Elite-Indikatoren :) - Seite 168

 

TMA-Bands

Odysseus,

In der Strategie, die ich auf der vorherigen Seite erwähnt habe, verwende ich nur die TMA-Bänder des aktuellen Zeitrahmens für den Einstieg. Die Strategie besteht darin, mit dem Trend zu handeln. In Abwärtstrends verwende ich nur das obere TMA-Band des aktuellen Zeitrahmens für den Einstieg, und wenn der Preis auf dieses Band zurückfällt, gehe ich eine neue Short-Position ein.

Der höhere Zeitrahmen für das untere Band wird nur zur Identifizierung des Trendwechsels verwendet. Wenn der Kurs das untere Band des höheren Zeitrahmens durchbricht und darüber hinaus schließt, bedeutet dies, dass der Kurs in einen überverkauften Bereich eingetreten ist und eine Trendumkehr wahrscheinlich ist. An diesem Punkt tausche ich den Zeitrahmen der oberen und unteren Bänder aus. Denn jetzt ziehe ich in Betracht, nur Long-Positionen einzugehen, indem ich das untere TMA-Band des unteren Zeitrahmens und die Preis-Crosseovers beobachte.

Das untere Zeitrahmenband wird für Einstiege verwendet, das obere Zeitrahmenband nur für die Antizipation von Trendumkehrungen.

mladen, können Sie bitte diesen TMA-Indikator Version 2 mit verschiedenen Zeitrahmen für obere und untere Bänder modifizieren und diese Zeitrahmen tauschen, wenn der Preis das höhere Zeitrahmenband überschreitet und schließt.

Mit freundlichen Grüßen,

Umesh

odysseus11:
umesh,

Ich habe diese Bänder und mtf TM-Pfeile ebenfalls verwendet und kann Ihnen sagen, dass es zu Fehleinstiegen kommt, wenn der höhere Zeitrahmen in eine andere Richtung als der untere/aktuelle TF tendiert. In dieser Woche tendierten die höheren TFs bei den Majors die meiste Zeit der Woche nach oben. Der Punkt ist, dass sich dies umkehren kann und zum Beispiel, wenn nächste Woche die höheren TFs nach unten tendieren, werden Sie das Gegenteil von dieser vergangenen Woche sehen (Sie werden viele schlechte/falsche Aufwärtspfeile auf dem unteren/aktuellen tf-Chart erhalten).

Eine mögliche Verbesserung könnte ein eingebauter Filter für die Pfeile sein, um nur aktuelle TF-Pfeile in Richtung des höheren TF-Chart-Trends anzuzeigen.

Mladen, kann das gemacht werden?

ALSO, I HUMBLY REQUEST a mtf version of your excellent modified ADXm smoothed

DANKE!

 

Liebe mladen,

könntest Du mir bitte in dieser Sache helfen? Vor einigen Tagen habe ich nach einer Modifikation Deines "T3_Momentum Burst + mtf" gefragt (Beitrag # 1652, # 1650).

Ich weiß, dass Sie ein vielbeschäftigter Mann sind und ich schätze Ihre Arbeit und die Fülle an Informationen in diesem Forum sehr, und weil Sie diesen Indikator geschrieben haben, richte ich diese Frage an Sie.

Ich würde gerne zwei "T3_Momentum Burst + mtf" mit unterschiedlichen TF im selben Unterfenster verwenden. Das Problem ist, dass wenn ich das tue, beide Null-Linien nicht passen. Ich weiß, dass es sich um einen Indikator handelt, der um die Null-Linie schwingt.

Ich weiß, dass eine Kalibrierung von Hand vorgenommen werden kann - durch Einstellen des "Festen Minimums" oder "Festen Maximums" der Registerkarte "Allgemein" des Indikators. Aber das gilt nur für eine kurze Zeit. Sobald die Zeit weitergeht und der Preis aus dem Fenster fliegt, ist diese Kalibrierung hinfällig. Das ist also keine Lösung. Ich denke, wenn es möglich ist, sollte es innerhalb des indi gemacht werden.

Kann das gemacht werden? Oder ist dies eine unmögliche Anforderung?

Entschuldigung, wenn dies eine dumme Frage ist. Ich bin kein Programmierer und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe.

Können Sie oder jemand von den Programmierern mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus

derfel

 

derfel,

Ich glaube, das ist es, wonach Sie suchen.

Dies ist ein "2-Datei-Indikator" (Sie benötigen beide Indikatoren, um die "2"-Version arbeiten, für jetzt konnte nicht kommen mit einer Lösung, die es eine einzige Datei-Indikator, zu viel rekursive Fallstricke machen würde), aber es tut, was Sie fragen. Wenn Sie den Namen des Indikators "T3_Momentum Burst + mtf" ändern, geben Sie bitte den genauen Namen in den IndicatorFileNameparameter ein
Mit freundlichen Grüßen

mladen

derfel:
Liebe mladen,

könntest Du mir bitte helfen? Vor einigen Tagen habe ich nach einer Modifikation Deines "T3_Momentum Burst + mtf" gefragt (Beitrag # 1652, # 1650).

Ich weiß, dass Sie ein vielbeschäftigter Mann sind und ich schätze Ihre Arbeit und die Fülle an Informationen in diesem Forum sehr, und weil Sie diesen Indikator geschrieben haben, richte ich diese Frage an Sie.

Ich würde gerne zwei "T3_Momentum Burst + mtf" mit unterschiedlichen TF im selben Unterfenster verwenden. Das Problem ist, dass wenn ich das tue, beide Null-Linien nicht passen. Ich weiß, dass es sich um einen Indikator handelt, der um die Null-Linie schwingt.

Ich weiß, dass eine Kalibrierung von Hand vorgenommen werden kann - durch Einstellen des "Festen Minimums" oder "Festen Maximums" der Registerkarte "Allgemein" des Indikators. Aber das gilt nur für eine kurze Zeit. Sobald die Zeit weitergeht und der Preis aus dem Fenster fliegt, ist diese Kalibrierung hinfällig. Das ist also keine Lösung. Ich denke, wenn es möglich ist, sollte es innerhalb des indi gemacht werden.

Kann das gemacht werden? Oder ist dies eine unmögliche Anforderung?

Entschuldigung, wenn dies eine dumme Frage ist. Ich bin kein Programmierer und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe.

Können Sie oder jemand von den Programmierern mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus

derfel
 

TTM Scalper Indikator

mladen,

Hallo. Könnten Sie bitte E-Mail-Benachrichtigungen zu diesem Indikator hinzufügen? Es würde nur alarmieren, wenn der Swing-Punkt gestrichen und geschlossen wurde. Zum Beispiel,

1. der Swing-Point-Balken wird zwei Balken nach seinem Abschluss gestrichen

2. immer wenn der Balken dauerhaft gestrichen wird, möchte ich eine Benachrichtigung erhalten.

Ich weiß nicht, ob der Swing-Point-Balken zu Beginn des zweiten Balkens, während der Bewegung des zweiten Balkens oder nach dem Schließen des zweiten Balkens permanent gemalt wird.

Zweitens: Gibt es eine Möglichkeit, auf der Registerkarte Eingaben eine RISIKO-Einstellung vorzunehmen? Ich habe einige Indikatoren mit einer solchen Einstellung gesehen. Dies würde mir mehr Flexibilität und Experimentierfreude bieten, wenn ich TTM mit verschiedenen Zeitrahmen usw. ausprobiere.

Ich danke Ihnen.

Dateien:
 

T3_Momentum Burst + mtf 2

Liebe mladen,

danke für Deine Lösung. Das ist in etwa das, was ich dachte. Siehe bitte das Bild unten. Es ist von einer 1min TF aufgenommen.

1. Zeile = 1 Minute (blau)

2. Reihe = 1 min (blau) + 5 min (grün)

Innerhalb der kombinierten Indi (2. Reihe) sieht die "größere" (grüne) TF gut aus. Aber die "kleinere" TF (blau) ist sehr klein und daher sehr schwer zu erkennen. Wenn es möglich wäre, diese Linie zu vergrößern oder die Größe des "Originals" wie in der 1.Reihe beizubehalten, wäre das gut. Ist das möglich?

Danke

derfel

Dateien:
mom_1and2.jpg  65 kb
 

Derfel,

Ich fürchte, es gibt keine einfache Lösung für das, was Sie wollen.

Lassen Sie mich erklären: die Werte, die Sie sehen, sind reale Werte dieser Zeitrahmen. Sie sind um die Nulllinie "zentriert" und zeigen daher exakte Werte ohne Verzerrung an (das liegt in der Natur des Impulses: der Impuls eines höheren Zeitrahmens ist fast immer größer als der eines niedrigeren Zeitrahmens - die Spitzen der beiden).

Hier ist ein Beispiel (ich füge den Indikator bei, der das tut): Sie können einen festen Multiplikator auf einen der Zeitrahmen anwenden, aber dann geht der Wert verloren und in einigen Situationen, aufgrund der Art und Weise, wie Metatrader Indikatoren zeichnet, wird es zu einer "Abflachung" eines der Indikatoren führen (auf dem Bild oben ist das Original und unten ist mit einem niedrigeren Zeitrahmen multipliziert mit 2: wie Sie sehen können, ist der höhere Zeitrahmen "abgeflacht" im Vergleich zu dem oberen
Die Normalisierung kann sie auf die gleichen Bereiche bringen, aber die Normalisierung "deformiert" die Steigungen. Und ein Beispiel: eine "rohe stochastische" 30-Perioden-Normalisierung angewendet - vergleichen Sie den unteren mit dem oberen
Jede andere Methode der Normalisierung wird ähnliche Ergebnisse liefern.

_______________________________

Fazit: Es gibt keine Methode, die sie ohne irgendeine Art von Verformung in den gleichen Bereich bringen könnte. Probieren Sie dies aus, aber das ist mehr oder weniger das Beste, was man in Bezug auf das Problem, sie in den gleichen Wertebereich zu bringen, tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

derfel:
Liebe mladen,

danke für deine Lösung. Das ist in etwa das, was ich dachte. Bitte sehen Sie sich das Bild unten an. Es ist von einem 1min TF genommen.

1. Zeile = 1 Minute (blau)

2. Reihe = 1 min (blau) + 5 min (grün)

Innerhalb der kombinierten Indi (2. Reihe) sieht die "größere" (grüne) TF gut aus. Aber die "kleinere" TF (blau) ist sehr klein und daher sehr schwer zu erkennen. Wenn es möglich wäre, diese Linie zu vergrößern oder die Größe des "Originals" wie in der 1.Reihe beizubehalten, wäre das gut. Ist das möglich?

Danke

derfel
 

T3_Momentum Burst + mtf 2 mit Multiplikator

Hallo mladen,

Auftrag erfüllt.

Deine Lösung ist eine große Hilfe. Vielen Dank für deine Arbeit und deine verständlichen Erklärungen.

derfel]

 

Scalped 34,9 Pips heute Morgen mit Standardabweichungen.

Ich denke, dies wäre sehr konsistent mit einer Warnung sein.

Dateien:
26.4_pips2.gif  18 kb
 

Hallo mladen,

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende.

Ich habe eine Frage zu dem von Ihnen erstellten Pivot-Indikator. Können Sie es so einrichten, dass die Niveaulinien an der letzten Kerze beginnen und sich auf der linken Seite des Charts aufreihen (wie im Kasten auf dem Chart unten)?

Wenn ich die monatlichen, wöchentlichen, täglichen und stündlichen Pivots auf demselben Diagramm lade, ist es ein bisschen kompliziert zu lesen.

Vielen Dank!

Fudo

Dateien:
pivot.gif  20 kb
 

mladen,

Können Sie einen Alarm auslösen, wenn die Standardabweichungen auf zwei oder mehr Zeitrahmen ansteigen, wie auf dem Bild unten zu sehen ist?

(Heute Morgen 26,4 Skalp Pips mit bbandwidthratio Alarm, der wirklich nur Standardabweichungen ist)

Dateien:
st._dev._6.gif  39 kb
26.4_pips1.gif  17 kb