Hilfe bei der Codierung - Seite 112

 
mladen:
Anstatt iCustom() für rsi und cci zu verwenden, benutzen Sie die eingebauten Funktionen.

Für den RSI benötigte Parameter :

iCCI( [TD]string symbol, int timeframe, int period, int applied_price, int shift)
double iRSI([/TD]string symbol, int timeframe, int period, int applied_price, int shift)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Benötigte Parameter für CCI :

[TABLE="class: docvar"]

[TR]

[TD]double

Und für CMO ist der erste Parameter LastBarOnly und der zweite CMO_Range, so dass der Aufruf von iCustom() etwa so aussehen sollte:

iCustom(NULL,0, "cmo",false,CMORange,0,i);

wobei CMORange ein Parameter sein würde

Ich bin ein Neuling in mql4, können Sie schreiben,? bitte

 
anonimm:
Ich bin ein Neuling auf mql4, können Sie schreiben,? bitte

Gehen Sie etwa so vor:

#property indicator_chart_window

#property indicator_buffers 2

#property indicator_color1 Crimson

#property indicator_color2 RoyalBlue

extern int barsToProcess=100;

extern int RsiPeriod = 14;

extern int RsiPrice = PRICE_CLOSE;

extern int CciPeriod = 14;

extern int CciPrice = PRICE_TYPICAL;

extern int CmoRange = 14;

//

double ExtMapBuffer1[];

double ExtMapBuffer2[];

//------------------------------------------------------------------

//

//------------------------------------------------------------------

int init()

{

SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1); SetIndexStyle(0,DRAW_ARROW); SetIndexArrow(0,233);

SetIndexBuffer(1,ExtMapBuffer2); SetIndexStyle(1,DRAW_ARROW); SetIndexArrow(1,234);

return(0);

}

int deinit() { return(0); }

//------------------------------------------------------------------

//

//------------------------------------------------------------------

int start()

{

int counted_bars=IndicatorCounted();

if(counted_bars>0)counted_bars--;

int limit=Bars-counted_bars; if(limit>barsToProcess)limit=barsToProcess;

for(int i=limit;i>=0;i--)

{

double rsi=iRSI(NULL,0,RsiPeriod,RsiPrice,i);

double cci=iCCI(NULL,0,CciPeriod,CciPrice,i);

double cmo=iCustom(NULL,0,"cmo",false,CmoRange,0,i);

if(rsi>60.0 && cci>150.0 && cmo>30.0)

ExtMapBuffer1=High+5*Point;

else ExtMapBuffer1=EMPTY_VALUE;

if(rsi<40.0 && cci<-150.0 && cmo<-30.0)

ExtMapBuffer2=Low-5*Point;

else ExtMapBuffer2=EMPTY_VALUE;

}

return(0);

}

Anhängen eines Test-Indikators (gleiche wie der Code oben) zu

Dateien:
_test.mq4  2 kb
 

Ich poste hier eine der besten Stochastik-Divergenzen von FX5, die ich je gesehen habe (ich habe viele solche Indizes ausprobiert),

Es zeigt "normale Divergenz" und die sehr interessante "versteckte Divergenz" an.

Kann jemand in den Code die Möglichkeit einbauen, die Farbe der Trendlinien auf dem Graphen und der Stochastik zu ändern?

Und kann jemand diesen Code verwenden, um eine so veautiful RSI Divergenz zu tun, weil ich es nie finden

Vielen Dank für den Coder, der es tun wird

Einen schönen Tag noch

Zilliq

https://mon-partage.fr/f/qtt6kDOR/

Ps: Danke an den Moderator, der diesen Beitrag an der richtigen Stelle geändert hat ;-)

Dateien:
 
zilliq:
Ich poste hier eine der besten Stochastik-Divergenzen von FX5, die ich je gesehen habe (ich habe viele solche Indizes ausprobiert),

Es zeigt "normale Divergenz" und die sehr interessante "versteckte Divergenz" an.

Kann jemand im Code die Möglichkeit hinzufügen, die Farbe der Trendlinien auf dem Diagramm und der Stochastik zu ändern?

Und kann jemand diesen Code verwenden, um eine so schöne RSI-Divergenz zu erzeugen, weil ich sie nie finde?

Vielen Dank für den Coder, der es tun wird

Einen schönen Tag noch

Zilliq

https://mon-partage.fr/f/qtt6kDOR/

Ps: Danke an den Moderator, der diesen Beitrag an der richtigen Stelle geändert hat ;-)

zilliq

Probieren Sie es jetzt aus: Farben können über Parameter eingestellt werden

Dateien:
 

Vielen Dank an Mladen ,

Ich versuche es sofort

Zilliq

 

Hallo Mladen

Die Werte des Korrelationsindikators von Advanced Elite erscheinen nicht, kannst du mir helfen?

 
nevar:
Hallo Mladen, die Werte des Korrelationsindikators aus Advanced Elite werden nicht angezeigt, kannst du mir helfen?Danke.

Hallo Nevar, wenn es diese https://www.mql5.com/en/forum/180028 ist, hast du auch die dll bekommen und den dll-Import aktiviert?

 

Danke MrTools

Ja, das Problem ist mit der dll-Datei gelöst.

 

Coding Hilfe benötigt....

Ich spiele mit OBJ_VLINE herum und komme nicht schnell weiter. Mit dem folgenden Code kann ich eine VLINE auf einem Schnittpunkt von zwei gleitenden Durchschnitten als Beispiel zeichnen.

{

string name="vline "+DoubleToStr(i,0);

ObjectCreate(name,OBJ_VLINE,0,iTime(Symbol(),0,i),0);

}

Ich möchte eigentlich eine VLINE und eine horizontale Linie an dem Punkt erstellen, an dem ein MA seine Neigung von positiv zu negativ ändert. Die horizontale Linie zeigt den tatsächlichen Preis an, an dem die Änderung stattfindet. Ich verwende den folgenden Code, um die Farbe der Steigung zu ändern.

fasttrend=fasttrend;

wenn (MABuf>MABuf) fasttrend= 1;

wenn (MABuf<MABuf) fasttrend=-1;

if (fasttrend>0)

{

FastUpBuffer = MABuf;

if (fasttrend<0) FastUpBuffer=MABuf;

FastDnBuffer = EMPTY_VALUE;

}

else if (fasttrend<0)

{

FastDnBuffer = MABuf;

wenn (fasttrend>0) FastDnBuffer=MABuf;

FastUpBuffer = EMPTY_VALUE

}

Mein erster Versuch führte nur dazu, dass bei jedem Balken V-Linien gezeichnet wurden, was zwar farbenfroh war, aber nicht wirklich das war, was ich im Sinn hatte. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das alte "Fadenkreuz" löschen kann, wenn ein neues erstellt wird. Gibt es eine Funktion, die dies ermöglicht? Ich möchte dies als Alternative zu den Pfeilen einrichten, um eine Neigungsänderung anzuzeigen, bei der wir den tatsächlichen Preis auf dem Balken sehen können, bei dem der Indikator tatsächlich die Richtung geändert hat.

Danke für jede Hilfe,

Alex

 
hughesfleming:
Coding Hilfe benötigt....

Ich spiele mit OBJ_VLINE herum und komme nicht so schnell weiter. Mit dem folgenden Code kann ich eine VLINE auf einem Schnittpunkt von zwei gleitenden Durchschnitten als Beispiel zeichnen.

{

string name="vline "+DoubleToStr(i,0);

ObjectCreate(name,OBJ_VLINE,0,iTime(Symbol(),0,i),0);

}

Ich möchte eigentlich eine VLINE und eine horizontale Linie an dem Punkt erstellen, an dem ein MA seine Neigung von positiv zu negativ ändert. Die horizontale Linie zeigt den tatsächlichen Preis an, an dem die Änderung stattfindet. Ich verwende den folgenden Code, um die Farbe der Steigung zu ändern.

fasttrend=fasttrend;

wenn (MABuf>MABuf) fasttrend= 1;

wenn (MABuf<MABuf) fasttrend=-1;

if (fasttrend>0)

{

FastUpBuffer = MABuf;

if (fasttrend<0) FastUpBuffer=MABuf;

FastDnBuffer = EMPTY_VALUE;

}

else if (fasttrend<0)

{

FastDnBuffer = MABuf;

wenn (fasttrend>0) FastDnBuffer=MABuf;

FastUpBuffer = EMPTY_VALUE

}

Mein erster Versuch führte nur dazu, dass bei jedem Balken V-Linien gezeichnet wurden, was zwar farbenfroh war, aber nicht wirklich das war, was ich im Sinn hatte. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das alte "Fadenkreuz" löschen kann, wenn ein neues erstellt wird. Gibt es eine Funktion, die dies ermöglicht? Ich möchte dies als Alternative zu den Pfeilen einrichten, um eine Neigungsänderung anzuzeigen, bei der wir den tatsächlichen Preis auf dem Balken sehen können, bei dem der Indikator tatsächlich die Richtung geändert hat.

Danke für jede Hilfe,

Alex

Alex

Haben Sie so etwas versucht (für den Zusatz der horizontalen Linie ):

{

string name="vline"+Time;ObjectCreate(name,OBJ_VLINE,0,Time,0);

name="hline"+Time;ObjectCreate(name,OBJ_HLINE,0,Time,MABuff);

}