Elite-Indikatoren :) - Seite 765

 

Mehrere Symbole kombiniert: dtosc_multi_symbol_combined_nmc.mq4

PS: Bitte lesen Sie diesen Beitrag, um alles Wissenswerte über die Funktionsweise des Indikators zu erfahren https://www.mql5.com/en/forum/general

 

kalina1977

Zuerst dieser:

Ich weiß nicht, welchen dtosc-Indikator Sie verwenden (der W_DTOM-Indikator verwendet intern dtosc, aber da es eine ganze Reihe von Versionen gibt, kann ich nicht genau sagen, welche Version Sie verwenden), also habe ich diesen Indikator erstellt, der genau so funktioniert, wie Robert Miner es beschrieben hat. Es braucht keinen externen Indikator und hat einige andere Dinge, die es tut ein bisschen anders als W_DTOM Indikator (unter bereits gesagt, dieser hat nicht eine Begrenzung der Symbole)

Für den Rest, der nicht weiß, was das Prinzip dieses Indikators ist, kombiniert er n dtosc (stochastische RSIs), wobei n die Anzahl der verwendeten Symbole ist. Standardmäßig werden dafür 14 Symbole verwendet und das Ergebnis ist ein "Gesamt"-dtosc-Wert

________________________

PS: Wie Sie sehen, handelt es sich noch nicht um ein Dashboard. Prüfen Sie zunächst, ob der Indikator Ihrem Indikator entspricht (ob er Ihren Erwartungen entspricht - aufgrund der Dinge, die ich oben erklärt habe).

PPS: was Sie auch wissen sollten, ist, dass dieser Indikator MarketInfo(Pairs[j],MODE_TICKVALUE) für die Berechnung der Gewichte verwendet. Da diese Funktion immer nur den aktuellen Wert des Tickwerts zurückgibt (die Funktion selbst kann keine historischen Werte zurückgeben), bedeutet dies, dass sie neu gezeichnet wird, wenn Sie den Zeitrahmen oder das Symbol wechseln oder den aktuellen Chart aktualisieren. Nicht viel, aber es wird, da es aktuelle Tick-Werte auch für vergangene Daten verwenden wird

Grüße

Mladen

kalina1977:
Hallo Mladen,kannst du ein kleines Dashboard mit diesem Indikator erstellen?mit Bild.

Vielen Dank an Sie!

Oder mit 2 Indikatoren, brsi+wdtom.

Aktualisierte Version hier gepostet: https: //www.mql5.com/en/forum/general

 

DTosc-Kerzen von hier: https://www.mql5.com/en/forum/general aktualisiert, um mit neuen mt4-Builds kompatibel zu sein.

 
ValeoFX:
Mladen, ich füge sowohl den Bildschirmausdruck als auch den Indikator noch einmal zu Ihrer Kenntnisnahme bei. Vielen Dank!

ValeoFX,

Auch wenn es nicht die Version aus Beitrag 6022 ist, hier ist eine Kerzenversion davon

mit freundlichen Grüßen

aktualisierte Version hier gepostet: https://www.mql5.com/en/forum/general

Dateien:
 

Mladen ,

Ist es möglich, einen Indikator zu erstellen, der die Differenz von EURUSD/USDCHF darstellt? Danke.

 
nevar:
Mladen , Ist es möglich, einen Indikator zu erstellen, der die Differenz von EURUSD/USDCHF darstellt? Danke.

Nevar

Sie können es so machen:

#property indicator_separate_window

#property indicator_buffers 1

#property indicator_color1 PaleVioletRed

double diff[];

int init()

{

SetIndexBuffer(0,diff);

return(0);

}

int start()

{

int counted_bars=IndicatorCounted();

if(counted_bars<0) return(-1);

if(counted_bars>0) counted_bars--;

int limit = MathMin(Bars-counted_bars,Bars-1);

//

//

//

//

//

for(int i=limit; i>=0; i--) diff = iClose("EURUSD",0,iBarShift("EURUSD",0,Time)-iClose("USDCHF",0,iBarShift("USDCHF",0,Time);

return(0);

}
 

Tut mir leid, dass ich naiv bin, aber ich bekomme eine Menge Fehler.

 
nevar:
Tut mir leid, dass ich naiv bin, aber ich bekomme viele Fehler.

nevar

Hier ist eine angehängte Datei, in der Sie Symbole als Parameter auswählen können: symbols_difference.mq4

 

Lassen Sie mich Ihnen sagen, was ich denke, sehen, wenn das macht Sinn für Sie: Paare wie EURUSD/USDCHF sind hoch corelated, aber manchmal Korrelation sinkt in den Märkten dann nach sometme es wieder correlates.When die Korrelation sinkt kann es einige paterns wie Unterschied in Pips oder Prozentsatz zu exploit.This s meine Idee, die ich dont' weiß, wenn es lohnt, es zu versuchen oder nicht.

 
nevar:
Lassen Sie mich Ihnen sagen, was ich denke, sehen, wenn das macht Sinn für Sie: Paare wie EURUSD/USDCHF sind hoch corelated aber manchmal Korrelation sinkt in den Märkten dann nach sometme es wieder correlates.When die Korrelation sinkt kann es einige paterns wie Unterschied in Pips oder Prozentsatz zu exploit.This s meine Idee, die ich dont' wissen, ob es lohnt, es zu versuchen oder nicht.

nevar

Warum versuchen Sie es nicht mit einigen "klassischen" Korrelationsindikatoren (wie Spearman- oder Pearson-Korrelation)?