CCI-Filter - Seite 2

 

Hallo, bei all meinen Handelsgeschäften kann ich nicht genug betonen, wie wichtig es ist, Erfahrung zu haben und auf Bereiche des Diagramms hinzuweisen, in denen der Kurs wahrscheinlich nur schwer vorankommen wird. Auch der Handel nicht in Richtung dieser Bereiche und der bewusst zu sein, das Risiko, wenn es scheint, ein Geschäft zu sein. Ich verwende auch den ADX, um die Stärke des Kurses zu bestimmen und festzustellen, wann der Handel beendet sein könnte.

Beim Handel geht es vor allem um Ermessensspielraum und Erfahrung. Ich würde niemals blind einem Signal einer Methode folgen, schon gar nicht meiner eigenen. Die Verwendung eines langen CCI als Benchmark ist jedoch ein guter Filter für plötzliche oder vorübergehende Bewegungen. Ich finde, dass der 150 CCI eine gute Filterfunktion hat, und oft hat der Trend bereits begonnen, wenn er die +50/-50-Linie überschreitet. Für andere Einstiege und Wiedereinstiege verwende ich den 14 CCI.

napeharm

 

Hallo, nnjeim,

Der 150CCI ist einfach eine Möglichkeit der Filterung. Es ist sicherlich nicht Teil eines Systems oder Woodies, die ich gelesen und verstanden haben, thoroghly.

Ich habe das 14ema und das 34 ema ausprobiert, aber in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass das 20 ema/hi und das 20 ema/low eine ähnliche Aufgabe erfüllen, und ich betrachte die ema's gerne mit Niveaulinien, da sie ein Band bilden, aus dem der Preis ausbrechen muss, bevor ein Handel beginnt. Meine Methode, so wie sie ist, ist eine Mischung aus vielen Ideen und Dingen, von denen ich glaube, dass sie funktionieren, um einen so sicheren Handel wie möglich zu ermöglichen. ...............

Unnötig zu sagen, dass es mit drei CCI's in einem Fenster eine große Auswahl an Signalen gibt, die je nach Art des Handels verwendet werden können, da sie so unterschiedlich sind usw.

napeharm

 

Karte

Hallo Napeharm,

könntest du einen Schnappschuss deines Diagramms posten?

ty

 

Hallo, ich habe schon einmal ein Diagramm gepostet, mal sehen, ob das hier ankommt.

napeharm

Dateien:
cci4.gif  55 kb
 

Hier ist ein weiteres Beispiel aus meiner Geschichte.

napeharm

Dateien:
cci.gif  63 kb
 

Hallo, So, das sollte ausreichen.

napeharm

Dateien:
cci3.gif  58 kb
 

cci-Filter-Array

Ich mag die Art und Weise, wie Sie ein Array von cci-Filter erstellt.

Dies erinnert uns an den Forex Freeway-Indikator (er hinkt) MTF-Problem.

Wie sind Sie überlagern Saft (Hexe Version) mit dem ccis

 

Hallo, ich probiere gerade verschiedene Juice-Indikatoren aus, um zu sehen, ob sie funktionieren und im CCI-Fenster untergebracht werden können, da ich so wenige Fenster wie möglich haben möchte. Die Version, die ich im Moment betrachte, ist die MTF-Version. Ich habe sie auf 5 Minuten eingestellt.

Die festen Max. und Min. müssen geändert werden, damit sie am unteren Rand des Fensters sitzen und so wenig Platz wie möglich einnehmen, und ich benutze eine der CCI-Level-Linien, um den Einstiegsfilter dafür zu definieren.

napeharm

 

vorgeschlagene cci-Werte

Dank an mapeharm, der die Reihe der cci-Filter ins Leben gerufen hat.

Ich dachte an diese Verwendung:

5 min Zeitrahmen.

cci filter (42) -------> zeigt den cci(14) auf dem 15min TF

cci filter (84) -------> zeigt den cci(14) auf dem 30min TF

cci filter (168) -------> zeigt den cci(14) auf dem 60min TF

cci filter (672) -------> zeigt den cci(14) auf dem 240min TF

Auf dem Chart sieht man noch die 14/6 Woodies für einen frühen Einstieg.

und die ema-Wolke (ema close+ema high + ema low)

Dateien:
chart_2.gif  25 kb
 

ein weiterer Schnappschuss

Beobachten Sie die Entwicklung des Handels, wenn 2 oder mehr Filter von höheren TF rot.... zeigen.

Dateien:
chart_3.gif  24 kb