Elite-Indikatoren :) - Seite 167

 

profitrader21

Hier geht's

Es bedarf einiger Erklärungen: aufgrund der Metatrader-Beschränkung von 8 Zeichenpuffern ist das, was ich gemacht habe, eine Option. Die Option ist es, Mittellinien zu zeichnen oder nicht. Wenn Sie die Option auf false setzen, funktioniert es wie vorher. Bei true werden nur die Mittellinien angezeigt. Wenn Sie also 2 Indikatoren auf demselben Diagramm platzieren, können Sie sie wie folgt anzeigen lassen:
So viel kann ich mit Puffern erreichen. Damit sie alle angezeigt werden, müssten sie als Linienobjekte erstellt werden. Lassen Sie mich wissen, wenn diese Lösung ist OK oder Sie brauchen es als ein Indikatoren (wie ich sagte, als Objekte, die ihre Nachteile hat)

_________________________

PS: während es beschlossen, die "Objekte nur Version" auch zu machen. In dieser gibt es keine Notwendigkeit, 2 Indikatoren auf dem Chart zu haben, aber es verwendet keine Puffer überhaupt.
_________________________

Mit freundlichen Grüßen

mladen

profitrader21:
Hallo Mladen,

Kannst du bitte Midpoints zu diesem Indikator hinzufügen? Behalten Sie die gleiche Berechnung bei, fügen Sie nur die Mittelpunkte hinzu. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies bis Anfang nächster Woche erledigen könnten. Herzlichen Dank im Voraus.

mit freundlichen Grüßen
Dateien:
 

mladen, noch ein paar Dinge hinzufügen:

1. Bitte lassen Sie die Pfeile erst nach Abschluss der Kerze erscheinen, d.h. fügen Sie für die Pfeile Alertoncurrent=false hinzu.

2. Die Pfeile geben keine Alarme und E-Mails aus. Bitte überprüfen Sie das.

Vielen Dank

Umesh

 

mladen

Ich habe leichte Änderungen an den Pfeilbedingungen vorgenommen und eine größere Änderung bei den Bändern vorgenommen. Ich habe versucht, verschiedene Zeitrahmen für das obere und das untere Band zu verwenden, und ich habe gute Ergebnisse erzielt.

Die Logik hinter der Verwendung unterschiedlicher Zeitrahmen ist:

Beim visuellen Backtesting habe ich festgestellt, dass die Abwärtspfeile gute Arbeit leisten, indem sie Umkehrsignale geben, aber die Aufwärtspfeile versagen gelegentlich.

Der Grund dafür könnte sein, dass der Trend auf dem längeren Zeitrahmen abwärts geht und der Abwärtspfeil ein gutes Abwärtssignal gibt, wenn der Preis zurückprallt und das obere Band erreicht.

Aus diesem Grund habe ich den unteren Zeitrahmen(aktueller Zeitrahmen ) für das obere Band und den oberen Zeitrahmen für das untere Band verwendet und den Indikator in zwei Indikatoren umgewandelt, von denen einer das obere Band und Abwärtssignale im unteren Zeitrahmen und der andere das untere Band und Aufwärtspfeile im oberen Zeitrahmen anzeigt.

Man kann (M15 und H1 Zeitrahmen) oder (H1 und H4 Zeitrahmen) verwenden.

Wenn der Trend abwärts gerichtet ist:

Verwenden Sie den unteren Zeitrahmen für das UPPER Band und den höheren Zeitrahmen für das LOWER Band.

Wenn der Trend nach oben zeigt:

Verwenden Sie einen niedrigeren Zeitrahmen für das LOWER Band und einen höheren Zeitrahmen für das UPPER Band

So erkennen Sie, wann sich der Trend geändert hat:

Bei einem Abwärtstrend ist das obere Band ein unterer Zeitrahmen. Wenn der Kurs also zu diesem Band zurückspringt, gehen Sie short.

Das untere Band ist ein höherer Zeitrahmen. Wenn der Kurs dieses Band durchquert und darunter schließt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Markt überverkauft ist; wenn wir nun ein Kaufsignal auf dem unteren Band des höheren Zeitrahmens erhalten, können wir von einem Abwärtstrend zu einer Aufwärtstrend-Einstellung wechseln.

Im Aufwärtstrend ist das untere Band ein unterer Zeitrahmen, wenn der Preis also zu diesem Band zurückkehrt, können wir kaufen.

Das obere Band ist von höherem Zeitrahmen, wenn der Preis kreuzt und schließt über diesem Band, ist es höchstwahrscheinlich, dass der Markt über überkauft ist, jetzt, wenn wir Verkaufssignal auf diesem höheren Zeitrahmen oberen Band erhalten, können wir von UP Trend zu DOWN Trend Einstellungen ändern.

mladen, Bitte überprüfen Sie diese Strategie und wenn Sie finden, es macht keinen Sinn freundlicherweise verschmelzen die beiden Indikatoren zu einem Indikator mit verschiedenen Zeitrahmen für die obere und untere Bands und es wäre sehr toll, wenn Sie können Sie einen Code in diesem, die automatisch tauschen Zeitrahmen, wenn der Preis kreuzt und schließt über das Band der höheren Zeitrahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Umesh

mladen:
Umesh, versuchen Sie es hiermit: Die Zeilen des Codes, die Sie interessieren, sind die Zeilen von 134 bis 137. Ich glaube, ich habe Ihre Bedingungen richtig verstanden, aber bitte überprüfen Sie sie. Einige zusätzliche Bedingungen kommen mir in den Sinn (z.B. wenn das Hoch niedriger ist als das obere Band, wenn das vorherige Hoch das obere Band durchbrochen hat und ähnliches für das untere Band), aber ich habe diese nicht codiert.
Grüße mladen
 

TMA-Warnungen

mladen:
Umesh, versuchen Sie es hiermit: Die Codezeilen, die Sie interessieren, sind die Zeilen 134 bis 137. Ich glaube, ich habe Ihre Bedingungen richtig verstanden, aber bitte überprüfen Sie sie. Einige zusätzliche Bedingungen kommen mir in den Sinn (z.B. wenn das Hoch niedriger ist als das obere Band, wenn das vorherige Hoch das obere Band durchbrochen hat und ähnliches für das untere Band), aber ich habe diese nicht codiert.
Grüße mladen

Mladan, bedeutet der "Alarm bei Strom" eine Überschreitung des Bandes?

rgds

Peter

 

...

Peter,

Ich habe die Alarme nicht geändert, d.h. wenn alertsOnHighLow auf true gesetzt ist, wird der Alarm ausgelöst, wenn das Hoch oder Tief die Bänder kreuzt, und wenn er auf false gesetzt ist, wird er ausgelöst, wenn der Schluss die Bänder kreuzt.

Die Option "alert on current" bedeutet einfach, dass der Alarm beim aktuellen (noch geöffneten) Balken oder bei einem früheren (zuerst geschlossenen) Balken ausgelöst wird. Wenn alertsOnCurrent also auf false gesetzt ist, wird nur alarmiert, wenn der Balken geschlossen wird.

Grüße

mladen

peterke:
Mladan, bedeutet "alert on current" eine Überschreitung des Bandes?

rgds

Peter
 

umesh,

Lassen Sie mich nachsehen: Sie möchten, dass ein Pfeil nur dann erscheint, wenn der Balken geschlossen ist, und Sie möchten keine Pfeile auf einem geöffneten (aktuellen) Balken, während er geöffnet ist?

Außerdem möchte ich Sie daran erinnern, dass die Neuberechnung des zentrierten dreieckigen gleitenden Durchschnitts zu einer Verzögerung beim Erscheinen der Pfeile führt, und dass Sie bitte immer bedenken, dass der zentrierte TMA aufgrund seiner Neuberechnung in der Historie immer sehr gut aussehen wird (aus diesem Grund habe ich den zentrierten TMA nie für die Verwendung in einem EA empfohlen, sondern nur als Hilfsmittel für den manuellen Handel. Ein guter Thread darüber von simba ist hier zu finden: https: //www.mql5.com/en/forum/179608

Mit freundlichen Grüßen

mladen

umeshkathuria:
mladen, noch ein paar Dinge hinzufügen:

1. Bitte lassen Sie die Pfeile erst nach Abschluss der Kerze erscheinen, d.h. fügen Sie für Pfeile Alertoncurrent=false hinzu.

2. Die Pfeile geben keine Alerts und Emails aus. Bitte überprüfen Sie das.

Danke

Umesh
 

mladen

Pfeile und Warnungen sind nicht das Hauptanliegen und Sie können diese Anfrage ignorieren.

Ich bitte Sie, meinen letzten Beitrag auf der vorherigen Seite zu besuchen und zu sehen, ob Sie etwas dagegen tun können.

Danke

Umesh

mladen:
umesh,

Lassen Sie mich nachsehen: Sie möchten, dass ein Pfeil nur angezeigt wird, wenn der Balken geschlossen ist, und Sie möchten keine Pfeile auf einem geöffneten (aktuellen) Balken, während er geöffnet ist?

Außerdem möchte ich Sie daran erinnern, dass die Neuberechnung des zentrierten gleitenden Dreiecksdurchschnitts zu einer Verzögerung beim Erscheinen der Pfeile führt, und Sie sollten immer bedenken, dass der zentrierte TMA aufgrund seiner Neuberechnung in der Historie immer sehr gut aussehen wird (aus diesem Grund habe ich den zentrierten TMA nie für die Verwendung in einem EA empfohlen, sondern nur als Hilfsmittel für den manuellen Handel. Ein guter Thread darüber von simba ist hier zu finden: https: //www.mql5.com/en/forum/179608

Mit freundlichen Grüßen

mladen
 

umesh,

Ich habe diese Bänder und mtf TM Pfeile als gut, und kann Ihnen sagen, dass Sie falsche Einträge erhalten, wenn höhere Zeitrahmen in eine andere Richtung als niedriger / aktuelle tf trending ist. In dieser Woche tendierten die höheren TFs bei den Majors die meiste Zeit der Woche nach oben. Der Punkt ist, dass sich dies umkehren kann und zum Beispiel, wenn nächste Woche die höheren TFs nach unten tendieren, werden Sie das Gegenteil von dieser vergangenen Woche sehen (Sie werden viele schlechte/falsche Aufwärtspfeile auf dem unteren/aktuellen tf-Chart erhalten).

Eine mögliche Verbesserung könnte ein eingebauter Filter für die Pfeile sein, um nur aktuelle TF-Pfeile in Richtung des höheren TF-Chart-Trends anzuzeigen.

Mladen, kann das gemacht werden?

ALSO, I HUMBLY REQUEST a mtf version of your excellent modified ADXm smoothed

DANKE!

Odysseus

 

mladen,

Hallo. Könnten Sie diese Warnungen bitte einfach so korrigieren, dass sie zu Beginn des nächsten Balkens korrekt per E-Mail gemeldet werden? Für mich macht es keinen Unterschied, ob sie auf dem aktuellen Balken erscheinen oder verschwinden.

Ihre Programmierkenntnisse sind ein großer Wert für Elite-Abonnenten!

Vielen Dank an umesh für den Austausch seiner großartigen Ideen bezüglich der tma-Bänder.

Chris

mladen:

umesh,

Lassen Sie mich nachsehen: Sie wollen, dass ein Pfeil nur erscheint, wenn der Balken geschlossen ist, und Sie wollen keine Pfeile auf einem geöffneten (aktuellen) Balken, während er geöffnet ist?

Grüße

mladen
 

Chris,

Wenn ich richtig liege, beziehen Sie sich auf Alarme in einem Modus mit mehreren Zeitrahmen. Wenn ja, sind sie jetzt korrigiert (sie berücksichtigen jetzt auch den Zielzeitrahmen, so dass der Zielzeitrahmen strikt eingehalten wird - die vorherige Version berücksichtigte nicht das Hoch, Tief und den Schluss des Zielzeitrahmens, sondern diese wurden aus einem aktuellen Zeitrahmen genommen, außerdem wurden interpolierte Werte für Alarme verwendet, was nicht der Fall sein sollte)

Wenn Sie alertsEmail auf true setzen, wird auch eine E-Mail verschickt. Einige Details, wie man Metatrader so einrichtet, dass er E-Mails versendet, finden Sie hier: Secrets of MetaTrader 4 Client Terminal: Alerting System - MQL4 Artikel. Ich sende Ihnen diese Details nur, weil ich nicht weiß, ob das Problem in der Einrichtung der E-Mail-Benachrichtigungen liegt, die unter diesem Link ausführlich erklärt werden

Mit freundlichen Grüßen

mladen

chris1010:
mladen,

Hallo. Könnten Sie bitte einfach diese Alarme so einrichten, dass sie zu Beginn des nächsten Balkens korrekt per E-Mail alarmieren? Für mich macht es keinen Unterschied, ob sie auf dem aktuellen Balken erscheinen oder verschwinden.

Ihre Programmierkenntnisse sind ein großer Wert für Elite-Abonnenten!

Vielen Dank an umesh für den Austausch seiner großartigen Ideen bezüglich der tma-Bänder.

Chris