Elite-Indikatoren :) - Seite 177

 
ValeoFX:
==============================

Hallo Mladen,

Wieder einmal eine brillante Arbeit, denn du scheinst dich ständig zu bemühen, "über den Tellerrand" hinaus zu schauen. Ich schätze Sie sehr und danke Ihnen aufrichtig für diese Gunst, die Sie mir erwiesen haben.

Sie sind ein Segen für uns alle.

================================

Guten Morgen Mladen,

Das ist in der Tat eine ausgezeichnete Beobachtung bezüglich der Glättung; danke. Ich finde, dass die 2,5 für mich am besten funktioniert, da ich sehen muss, wo man eventuell noch nachlegen kann.

Nur eine Frage zur Codierung; in Zeile 152 haben Sie den Pfeil als "false" - ist das korrekt?

So wie es ist, scheint es perfekt zu funktionieren, aber ich brauche bitte Ihre Bestätigung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

Peter

Dieser ist nach deiner Beschreibung gemacht

Ein paar Erklärungen: Die Annahme ist, dass, wenn der alf-Wert (adaptiver Laguerre-Filter) innerhalb der High-Low-Linie eines Balkens liegt, der Abschluss dieses Abschlusses zu irgendeinem Zeitpunkt über oder unter dem alf-Wert gelegen haben muss. Daher muss nur geprüft werden, ob der Schlusskurs in diesen Fällen über oder unter der alf-Linie liegt, und das ist eine Art Kreuzung (Schlusskurs über oder unter zeigt den Typ).
Daraus ergibt sich ein Problem: Wenn es sich um einen aktuellen Balken handelt, muss jedes Mal, wenn der Schlusskurs die alf-Linie kreuzt, eine andere Art von Kreuzung gemeldet werden (da der vorherige Typ anders war). In Fällen, in denen der Schlusskurs um die alf-Linie "tanzt", können Sie also eine Menge Alarme erhalten. Daher empfehle ich, die Funktion alertsOnCurrent nicht zu verwenden (Alarmierung bei aktuell geöffnetem Balken), sondern nur bei einem zuvor geschlossenen Balken(alertsOnCurrentset auf false).

Neben den Warnungen wurden auch Pfeile hinzugefügt. Im mtf-Modus werden die Pfeile nur auf dem ersten Balken des Zielzeitrahmens angezeigt. Probieren Sie es aus, um zu sehen, ob es das ist, was Sie im Sinn hatten

peterke:
Mladen, wäre es möglich, dem ALF-Indikator 2 Alarmoptionen hinzuzufügen?

Der erste Pfeil wird bei der ersten Berührung der ALF-Linie pro Kerze angezeigt und der zweite bei einem Abschluss über oder unter der ALF-Linie.

Wenn z.B. der Kurs die ALF-Linie unterschreitet und über ihr schließt, sollte Alert zweimal ein Signal ausgeben (einmal für die erste Berührung und das zweite Mal für den Abschluss über der ALF-Linie).

Das Gleiche gilt, wenn der Kurs oberhalb der ALF-Linie beginnt und darunter schließt.

Wenn möglich, kann das Alert-Signal einen Ton und eine Nachricht ausgeben und auch einen Pfeil auf dem Balken platzieren.

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

_____________________________

ValeoFX

In diesem Fall bedeutet das "false", dass es sich nicht um einen Aufwärtspfeil handelt (eine Prozedur wird für beide Arten von Pfeilen verwendet, so dass sie der Prozedur einfach "sagt", dass sie einen Abwärtspfeil zeichnen soll)

ValeoFX:
================================

Guten Morgen Mladen,

das ist in der Tat eine ausgezeichnete Beobachtung bezüglich der Glättung; danke. Ich finde, dass die 2,5 für mich am besten funktioniert, da ich sehen muss, wo man möglicherweise in den Handel einsteigen könnte.

Nur eine Frage zur Codierung; in Zeile 152 haben Sie den Pfeil als "false" - ist das korrekt?

Es scheint perfekt zu funktionieren, wie es ist, aber ich brauche nur Ihre Bestätigung bitte.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Dateien:
 

Alf

Mladen tks, es zeigt mehr Signale an, als ich dachte. Scheint jetzt offensichtlich zu sein, aber vorher war es nicht so. Ich werde es ein paar Tage lang laufen lassen und sehen, wie es läuft. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

rgds

PEter

mladen:
Peter

Dieser wurde entsprechend Ihrer Beschreibung erstellt

Ein paar Erklärungen: Die Annahme ist, dass, wenn der alf-Wert (adaptiver Laguerre-Filter) innerhalb des High-Low-Werts eines Balkens liegt, der Abschluss dieses Abschlusses zu irgendeinem Zeitpunkt über oder unter dem alf-Wert gelegen haben muss. Daher muss nur geprüft werden, ob der Schlusskurs in diesen Fällen über oder unter der alf-Linie liegt, und das ist eine Art Kreuzung (Schlusskurs über oder unter zeigt den Typ).
Daraus ergibt sich ein Problem: Wenn es sich um einen aktuellen Balken handelt, muss jedes Mal, wenn der Schlusskurs die alf-Linie kreuzt, eine andere Art von Kreuzung gemeldet werden (da der vorherige Typ anders war). In Fällen, in denen der Schlusskurs um die alf-Linie "tanzt", können Sie also eine Menge Alarme erhalten. Daher empfehle ich, die Funktion alertsOnCurrent nicht zu verwenden (Alarmierung bei aktuell geöffnetem Balken), sondern nur bei einem zuvor geschlossenen Balken(alertsOnCurrentset auf false).

Neben den Alarmen wurden auch Pfeile hinzugefügt. Im mtf-Modus werden die Pfeile nur auf dem ersten Balken des Zielzeitrahmens angezeigt. Probieren Sie es aus, um zu sehen, ob es das ist, was Sie im Sinn hatten

_____________________________

ValeoFX

In diesem Fall bedeutet "false", dass es sich nicht um einen Aufwärtspfeil handelt (eine Prozedur wird zum Zeichnen beider Pfeiltypen verwendet, so dass sie der Prozedur einfach "sagt", dass sie einen Abwärtspfeil zeichnen soll)

Mit freundlichen Grüßen

mladen
 

Danke Mladen

Hallo Mladen,

Danke für die Erklärung zu den "Pfeilen".

Mit freundlichen Grüßen.

 

yama,

So geht's. Wie üblich stehen die Pfeile am Anfang des Zielzeitrahmens (am ersten zum Zielzeitrahmen gehörenden Balken)

Grüße

mladen

yama728:
Dieser Indikator ist MACD. Bitte MTF...danke!
Dateien:
 

Danke!

Hallo Mladen,

Ich danke dir immer.

Mein Händlerleben ist dank dir sehr bedeutend geworden: :-)

 

Hallo

Hallo.

Ich habe zwei Fragen.

Erstens,

Bitte fügen Sie MTF beim Stochastic Cross Indikator hinzu.

zweitens,

Bitte fügen Sie Zero Lone Cross Pfeile im aktuellen Fenster beim Velocity Indikator hinzu.

sorry mein schlechtes Englisch...

 

Swingline

mLaden,

Ich versuche gerade, eine Strat für Swingline zu schreiben. Die Phrase "calculateValue = TimeFrame=="calculateValue".

1. Was wird überprüft/

2. die Puffer scheinen umschaltbar zu sein. Ich habe versucht, sie zu beschriften, ohne Erfolg.

Wie kann ich Swingline zuverlässig lesbar machen, um ein Startsignal zu geben?

Der Indikator sieht auf jedem Chart gut aus.

Ray

Dateien:
 

Bollinger-Quetschung

Hallo!

Könnten Sie MTF zu Bollinger Squeeze hinzufügen?

Danke!

jim

Dateien:
 

Strahl

Es ist ziemlich raffiniert Dieser Indikator funktioniert wie folgt
: Wenn es der aktuelle Zeitrahmen ist, berechnet er die Werte, zeichnet sie in den Chart und das ist alles

- wenn er aufgefordert wird, einen anderen Zeitrahmen als den aktuellen Chart-Zeitrahmen zu zeichnen, dann ruft er sich selbst zweimal auf:

  • zuerst, um zu prüfen, wie viele Balken des Zielzeitrahmens neu berechnet werden müssen (indem der TimeFrame-Parameter auf "returnBars" gesetzt wird)
  • , dann ruft er sich selbst erneut auf, um die Werte im Zielzeitrahmen zu berechnen (indem der TimeFrame-Parameter auf "calculateValue" gesetzt wird) und verwendet dann diese Werte, um sie auf dem Chart des aktuellen Zeitrahmens zu zeichnen
Auf diese Weise verhält er sich in einigen Fällen so, als ob es sich um 3 separate Indikatoren handelt, anstatt nur um einen

Die Puffer swda und swdbare sind umschaltbar - sie werden verwendet, um die Farbe in einer nicht wiederholenden Weise zu zeichnen, und es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge sie angeordnet sind (in der Tat ist es im Berechnungsmodus völlig irrelevant, in welcher Reihenfolge die Puffer angeordnet sind, da der Indikator in diesem Modus niemals die Werte auf dem Diagramm zeichnen wird, das einzige Kriterium ist, dass sie von anderem Code aus auf eine angemessene Weise zugänglich sein sollten). Im EA brauchen Sie nur den Trendpuffer zu lesen. Der einfachste Weg wäre es, ihn so aufzurufen:

currentTrend = iCustom(NULL,targetTimeFrame,"RK-Swingline","calculateValue",1,y);

[/php]That is the only value you need.

If that value is 1 than the trend is up, if that value is -1 then the trend is down (like in this example : attached it as a separate indicator too, but all you need is the part from the start routine and you can use it equally in EA too

[php]//+------------------------------------------------------------------+

//| call example |

//+------------------------------------------------------------------+

#property indicator_chart_window

//+------------------------------------------------------------------+

//+------------------------------------------------------------------+

//

//

//

//

//

int init() { return(0); }

int deinit() { return(0); }

int start()

{

double currentTrend = iCustom(NULL,0,"RK-Swingline","calculateValue",1,0);

if (currentTrend==-1)

Comment("Swing line trend down");

else Comment("Swing line trend up");

return(0);

}

Gruß

Mladen

traderduke:
mLaden,

Ich versuche, einen Strat für Swingline zu schreiben. Die Phrase "calculateValue = TimeFrame=="calculateValue".

1. Was wird geprüft/

2. die Puffer scheinen umschaltbar zu sein. Ich habe versucht, sie zu beschriften, ohne Erfolg.

Wie kann ich Swingline zuverlässig lesbar machen, um einen Start zu ermöglichen?

Der Indikator sieht auf jedem Chart gut aus.

Ray
Dateien: