Elite-Indikatoren :) - Seite 404

 

52-Wochen-Hoch/Tief

Kann jemand einen Indikator erstellen, der das 52-Wochen-Hoch/Tief als horizontale Linie im Tageschart anzeigt?

Vielen Dank im Voraus

 

...

Hier ist eine Art verallgemeinerter Hoch-Tief-Indikator. Die Standardparameter sind so eingestellt, wie Sie es wollten, aber Sie können einen beliebigen Zeitrahmen und eine beliebige Periode dafür wählen

Grüße

Mladen

clc4x:
Kann jemand einen Indikator erstellen, der das 52-Wochen-Hoch/Tief als horizontale Linie im Tageschart anzeigt? Vielen Dank im Voraus
Dateien:
 

Mladen

Guten Tag Mladen,

Ich hoffe, Sie sind gut ausgeruht und bequem genug, um mir eine ehrliche Meinung über einen Indikator zu geben, den ich vor Jahren von Kerris bauen ließ. Ich weiß, wie Sie über die Arbeit an älteren Indikatoren denken, aber das Problem mit diesem Indikator ist, dass er sich jede Stunde im MTF-Modus aktualisiert, den ich benutze, um ihn auf M30 für M5-Charts usw. hochzufahren.

Wären Sie so freundlich, ihn für mich zu überprüfen, um zu sehen, ob irgendetwas geändert werden kann, um ihn zu stabilisieren, plse? Es macht mir nichts aus, wenn er nach einem Handelstag zurückgesetzt wird, da ich den Mechanismus der MTF-Codierung verstehe.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Dateien:
rsi-m5.mq4  6 kb
 
mladen:
Ich habe mit einer benutzerdefinierten rsi-Funktion herumgespielt (da der eingebaute rsi einige Probleme hat) und dabei verschiedene Dinge ausprobiert. Ich bin auch auf diese Funktion gekommen. Nicht eine neue Idee, aber die Umsetzung ist (ausgehend von nicht mit eingebauten rsi)


Es ist ein rsi der Durchschnitte. Durchschnitte möglich sind für die Durchschnitte Indikator und Sie können wählen:

.

0 - Einfacher gleitender Durchschnitt

1 - Exponentieller gleitender Durchschnitt

2 - Geglätteter gleitender Durchschnitt

3- Linear gewichteter gleitender Durchschnitt

4 - Linearer Regressionswert (oder LSMA)

5 - Dreieckiger gleitender Durchschnitt

6 - Sinus-gewichteter gleitender Durchschnitt

7 - Volumengewichteter gleitender Durchschnitt

8 - Hull gleitender Durchschnitt

9 - Nicht verzögerter gleitender Durchschnitt

10 - Parabolischer gewichteter gleitender Durchschnitt

Hier ist ein Beispiel für einen rsi eines dreieckigen gleitenden Durchschnitts:

Hallo Mladen

Divergenz

 

...

TepeFinans

Nur um Sie (und alle anderen) auf dem Laufenden zu halten: Ich habe mich entschlossen, ein komplett neues Divergenz-"Modul" zu entwickeln (das leicht auf jeden Indikator gepatcht werden kann), das eine "Toleranz" haben wird (es wird keine strikten Peaks an der gleichen Bar erfordern (was meiner Meinung nach das größte Problem der aktuellen Art und Weise ist, Divergenzen zu finden), sondern es wird Peaks "irgendwo in der Nachbarschaft" vergleichen) sowie eine beliebige "Tiefe" der Divergenzen (zum Beispiel den Vergleich von Peak 1 mit Peak 3, Peak 4 und so weiter für andere Tiefen als 1), aber es wird einige Zeit dauern, bis es ausgefeilt ist (mindestens ein paar Tage Testen und Aufräumen des Codes). Sobald es fertig ist, werde ich es hier posten ...

Grüße

Mladen

TepeFinans:
Hallo Mladen Divergenz
 
mladen:
TepeFinans

Nur um Sie (und alle anderen) auf dem Laufenden zu halten: Ich habe mich entschlossen, ein komplett neues Divergenz-"Modul" zu entwickeln (das leicht auf jeden Indikator gepatcht werden kann), das eine "Toleranz" haben wird (es wird keine strikten Peaks an der gleichen Bar erfordern (was meiner Meinung nach das größte Problem der aktuellen Art und Weise ist, Divergenzen zu finden), aber es wird Peaks "irgendwo in der Nachbarschaft" vergleichen) sowie eine beliebige "Tiefe" der Divergenzen (zum Beispiel den Vergleich von Peak 1 mit Peak 3, Peak 4 und so weiter für andere Tiefen als 1), aber es wird einige Zeit dauern, bis es ausgefeilt ist (mindestens ein paar Tage des Testens und Aufräumens des Codes). Sobald es fertig ist, werde ich es hier posten ...

Grüße

Mladen

hallo mldaen. ich war schon immer ein fan von deiner arbeit!

warum vergleicht man nicht einfach den letzten Peak mit dem Peak davor? auf diese Weise würde die Divergenz zum "aktuellsten gefundenen Muster" werden. wenn die Peaks keine Divergenz bilden, dann wurde kein Muster gefunden? ziemlich einfach und es wäre vielleicht viel weniger Code?

Sie können damit auch versteckte Divergenzen erhalten.

Im Indikator würde das folgendermaßen aussehen (nehmen wir als Beispiel den MACD )

Die aktuelle Kerze hat einen MACD-Wert über 0, z.B. 0,0187, dann haben die nächste Kerze und die Kerze davor niedrigere MACD-Werte. Nehmen Sie das und vergleichen Sie das letzte Mal, als der MACD über 0 war und die Werte einen Höchststand erreichten und dann fielen. Nehmen Sie das und vergleichen Sie es mit den Höchstständen (oder Tiefstständen bei versteckten Divergenzen) und geben Sie dann einen Alarm aus.

Nur ein paar Gedanken.

 

hazelj80

Ich stimme mit Ihnen überein. Was ich zu tun versuche, ist, eine gewisse "Toleranz" zu implementieren (z.B. ob die Peaks auch in einem "akzeptablen Abstand" liegen und nicht nur auf genau demselben Balken - was der Grund dafür war, dass der frühere Divergenzcode manchmal einige offensichtliche Divergenzen ausließ - einfach weil die Peaks nicht auf demselben Balken lagen). Ich versuche, einen Weg zu finden, um automatisch zu "entscheiden", ob die Spitzen logisch "nahe genug" sind. Außerdem würde ich gerne sehen, was wir bekommen, wenn wir den 1. und 3., den 1. und 4. usw. Peaks vergleichen, um mehrere (also in gewisser Weise "bestätigte") Divergenzen zu sehen. Ich denke, dass die Bestätigung der Divergenzerkennung (zumindest einen gewissen) Wert verleiht.

PS: Danke für die Gedanken, ich dachte immer, dass dies die besten Dinge sind, die wir teilen können (Code ist schließlich nur ein Ergebnis von Gedanken )

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

hazelj80:
Hallo mldaen. Ich war schon immer ein Fan Ihrer Arbeit!

warum vergleicht man nicht einfach den letzten Peak mit dem vorherigen Peak? auf diese Weise würde die Divergenz zum "aktuellsten gefundenen Muster" werden, wenn die Peaks keine Divergenz bilden, dann wurde kein Muster gefunden? ziemlich einfach und es wäre vielleicht viel weniger Code?

Sie können damit auch versteckte Divergenzen erhalten.

Im Indikator würde das folgendermaßen aussehen (nehmen wir als Beispiel den MACD)

Die aktuelle Kerze hat einen MACD-Wert über 0, sagen wir .0187, dann haben die nächste Kerze und die Kerze davor niedrigere MACD-Werte. Nehmen Sie das und vergleichen Sie, wann der MACD das letzte Mal über 0 war und die Werte einen Höchststand erreicht haben und dann gefallen sind.

Nur ein paar Gedanken.
 
mladen:
hazelj80

Ich stimme mit Ihnen überein. Was ich versuche zu tun ist, um einige "Toleranz" zu implementieren (zum Beispiel, wenn die Spitzen sind in einem "akzeptablen Abstand" zu und nicht nur auf genau die gleiche Bar - das war die Ursache für frühere Divergenz-Code zu verpassen einige offensichtliche Divergenzen manchmal - einfach, weil die Spitzen waren nicht auf der gleichen Bar). Ich versuche, einen Weg zu finden, um automatisch zu "entscheiden", ob die Spitzen "nahe genug" sind. Außerdem würde ich gerne sehen, was wir bekommen, wenn wir den 1. und 3., den 1. und 4. usw. Peaks vergleichen, um mehrere (also in gewisser Weise "bestätigte") Divergenzen zu sehen. Ich denke, dass die Bestätigung der Divergenzerkennung (zumindest einen gewissen) Wert verleiht.

PS: Danke für die Gedanken, ich dachte immer, dass dies die besten Dinge sind, die wir teilen können (Code ist schließlich nur ein Ergebnis von Gedanken )

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Ausgezeichnet! Ich freue mich darauf.

P.S.: Haben Sie eine Idee für einen besseren Elliot-Wellen-Indikator als den, den es jetzt gibt, ohne die Zigzags? das wäre schwierig, aber ich denke, es ist machbar.

 

Korrigierter durchschnittlicher MTF

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, aber ich kann es nicht machen... ...

Mladen oder MrTools könnten Sie bitte korrigierte durchschnittliche https://c.mql5.com/forextsd/forum/144/corrected_average.mq4 MTF machen?

Wirklich, wirklich geschätzt....

Vielen Dank im Voraus und

Mit besten Grüßen

 

...

brax64

Hier geht's Die restlichen Durchschnittswerte, die in der Zwischenzeit aufgelaufen sind, wurden hinzugefügt (jetzt sind also 17 Arten von Ma drin - MaMode von 0 bis 16)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

brax64:
Hallo zusammen,

Ich habe es versucht, aber ich schaffe es nicht... ...

Mladen oder MrTools könnten Sie bitte korrigierten Durchschnitt https://c.mql5.com/forextsd/forum/144/corrected_average.mq4 MTF machen?

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar....

Vielen Dank im Voraus und

Mit freundlichen Grüßen
Dateien: