Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1783

 
Volodymyr Zubov #:

Man muss immer an Stromausfälle denken und so weiter...

Ein EA aus der Vergangenheit sollte jederzeit konfiguriert und funktionsfähig sein.

Dies ist der Fall, wenn der Roboter ein wirklich funktionierendes Handelssystem ist. Für Anfänger ist es noch zu früh. Sie müssen zunächst einen grundlegenden Algorithmus vorschreiben und das Handelssystem testen.

 
законопослушный гражданин möglicher Datenverlust aufgrund von Typumwandlung


double openPrice()
  {
   double OP = dMA;
   if (GetLotSize()>LotControl) OP = dMA + Deviation * _Point;
   return(OP);
  }
 
Nerd Trader #:

Dem Mauszeiger eine Linie folgen lassen, nachdem man auf die Schaltfläche durch Zeichnen und Löschen geklickt hat

Vielleicht gibt es einen anderen Weg? Weil der Prozessorkühler anfängt, Geräusche zu machen :)

Gut. Löschen, erstellen. Erstellen, löschen. Und warum macht die CPU Geräusche... :)

Aber wir werden die Dokumentation nicht öffnen und über so schöne Funktionen wie ObjectSetInteger und ObjectSetDouble lesen ...

 
Nerd Trader #:

Eine Linie folgt dem Mauszeiger nach dem Drücken einer Taste durch Zeichnen und Löschen

Vielleicht gibt es einen anderen Weg? Der CPU-Kühler fängt an, laut zu werden :)

void OnChartEvent(const int id, const long &lparam, const double &dparam, const string &sparam)
  {    
   if(ObjectGetInteger(0,"button_bs",OBJPROP_STATE))
     {
      int      x     =(int)lparam;
      int      y     =(int)dparam;
      datetime dt    =0;
      double   price =0;
      int      window=0;
     
      if(id == CHARTEVENT_MOUSE_MOVE)
        {
         if(ChartXYToTimePrice(0,x,y,window,dt,price))
           {
            if(ObjectMove(0,"H Line",window,dt,price))
              {
               ChartRedraw(0);
              }
           }
        }
     }
   else
     {
      ObjectDelete(0,"H Line");
     }
  }
 
MakarFX #:
ObjectMove verschiebt sich, setzt aber keine neuen Koordinaten...? Zumindest steht das so in der Dokumentation...
 
MakarFX #:

genau das, was ich brauche, danke.


Mihail Matkovskij #:

Das ist großartig. Löschen, erstellen. Erstellen, löschen. Und warum macht die CPU Geräusche... :)

Aber wir werden nicht die Dokumentation öffnen und über so schöne Funktionen wie ObjectSetInteger und ObjectSetDouble lesen ...

Ich verstehe sehr gut, warum die CPU auf intelligente Weise belastet wird. Wenn sie die Google-Suche in *.chm einfügen, werden Sie schreiben, was ich öffne und wo ich nicht lese.

 
Nerd Trader #:

genau das, was ich brauche, danke.


Ich weiß genau, warum die CPU Klugscheißer belastet. Wenn sie Google Search in *.chm packen, dann kannst du mir schreiben, was ich öffne und wo ich nicht lese.

Welche Google-Suche? :)

https://www.mql5.com/ru/docs/objects

Документация по MQL5: Графические объекты
Документация по MQL5: Графические объекты
  • www.mql5.com
Графические объекты - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Ich habe die Linienerzeugung aus dem Mausbewegungsereignis entfernt, aber es ist immer noch nicht besser - der Kühler ist laut, ich denke, das ist so, wie es sein sollte.
   if(ObjectGetInteger(0,"button_bs",OBJPROP_STATE)){
      int      x     =(int)lparam;
      int      y     =(int)dparam;
      datetime dt    =0;
      double   price =0;
      int      window=0;

      if(ChartXYToTimePrice(0,x,y,window,dt,price)){
        ObjectCreate(0,"H Line",OBJ_HLINE,window,dt,price);
        if(id == CHARTEVENT_MOUSE_MOVE)
          if(ObjectMove(0,"H Line",window,dt,price))
            ChartRedraw(0);
      }
      else{
        ObjectDelete(0,"H Line");
      }
  }
 
Nerd Trader #:
Habe die Linienerzeugung aus dem Mausbewegungsereignis entfernt, trotzdem wurde es nicht besser - der Kühler ist laut, das sollte er wohl auch sein.

Dann abstauben, die Lager schmieren, die Wärmeleitpaste erneuern... :)

 
Mihail Matkovskij #:

Dann abstauben, die Lager schmieren, die Wärmeleitpaste erneuern... :)

Aber im Ernst: ChartRedraw wird mehr als 24 Mal pro Sekunde aufgerufen...

Und ObjectCreate! Der Horror...

Grund der Beschwerde: