Elite-Indikatoren :) - Seite 102

 

...

Vortex-Indikator aus der TASC-Ausgabe vom Januar 2010 (Artikel von Etienne Botes und Douglas Siepman in dieser Ausgabe, "The Vortex Indicator")

Ich habe die TASC selbst noch nicht, daher kann ich weder mehr über die Verwendung und die Erklärung dieses Indikators sagen, noch kann ich den Artikel anhängen, der ihn beschreibt. Auf den ersten Blick sieht er aus wie einige bekannte trendbestimmende Indikatoren, aber es scheint, dass die Mathematik etwas anders ist.

Einige zusätzliche Informationen finden Sie hier: TRADERS' TIPS - Januar 2010

Dateien:
vortex.mq4  3 kb
vortex.gif  18 kb
 
igorad:
Bitte versuchen Sie, die aktualisierte Version von NonlagMA mit CountBars zu testen. Sie sollte Probleme mit großen Werten von Length beheben.

können wir NonLagMA 7.9 in Histogramm/Balken haben?

 

...

Ich glaube, Sie haben etwas Ähnliches hier: https: //www.mql5.com/en/forum/general

digitalman88:
können wir NonLagMA 7.9 in Histogramm/Balken haben?
 

NonLagZigZag_v4 zur Unterstützung der Fibo-Erweiterung erweitern

Ist es möglich, NonLagZigZag_v4 so zu erweitern, dass es automatisch eine Fibo-Expansion zeichnet?

 
 

Glitch-Index

Quelle: Februar 2004, Active trader magazine.

System concept:

Dieses System wurde von den erfolgreicheren Aktiensystemen inspiriert, die im Trading System Lab erschienen sind. Diese Strategien haben eine gemeinsame Timing-Technik - sie versuchen, kleinere extreme Kursbewegungen auszunutzen.

Dieses System erkennt, wenn der Kurs erheblich von seiner Norm abweicht, indem es misst, wie weit er sich über und unter einem "abweichenden" einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) bewegt. Der sich daraus ergebende Indikator wird als "Glitch Index" bezeichnet, der die prozentuale Bewegung des Kurses über oder unter dem abweichenden SMA darstellt. Die Theorie besagt, dass sich der Kurs wieder auf seinen Normalwert zubewegen wird, und wir können von der vorübergehenden Abweichung profitieren. Die Formel zur Berechnung des Glitch-Index lautet
: Glitch-Index = (Diff/Schlusskurs) * 100, wobei
SMA = einfacher gleitender 30-Perioden-Durchschnitt

Diff = Schlusskurs -- SMAMult

RocSMA = Änderungsrate (SMA) * 0,1 + 1

SMAMult = SMA* RocSMA

Das System kauft, wenn der Glitch-Index unter -2 fällt, und verkauft, wenn er wieder über +2 steigt. Das System geht jedoch keine Long-Positionen ein, wenn der höchste Glitch-Index-Wert innerhalb einer 30-Bar-Periode über 5 liegt. Dadurch wird verhindert, dass das System einsteigt, wenn die Kurse von einem extrem überkauften Niveau zurückschnellen, wie z. B. bei einem Blow-Off auf dem Höhepunkt einer starken Hausse-Rallye.

Die Farbe der Balken des Glitch Index (GI) Indikators (Abbildung 1) verdeutlicht, was das System tut. Hellgrüne Balken zeigen einen GI von mehr als 5 an, was bedeutet, dass Long-Trades für die nächsten 30 Balken verboten sind, selbst wenn ein Einstiegssignal erfolgt. Dunkelgrüne Balken zeigen einen GI von mehr als 2 an (die Verkaufszone). Rote Balken zeigen Bereiche an, die innerhalb der "No-Sell"-Zone liegen (GI

< -5), während dunkelrote Balken die Kaufzone anzeigen (d. h. GI < -2). Das System verkauft nicht leerverkauft.

Regeln:

Einstieg1
. Der Glitch-Index muss kleiner als --2 sein.

2. Der höchste Glitch-Index-Wert innerhalb der letzten 30 Bars muss unter +5 liegen.

3. Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, kaufen Sie den nächsten Balken zum Marktpreis.

Exit1
. Wenn der Glitch-Index größer als +2 ist, verlassen Sie den nächsten Balken zum Marktpreis.

Geldmanagement: Jeder Handel wurde so bemessen, dass er 6 Prozent des

Kontokorrentkapitals

entspricht

.

PS: Das beigefügte Dokument mit einer vollständigen Beschreibung, Testergebnissen, ... ist im .djvu-Format. Als ich versuchte, es in ein .pdf zu konvertieren, führte dies zu einem Qualitätsverlust (kaum lesbar) und zu einer viel, viel größeren Datei. Daher habe ich mich entschlossen, die Datei im Originalformat zu veröffentlichen und einen Link zu einem kostenlosen djvu-Viewer hier einzustellen: Downloads & Ressourcen - DjVu.org. Mir gefällt WinDjView am besten, aber entscheiden Sie selbst, welcher für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

PPS: um diese Pegelwerte zu erhalten, verwenden Sie einen täglichen Zeitrahmen (das ursprüngliche System ist für einen täglichen Zeitrahmen ausgelegt)

Dateien:
 

Uci +100 -100

ValeoFX:
Guten Morgen S,

Schön, Sie wiederzusehen. Ich habe versucht, dich zu erreichen, aber du scheinst zu beschäftigt oder weg zu sein, wenn ich auf Skype bin. Ich werde es heute Nachmittag vor deinem Spaziergang noch einmal versuchen.

Ich erinnere mich, dass ich den Artikel von Dr. Belkamp gelesen habe, in dem er sagt, dass seine Regeln darin bestehen, die 50%-Stufen zu verwenden, und er zeigt einige sehr schöne Bilder davon, wie er sie auf P3 seines Artikels verwendet. Nur um zu bestätigen, dass Sie vielleicht einen Tippfehler gemacht haben, als Sie von der 100er-Stufe sprachen, was nicht dem entspricht, wie ich Sie kennengelernt habe.

Beeindruckend? Kein Zweifel! Hervorragend und andere Superlative werden in den nächsten Wochen an der Tagesordnung sein, denke ich.

Ich freue mich auf ein baldiges Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen.

Valeo,

Zitat: "Nur um zu bestätigen, dass Sie vielleicht einen Tippfehler gemacht haben, als Sie von der 100er-Stufe sprachen, was nicht dem entspricht, wie ich Sie kennengelernt habe."

Ich habe keinen Tippfehler gemacht, bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an, mit 2 klaren Kurven über +100 und unter -100...Einstieg, wenn der UCI die Neigung über die Niveaus hinaus ändert, SL bei Bar High/Low, TP All the money in the world ..alternativ können Sie aussteigen, wenn der UCI das gegenüberliegende Niveau von -50/+50 mit einem Trailing-Stop kreuzt, etc....Nutzen Sie einfach den nicht verzögerten UCI, Sie werden viele Signale in Echtzeit in allen Zeitrahmen erhalten.

Wie üblich, MTF wird Ihnen noch genauere Ergebnisse liefern...Denken Sie immer noch, dass dies ein Ballbreaker ist ?

Mit freundlichen Grüßen

S

Dateien:
uci_2.gif  54 kb
 
SIMBA:
Valeo,

Zitat: "Nur um zu bestätigen, dass Sie vielleicht einen Tippfehler gemacht haben, als Sie von der 100er-Marke sprachen, was nicht so ist, wie ich Sie kennengelernt habe."

Ich habe keinen Tippfehler gemacht, bitte sehen Sie sich das angehängte Bild an, mit 2 klaren Kurven über +100 und unter -100...Einstieg, wenn UCI die Neigung über die Levels hinaus ändert, SL bei Bar High/Low, TP All the money in the world ..alternativ können Sie aussteigen, wenn UCI das gegenüberliegende Level von -50/+50 mit einem Trailing Stop kreuzt, etc....Just use the non delayed uci, you will get lots of signals realtime in all timeframes.

Wie üblich wird MTF Ihnen noch genauere Ergebnisse liefern... Denken Sie immer noch, dass dies ein Knaller ist ?

Mit freundlichen Grüßen

S

Vielen Dank, S., ich werde so schnell wie möglich darauf zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Max gleitender Durchschnitt

Eine Variante des gleitenden Durchschnitts LWMA, die ihn zu einem schnelleren gleitenden Durchschnitt macht, ohne dass er zu sehr an Glattheit verliert

Vergleichen Sie ihn mit den 4 grundlegenden gleitenden Durchschnitten mit maPowerparameter auf 3 (maPower 1 bedeutet, dass er gleich dem LWMA ist)

Dateien:
max3.gif  22 kb
max3.mq4  3 kb
 
SIMBA:
Valeo,

Zitat: "Nur um zu bestätigen, dass Sie vielleicht einen Tippfehler gemacht haben, als Sie von der 100er-Marke sprachen, was nicht so ist, wie ich Sie kennengelernt habe."

Ich habe keinen Tippfehler gemacht, bitte sehen Sie sich das angehängte Bild an, mit 2 klaren Kurven über +100 und unter -100...Einstieg, wenn UCI die Neigung über die Levels hinaus ändert, SL bei Bar High/Low, TP All the money in the world ..alternativ können Sie aussteigen, wenn UCI das gegenüberliegende Level von -50/+50 mit einem Trailing Stop kreuzt, etc....Just use the non delayed uci, you will get lots of signals realtime in all timeframes.

Wie üblich wird MTF Ihnen noch genauere Ergebnisse liefern... Denken Sie immer noch, dass dies ein Knaller ist ?

Mit freundlichen Grüßen

S

Hallo S,

Ich bin nicht in der Lage, Ihren Indikator zu reproduzieren, da ich nicht sehen kann, welche Einstellung Sie verwendet haben. In der Standardeinstellung bleibt er ein "Ball-Breaker".

Wahrscheinlich handeln Sie nicht mit diesem Indikator, aber ich recherchiere solche Arbeiten gerne, bevor ich sie verwerfe.

Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.