Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 159

 
Victor Nikolaev:


wenn nach Jahr, könnte es etwa so aussehen

Original - vielen Dank! Nach Quartalen müsste die Anzahl der Tage in jedem Quartal, bereinigt um das Schaltjahr, kontrolliert werden...


Victor Nikolaev:


Es funktioniert

2017.03.20 21:39:02.802 StringReplace EURUSD,M15: 999.99 = 999.99

Hmm..., wo ist die Logik oder Beschreibung in der Hilfe, dass eine weitere String-Variable erstellt werden muss - ich schätze, ich muss es selbst herausfinden...

Danke für das Beispiel.

 
-Aleks-:

Original - vielen Dank! Nach Quartalen muss ich die Anzahl der Tage in jedem Quartal kontrollieren, korrigiert um das Schaltjahr, wie es scheint...


Hmm..., wo ist die Logik oder die Beschreibung in der Hilfe, dass eine weitere String-Variable erstellt werden muss - nun, ich denke, ich werde es selbst herausfinden müssen...

Danke für das Beispiel.

Sie brauchen keine weitere Variable. Das Ergebnis wird in die vorhandene Datei geschrieben. Victor hat nur den Anfangswert gespeichert, mehr nicht.
 
Artyom Trishkin:
Sie brauchen keine weitere Variable. Das Ergebnis wird in die vorhandene Datei geschrieben. Victor hat nur den Ausgangswert gespeichert, mehr nicht.

Dann kann ich nicht verstehen, warum ich kein Komma in meinem Fall habe...
 
-Aleks-:

Dann kann ich nicht verstehen, warum ich kein Komma in meinem Fall habe...

Sehen Sie sich an, was StringReplace() zurückgibt.

Und dann überlegen Sie, welchen Wert Sie str_avrMassSell zuweisen

 
Artyom Trishkin:

Sehen Sie sich an, was StringReplace() zurückgibt.

Und dann überlegen Sie, welchen Wert Sie str_avrMassSell zuweisen

Ich konvertiere eine Zahl in eine Zeichenfolge und suche dann nach einem Punkt und ändere ihn in ein Komma - was mache ich falsch?


//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                StringReplace.mq4 |
//|                                            Copyright 2017, Vinin |
//|                                             http://vinin.ucoz.ru |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2017, Vinin"
#property link      "http://vinin.ucoz.ru"
#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input double   Temp=999.99;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   string stemp1=DoubleToString(Temp,2);
   string stemp2=stemp1;
   StringReplace(stemp2,".",",");
   Print(stemp1," = ", stemp2);
   double avrMassSell=Temp;
   string str_avrMassSell=DoubleToString(avrMassSell,2);
   str_avrMassSell=StringReplace(str_avrMassSell,".",",");
   Print ("str_avrMassSell=",str_avrMassSell);
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
-Aleks-:

Ich konvertiere eine Zahl in eine Zeichenfolge und suche dann nach einem Punkt und ändere ihn in ein Komma - was mache ich falsch?


Schauen Sie in der Hilfe nach, was StringReplace() zurückgibt?
 
Artyom Trishkin:
Und schauen Sie in der Hilfe nach, was StringReplace() zurückgibt?

Hier... Gibt es noch andere Funktionen dieser Art? Wurde ein Opfer stereotyper Denkweisen...
 
-Aleks-:

Hier... Gibt es weitere Funktionen dieser Art? Opfer eines stereotypen Denkens geworden...
Vielleicht gibt es welche - ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Ich erinnerte mich daran, weil ich vor langer Zeit, zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn, selbst mit demselben Problem konfrontiert war. Wenn ich jetzt etwas nicht mehr weiß, schaue ich immer in der Hilfe nach, denn es ist nicht schwer, den Cursor auf eine Funktion zu setzen und F1 zu drücken
 
Artyom Trishkin:
Vielleicht gibt es einige - ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Daran erinnerte ich mich, weil ich vor langer Zeit, in den Anfängen der Formation, auf das gleiche Problem gestoßen bin. Wenn ich mir etwas nicht merken kann, schaue ich immer in der Hilfe nach. Zum Glück ist es nicht schwer, den Cursor auf eine Funktion zu setzen und F1 zu drücken.

Ja, Sie sollten vorsichtiger sein - ich habe die Helpline benutzt, um die Funktion zu finden, aber ich habe nicht alles gelesen, und deshalb habe ich den Preis bezahlt...

Danke für den Hinweis.

 
Liebe Forumsnutzer!
Ich habe mir einen Expert Advisor aus dem Internet heruntergeladen, dessen Idee mich interessierte. Nachdem einige Fehler im Code behoben waren, wurde er ohne Fehler oder Warnungen übersetzt. Beim Testen ist mir jedoch aufgefallen, dass die Registerkarte "Eingabeparameter" im Fenster "Eigenschaften des Expertenberaters" fehlt. Beim Testen anderer Expert Advisors gibt es dieses Problem nicht. Der Expert Advisor verwendet keine Include-Dateien oder Bibliotheken. Im Code gibt es keine #include- und #import-Anweisungen. Ich habe in der verfügbaren Dokumentation und in den Foren keine Informationen darüber gefunden, worauf das Fehlen dieser Registerkarte sonst noch zurückzuführen sein könnte (außer auf die Verwendung der oben genannten Direktiven).
Die Situation befindet sich in einer Sackgasse. Ich füge den Screenshot des Expert Advisor "Hut" mit Direktiven und Eingabeparametern an, nur für den Fall.
SOS!
Grund der Beschwerde: