Feuervogel v63G - Seite 36

 

Ist heute der Tag?

Ist heute der Tag, an dem wir den Phönix aus der Asche aufsteigen sehen?

Ich wurde auf diesen EA verwiesen, als ich nach etwas fragte, das auch in Nicht-Trendbedingungen funktioniert. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, den ganzen Thread von Anfang an zu lesen. Ich stelle Folgendes fest...

Ein paar Leute haben gesagt, dass es zu gefährlich ist. Ich würde diese Leute fragen, ob sie irgendetwas im Handel kennen, das nicht potenziell gefährlich ist? Mir scheint, dass die Gefahr oder die Möglichkeit von Verlusten in jedem System und jedem Handel allgegenwärtig ist. Die logische Schlussfolgerung ist also, zu erkennen, wo die Gefahr besteht, und sie zu meiden.

Zu diesem Zweck geht es um die Erkennung von Gefahrenzonen und geeignete Abschaltmaßnahmen, um sie zu vermeiden, sowie um die Schadensbegrenzung für bereits offene Aufträge, wenn Gefahrensituationen eintreten. Meines Erachtens ist es besser, Zeit und Energie darauf zu verwenden, angemessen auf Gefahren zu reagieren, anstatt vor ihnen wegzulaufen. Die Gefahr wird immer präsent sein, aber sie muss kein Hindernis sein, sondern kann ein Sprungbrett sein.

Ich begrüße die Entwicklungsbemühungen in diesem Thread.

Ein Wort zum Rück- und Vorwärtstest....

Soweit ich das beurteilen kann, besteht das Ziel eines jeden Tests darin, festzustellen, wie sich etwas unter verschiedenen Bedingungen verhält. Die Dauer des Tests ist nur insofern relevant, als sie den EA verschiedenen Bedingungen aussetzt.

Ich habe gesehen, dass sich der Markt im Wesentlichen vom 16.04.2006 bis zum 05.06.2006 entwickelt hat, genauer gesagt vom 28.04.2006 bis zum 17.05.2006. (GBP/USD) Das Ziel der Entwicklung ist es, den Feuervogel/Phönix so zu entwickeln, dass er während eines Trends nicht in Gefahr gerät, warum also nicht einen Backtest mit der Geschichte bekannter Trendmärkte durchführen?

Wählen Sie absichtlich die schlechtesten Trendbedingungen aus, die Sie finden können, und nutzen Sie diese, um zu lernen, welche Maßnahmen zur Gefahren- und Schadensbegrenzung unter den schlechtesten Bedingungen am besten funktionieren. Fangen Sie an, diese Aussagen und Einstellungen zu veröffentlichen und teilen Sie mit, wie Sie verhindern können, dass das Konto in den schlimmsten Fällen in die Luft fliegt.

Was die Methoden zur Kontrolle der Trenderkennung angeht. Ich schaue immer noch auf Divergenz, ich weiß nicht viel darüber, aber ich weiß, dass die Stochastik ein falsches Signal geben kann, wenn der Trend beginnt.... Ich komme zu diesem Thema, weil ich mich hauptsächlich auf EAs mit gleitendem Durchschnitt konzentriert habe. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, zu erkennen, wie nahe zwei gleitende Durchschnitte beieinander liegen und wie lange und wann sie divergieren, könnte das eine Möglichkeit sein, den Beginn von Trends zu erkennen. Vielleicht ist das alles, was Divergenz ist, aber ich habe gesehen, dass einige Systeme auch auf Macd, Stochastik und CCI nach Divergenzen suchen. Ich weiß, dass Divergenzen sehr genaue Hinweise sein können, wenn man sie mit den richtigen Instrumenten einrichtet.

Ich bin auch offen für das Gleichgewicht der Bären- und Bullenkräfte, obwohl ich darüber weniger weiß als über Divergenzen. Das einzige, was die Entdeckung verhindert, ist die Verachtung vor der Untersuchung. Versuchen Sie beides!

Was ich am liebsten sehen würde, ist, dass dieser EA in die Lage versetzt wird, beiseite zu treten und still zu sein, wenn der Trend beginnt. Wie auch immer das bewerkstelligt wird, es scheint im Moment die beste Rendite für die Entwicklungsarbeit zu sein.

Da ich mich mehr auf das konzentriert habe, was in trendigen Märkten gut funktioniert, würde ich gerne sehen, dass dies mit dem, was ich getan habe, zusammengeführt wird. Das könnte es dem Programm ermöglichen, das zu tun, was es am besten kann, nämlich die Nicht-Trending-Bedingungen zu bearbeiten, während sich eine andere Logik darauf konzentriert, das Beste aus den Trending-Bedingungen zu machen, die es vermeiden muss. Ich persönlich sehe es als schwieriger an, das Beste aus flachen Marktbedingungen herauszuholen, als das Beste aus tendenziellen Marktbedingungen zu machen. Wenn es das ist, was Firebird und Phoenix tun, dann ist es ein wirklich wertvoller Beitrag zu einem profitablen automatischen Handelssystem.

Lasst den Phönix aufsteigen!

 

Wir warten

 

Es muss nicht perfekt sein, soweit es mich betrifft, ist es immer eine Arbeit in progress ... Ich würde nur gerne meine Hände auf sie zu bekommen und sehen, was ich hinzufügen können. Ich bin nicht wirklich ein erfahrener Programmierer, ich lerne gerade. Aber ich würde gerne sehen, was ich damit machen kann. Kann ich die aktuellste Version gepostet bekommen?

 

Geduldig sein

Ich denke, es ist besser, ein paar Tage zu warten, bis Hendrick die erste Phase der Entwicklung seines Phoenix EA abgeschlossen hat. Forex wird morgen und übermorgen immer noch da sein. Als Programmierer weiß ich, wie es ist, EA's früh zu posten, wo es eine fehlende Grundlage gibt, nur damit die Leute so schnell wie möglich Änderungen vornehmen und bevor man sich versieht, gibt es 4 oder 5 Versionen, die nicht funktionieren.

Lasst uns geduldig sein, bis Hendrick das Gefühl hat, dass die erste Phase bereit ist, bevor wir unsere Meinung über den EA äußern.

Ich bin auch daran interessiert, dies zu sehen, wie dies kann weitere Systeme für trending Märkte durch die Anwendung der entgegengesetzten Regeln und Ideen, die wir alle Input auf. wir teilen ein gemeinsames Ziel. machen Geld von Forex

Jorgka

Möge der Himmel Pips auf uns alle regnen lassen

 

Hendrick hat die besten Zeiten des Tages veröffentlicht, um den Firebird zu aktivieren.

https://www.mql5.com/en/forum/174234

Sehen Sie sich den Anhang der PDF-Datei an.

mehran:
Danke smalltalk Zu welchen Tageszeiten aktivieren Sie den Experten?

https://www.mql5.com/en/forum/174234

 

Wir erwarten die neue Version mit Ungeduld

 
Hendrick:
Hallo Leute,

Ich brauche nur ein paar Tage, bevor ich Phoenix_v1 auf den Markt bringe. Es hat eine Menge netter Funktionen, aber ich möchte sicher sein, dass sie alle wie geplant funktionieren.

Funktionen:

- SafeArea: nur Trades während eines schwankenden Marktes platzieren

- SafePipDistance: eine weitere Technik, die Sie vor einem volatilen Markt schützt.

- Gamble (danke MarvinSK): Es gibt bestimmte Zeiten am Tag, zu denen alle Trades Gewinner sind. Bei mir (GMT+2) ist das von 16-17 Uhr. Mit der Gamble-Funktion können Sie Ihre Lots während dieser Zeiten erhöhen.

- Surfen: Wenn es nicht sicher ist, mit Phoenix Trades zu platzieren (Gegentrend), wird Phoenix zu einem Trendfolger. Nehmen Sie die Welle und beginnen Sie zu surfen!

- Money Management: Funktioniert und ist ein Muss!

- Trailing Stop: Funktioniert

- Divergenz: Verwenden Sie sie, wenn Sie wollen (ich mag sie nicht)

- Gültige Handelszeiten: Wenn Sie möchten, dass Phoenix nur zu bestimmten Zeiten Trades platziert, können Sie vier Zeiten pro Tag festlegen.

- Mikro-Konto: Funktioniert

- CloseReverse: Schließen Sie Trades, wenn sich das Signal ändert

Können wir die großen Jungs in Forex mit Phoenix schlagen? Ich denke, wir können.

Hallo Hendrick... Dieses Feature-Set sieht gut aus...

Kannst du über diese zusätzliche Funktion vielleicht für Version 2 nachdenken...

Ich denke über eine zusätzliche Funktion zum Geldmanagement für diejenigen von uns nach, die an dem interessiert sind, was ich "Profit Locking" nenne

1. Die Gewinnsperre wird es dem Benutzer ermöglichen, sie über eine Eingabeeinstellung ein- oder auszuschalten.

2. Profit Locking wird eine Werteinstellung haben, die einen Prozentsatz darstellt.

Und so funktioniert die Gewinnsperre.

Wenn die Gewinnsperre eingeschaltet ist und der Benutzer einen Wert von "2" festgelegt hat

Wenn dann der Kontostand oder das Eigenkapital um 2 % steigt, wird der Handel für den Rest des Tages deaktiviert... Gewinne sind gesperrt

Natürlich muss es einen Zeit-/Tagesprüfungsmechanismus geben, um sicherzustellen, dass die Gewinnsperre auf der Grundlage der täglichen Werte von Kontostand und Zeit erfolgt.

Nur eine Idee

 
jorgka:
Ich denke, es ist besser, ein paar Tage zu warten, bis Hendrick die erste Phase der Entwicklung seines Phoenix EA abgeschlossen hat. Forex wird immer morgen und übermorgen da sein. Als Programmierer weiß ich, wie es ist, EA's früh zu veröffentlichen, wo es eine fehlende Grundlage gibt, nur damit die Leute so schnell wie möglich Änderungen vornehmen und bevor man es weiß, gibt es 4 oder 5 Versionen, die nicht funktionieren.

Lassen Sie uns geduldig sein, bis Hendrick das Gefühl hat, dass die erste Phase bereit ist, bevor wir unsere Meinung über den EA äußern.

Ich bin auch daran interessiert, dies zu sehen, da dies weitere Systeme für trending Märkte durch die Anwendung der entgegengesetzten Regeln und Ideen, die wir alle Input auf. wir teilen ein gemeinsames Ziel. machen Geld von Forex

Jorgka

Möge der Himmel Pips auf uns alle regnen

Geduld UND Ausdauer

Ich habe einige Backtests mit diesem System durchgeführt und finde es überwältigend mit all den Einstellungen, von denen ich nicht verstehe, was es tut... Die Bilanz-/Equity-Linie, die es generiert hat, sah nicht viel anders aus als die Linien, die ich mit dem Trending-EA gesehen habe, an dem ich gearbeitet habe. Das heißt zumindest, wenn ich mich nicht irre, dass es mit dem Markt auf- und abstieg und Gewinne und Verluste zu denselben Zeiten machte wie der Trending-EA.

Es muss eine Möglichkeit geben, das Beste aus dem Trending mit dem Besten aus den Ranging-Strategien zu vereinen.

Ich freue mich über Input zu meinen Trending-Studien und hoffe, dass mir jemand helfen kann, die Logik dieses EA zu verstehen.

 

Phoenix ist verfügbar

Hallo Leute!!!

Ich habe gerade einen neuen Thread für Phoenix eröffnet. Geht und holt es euch! Ich hoffe, ich sehe euch alle in diesem neuen Thread wieder. Ich brauche wirklich eure Unterstützung! Wir sehen uns in Phoenix!

 

Live-Konto....

Hi,

ich würde gerne wissen, wer FireBird in einem Live-Konto verwendet???

tks

XneoenX