem Grund kommt man beim Programmieren nicht ohne Theorie aus, und C ist die Grundlage für eine Hochsprache. Und schreiben Sie niemals, dass das Erlernen einer Sprache schädlich ist, das klingt lächerlich.

Sind Sie sicher, dass Sie die hervorgehobenen Wörter richtig verstanden haben? War Basic nicht die erste Programmiersprache auf hohem Niveau? War es nicht der erste, und zwar zu Recht? Wovon sprechen Sie hier? Gibt es nicht in jeder Sprache die gleichen Arten von Variablen? Gibt es nicht in jeder Sprache die gleichen Schleifen und Bedingungen? Welchen Unterschied macht es, zu lernen, welche Sprache zu verstehen, was eine Variable ist, was ihr Typ ist, was eine Variable ist, was eine Schleife ist, welche Arten von Schleifen es gibt. Stellen Sie sich vor, ich kann in keiner Version von C eine einzige Zeile schreiben, außer für die Deklaration von Variablen. Und nichts, ich bin ohne dieses Wissen zu schreiben in mql5 tun.

Und wenn man bedenkt, dass die meisten Leute, die mql lernen wollen, einfach nur selbst einen Expert Advisor schreiben wollen, um ihre "brillanten" Ideen nicht der Öffentlichkeit zu zeigen, wird das Erlernen von C die Umsetzung dieser Idee nur noch weiter vorantreiben. Und für manche Menschen sogar bis zu einem unerreichbaren Horizont.

Werden in den Schulen nicht mehr die Grundlagen des Programmierens gelehrt? Dies sind die Grundlagen, die ausreichen, um mit dem Erlernen von mql anhand der Dokumentation zu beginnen.

 
Alexey Viktorov:

Sind Sie sicher, dass Sie die hervorgehobenen Wörter richtig verstanden haben? War Basic nicht die erste Programmiersprache auf hohem Niveau? War es nicht der erste, und zwar zu Recht? Wovon sprechen Sie hier? Gibt es nicht in jeder Sprache die gleichen Arten von Variablen? Gibt es nicht in jeder Sprache die gleichen Schleifen und Bedingungen? Welchen Unterschied macht es, zu lernen, welche Sprache zu verstehen, was eine Variable ist, was ihr Typ ist, was eine Variable ist, was eine Schleife ist, welche Arten von Schleifen es gibt. Stellen Sie sich vor, ich kann in keiner Version von C eine einzige Zeile schreiben, außer für die Deklaration von Variablen. Und nichts, ich bin ohne dieses Wissen zu schreiben in mql5 tun.

Und wenn man bedenkt, dass die meisten Leute, die mql lernen wollen, einfach nur selbst einen Expert Advisor schreiben wollen, um ihre "brillanten" Ideen nicht der Öffentlichkeit zu zeigen, wird das Erlernen von C die Umsetzung dieser Idee nur noch weiter vorantreiben. Und für manche Menschen sogar bis zu einem unerreichbaren Horizont.

Werden die Grundlagen des Programmierens heutzutage nicht mehr in den Schulen gelehrt? Dies sind die Grundlagen, die ausreichen, um mit dem Erlernen von mql anhand der Dokumentation zu beginnen.

Was hat das mit der ersten Hochsprache zu tun?
Wir sprechen über mql, und es hat eine ähnliche Struktur wie C/C++, daher wurde empfohlen, zunächst C zu lernen, da es einfacher und weniger kompliziert zu verstehen ist.
Aus diesem Grund wurde für C und ähnliche Sprachen der Ausdruck "Grundgerüst" verwendet. Generell für alle Sprachen, da alle neueren Sprachen davon abgeleitet sind))
Nicht Jawa oder Python, die Ähnlichkeit ist nicht die gleiche, aber die Bedeutung ist die gleiche.
Das Wichtigste ist, das Konzept zu verstehen, aber dann wird der Übergang zu mql ein wenig schwieriger sein.
Das ist es, was ich sage: Sie müssen zumindest ein gewisses Verständnis der Grundlagen haben.
Und die Grundlagen werden nur durch die Theorie von C -> Mql in Ihr Gehirn eindringen.
Warum C? Weil es für einen Anfänger das Beste ist. Es gibt viele Bücher, Kurse usw. zu diesem Thema. Wenn Sie C/C++ gelernt und verstanden haben, werden Sie leicht in mql programmieren können.
Es ist auch durch den Mangel an Qualität der Ausbildung speziell in mql betroffen, wurde es in einem benachbarten Thread diskutiert, und Renat gab eine umfassende Antwort.
Und es ist besser, die Sprache in Gänze zu lernen, nicht in Foren, sondern dort, wo man tatsächlich programmieren lernen kann.
Später werden Sie bedauernde Programmierer bekommen, die sagen, dass mein Gedächtnis schwach ist, oder dass ich Fehler habe, oder dass ich es überhaupt nicht verstehe).
Ein Forum ist für weitere sinnvolle, angewandte Studien von Beispielen.

 

Ich habe das Testintervall im Testgerät vom 17. Juli (gestern) auf den 19. Juli (morgen) eingestellt.

Aber der Test endet am 17. Juli um 23:59 Uhr.

Warum läuft der Test nicht für heute, obwohl es bereits Angebote für einen halben Tag gibt? In MT4 funktioniert es.

 
Roman:

Was hat das mit der ersten Hochsprache zu tun?
Es ist mql, und es hat eine C/C++-ähnliche Struktur, deshalb wurde empfohlen, für den Anfang C zu lernen, es ist einfacher und nicht zu kompliziert zu verstehen.
Aus diesem Grund wurde für C und ähnliche Sprachen der Ausdruck "Grundgerüst" verwendet. Generell für alle Sprachen, da alle neueren Sprachen davon abgeleitet sind))
Nicht Jawa oder Python, die Ähnlichkeit ist nicht die gleiche, aber die Bedeutung ist die gleiche.
Sie können entweder Delphi oder Fortran lernen, die Hauptsache ist, dass Sie das Konzept verstehen, aber dann wird der Übergang zu mql etwas schwieriger sein.
Das ist es, was ich sage: Sie müssen zumindest ein gewisses Verständnis für die Grundlagen haben.
Und die Grundlagen werden nur durch die Theorie von C -> Mql in Ihr Gehirn eindringen.
Warum C? Weil es für einen Anfänger das Beste ist. Es gibt viele Bücher, Kurse usw. zu diesem Thema. Wenn Sie C/C++ gelernt und verstanden haben, werden Sie leicht in der Lage sein, in mql zu programmieren.
Die mangelnde Qualität der Ausbildung in mql kann sich hier ebenfalls auswirken. Dies wurde in einem benachbarten Thread diskutiert, und Renat gab eine umfassende Antwort.
Sobald Sie angefangen haben, sollten Sie die Sprache lernen, und zwar nicht in Foren, sondern dort, wo man Ihnen wirklich beibringt, wie man programmiert.
Später werden Programmierer auftauchen, die ein Speicherleck erwarten, oder ich habe Fehler, oder ich verstehe sie überhaupt nicht).
Ein Forum ist für weitere sinnvolle, angewandte Studien von Beispielen.

Abgesehen von dem hervorgehobenen Satz hätten Sie nichts schreiben können.

Mit freundlichen Grüßen Y.

Das ist es, was C++-Kenntnisse helfen würden, um solche Fragen nicht zu stellen?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Alle Fragen von Anfängern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes

novichok2018, 2019.07.18 10:07

Hallo zusammen!

Ich habe eine Funktion auf Forum gefunden,die berechnet, wie viele Punkte Preis für eine bestimmte Anzahl von Sekunden int ItemsPerSecond(const int seconds,MqlTick&tick)vergangen ist. Ich habe es in Code, kompiliert es - alles ist ok, aber wenn ich versuche, es aufzurufen, Compiler hält schreien falsche Parameter zählen.

Was mache ich falsch?


Grund der Beschwerde: