Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1156

 
Ich erinnere mich, dass ich ein System mit einem Terminal-Neustart und der Generierung von vbs-Code aus einem EA erstellt habe, aber ich musste es auf die harte Tour machen: zuerst eine txt-Datei erstellen und sie dann in vbs umbenennen. Sonst hat es nicht funktioniert.
 
Dmitri Custurov:
Ich weiß, dass es so aussehen wird, aber der Code gibt einen Fehler zurück, wie ich oben geschrieben habe. Das heißt - sie lässt sich nicht öffnen. Dateihandle gibt -1 und den Fehler 5002 - ungültiger Dateiname zurück. Alle Textdateien und Fotos lassen sich problemlos öffnen, alle ex4/5 und dll lassen sich nicht öffnen.

welche (geschweige denn Ziel-) ex4/5 wollen Sie öffnen? wenn sie vom Terminal gefangen ist (geladen/gesperrt), kommt sie möglicherweise nicht heraus.

 

Hallo!

Wie speichere ich die Diagramm-ID in einer globalen Variablen?

Die ID ist lang und die globale Variable ist doppelt.

Eine direkte Typkonvertierung kann einen Fehler verursachen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung...

Vielen Dank im Voraus!

MT4

 
Evgeny Potapov:

Hallo!

Wie speichere ich die Diagramm-ID in einer globalen Variablen?

Die ID ist lang und die globale Variable ist doppelt.

Eine direkte Typkonvertierung kann einen Fehler verursachen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung...

Vielen Dank im Voraus!

MT4

double - 64 Bits, long - 64 Bits.... Solange Sie keine arithmetischen Operationen durchführen (nur speichern/abrufen), sollte es keine Probleme geben.

Konvertieren Sie einfach nicht per Typkonvertierung, sondern Bit für Bit per Union...

 
Maxim Kuznetsov:

welche (geschweige denn Ziel-) ex4/5 wollen Sie öffnen? wenn sie vom Terminal gefangen ist (geladen/gesperrt), kommt sie möglicherweise nicht heraus.

Die Datei befand sich im Ordner "Files

 
Dmitri Custurov:

Die Datei befand sich im Ordner "Files

und wenn eine zufällige Datei mit dem Namen *.ex5, dann die gleiche Reaktion, d.h. es wird nicht geöffnet ? und ist die Berechtigung korrekt ?

dann sollte in der Dokumentation stehen, dass Dateien mit der Erweiterung ex4/5 nicht mit FileOpen geöffnet werden können. Achten Sie auf die Dateinamen.

 
Hallo, ich muss einen EA umgestalten...Können Sie helfen?
Ich füge einen EA bei, in dem X bei Erreichen der vorgegebenen Punkte den entgegengesetzten Auftrag mit einem vorgegebenen (festen) Lot eröffnet. Ich muss neu machen - jede nächste entgegengesetzte Auftragseröffnung multipliziert mit dem gegebenen Koeffizienten...
Beispiel:
Ich eröffne manuell die erste Order BUY 1.3710 mit Lot 0.01
. Wenn 10 Punkte nach unten gehen (z.B. auf 1.3700), öffnet der Advisor eine Order SELL mit demselben Lot 0.01 (er muss sich verdoppeln, d.h. eine SELL-Order mit 0,02 Lot öffnen)
- wenn der Preis dann nach oben geht, öffnet er bei 1,3710 erneut eine BUY-Order mit 0,01 Lot (er muss sich verdoppeln, d.h. eine BUY-Order mit 0,04 Lot öffnen).
Wenn es möglich ist, werde ich darum bitten, sie neu zu erstellen, wenn nicht, informieren Sie mich bitte darüber.
Bitte senden Sie mir den Anhang.
Vielen Dank im Voraus
***
Dateien:
MB22.mq4  8 kb
 
64398709 Мирослав:
Hallo, ich muss einen EA modifizieren... Können Sie mir helfen?
Ich füge einen EA hinzu, der bei Erreichen eines vorbestimmten Punktes X einen entgegengesetzten Auftrag mit einem vorbestimmten (festen) Lot eröffnet. Ich muss neu machen - jede nächste entgegengesetzte Auftragseröffnung multipliziert mit dem gegebenen Koeffizienten...
Beispiel:
Ich eröffne manuell die erste Order BUY 1.3710 mit Lot 0.01
. Wenn 10 Punkte nach unten gehen (z.B. auf 1.3700), öffnet der Advisor eine Order SELL mit demselben Lot 0.01 (er muss sich verdoppeln, d.h. eine SELL-Order mit 0,02 Lot öffnen)
- wenn der Preis dann nach oben geht, öffnet er bei 1,3710 erneut eine BUY-Order mit 0,01 Lot (er muss sich verdoppeln, d.h. eine BUY-Order mit 0,04 Lot öffnen).
Wenn es möglich ist, werde ich darum bitten, sie neu zu erstellen, wenn nicht, informieren Sie mich bitte darüber.
Bitte senden Sie mir den Anhang.
Vielen Dank im Voraus
***

warum einen zaporozhets (mt4) fahren, wenn man einen ziguli (mt5) fahren kann ????????????????????????????????????????

 
Grüße. Könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, Code in mt4 und in mt5 ohne {} Klammern um Operatoren zu schreiben, wenn es mehrere gibt, wie es in Pyton gemacht wird?
 
Andrey Sokolov:
Grüße. Könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, Code in mt4 und in mt5 ohne {} Klammern um Operatoren zu schreiben, wenn es mehr als einen gibt, wie es in pyton getan wird?

NEIN. Dies ist die Syntax der Sprache.

Grund der Beschwerde: