Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1075

 
Anzhela Sityaeva:

Sie müssen also alles auflisten?

Entweder sie alle aufzählen

oder verschieben Sie OBJ_ALL_PERIODS um die erforderliche Anzahl von Bits (Zeitrahmen); in Ihrem Fall scheint es, dass es um 9 Bits verschoben werden muss

OBJ_ALL_PERIODS >> 9
 
Igor Makanu:

entweder alle auflisten

oder verschieben Sie OBJ_ALL_PERIODS um die erforderliche Anzahl von Bits (Zeitrahmen), in Ihrem Fall scheinen 9 Bits verschoben werden zu müssen

Igor, könnten Sie bitte die Theorie beschreiben, wie man berechnet, wie viele Bits man verschieben muss.

 
Alexey Viktorov:

Igor, könnten Sie bitte die Theorie beschreiben, wie man berechnet, wie viele Bits man verschieben muss.

alle TFs, die mit dem Terminal erzeugt werden können, sind in der Hilfehttps://www.mql5.com/ru/docs/constants/objectconstants/visible aufgeführt

Die Konstante OBJ_ALL_PERIODS ist 1 1111 1111 1111 1111 1111 1111, d.h. alle 1en

wenn wir bitweise nach rechts verschieben, wird die linke Seite mit Nullen aufgefüllt

Zählen Sie die Anzahl der TFs, die oberhalb von OBJ_ALL_PERIODS aufgelistet sind, ich habe 9 Stück gezählt, vielleicht ist eines falsch - das ist leicht zu überprüfen


SZZ: Sie können eine Kombination aus Umschalttaste + ODER verwenden, um alle TF und diejenige anzuzeigen, die wir als notwendig erachten, um sie hinzuzufügen:


( OBJ_ALL_PERIODS >> 9 ) | OBJ_PERIOD_H4

es sollte alles unterhalb von PERIOD_H1 und der TF PERIOD_H4 anzeigen können

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
  • www.mql5.com
Комбинация флагов видимости объекта определяет таймфреймы графика, на которых объект отображаем. Для установки/получения значения свойства OBJPROP_TIMEFRAMES можно использовать функции ObjectSetInteger()/ObjectGetInteger...
 
Igor Makanu:

alle TFs, die mit dem Terminal erzeugt werden können, sind in der Hilfehttps://www.mql5.com/ru/docs/constants/objectconstants/visible aufgeführt

Die Konstante OBJ_ALL_PERIODS ist 1 1111 1111 1111 1111 1111 1111, d.h. alle 1en

wenn wir bitweise nach rechts verschieben, wird die linke Seite mit Nullen aufgefüllt

Zählen Sie die Anzahl der TFs, die über OBJ_ALL_PERIODS in der Referenz aufgeführt sind. Ich habe 9 gezählt, vielleicht ist eine falsch - das lässt sich leicht überprüfen.

Vielen Dank, aber das ist keine Theorie, sondern bezieht sich auf den aktuellen Fall. Wie haben Sie also 9 berechnet? Oder haben Sie nur für mql4 berechnet... weil in mql5 die Zeiträume viel länger sind.

 
Alexey Viktorov:

Danke, aber das ist keine Theorie, sondern ein konkreterer Fall. Aber wie haben Sie 9 berechnet? Oder Sie haben nur für mql4 gerechnet ... Weil es in mql5 viel mehr Zeiträume gibt.

Ich habe aus der mql5-Hilfe gezählt und einen Link zu mql5 angegeben!

Das ist keine Theorie, das ist Praxis, und Sie streiten gerne - das ist eine Tatsache! )))

ZZY: Dein Beispiel mit der Subtraktion würde funktionieren, aber man muss "irgendwo anfangen", ich würde wieder bei OBJ_ALL_PERIODS anfangen und alle unnötigen Perioden davon abziehen

OBJ_ALL_PERIODS   - OBJ_PERIOD_H2 - OBJ_PERIOD_H3 - OBJ_PERIOD_H4 - OBJ_PERIOD_H6 - OBJ_PERIOD_H8 - OBJ_PERIOD_H12 - OBJ_PERIOD_D1 - OBJ_PERIOD_W1 - OBJ_PERIOD_MN1

HH2 | OBJ_PERIOD_H3 | OBJ_PERIOD_H4 | OBJ_PERIOD_H6 | OBJ_PERIOD_H8 | OBJ_PERIOD_H12 | OBJ_PERIOD_D1 | OBJ_PERIOD_W1 | OBJ_PERIOD_MN1

kann über #define berechnet und verwendet werden

 
Igor Makanu:

Ich habe aus der mql5-Hilfe gezählt und einen Link zu mql5 angegeben!

Das ist keine Theorie, das ist Praxis, und Sie streiten gerne - das ist eine Tatsache! )))

ZZY: Dein Beispiel mit der Subtraktion würde funktionieren, aber man muss "irgendwo anfangen", ich würde wieder bei OBJ_ALL_PERIODS anfangen und alle unnötigen Perioden davon abziehen

HH2 | OBJ_PERIOD_H3 | OBJ_PERIOD_H4 | OBJ_PERIOD_H6 | OBJ_PERIOD_H8 | OBJ_PERIOD_H12 | OBJ_PERIOD_D1 | OBJ_PERIOD_W1 | OBJ_PERIOD_MN1

kann über #define berechnet und verwendet werden

Wenn Sie argumentieren, setzen Sie kein Fragezeichen, während Sie in meinem Text nur Fragen stellen.

Und jetzt habe ich verstanden, woher die 9 kommt. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Verschiebung von der maximalen... Ich habe von Anfang an mitgezählt.

Alles andere bleibt dem Einzelnen überlassen.
 
Alexey Viktorov:

Jetzt verstehe ich, woher die 9 kommt. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Verschiebung von der maximalen... Ich habe von Anfang an mitgezählt.

Es gibt keine Möglichkeit, es von Anfang an zu tun - bitweise Verschiebungen immer füllen die freien Bits mit Nullen, im Prinzip kann dieses Problem mit logischen NOT gelöst werden - invertieren die Bits, aber ich habe kein Terminal - ich erinnere mich nicht, wie man bitweise NOT in MQL zu tun, und ich will nicht online Hilfe lesen

 
Igor Makanu:

es würde nicht von Anfang an funktionieren - bitweise Verschiebungen füllen die freien Bits immer mit Nullen auf, im Prinzip kann dieses Problem mit logischem NOT gelöst werden - die Bits invertieren, aber ich habe kein Terminal - ich erinnere mich nicht, wie man bitweise NOT in MQL macht, und ich will keine Online-Hilfe lesen

Igor, das ist nicht ernst gemeint. Wenn man nicht argumentieren kann, ist es einfach ein Flop. Wenn Sie Ihren Standpunkt nicht beweisen wollen, sollten Sie sich besser gar nicht erst an der Diskussion beteiligen...

 
Сергей Таболин:

Igor, das ist nicht ernst gemeint. Wenn Sie keine Argumente vorbringen können, ist es nur eine Floskel. Wenn Sie Ihren Standpunkt nicht beweisen wollen, sollten Sie sich besser gar nicht erst an der Diskussion beteiligen...

Wovon reden wir hier? Ich muss beweisen, dass

OBJ_ALL_PERIODS >> 9

dass ich in allen in der Hilfe beschriebenen TFs, die höher sind alsOBJ_ALL_PERIODS, durch Zählen von 9 Zeilen Flags auf 1 setzen sollte?

Lernen Sie die Grundlagen des binären Zählens, es ist offensichtlich, ich kann nicht beweisen, dass 2 x 2 = ?

;)

 
Igor Makanu:

Hmm, worüber reden wir hier? Muss ich beweisen, dass

Flaggen in 1 bei allen TFs, die in der Hilfe beschrieben sind, alsOBJ_ALL_PERIODS?

die Grundlagen des binären Zählens, es ist offensichtlich, ich kann nicht beweisen, dass 2 x 2 = ?

;)

Das ist nicht das, was ich meine.

"Und mit logischem NOT lösen - die Bits invertieren, aber ich habe kein Terminal - ich weiß nicht mehr, wie man bitweise NOT in MQL macht, und ich will die Online-Hilfe nicht lesen".

Ich meine, entweder geben Sie mir einen Beweis oder lassen Sie die Sache auf sich beruhen ))))

"Jeder kann einen Fehler machen. Nur die Starken können einen Fehler eingestehen!". Wenn es noch niemand geäußert hat, ist das meine Weisheit ))). Wenn es schon jemand gesagt hat, habe ich die Weisheit des Weisen )))) wiederholt.

Grund der Beschwerde: