CatFx50 5-Minuten-Test - Seite 3

 

Catxo

Hallo an alle

wie die meisten von Ihnen, die auf höheren Zeitrahmen handeln, bin ich manchmal frustriert über den Mangel an geeigneten Trades und starre manchmal tagelang auf meinen Bildschirm, ohne einen anständigen Trade zu sehen. In letzter Zeit habe ich mit dem Fünf-Minuten-TF herumgespielt, während ich auf Trades auf dem 30-Minuten-TF gewartet habe, und ich denke, dass wir durch die Kombination der besten Systeme gute Ergebnisse auf diesem TF erzielen können.

Catfx50 ist ein fantastisches System, das ich nun schon seit einigen Monaten verwende. Es wurde für den 30-Minuten-TF optimiert und ich denke, dass es in seiner derzeitigen Konfiguration wahrscheinlich nicht erfolgreich auf dem 5-Minuten-TF arbeiten wird. Dennoch glaube ich, dass das Catfx50-Konzept so angepasst werden kann, dass es mit dem XO MTF-Indikator auf dem 5-Minuten-Chart funktioniert und erfolgreich Pips herausziehen kann, die auf höheren Zeitrahmen nicht möglich wären.

Das Kernkonzept von Cat50fx besteht darin, dass der Kurs den 50-EMA überquert, wobei die Filterung durch verschiedene Indikatoren erfolgt.

Wenn wir dieses Konzept auf den 5-Minuten-TF anwenden und StepstochMA, Xo MTF, OsMA2 hinzufügen, haben wir vielleicht die Grundlage für ein gutes 5-Minuten-System. Wir behalten den Grund für diesen Thread bei, nämlich die Verwendung von Catfx50 auf diesem Zeitrahmen zu erforschen und auch Filter zu verwenden, die erfolgreich auf dem 5-min TF verwendet werden.

Das beigefügte Diagramm zeigt die Idee und könnte ein Ausgangspunkt sein, um dieses System weiter zu entwickeln.

Die in diesem Beispiel verwendeten Indikatoren sind:

50 EMA

StepMA Stoch

Einstellungen

WATR 10

Kwatr 1.0

Balken berechnen 2000

Super XO

Einstellungen

KirPER 6,0

Peirod 1, 5

" 2, 15

" 3, 30

" 4, 60

OsMA2

Einstellungen

Schnell 5

Langsam 12

Signal 9

Super XO

Einstellungen

KirPER 3.0

Zeitraum 1, 5

" 2, 15

" 3, 30

" 4, 60

Beispiel für einen Verkaufshandel:

Wenn der Preis das 50-Ema überschreitet und der nächste Balken darunter eröffnet, und der Stepstoch die blaue Linie nach unten durchquert hat, der OsMA die Nulllinie nach unten durchquert und die Super-XO-Balken rot geworden sind, dann geben wir eine Verkaufsorder ein.

Zum Ausstieg verwenden wir den zweiten Super XO. Wenn wir einen Wechsel zu zwei blauen Balken haben, steigen wir aus.

Ignorieren Sie den zweiten Super XO für den Einstieg komplett; verwenden Sie ihn nur für den Ausstieg.

Es gibt noch einige andere Handelsmöglichkeiten, z. B. ein Abprallen des 50 EMA, das von den anderen Indikatoren bestätigt wird.

Durch die Verwendung eines Systems wie dieses können wir die Vorteile der beiden Zeitrahmen, ziehen 10 bis 20 Pips und mehr auf der 5 min TF, während mit Catfx50, wie wir auf der 30 min TF gewesen.

Wie auch immer, es ist nur eine Idee, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe. Ich werde sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Mark

Dateien:
catxo.jpg  131 kb
 

Hallo, image3022!

Können Sie diese Super XO Indikatoren posten?

Was sind diese grünen/roten Linien über/unter dem StepMA_Stoch Indikator?

THX.

Nina

 
 

Manche Leute sind mit 20 PIPs pro Tag einfach nicht zufrieden. Ich denke, man wird gierig - es ist besser, als 20 PIPs pro Tag zu verlieren. Manchmal bin ich einfach froh, dass ich auf der positiven Seite stehe und nicht auf der negativen Seite. Oh, was für ein Gefühl.... Gegen 20 PIPs ist nichts einzuwenden, aber ich mag es nicht, jede Sekunde vor einem Terminal zu sitzen und zu versuchen, den Markt wegzuskalpen.

Seien Sie zufrieden mit dem, was Sie bekommen....

 

Superxo

Hallo Nina

im Anhang sind die Indikatoren.

Der Indikator auf dem Stepstoch ist i-GentorLSMA&EMA, einige Leute verwenden es auf Woodies System anstelle des Sidewinder Indikators, ich dachte, ich versuche es hier, um zu sehen, ob es von Nutzen sein wird.

Das XO System wurde von ValcoFX gestartet. Der Thread ist hier, tolle Arbeit https://www.mql5.com/en/forum/trading_systems

Ich habe auch den XO-Indikator angehängt, der sich in Ihrem Indikatorordner befinden muss, damit der Super Xo funktioniert.

Vielen Dank Mark

 
image3022:
Hallo Nina

Beigefügt sind die Indikatoren.

Der Indikator auf der stepstoch ist i-GentorLSMA&EMA, somepeople sind es auf Woodies System anstelle des Sidewinder Indikator verwenden, dachte ich, ich meine versuchen es hier zu sehen, ob es von Nutzen sein wird.

Das XO System wurde von ValcoFX gestartet. Der Thread ist hier, tolle Arbeit https://www.mql5.com/en/forum/trading_systems

Ich habe auch den XO-Indikator angehängt, der sich in Ihrem Indikatorordner befinden muss, damit der Super Xo funktioniert.

Prost Mark

Vielen Dank dafür.

Nina

 
harold4x:
Was ist so schrecklich daran, 20 Pips am Tag zu machen? Ich verstehe es nicht, wenn man nicht 20 am Tag machen kann, sollte man nicht handeln.

Das bedeutet also, dass Sie in diesem Jahr (2006) fast 2500 Pips Gewinn gemacht haben....

freundliche Grüße...iGoR

 

Saft

Dies scheint recht effektiv zu sein --

Setzen Sie auf Time Frame 15 -- Level .0005 mindestens -- (und sollten mindestens diese Bar berühren, bevor Sie an den Handel denken) und natürlich alle Ihre anderen Indikatoren ausrichten. Dies funktioniert auf dem 5-Minuten-Chart.

Dateien:
mtf_juice.mq4  4 kb
 
iGoR:
Das bedeutet also, dass Sie in diesem Jahr (2006) fast 2500 Pips Gewinn gemacht haben.... mit freundlichen Grüßen... iGoR

ein wenig mehr als das Igor

 
harold4x:
ein bisschen mehr als das, Igor

Mann... noch eine virtuelle Milionärin...