10Punkte 3.mq4 - Seite 273

 
yeoeleven:
Noch bewegt sich gut, meine Einstellungen sind wie folgt auf H1:

TakeProfit=20.00000000

Lots=0.10000000

InitialStop=0.00000000

TrailingStop=10.00000000

MaxTrades=10

Pips=15

SichererGewinn=10

KontoSchutz=1

ZuSchützendeBestellungen=3

ReverseCondition=0

EURUSDPipValue=10.00000000

GBPUSDPipValue=10.00000000

USDCHFPipValue=10.00000000

USDJPYPipValue=9.71500000

StartJahr=2005

StartMonat=1

EndJahr=2050

EndeMonat=12

EndeStunde=22

EndeMinute=30

mm=0

Risiko=12

KontoistNormal=0

Die Fehlermeldung "Ungültige Lots" deutet darauf hin, dass die Einstellung für dieses Paar entweder für einen Preis gilt, der bei diesem Broker nicht verfügbar oder für den EA ungeeignet ist. Wenn Sie andere Paare handeln, überprüfen Sie deren Einstellungen im Vergleich zu NZPJPY.

Meine Tests wurden nur mit GBPUSD durchgeführt, wenn Sie also mit anderen Paaren Erfolg haben, posten Sie bitte Ihre Ergebnisse.

John

Hii..im newbie in Forex..i bereits getestet diese EA aber vielleicht meine Frage klingen wie dumm... max trades = 10 was bedeutet das? kann es max 10 positionen in 1 mal öffnen?oder etwas anderes..kann mir jemand helfen.

sorry mein Englisch ist schlecht..

 

MaxTrades

chip82:
Hii..im newbie in Forex..i bereits getestet diese EA aber vielleicht meine Frage klingen wie dumm... , max Trades = 10 was bedeutet? seine kann öffnen, um max 10 Position in 1 mal?oder etwas anderes..kann jemand mir helfen. sorry mein Englisch ist schlecht..

MaxTrades gibt an, wie oft der EA fortschreiten wird. Maxtrades5 bedeutet also genau das und MaxTrades10 bedeutet, dass er 10 Mal fortschreiten wird, bevor er aufhört.

Sie müssen sich bewusst sein, dass dieser EA von der ursprünglichen 10point3 EA angepasst ist und als solche hat keine StopLoss gesetzt, nachdem die Progression endet. Die Trades bleiben also auf unbestimmte Zeit offen, aber da sie nicht mit einem X2-Multiplikator fortgeschritten sind, sind die Kosten viel geringer.

Ich habe festgestellt, dass nach ein paar Progressionen der EA schließt, wenn der letzte Handel Null erreicht. Dies wird in einem Verlust zu schließen, sondern verhindern, dass weitere Verluste, eine gute bail out Option. Insgesamt hat dieser EA weit mehr Gewinn als Verlust gemacht, aber in einem schwankenden Markt ohne Rückzüge kann er jedes Konto ruinieren, außer bei sehr großem Handel mit einer sehr kleinen Losgröße.

John

 

Hallo

ich denke, dass wir ein zusätzliches Element des Handels brauchen, nicht nur verkaufen und kaufen, sondern einfach KEIN HANDELN !!! Wir brauchen keine ständigen aktiven Marktaktionen.

Ich denke, dass NO TRADING PERIODS hat die gleiche Bedeutung wie SELL OR BUY IN THE MARKET.

MARTINGALE ist NUR IM TREND OK, aber ist DER KONTOKILLER in Zeiten, in denen der TREND sich ändert.

Kein Handel ist am wenigsten riskant.

Ich schlage vor, EAs einzubauen:

1. NO TRADE in einem Markt mit sehr geringer Bandbreite.

2. DIE TRANSAKTION LIMIT FÜR DEN TAG - es ist nicht maxtrade.

3. DAS TRANSAKTIONSLIMIT FÜR JEDEN TREND - z.B. wenn wir 10 Transaktionen pro Trend gemacht haben, dann warten wir auf einen neuen Trend, vor allem wenn wir die durchschnittliche Länge des Trends für dieses oder ein anderes Währungspaar kennen.

4. ODER SEPARATES LIMIT FÜR GEWINN-TRANSAKTIONEN UND FÜR VERLUST-TRANSAKTIONEN FÜR TREND ODER FÜR DEN TAG.

Eine andere Idee von Martingale.

Der Gesichtspunkt ist der allgemeine Zeitrahmen, in dem wir den Trend sehen.

1. Z.B. wir sind im 1H Zeitrahmen, Aufwärtstrend.

2. Wir steigen in den Markt ein - KAUFEN 0,1 Lot.

3. Der Markt bewegt sich zunächst auf 5-MIN-Charts abwärts.

4. Wir warten auf STOCHASTIC, bis es ein Kaufsignal anzeigt, also kaufen wir 0,2 Lot.

5. Wenn die COUNTERTREND-Bewegung stärker ist, bewegt sich der Markt auch im 15-MIN-Chart nach unten.

6. Wir geben 0,4LOT ein, wenn der 15-MIN STOCHASTIC KAUFEN anzeigt.

7. Wenn sich der COUNTERTREND noch stärker bewegt, warten wir auf die 30-MIN STOCHASTIC BUY 0.8LOT.

8. WENN DER KONTERTREND EINMAL STÄRKER WIRD, BREMST ES DEN 1STUNDIGEN TREND NACH UNTEN UND wir: schließen alle KAUFGESCHÄFTE oder starten VERKAUFEN 0.1LOT.

Auf diese Weise haben wir 3-4 maxtrades für martingale in ELASTIC AND ADAPTIVE WAY FOR ALL MARKET CONDITIONS regarding to particular TIMEFRAME !!!

Diese Art des Einstiegs berücksichtigt die Tatsache, dass die schnellsten ersten Bewegungen in den kleinen Zeitfenstern auftreten, während die oberen Zeitfenster immer verzögert sind.

Wenn sich der 1H-Trend ändert, sehen wir die ersten Änderungen auf dem 1M CHART, wenn die Bewegungen stärker werden, wird die nächste größere Bewegung auf dem 5MIN CHART gesehen, und so weiter und so fort...

master001

 
yeoeleven:
Immer noch gut bewegen, meine Einstellungen sind wie folgt auf H1:

TakeProfit=20.00000000

Lots=0.10000000

InitialStop=0.00000000

TrailingStop=10.00000000

MaxTrades=10

Pips=15

SichererGewinn=10

KontoSchutz=1

ZuSchützendeBestellungen=3

ReverseCondition=0

EURUSDPipValue=10.00000000

GBPUSDPipValue=10.00000000

USDCHFPipValue=10.00000000

USDJPYPipValue=9.71500000

StartJahr=2005

StartMonat=1

EndJahr=2050

EndeMonat=12

EndeStunde=22

EndeMinute=30

mm=0

Risiko=12

KontoistNormal=0

Die Fehlermeldung "Ungültige Lots" deutet darauf hin, dass die Einstellung für dieses Paar entweder für einen Preis gilt, der bei diesem Broker nicht verfügbar oder für den EA ungeeignet ist. Wenn Sie andere Paare handeln, überprüfen Sie deren Einstellungen im Vergleich zu NZPJPY.

Meine Tests wurden nur mit GBPUSD durchgeführt. Wenn Sie also mit anderen Paaren Erfolg haben, posten Sie bitte Ihre Ergebnisse.

John

Danke, Mann.

Ich habe mit diesen Währungen Gewinne erzielt;

EUR/JPY, EUR/USD, GBP/CHF und GBP/USD

Ich werde nächste Woche wieder eine ganze Woche mit diesen Währungen testen und sehen, was passiert.

 

Oppss.. nachdem ich die Losgröße auf 0,60 erhöht habe, ist das Konto explodiert. Margin Call 3 mal hintereinander!

10point3 RMI

Werde nächste Woche wieder anfangen. Ohne Änderung der Losgröße, und sehen, wie weit kann dieses Biest gehen.

Mit freundlichen Grüßen

David

 

SL für 10.3 RMI

Hallo mrtools,

ich teste gerade Ihre neueste RMI-Version, habe aber ein Problem mit dem SL. So wie ich es verstanden habe, ist SL = Pips x MaxTrades + InitialStop.

Zum Beispiel:

Pips = 25, MaxTrades = 5, InitialStop = 1. Der SL sollte 126 sein.

Dies ist jedoch anders als in meinem Test. Wenn ich InitialStop = 1 lasse, dann ist SL nur 101. Wenn ich InitialStop = 20 lasse, dann ist SL 145. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Bitte erklären Sie, wie Ihre RMI-Version SL berechnet. Ich habe bereits Seite 19 von Plutos Erklärung zu 10.3_stop_loss gelesen, aber Ihre Version scheint anders zu funktionieren.

Prost.

 

Langsame 10points3 auf live

Hallo zusammen!

ich bin einer der 10points3-Fans, ich habe es mehr als 3 Monate lang getestet, und ich habe die MQL-Sprache gelernt, um das Geschäftskonzept dahinter zu verstehen.

Mein Problem ist, dass, wenn ich begann HEAVILY mit dem Live-Konto, das gefundene es [Gewinn], aber sehr minimal, statt gewinnen 300 $ pro Woche, wie es zu tun, ist es gewinnt nur 25 $ pro Woche ... das ist toooo schlecht ... er er

Andere Foren sagten mir, dass die Geschwindigkeit des Kaufs und Verkaufs in diesem Fall eine Rolle spielt, in der Demo ist es viel schneller als in der Live-Version, aber es kostet mich eine Menge nach allem.

ANY ADVICE ??

master001:
Hallo

Ich denke, dass wir ein zusätzliches Element des Handels brauchen, nicht nur verkaufen und kaufen, sondern einfach KEIN HANDELN !!! Wir brauchen nicht ständig aktive Marktaktionen.

Ich denke, dass NO TRADING PERIODS die gleiche Bedeutung hat wie SELL OR BUY IN THE MARKET.

MARTINGALE ist NUR IM TREND OK, aber ist DER KONTOKILLER in Zeiten, in denen der TREND sich ändert.

Kein Handel ist am wenigsten riskant.

Ich schlage vor, EAs einzubauen:

1. NO TRADE in einem Markt mit sehr geringer Bandbreite.

2. DIE TRANSAKTION LIMIT FÜR DEN TAG - es ist nicht maxtrade.

3. DAS TRANSAKTIONSLIMIT FÜR JEDEN TREND - z.B. wenn wir 10 Transaktionen pro Trend gemacht haben, dann warten wir auf einen neuen Trend, vor allem wenn wir die durchschnittliche Länge des Trends für dieses oder ein anderes Währungspaar kennen.

4. ODER SEPARATES LIMIT FÜR GEWINN-TRANSAKTIONEN UND FÜR VERLUST-TRANSAKTIONEN FÜR TREND ODER FÜR DEN TAG.

Eine andere Idee von Martingale.

Der Gesichtspunkt ist der allgemeine Zeitrahmen, in dem wir den Trend sehen.

1. Z.B. wir sind im 1H Zeitrahmen, Aufwärtstrend.

2. Wir steigen in den Markt ein - KAUFEN 0,1 Lot.

3. Der Markt bewegt sich zunächst auf 5-MIN-Charts abwärts.

4. Wir warten auf STOCHASTIC, bis es ein Kaufsignal anzeigt, also kaufen wir 0,2 Lot.

5. Wenn die COUNTERTREND-Bewegung stärker ist, bewegt sich der Markt auch im 15-MIN-Chart nach unten.

6. Wir geben 0,4LOT ein, wenn der 15-MIN STOCHASTIC KAUFEN anzeigt.

7. Wenn sich der COUNTERTREND noch stärker bewegt, warten wir auf die 30-MIN STOCHASTIC BUY 0.8LOT.

8. WENN DER KONTERTREND EINMAL STÄRKER WIRD, BREMST ES DEN 1STUNDIGEN TREND NACH UNTEN UND wir: schließen alle KAUFGESCHÄFTE oder starten VERKAUFEN 0.1LOT.

Auf diese Weise haben wir 3-4 maxtrades für martingale in ELASTIC AND ADAPTIVE WAY FOR ALL MARKET CONDITIONS regarding to particular TIMEFRAME !!!

Diese Art des Einstiegs berücksichtigt die Tatsache, dass die schnellsten ersten Bewegungen in den kleinen Zeitfenstern auftreten, während die oberen Zeitfenster immer verzögert sind.

Wenn sich der 1H-Trend ändert, sehen wir die ersten Änderungen auf dem 1M CHART, wenn die Bewegungen stärker werden, wird die nächste größere Bewegung auf dem 5MIN CHART gesehen, und so weiter und so fort...

master001
 

RMI-Version

Ich hatte das Vergnügen, die Version von RMI von yeoeleven zu testen. Für 1 Woche Demo kann ich mich über die Ergebnisse nicht beklagen.

20070707-10points_3_rmi_fxdd_detailedstatement.htm

 

273 Seiten später

Hallo zusammen, ich habe mich geduldig durch 273 Seiten dieses Threads gelesen (ein paar Tage später und mit schmerzenden roten Augen) und möchte nun einen Beitrag leisten. Ich sehe, dass sich dieser Thread in die Neuentwicklung verschiedener EAs auf Basis von 10points3 aufgespalten hat, aber ich möchte hier in diesem Thread wieder Fortschritte machen, also werde ich einsteigen und einen Beitrag leisten. Ich kenne den 10points3-Code gut und kann ihn modifizieren, wenn wir neue Ideen haben. Ich programmiere schon eine Weile und habe kürzlich MQL4 gelernt, um einige meiner Handelsideen zu automatisieren. Ich habe viele der vorgefertigten EAs ausprobiert und auch einige auf der Grundlage von Fachartikeln programmiert. Automatisierter Handel interessiert mich sehr und ich studiere in meiner Freizeit künstliche Intelligenz. Ich freue mich darauf, dieses System oder zumindest eine erfolgreiche Variante zu entwickeln.

Bislang scheint dieses 10points3-System sehr aggressiv zu sein und kann dank der Martingale-Strategie schnell viel Geld verdienen/verlieren. Mir gefällt diese Idee, denn ich bin dabei, um Geld zu verdienen.

Ich habe viele Varianten von 10points3 ausprobiert, darunter auch die folgenden:

10points3 von Dank an Alejandro Galindo

10points3 mit Dynamic Stop https://www.mql5.com/en/forum/174975/page12 dank tururo

10points3 mit Dynamic Stop RMI https://www.mql5.com/en/forum/174975/page75 dank mrtools

10points3 mit Dynamic Stop RMI neue Version

https://www.mql5.com/en/forum/174975/page176

https://www.mql5.com/en/forum/174975/page178 Dank an mrtools

EuroX2 - Meistens als Betrug identifiziert, modifizierte Version von 10points3, aber ich habe es trotzdem getestet. Sie können es finden, zahlen Sie nur nicht dafür.

V12 - Ich habe es nie getestet, aber vor meiner Zeit in diesem Board, dank davidke20, sahen viele der im Board geposteten Ergebnisse gut aus.

RB23DETT - Ich habe das nie getestet, auch nicht vor meiner Zeit in diesem Forum, dank davidke20

Bevor ich die Ergebnisse, meine Fragen, Beobachtungen usw. veröffentliche, möchte ich noch ein paar Dankesworte an alle Ersteller und Tester richten, insbesondere an yeoeleven und davidke20.

Fangen wir also an:

*Anmerkung: Diese Ergebnisse basieren auf einem Backtest mit 90% Modellierungsqualität pro Tick. Ich weiß, dies ist nicht die beste für diese Art von Strategie aufgrund von Slippage und Tick-Aktivität, aber ich werde von nun an vorwärts testen.

10Punkte3

Ich habe versucht, den Take Profit auf H4 von 40 auf 20 zu setzen, damit er die Gewinne schneller mitnimmt und aussteigt. Es dauerte 3 Monate länger mit einem nur geringfügig höheren Saldo als der Standardwert, versuchte es mit 60 und starb schnell. Wenn Sie den Mitnahmegewinn zu sehr verringern, kann es länger dauern, aber Sie werden härter für das gleiche Geld arbeiten. Ein Take Profit von 40 kann Ihnen in einem Monat den gleichen Betrag einbringen, den ein Take Profit von 20 in zwei Monaten einbringen würde.

Wenn Sie die maxtrades auf eine niedrigere Zahl senken, dauert es in der Regel länger, aber das Guthaben vor dem Tod ist viel niedriger (d.h. es wächst langsamer). Wenn Sie die maxtrades zu sehr reduzieren, hat es keinen Platz zum Arbeiten. Die beste Einstellung hängt von der Kontogröße ab, da Sie durch Ihr verfügbares Guthaben begrenzt werden. Wenn Sie maxtrades auf 10 eingestellt haben, aber nicht über die verfügbaren Mittel verfügen, um mehr als 5 zu handeln, bleiben Sie bei 5 hängen und warten bis zum Margin Call oder Stop Out (NICHT GUT).

Für den Zeitrahmen gilt: Wenn Sie von H4 auf H1 heruntergehen, dauert es normalerweise länger und wächst schneller.

Pipstep ist der Abstand zwischen den Aufträgen. Der Standardwert ist 15. Ich habe es mit 7 versucht, und es hat schnell Geld eingebracht, ist aber früher gestorben. Ich habe es mit 12 versucht, und es hat doppelt so viel Geld eingebracht wie der Standardwert und hat länger gedauert (ist später gestorben). Der Schritt hängt von der Volatilität des Marktes ab. In einem Markt mit hoher Volatilität sollten Sie einen größeren Pipstep wählen, damit Sie sich nicht zu weit in eine schlechte Position hineinbewegen. Bei einem H1 mit kürzerem Zeitrahmen führt eine Verringerung des Pipstep dazu, dass die Position früher endet. Ein höherer Pipstep ist in einem niedrigeren Zeitrahmen tendenziell besser.

Trailing Stop verdoppelt auf 40 auf H4 Zeitrahmen und bekam 4 Monate weiter, getestet mit einem 10 und stirbt gleich wie Standard 20. Versucht auf H1 Zeitrahmen mit 40 Trailing Stop und starb früher, das gleiche mit 10 Trailing Stop.

DIE CONS - Diese EA verwendet die MACD für die Eingabe. Wenn der letzte MACD niedriger als der aktuelle war, wird eine Long-Position aufgebaut und alle folgenden Positionen werden versuchen, Long zu sein, selbst wenn der MACD wieder nach unten dreht. Dies ist ein sehr blinder Ansatz. Ich glaube, davidke20 oder jemand anderes sagte, es ist etwa das Äquivalent zu werfen eine Münze oder lassen Sie einen Affen in Ihrem Trades setzen. Dieser EA braucht einen ausgeklügelten Einstieg und eine ständige Überwachung des Trends, um möglicherweise Verluste zu begrenzen und die Richtung zu ändern.

10points3 mit dynamischem Stop

Mit einem Initial Stop von 1 hielt dieser EA etwa einen Monat länger durch als der reguläre 10points3, bevor er aufgab. Bei dieser Einstellung lag der Initial Stop des ersten Schritts 151 Pips unter dem Einstiegskurs. Wenn Sie es auf 2 gesetzt, dann ist es 152 unter anfänglichen Eintrag. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Design absichtlich gemacht wurde oder nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir den Code ansehen, um ihn besser zu verstehen.

Obwohl dieser EA länger anhielt, nachdem er seinen ersten großen Treffer gelandet hatte, starb er im Laufe des nächsten Monats langsam ab. Es war nicht das gleiche exponentielle Wachstum und dann der Tod wie beim regulären 10points3.

Dies schienen die optimierten Einstellungen zu sein, die in dem Thread von yeoeleven gepostet wurden

EURUSD, M30, Achten Sie darauf, Ende Jahr auf dieser EA zu ändern oder es wird nicht funktionieren, da es standardmäßig 2005 ist

TakeProfit=38.00000000

Lose=0.10000000

InitialStop=1.00000000

TrailingStop=28.00000000

MaxTrades=5

Pips=18

SichererGewinn=28

KontoSchutz=0

ZuSchützendeBestellung=0

ReverseCondition=0

EURUSDPipValue=10.00000000

GBPUSDPipValue=10.00000000

USDCHFPipValue=10.00000000

USDJPYPipValue=9.71500000

StartJahr=2005

StartMonat=1

EndJahr=2007

EndeMonat=12

EndeStunde=22

EndeMinute=30

mm=1

Risiko=3

KontoistNormal=0

Magie=10201

10points3 mit Dynamischem Stop RMI

Es gibt eine Menge Einstellungen für diesen EA und ich verstehe RMI noch nicht. Ich werde den Indikator erforschen und diese Version des EAs weiter testen.

Hier sind einige der besten Einstellungen, die in diesem Thread gepostet wurden. Ich glaube, sie wurden vom Autor gepostet.

TakeProfit=40.00000000

Lots=0.05000000

InitialStop=0.00000000

TrailingStop=25.00000000

MaxTrades=5

Pips=15

SichererGewinn=20

KontoSchutz=0

ZuSchützendeBestellung=0

ReverseCondition=0

EURUSDPipValue=10.00000000

GBPUSDPipValue=10.00000000

USDCHFPipValue=10.00000000

USDJPYPipValue=9.71500000

StartJahr=2005

StartMonat=1

EndJahr=2050

EndeMonat=12

EndeStunde=22

EndeMinute=30

mm=1

Risiko=1

KontoistNormal=1

MACD_fast_ema_period=14.00000000

MACD_slow_ema_period=26.00000000

timeperiod=240.00000000

timeperiod2=30.00000000

Par=10.00000000

CountBars=300.00000000

Länge=14.00000000

Länge2=7.00000000

Glatt=5.00000000

MASGlätten=0.00000000

RMIPeriod=14.00000000

MomPeriod=5.00000000

Magie=10201

10points3 mit Dynamic Stop RMI neue Version

wie oben, wird nach Analyse des RMI und des im Code verwendeten Indikators getestet

EuroX2

Dieser EA lässt Sie nur die folgenden 4 Einstellungen kontrollieren

Standardeinstellungen

MaxTrades 4

Pips 5

Gewinnmitnahme 40

Trailing Stop 20

Mit den Standardwerten dauerte es etwa 3 Monate länger, aber es waren nur etwa 6 Tausend mehr als die Standard 10points3. Das bedeutet, dass Sie 3 Monate härter für nicht viel zusätzliches Geld gearbeitet haben. Wenn auf H1 Zeitrahmen der EA starb variieren schnell, ist es auf H4 empfohlen, aber ich beschloss, H1 sowieso versuchen.

Ich beobachtete, dass, obwohl die maxtrades auf 4 eingestellt ist, wird es die Start-Lot-Größe in Abhängigkeit von der Kontostand variieren. Sie haben keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren

oder außer Kraft zu setzen. Vor dem großen Verlust war es ab .4, die auf .8 ging, 1,2, dann 2,4 Dies kann zu dem großen Verlust beigetragen haben. Da dieser EA gesperrt und nicht wirklich optimiert ist, werde ich das Testen dieses EAs aufgeben.

Anmerkungen und Entwicklungen - Dies sind einige der Dinge, die ich in Betracht ziehe zu kodieren, was denken Sie, sollte hinzugefügt werden?

Ändern statt Schließen von Positionen, um Provisionen zu vermeiden

Dynamischer Pipstep basierend auf ATR oder vorhergesagter ATR oder Zeitrahmen mit hoher Aktivität, höher für schnelle Bewegungen, niedriger Pipstep für langsame Bewegungen

Erneute Überprüfung der Richtung mit Hilfe von Indikatoren vor jedem Pipstep, bei Richtungsänderung schließen und Richtung wechseln (Swap?)

Möglicherweise gibt es eine maximale Anzahl von Trades pro Bar, damit man nicht ständig in die falsche Richtung kauft

Schließen und Umkehrfunktion, BAIL/Schließen-Funktion - Dank an V12 für diese Idee

Verwenden Sie viele andere Indikatoren wie RSI, HMA, ASC, ISAKAS usw... verwenden Sie ein Verhältnis, sagen wir 3 von 5 Indikatoren stimmen überein, dann gehen Sie in den Handel

Stellen Sie ein, dass frühere Trades geschlossen werden, um totes Gewicht zu eliminieren. Bei Level 4 schließen Sie Level 1, bei Level 5 schließen Sie Level 2 usw...

Richten Sie ein Raster oder ein anderes System im Code ein, um Nachrichten zu handeln oder Nachrichten zu vermeiden, und reinitialisieren Sie 10points3 nach Nachrichtenereignissen.

 

neta1o,

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Auch ich habe versucht, mehr über die Parameter dieser Programme zu erfahren und habe einige Backtests durchgeführt.

Sie haben einige sehr ehrgeizige, aber lohnende Ziele und einige ausgezeichnete Ideen. Für mich ist das Frustrierendste, was passiert, wenn ich das Bild beim Backtesting beobachte, dass es ständig in die falsche Richtung geht. Aber alle Ihre Ideen sind gut.

Viel Glück.

saintmo