10Punkte 3.mq4 - Seite 40

 

Magische Zahl

mikon12:
mtaboneweb,

danke für die Veröffentlichung Ihrer Version von 10points3.

Sie hat eine magische Zahl, die meine nicht hat.

Und Ihre Version funktioniert einwandfrei.

Ich habe sie an GBPUSD in meinem Mini-Live-Konto bei InterbankFX angeschlossen, die Einstellungen auf Losgröße 0,01 und einige andere Einstellungen meiner Wahl geändert.

Es öffnete die erste 0,01-Position, dann öffnete es die zweite Position mit 0,02 Lots ..... Das ist, wonach ich gesucht habe.

Nochmals vielen Dank.

Jetzt kann ich diese Version verwenden und die 10points3 wegwerfen, die ich von Elcactus heruntergeladen habe.

Das ist der Beweis, dass meine Version einen Fehler eingebaut hatte.

Problem gelöst.

Die magische Zahl wurde von tururo hinzugefügt und seine geänderte Version von 10points3 namens 10points3 Dynamic stop ist auf Seite 18 dieses Threads zu finden. Sie wurde im Anschluss an die dortigen Diskussionen geändert, und die Gründe sind in diesem Bereich des Threads dargelegt.

Ich habe diese Information hinzugefügt, nicht um Matts Bemühungen zu schmälern, sondern um zu zeigen, woher die magische Zahl ursprünglich stammt. Wenn das Thema viele Seiten umfasst, kann man solche entscheidenden Beiträge leicht übersehen.

John

 

10pointsdynamic - Johns Einrichtung

Prüfung Tag1

 

10points - mein Aufbau

Test Tag 1

Dateien:
 

10Punkt3

Ich hielt es auch für wichtig zu erwähnen, dass ich nie mehr als 4 Trades auf dem EUR/USD gemacht habe, obwohl ich die Änderungen an SecureProfit und OrderstoProtect vorgenommen habe, um einen größeren Gewinn zu gewährleisten, wenn sie mit mehr als 2 Positionen geschlossen wurden. Was passiert ist, dass standardmäßig OrderstoProtect ist 3 und wenn Sie eine 3. Position erreicht würde es suchen, um mit 10pt SecureProfit zu bekommen. Meine Änderungen an diesen Einstellungen ermöglichen es mir, nicht in Panik zu geraten, bis ich die 4. (weniger häufige) Position erreicht habe, und dann, selbst wenn das passiert, versuche ich es mit 14 Pts statt 10.

Der USD/CHF hat gerade meinen Kontostand in einem Live-Szenario nach unten gebracht und ist seit den Änderungen und dem Betrieb nur des EUR/USD sehr schön gestiegen. Außerdem schalte ich die Software nie aus. Ich habe noch nie einen Handel manuell geschlossen. Alles, was passiert, ist erlaubt, unabhängig von Berichten, Nachrichten, dem Wochenende usw. Das mag für einige gefährlich klingen, und ich schätze, dass es das eines Tages auch sein kann, aber diese Ereignisse führen dazu, dass sich der Markt tatsächlich bewegt, anstatt stunden- oder tagelang flach zu liegen. Meiner Meinung nach freue ich mich bisher auf diese Zeiten und sie haben dem Markt tatsächlich geholfen, sich genug zu bewegen, um einige Geschäfte zu schließen (bisher jedes Mal mit Gewinn). Selbst wenn der Markt leicht in die falsche Richtung geht und eine zweite, dritte oder vierte Position eröffnet, hat er sich bisher immer ein wenig zurückgehalten, bevor er weiterging, was mir einen größeren Gewinn einbrachte, da ich mehr Geschäfte in größeren Beträgen abschloss, es sei denn, es handelte sich um 4-6, was eher bescheiden ist. Ich rege mich nicht auf, wenn es 2-3 eröffnet, weil ich weiß, dass der Gewinn größer sein wird und ich immer noch Raum/Zeit zum Schließen habe.

Hier ist eine Aktualisierung, die ich gerade ausgeführt habe, die 3 offene Positionen zeigt, die auf 4 gehen können, aber wenn es genug sinkt, wird es ein anständiger Gewinn bei 3 Geschäften sein. Die Losgrößen sind verkorkst, weil ich das MM getestet habe, nachdem die erste Position bereits offen war, und es schien, egal wie niedrig ich ging, es würde nicht unter 0,30 Lots beginnen. Im Moment beginne ich bei 0,24, was genau da ist, wo ich sein möchte. Ich werde weiter experimentieren müssen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung, die Informationen, die Teamarbeit usw. Ich fühle mich mit diesem EA und dem Setup viel besser als mit allem anderen, was ich in den letzten 12 Monaten ausprobiert habe, und das alles automatisch in einem Stück Software. Ich habe weit über 100 Variationen von Skripten für Intellicharts geschrieben und dabei fast jeden verfügbaren Indikator und viele Kombinationen mit großartigen Ergebnissen durch Backtests verwendet, die aber in einer Live-Situation immer auseinander fielen. Die Idee, jedes Mal eine doppelte Position zu eröffnen, wenn man in die entgegengesetzte Richtung geht, um eine weitere Chance zu haben und gleichzeitig einen Gewinn zu sichern, schien mir zunächst verrückt, aber es funktioniert wirklich. Die Person, die diesen EA ursprünglich geschrieben hat, ist diejenige, die meinen großen Dank verdient, und auch an alle anderen, die dazu beigetragen haben.

 

10 Punkte Backtest - USDJY

Ich weiß, dass er volatil ist, aber er erholt sich schnell wieder.

John und Team, ich habe die Einstellungen so angepasst, dass ich die in diesem Backtest gezeigten Ergebnisse erhalte. Irgendwelche Kommentare?

Vielen Dank!

KT

!Hinweis! Ziemlich große Datei, wird geladen, kann aber einige Sekunden dauern!

Dateien:
 

Rückenprüfung

Ken,

Das ist ein bemerkenswertes Ergebnis. Ich habe keine Programmierkenntnisse und habe noch nie Backtests durchgeführt, aber wenn wir diese Art von Ergebnissen beim Forward-Testing erzielen könnten, würden viele auf den Zug aufspringen und dabei reich werden.

Zum Vergleich: Wäre es schwierig, die anderen Paare einzeln mit denselben Parametern zu verwenden? Ich habe keine Vorstellung von der Arbeit, die damit verbunden ist, aber die Ergebnisse wären sehenswert.

Vielen Dank für Ihren Beitrag,

John

 

10Punkte Eur-USD Backtest

Alles unter 10K war ein Verlierer.

Jetzt geht's los!

Johannes,

Drücken Sie Strg+R in Ihrem MT4, um das Backtesting-Fenster zu öffnen. Der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

Ich danke Ihnen,

KT

Dateien:
 
mtaboneweb:
Ich hielt es auch für wichtig zu erwähnen, dass ich beim EUR/USD nie mehr als 4 Trades gemacht habe, obwohl ich die Änderungen an SecureProfit und OrderstoProtect vorgenommen habe, um einen größeren Gewinn zu gewährleisten, wenn sie mit mehr als 2 Positionen geschlossen wurden. Was passiert ist, dass standardmäßig OrderstoProtect ist 3 und wenn Sie eine 3. Position erreicht würde es suchen, um mit 10pt SecureProfit zu bekommen. Meine Änderungen an diesen Einstellungen erlaubt es mir, nicht in Panik zu geraten, bis ich die 4. (seltenere) Position erreicht habe und dann, selbst wenn das passiert, versuche ich es mit 14pts statt 10.

Der USD/CHF hat gerade meinen Kontostand in einem Live-Szenario nach unten gebracht und ist seit den Änderungen sehr schön gestiegen, wobei ich nur den EUR/USD verwende. Außerdem schalte ich die Software nie aus. Ich habe noch nie einen Handel manuell geschlossen. Alles, was passiert, ist erlaubt, unabhängig von Berichten, Nachrichten, dem Wochenende usw. Das mag für einige gefährlich klingen, und ich schätze, dass es das eines Tages auch sein könnte, aber diese Ereignisse führen dazu, dass sich der Markt tatsächlich bewegt, anstatt stunden- oder tagelang flach zu liegen. Meiner Meinung nach freue ich mich bisher auf diese Zeiten und sie haben dem Markt tatsächlich geholfen, sich genug zu bewegen, um einige Geschäfte zu schließen (bisher jedes Mal mit Gewinn). Selbst wenn der Markt leicht in die falsche Richtung geht und eine zweite, dritte oder vierte Position eröffnet, hat er sich bisher immer ein wenig zurückgehalten, bevor er weiterging, was mir einen größeren Gewinn einbrachte, da ich mehr Geschäfte in größeren Beträgen abschließen konnte, es sei denn, es handelte sich um 4-6, was eher bescheiden ist. Ich rege mich nicht auf, wenn es 2-3 eröffnet, weil ich weiß, dass der Gewinn größer sein wird und ich immer noch Raum/Zeit zum Schließen habe.

Hier ist eine Aktualisierung, die ich gerade ausgeführt habe, die 3 offene Positionen zeigt, die auf 4 gehen können, aber wenn es genug sinkt, wird es ein anständiger Gewinn bei 3 Geschäften sein. Die Losgrößen sind durcheinander, weil ich das MM getestet habe, nachdem die erste Position bereits offen war, und es schien, egal wie niedrig ich ging, es würde nicht unter 0,30 Lots beginnen. Im Moment beginne ich bei 0,24, was genau da ist, wo ich sein möchte. Ich werde mehr experimentieren müssen.

Vielen Dank an alle für all die Unterstützung, Informationen, Teamarbeit, etc. Ich fühle mich mit diesem EA und dem Setup viel besser als mit allem anderen, was ich in den letzten 12 Monaten ausprobiert habe, und das alles automatisch in einem Stück Software. Ich habe weit über 100 Variationen von Skripten für Intellicharts geschrieben und dabei fast jeden verfügbaren Indikator und viele Kombinationen mit großartigen Ergebnissen durch Backtests verwendet, die aber in einer Live-Situation immer auseinander fielen. Die Idee, jedes Mal eine doppelte Position zu eröffnen, wenn man in die entgegengesetzte Richtung geht, um eine weitere Chance zu haben und gleichzeitig einen Gewinn zu sichern, schien mir zunächst verrückt, aber es funktioniert wirklich. Die Person, die diesen EA ursprünglich geschrieben hat, ist diejenige, die meinen großen Dank verdient, und auch an alle anderen, die dazu beigetragen haben.

Auf welchen Zeitrahmen haben Sie den EA gesetzt? Ich habe für eurusd bei tf30 verwendet... Ergebnisse ist enorm... u besser verwenden hohe Hebelwirkung 1:400

 

10Punkt3

Ich verwende eine 30m TF.

 

Ein schlechter Tag...

Es ist fast so, als hätte ich zu früh gesprochen und mich selbst verarscht. Ich musste gerade eine Situation mit 5 Positionen manuell schließen. Was ich falsch gemacht habe...

1. - Ich habe mit 0,24 angefangen, obwohl das nicht einmal für ein $700,00-Konto realistisch ist. Wenn Sie an den Punkt kommen, an dem Sie die 6. Position eröffnen müssen, haben Sie nicht mehr genug Guthaben/Margin übrig, weil Ihre Positionen bereits negativ sind, was dazu führt, dass Sie weniger Floating Margin haben. Das ist mir jetzt, wo ich es gesehen habe, schmerzlich bewusst, und ich hätte von Anfang an daran denken sollen.

2. - Wenn ich einen 10pt SecureProfit gehabt hätte, hätte ich die Chance gehabt, gleich im nächsten Takt zu schließen, nachdem die 5. Position eröffnet wurde. Position eröffnet wurde. Der Kurs sank um 12-13 Punkte, was für meine 14pt-Theorie/Wunschdenken einfach nicht genug war.

In diesem speziellen Fall wäre es viel besser gewesen, nach der 5. Position mit wenig bis gar keinem Gewinn zu schließen, als 174,84 $ zu verlieren (übrigens echtes Geld). Ich habe einige Anpassungen vorgenommen und bin zuversichtlich, dass ich mich davon erholen kann, allerdings in einem langsameren Tempo als zuvor.

Hier ist ein Update auf meine neueren/klügeren Einstellungen?

extern double TakeProfit = 25;

extern double Lots = 0.15; senkte die Startgröße

extern double InitialStop = 1;

extern double TrailingStop = 15;

extern int MaxTrades=6;

extern int Pips=15;

extern int SecureProfit=10; senkt den sicheren Gewinn, obwohl nach der 4. Position, die mit 10 Pkt. geschlossen wird, wenig bis kein Gewinn oder sogar ein leichter Verlust entsteht

extern int AccountProtection=1;

extern int OrderstoProtect=2;

extern int ReverseCondition=0;

extern double EURUSDPipValue=1;

extern double GBPUSDPipValue=1; extern double GBPUSDPipValue=1;

extern double USDCHFPipValue=1;

extern double USDJPYPipValue=0,9715;

extern int StartJahr=2005;

extern int StartMonth=1;

extern int EndJahr=2006;

extern int EndMonth=12;

extern int EndHour=22;

extern int EndMinute=25;

extern int mm=0;

extern int Risiko=30;

extern int AccountisNormal=0;

extern int Magic = 10201;

Das werde ich meiner Frau erst erzählen, wenn ich es zurückgeschafft habe...