Elite-Indikatoren :) - Seite 333

 

Mladen,

Sie sind schnell wie immer

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen.

Rudi

mladen:
Rudi

So geht's

Ein Wort zu den Alarmen: immer wenn der Preis innerhalb des Kanals zurückgeht (Hoch ist niedriger als das obere Band und Tief ist höher als das untere Band des Kanals), setzt er sich selbst zurück. Das bedeutet, dass er bei jedem ersten Ausbruch aus dem Kanal eine Warnung ausgibt, unabhängig von der Richtung: er kann jetzt eine Warnung nach oben ausgeben, und nach nn Bars, wenn der Preis in den Kanal zurückgegangen ist, kann er wieder eine Warnung nach oben ausgeben

Mtf schon, also viel Spaß mit der Software
Grüße Mladen
 
newdigital:
Hallo Mladen,

Dieser Trend Scalp Indikator ist wirklich großartig.

Ich habe ihn eineinhalb Stunden lang mit guten Ergebnissen gehandelt. Dieser Indikator ist so wie "Newbie Traum" - finden oben und unten.

Also, das ist, was ich verwendet habe - GBPJPY M1 Zeitrahmen.

Ergebnisse: +97 Pips oder 120 Dollar durch 0,1 feste Losgröße nur für 1 und eine halbe Stunde (Aussage in Pips ist beigefügt). Und es ist in Dollar:

Metatrader-Anweisung auch beigefügt:

Ich möchte sagen, dass GBPJPY vor allem für M1 Zeitrahmen - es ist am schwierigsten Fall für Scalping. Aber der Indikator hat diesen Job gemacht.

Wenn jemand die Vorlagendatei (mit Indikatoren, die ich verwendet habe) benötigt, lassen Sie es mich wissen und ich werde sie (morgen) posten. Aber einer der wichtigsten Indikatoren hier ist Trend Scalp.

Great stuff ND, ja ich bin in der Vorlage pls interessiert.

 
mladen:
altoronto

Da ich dieses https://www.forex-tsd.com/forum/debates-discussions/116-something-interesting-please-post-here/page148#comment_545444 vor ein paar Tagen gepostet habe, ist es ganz einfach

Der Trend-Scalp-Indikator ist in Wirklichkeit eine Variation des TTF-Indikators (ursprünglich wurden beide von Nick Bilack entwickelt), und da das T3-Repainting, das im ursprünglichen Trend-Scalp-Indikator unkommentiert geblieben wäre, in diesem Indikator gelöst ist, finden Sie hier eine Variation von TTF, die die Berechnung auf die "Trend-Scalp"-Art durchführt und über Warnmeldungen verfügt - es ist also jetzt offiziell ein Trend-Scalp-Indikator

Hier ist zunächst ein Vergleich von TTF (unten) und Trend Scalp (oben)
Und auch ein Vergleich des Originals mit diesem neuen, bei dem die Glättung bereits angewendet wurde - es scheint, dass die Glättung in einigen Fällen geholfen hat, wenn falsche Signale vermieden wurden, und die zusätzliche Verzögerung ist minimal (vor allem, wenn wir bedenken, dass dieser T3 gebrochene Glättungsperioden haben kann - was ihn ziemlich einzigartig in der Welt des T3 macht, soweit ich weiß, so dass er für die Bedürfnisse eines jeden fein abgestimmt werden kann)
PS: wie üblich, wenn Sie die Glättungsperiode (t3Period) auf <= 1 setzen, findet keine Glättung statt, und in diesem Fall erhalten Sie die rohen Trendskalpwerte

Grüße

Mladen

Danke Mladen, wie ich schon sagte, du bist ein Gentleman und Gelehrter

 

ND, wie verwenden Sie den Trendscalp-Indikator, können Sie Ihre Berechnungen erläutern?

 

In Trend Scalp - Ich verstehe rote Punkte als unten und blauen Punkt als oben. Und TDI-Indikator (ich änderte die Farbe in der Vorlage von der ursprünglichen Standardeinstellung in die entgegengesetzte) so - rote Linie ist Abwärtstrend und blaue Linie ist Aufwärtstrend. Wenn die rote Linie und die blaue Linie zusammen nach oben gehen und über Null liegen, ist es ein abgehackter Aufwärtstrend (abgehackter Aufwärtstrend ist ein Aufwärtstrend, wenn der Abwärtstrend gleichzeitig mit dem allgemeinen Aufwärtstrend über Null verläuft). Wenn die rote Linie nach oben geht (die Abwärtstrendlinie ist aktiv und der Abwärtstrend setzt sich fort) und die blaue Linie nach unten geht (der Aufwärtstrend ist nicht bestätigt und es handelt sich nur um eine Korrektur), handelt es sich um einen Abwärtstrend. Umgekehrt wird gekauft. Für TDI gilt die gleiche Logik wie für den Indikator AbsoluteStrength.

Bitte beachten Sie, dass diese Regeln nur für kleine Zeitrahmen funktionieren können.

Denn für M15 und höhere Zeitrahmen - Trend Scalp Indikator und TDI Indikator haben eine andere (ursprüngliche) Logik.

Übrigens - ich habe diese Trades gestern bei einem abgehackten Aufwärtstrend gemacht: 2 Linien des TDI-Indikators lagen über Null und bewegten sich parallel. Deshalb habe ich den Kauf eröffnet.

 

Empori

Dieses habe ich zuerst gemacht

________________________

Du wirst sehen, dass es eine neue Idee ist. Die Idee ist die gleiche wie in der "mittleren", die Sie gepostet haben, aber sie wurde geändert und funktioniert jetzt so, wie sie sollte. Das Problem ist, dass dieses Programm in der Vergangenheit völlig falsche Informationen lieferte (der aktuelle Balken war OK), als es kleinere Zeitrahmen verwendete. Das Problem ist, dass es keine verlässliche Möglichkeit gibt, niedrigere Zeitrahmen auf einem Diagramm mit höherem Zeitrahmen anzuzeigen: Entweder kann man nur den ersten Balken anzeigen, der zum höheren Zeitrahmen gehört, oder man zeigt alles an, und dann hat man ein völliges Durcheinander in Bezug auf die Anzeige vergangener Balken (die Zeiten stimmen überhaupt nicht überein, und es gibt keine Möglichkeit, zu sehen, was zu diesen Zeiten tatsächlich passiert ist) In diesem Diagramm müssen Sie sich auf einem 5- oder 1-Minuten-Diagramm befinden, wenn Sie beispielsweise 5-Minuten-Daten sehen wollen. Auf einem 15-Minuten-Chart kann man die vergangenen 5-Minuten-Daten nicht richtig sehen, und deshalb verhindert dieser Indikator dies.

Der Name wurde geändert, da es sich in Wirklichkeit um 4 CCIs handelt, die für verschiedene Zeitrahmen und verschiedene CCI-Perioden berechnet werden. Die Option, den Preis zu wählen, wurde hinzugefügt (Standard ist jetzt der typische Preis, im Gegensatz zum offenen Preis, wie er vorher verwendet wurde, da der CCI per Definition nur für den typischen Preis existiert, aber die Möglichkeit, einen beliebigen Preis zu verwenden, wurde belassen)

________________________

Alarme werden ausgelöst, wenn 4 Balken des aktuellen Zeitrahmens übereinstimmen: Die CCI-Zielzeitrahmen spielen dabei keine Rolle. Es wird lediglich darauf gewartet, dass die 4 Werte der aktuellen (wenn alertsOnCurrent auf true gesetzt ist) oder der vorherigen (wenn alertsOnCurrent auf false gesetzt ist) Bars in die gleiche Richtung zeigen.
Außerdem werden unterschiedliche Zeitrahmen korrekt behandelt: Es wird nicht davon ausgegangen, dass nn Balken geändert wurden. Der beste Weg, dies zu überprüfen, ist, es auf ein Symbol zu legen, das lange Zeit nicht überprüft wurde, und zu beobachten, was dieses in diesem Fall tut und was ein "klassisches mtf" tut. Zusammen mit der "historisch gültigen" Anzeige (das waren wirklich diese Werte in der Vergangenheit) denke ich, dass es jetzt kein offensichtliches Problem mehr gibt

Grüße

Mladen

Empori:
Hallo zusammen, hallo Mladen,

Jetzt teste ich die unten angehängten Indikatoren, die ich aus diesem Thread heruntergeladen habe https://www.mql5.com/en/forum/178865

Ich brauche einen Alarm, wenn in der gleichen Spalte alle roten oder blauen Punkte die gleiche Farbe haben, d.h. wenn 4 rote oder blaue Punkte zusammen erscheinen, wird der Alarm ausgelöst.

Ich weiß nicht, diese Indikatoren repaintng oder nicht, aber scheint stabil sind nach dem Schließen der vorherigen bar.

vielen Dank!
Dateien:
 

Verringerung von Warnmeldungen in Multi LSMA

Hallo Mladen,

in Multi LSMA werden derzeit jedes Mal Pfeile angezeigt, wenn das Niveau von +5 und -5 erreicht wird. In kleineren Zeitrahmen ist die Anzahl der Alarme zu hoch.

Könnten Sie also bitte eine kleine Änderung vornehmen? Können wir ein System einrichten, bei dem der Pfeil auf andere Weise angezeigt wird, d. h. wenn der Pfeil für das Niveau +5 angezeigt wird, wird der nächste Pfeil nur angezeigt, wenn das Niveau -5 erreicht wird, und wieder nur, wenn das Niveau +5 erreicht wird. Dies wird sicherlich dazu beitragen, die Anzahl der Warnungen zu reduzieren.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Jho

Dateien:
 
mladen:
Empori

Dieses habe ich zuerst gemacht

________________________

Sie werden sehen, dass es eine neue Idee ist. Die Idee ist die gleiche wie in der "mittleren", die Sie gepostet haben, aber sie wurde geändert und funktioniert jetzt so, wie sie sollte. Das Problem ist, dass dieses Programm in der Vergangenheit völlig falsche Informationen lieferte (der aktuelle Balken war OK), als es kleinere Zeitrahmen verwendete. Das Problem ist, dass es keine verlässliche Möglichkeit gibt, niedrigere Zeitrahmen auf einem Diagramm mit höherem Zeitrahmen anzuzeigen: Entweder kann man nur den ersten Balken anzeigen, der zum höheren Zeitrahmen gehört, oder man zeigt alles an, und dann hat man ein völliges Durcheinander bei der Anzeige der vergangenen Balken (die Zeiten passen überhaupt nicht zusammen, und es gibt keine Möglichkeit zu sehen, was zu diesen Zeiten tatsächlich passiert ist). Auf einem 15-Minuten-Chart kann man die vergangenen 5-Minuten-Daten nicht richtig sehen, und deshalb verhindert dieser Indikator dies.

Der Name wurde geändert, da es sich in Wirklichkeit um 4 CCIs handelt, die für verschiedene Zeitrahmen und verschiedene CCI-Perioden berechnet werden. Die Option, den Preis zu wählen, wurde hinzugefügt (Standard ist jetzt der typische Preis, im Gegensatz zum offenen Preis, wie er vorher verwendet wurde, da der CCI per Definition nur für den typischen Preis existiert, aber die Möglichkeit, einen beliebigen Preis zu verwenden, wurde belassen)

________________________

Alarme werden ausgelöst, wenn 4 Balken des aktuellen Zeitrahmens übereinstimmen: Die CCI-Zielzeitrahmen spielen dabei keine Rolle. Es wird lediglich darauf gewartet, dass die 4 Werte der aktuellen (wenn alertsOnCurrent auf true gesetzt ist) oder der vorherigen (wenn alertsOnCurrent auf false gesetzt ist) Bars in die gleiche Richtung zeigen.
Außerdem werden unterschiedliche Zeitrahmen korrekt behandelt: Es wird nicht davon ausgegangen, dass nn Balken geändert wurden. Der beste Weg, dies zu überprüfen, ist, es auf ein Symbol zu legen, das lange Zeit nicht überprüft wurde, und zu beobachten, was dieses in diesem Fall tut und was ein "klassisches mtf" tut. Zusammen mit der "historisch gültigen" Anzeige (das waren wirklich diese Werte in der Vergangenheit) denke ich, dass es jetzt kein offensichtliches Problem mehr gibt

Grüße

Mladen

Exklusiver Dank an Mladen.zur Zeit (mehrere Stunden Test auf 1 und 5 m) keine Änderungen nach aktuellem Bar Closing.brauche noch ein oder zwei Tage um genau zu beobachten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Empori

Sie können diesen Indikator nicht zurück testen. Es handelt sich um einen Multi-Time-Frame, und Metatrader verwendet beim Testen von Multi-Time-Frames echte (bereits geschlossene) Daten, und dann wirkt es wie ein Wunder beim Backtest.

Wenn es sich um einen Multi-Zeitrahmen handelt (unabhängig davon, ob es sich um einen Indikator, ein Skript oder einen EA handelt) und wenn der aktuelle Bar-Status wichtig ist (aktueller Bar eines beliebigen "anderen" Zeitrahmens als der getestete Zeitrahmen), kann Ihnen nur der Vorwärtstest eine klare Vorstellung davon geben, wie er funktionieren wird. Im Gegensatz zum Backtest, der von Metatrader durchgeführt wird, wird es in Echtzeit zu Änderungen in den Daten der höheren Zeitrahmen kommen, und dann müssen alle zum Zielbalken gehörenden Balken aktualisiert (geändert) werden.

Viele Grüße

Mladen

Empori:
Vielen Dank Mladen.zur Zeit (mehrere Stunden Test auf 1 und 5 m) keine Änderungen nach dem Schließen des aktuellen Balkens.brauche noch ein oder zwei Tage, um genau zu beobachten. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
 
mladen:
Empori

Sie können diesen Indikator nicht zurück testen. Es ist ein Multi-Time-Frame, und Metatrader, wenn Multi-Time-Frame getestet wird verwendet reale (bereits geschlossen) Daten und dann scheint es wie ein Wunder in der Backtest.

Wenn es sich um einen Multi-Time-Frame handelt (unabhängig davon, ob es sich um einen Indikator, ein Skript oder einen EA handelt) und wenn der aktuelle Bar-Status wichtig ist (aktueller Bar eines beliebigen "anderen" Time-Frames als der Time-Frame, der getestet wird), kann Ihnen nur der Forward-Test eine klare Vorstellung davon geben, wie er sich verhalten wird. Im Gegensatz zum Backtest, der von Metatrader durchgeführt wird, wird es in Echtzeit zu Änderungen in den Daten der höheren Zeitrahmen kommen, und dann müssen alle zum Zielbalken gehörenden Balken aktualisiert (geändert) werden.

siehe

Mladen

Es wird Tage dauern, um zu verstehen, wo die Zeitrahmen-Daten wegen der mtf nature.Thank Sie für zusätzliche Klarstellung.Appreciate es.

Mit freundlichen Grüßen