Elite-Indikatoren :) - Seite 330

 

Paul

Hier ist dies. Es zeigt den Status von 4 Werten: höchstes Hoch, höchstes Tief, niedrigstes Hoch und niedrigstes Tief von ausgewählten Symbolen und ausgewählten Zeitrahmen. Welche Werte welche sind, wird auf dem Bild erklärt. Die Spalten 1 und 2 können nur die Farbe Up und die Spalten 3 und 4 nur die Farbe Down haben.

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der angezeigten Symbole, die einzige praktische Grenze ist die Breite Ihres Bildschirms. Wenn Sie mehr Symbole haben möchten, dann verwenden Sie die uniqueID, um ein neues Fenster mit neuen Symbolen zu erstellen.

Die Extremwerte (Höchst- und Tiefstwerte) werden über HighLowPeriod-Balken gesucht, und wenn der höchste/niedrigste Balken gleich HighLowBarToTest ist , wird dies signalisiert. Die Standardeinstellung für HighLowBarToTest ist 0 (aktueller Balken), aber Sie können ihn auf jeden Wert kleiner oder gleich HighLowPeriod ändern.
Ein schönes Wochenende für alle

Viele Grüße

Mladen

stav01:
Lieber Mladen,

Wäre es möglich, einen Indikator vom Typ Dashboard zu erstellen, der höhere Höchst- und Tiefstwerte (und niedrigere Höchst- und Tiefstwerte) über mehrere Zeitrahmen für eine ausgewählte Währung anzeigt. Ich meine damit, dass das Dashboard bei einem 5-Minuten-Zeitrahmen einen Aufwärtspfeil auf dem 15-Minuten-Zeitrahmen anzeigen würde, wenn es ein höheres Hoch und ein höheres Tief gegeben hat, einen Abwärtspfeil, wenn es ein niedrigeres Hoch und ein niedrigeres Tief gegeben hat, und einen Seitwärtspfeil, wenn es gemischt ist. Dies lässt sich in einem Indikator über alle Zeitrahmen bis hin zu 4 Stunden wiedergeben.

Wenn wir einen Basisindikator benötigen, um Hoch- und Tiefpunkte zu messen, denke ich, dass der nicht verzögerte Zickzack-Pfeil nützlich sein könnte - aber vielleicht haben Sie einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Paul.
 

danke für den saftindikator mladen!

ich habe versucht, in Worte zu fassen, was ich von einem Divergenz-Indikator erwartet habe. dieser Indikator erfüllt eigentlich alle gängigen Indikatoren

Wenn der Indikator mit einem Tief (dünner roter Balken) schließt und direkt danach ein Hoch (dicker roter Balken) ausgibt, vergleicht er das letzte Mal, als dasselbe Ereignis stattfand. Wenn der Schlusswert dieses dicken roten Balkens geringer ist als der letzte dicke rote Balken, der Preis aber niedriger als beim letzten Mal ist, wird ein Divergenzalarm gesendet.

Es müsste auch einen Alarm geben, wenn der Kurs sinkt, der Indikator aber ein höheres Hoch erreicht. versteckter Divergenzalarm.

Ich habe ein Diagramm von dem, was ich spreche so weit wie die regelmäßige Divergenzen hervorgehoben. die fx5 macd Divergenz scheint eine Tonne von Orten als sind nicht wirklich Divergenzen zu markieren. oder es verpasst sie.

wenn

 
mladen:
Mike

Hier geht's

ColorBarBack wurde entfernt (dieser Parameter ist überhaupt nicht nötig - das Umzeichnen auf diese Weise war ein Überbleibsel aus dem Linienzeichnungsmodus (nicht dem Punktzeichnungsmodus))
Grüße Mladen

Mladen, wann immer Sie Zeit haben, können Sie die MTF-Version von nonlagdot indy erstellen.

Vielen Dank dafür.

 

Dankeschön

mladen:
Paul

Hier ist dies. Es zeigt den Status von 4 Werten: höchstes Hoch, höchstes Tief, niedrigstes Hoch und niedrigstes Tief von ausgewählten Symbolen und ausgewählten Zeitrahmen. Die Erläuterung, welcher Wert welcher ist, ist auf dem Bild angegeben. Die Spalten 1 und 2 können nur die Farbe Up und die Spalten 3 und 4 nur die Farbe Down haben.

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der angezeigten Symbole, die einzige praktische Grenze ist die Breite Ihres Bildschirms. Wenn Sie mehr Symbole haben möchten, dann verwenden Sie die uniqueID, um ein neues Fenster mit neuen Symbolen zu erstellen.

Die Extremwerte (Höchst- und Tiefstwerte) werden über HighLowPeriodbars gesucht, und wenn der höchste/niedrigste Bar gleich HighLowBarToTest ist , wird dies signalisiert. Die Standardeinstellung für HighLowBarToTest ist 0 (aktueller Balken), aber Sie können ihn auf jeden Wert kleiner oder gleich HighLowPeriod ändern.
Ein schönes Wochenende für alle

Grüße

Mladen

Hervorragend - vielen Dank, Mladen! Das wird eine echte Arbeitserleichterung sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul.

 

Mladen

Mladen,

könnten Sie Pfeile in diesen Indikator einfügen, wenn wir eine Divergenz mit dem Preis haben (für einen Balken müssen wir sagen = 20)

 

altoronto

Ich glaube, dass ich Ihnen bereits in einer PM gesagt habe, was ich in diesem Beitrag sagen werde, aber ich erinnere mich jetzt wirklich nicht mehr (so viele PMs von allen Seiten in der Zwischenzeit). Vielleicht haben Sie bemerkt, dass ich diese Version vermeide, und vielleicht ist es an der Zeit zu erklären, warum ich sie vermeide.

__________________________

Während der Initialisierung der Koeffizienten und der Gesamtberechnung der Gewichte gibt es im Original eine Zeile, die wie folgt aussieht
for (i=0;i<per-1;i++)
und dann, wenn die Berechnung abgeschlossen ist, eine weitere Zeile, die wie folgt aussieht
for (i=0;i<=per-1;i++)
Wie Sie sehen können, gibt es ein zusätzliches "=" (Gleichheitszeichen) in der zweiten Zeile des Codes. Das bedeutet, dass ein nicht initialisierter Koeffizient in der Berechnung verwendet wird (der am wenigsten signifikante, aber nichtsdestotrotz wird er verwendet). Metatrader initialisiert Array-Elemente auf 0, wenn er sie erstellt (im Gegensatz zu den Puffern) und gibt 0 zurück, wenn ein nicht existierendes Array-Element referenziert wird, und das ist der Grund, warum das nicht bemerkt wurde: da es der am wenigsten signifikante Koeffizient ist, hätte der Unterschied zwischen "irgendeinem kleinen Wert" und "0" leicht übersehen und ignoriert werden können. Aber er ist immer noch da (die "Ommition") und deshalb vermeide ich es, ihn zu benutzen (wenn Metatrader eine strikte "C-ähnliche" Sprache wäre, würde das, was ich beschrieben habe, zu Abstürzen führen (und das aus gutem Grund) - so viele Ähnlichkeiten zwischen Metatrader Mql und C).

Ich habe schon vor einiger Zeit einige Versionen erstellt, die dieses Problem nicht haben (hier ist ein Beitrag mit einigen davon https://www.mql5.com/en/forum/general ) und wenn Sie die histo-Version suchen, finden Sie sie hier: https: //www.mql5.com/en/forum/general. Beide (histo und onchart Version) sind auch in mtf flavors auf diese Beiträge gemacht, so sollten sie diesen Teil auch abdecken

__________________________

Ich hoffe, dies klärt einige Dinge, die manchmal nicht gesagt wurden

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

altoronto:
Mladen, wann immer du Zeit hast, kannst du die MTF Version von nonlagdot indy machen. Danke ...
 

Henderson-Filter

Ich habe gerade den Henderson-Filter für mehrere Paare und Zeitrahmen getestet.

Der Indikator ist weit besser als alle, die ich bisher gesehen habe (Preiskanal Jurik, Digital ASC etc.)

Gibt es irgendwelche Probleme mit historischen Charts, mit anderen Worten, wird der Indikator auf irgendeine Weise neu gezeichnet?

Vielen Dank!

Heiko

 
mladen:
altoronto

Ich glaube, dass ich Ihnen das, was ich in diesem Beitrag sagen werde, bereits in einer PM gesagt habe, aber ich erinnere mich jetzt wirklich nicht mehr (so viele PMs von allen Seiten in der Zwischenzeit). Vielleicht haben Sie bemerkt, dass ich diese Version vermeide, und vielleicht ist es an der Zeit zu erklären, warum ich sie vermeide.

__________________________

Während der Initialisierung der Koeffizienten und der Gesamtberechnung des Gewichts gibt es im Original eine Zeile, die wie folgt lautet
for (i=0;i<per-1;i++)
und dann, wenn die Berechnung abgeschlossen ist, eine weitere Zeile mit folgendem Inhalt
for (i=0;i<=per-1;i++)
Wie Sie sehen können, gibt es ein zusätzliches "=" (Gleichheitszeichen) in der zweiten Zeile des Codes. Das bedeutet, dass ein nicht initialisierter Koeffizient in der Berechnung verwendet wird (der am wenigsten signifikante, aber nichtsdestotrotz wird er verwendet). Metatrader initialisiert Array-Elemente auf 0, wenn er sie erstellt (im Gegensatz zu den Puffern) und gibt 0 zurück, wenn ein nicht existierendes Array-Element referenziert wird, und das ist der Grund, warum das nicht bemerkt wurde: da es der am wenigsten signifikante Koeffizient ist, hätte der Unterschied zwischen "irgendeinem kleinen Wert" und "0" leicht übersehen und ignoriert werden können. Aber, es ist immer noch da (die "Ommition") und das ist der Grund, warum ich es vermeide, es zu benutzen (wenn metatrader eine strenge "C-ähnliche" Sprache wäre, würde das, was ich beschrieben habe, Abstürze verursachen (und das aus gutem Grund) - so viel von metatrader mql und C ähnelt sich).

Ich habe schon vor einiger Zeit einige Versionen erstellt, die dieses Problem nicht haben (hier ist ein Beitrag mit einigen davon https://www.mql5.com/en/forum/general ) und wenn Sie die histo-Version suchen, finden Sie sie hier: https: //www.mql5.com/en/forum/general. Beide (histo und onchart Version) sind auch in mtf flavors auf diese Beiträge gemacht, so sollten sie diesen Teil auch abdecken

__________________________

Ich hoffe, dies klärt einige Dinge, die manchmal nicht gesagt wurden

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Sorry, das war mir vorher nicht klar ... ich kann mir vorstellen, wie viele pm/emails Sie von Anfängern bis hin zu erfahrenen Händlern bekommen (ich trage immer noch Windeln und krabbele in Forex Begriffen ... auch danke für den nonlagma histo version link.

 

ist es möglich, Henderson Filter norepaint?

Vielen Dank sehr viel

 

Mladen

Sorry für die Unannehmlichkeiten, ich nehme an, Sie haben eine Menge Arbeit, unter Berücksichtigung der Verzögerung der Lösung oder Sie können nicht. Da Sie Zeit haben ... senden Sie bitte eine Lösung.

" 28.05.2011, 06:25 UHR

bebeshel's Avatar

bebeshel bebeshel ist jetzt online

Älteres Mitglied

Beitrittsdatum: Nov 2010

Beiträge: 370

Blog-Einträge: 2

bebeshel ist auf einem ausgezeichneten Weg

Frage Mladen

Mladen,

könnten Sie Pfeile in diesen Indikator einfügen, wenn wir eine Divergenz mit dem Preis haben (für einen Bar müssen wir sagen = 20)

Angehängte Dateien

File Type: ex4 MACD colored + mtf & arrows new.ex4 (16.7 KB, 4 views) "