Wie man EA sperrt/verschlüsselt - Seite 4

 

Hilfe bei der Kodierung

Ich versuche, einen Code für eine Reihe von Kunden meines IB zu entwickeln und ihnen eine Probezeit anzubieten.

Wie kann ich den EA so programmieren, dass er nach x Tagen oder an einem bestimmten Datum nicht mehr funktioniert?

 
Ronald Raygun:
Ich versuche, einen Code für eine Reihe von Kunden meines IB zu entwickeln und ihnen eine Probezeit anzubieten. Wie kann ich den EA so programmieren, dass er nach x Tagen oder zu einem bestimmten Datum nicht mehr funktioniert?

Beitrag in dieses Thema verschoben.

Beitrag 7 lesen

 
c14n6:
Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Abschnitt ist, um meine Frage zu stellen. Könnte mir ein EA-Experte sagen, wie ich den EA verschlüsseln kann, damit er nicht dekompiliert wird? Wenn ich die .ex4-Datei weitergebe, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten für andere, sie zu dekompilieren? Ich möchte nur nicht, dass jemand den Code und die Strategie hinter dem EA sieht und ihn für seine eigenen Zwecke missbraucht. Wenn dieses Thema schon einmal diskutiert wurde, könnte mich jemand auf den Thread verweisen? Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Das können Sie nicht.

Selbst wenn der EA so kodiert ist, dass er eine DLL oder andere Bibliotheksdateien verwendet oder eine FTP-Verbindung zu einem Host-Server nutzt, um den EA zu authentifizieren, können all diese Maßnahmen durch einen guten Decompiler vereitelt werden.

Sobald der Code dekompiliert ist, werden die Sicherheitsmaßnahmen einfach entfernt.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sollten Sie den EA nicht weitergeben oder verkaufen, wenn er Ihnen wichtig ist.

 

es gibt schutzprogramme zum sperren von dlls. taugen sie etwas?

 

Guter Beitrag von cja, wie man den Verfallstag auf den Indikator setzt.

 
WNW:
Sie können es nicht.

Selbst wenn der EA so kodiert ist, dass er eine DLL oder andere Bibliotheksdateien verwendet oder eine FTP-Verbindung zu einem Host-Server nutzt, um den EA zu authentifizieren, können all diese Maßnahmen durch einen guten Decompiler vereitelt werden.

Sobald der Code dekompiliert ist, werden die Sicherheitsmaßnahmen einfach entfernt.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sollten Sie den EA nicht weitergeben oder verkaufen, wenn Sie ihn schätzen.

Das stimmt nicht ganz, was die Dekompilierung betrifft - mit dem Rest bin ich einverstanden.

DieDekompilierung von DLLs ist in der Praxis nicht möglich (in der Theorie ist es natürlich möglich) - ein Versuch, der mir in den Sinn kommt, war ein Programm namens "Boomerang", das wirklich sehr einfache "Maschinensprache"-Konstrukte in lesbaren C-Code dekompilieren konnte. Allerdings konnte damit nichts Kompliziertes dekompiliert werden...

Zwischen dem Dekompilieren und dem Dissassemblieren gibt es allerdings einen großen Unterschied. Erstens wird beim Kompilieren die Hochsprache (Visual Basic, C/C++ usw.) in "Maschinencode" umgewandelt, der im Grunde nur aus Hexadezimalzahlen besteht (die niedrigste Form der Maschinensprache). Dekompilieren ist natürlich das Gegenteil davon!

Die Zerlegung dieses Maschinencodes führt zur Assemblersprache, die einfach eine einfacher zu verwendende Darstellung des hexadezimalen Maschinencodes ist. Assemblieren" wandelt Assemblersprache in Maschinencode um.

Bei DLLs ist es möglich, sie zu zerlegen, so dass jeder, der sich mit Assembler-Programmierung auskennt, keine Probleme hätte, herauszufinden, was Ihre DLL tut, auch wenn die Assemblersprache, mit der er arbeiten würde, sich optisch völlig von der kompilierten Hochsprache unterscheiden würde - das ist schließlich das, was die DLL "wirklich" ist...

Natürlich, wenn es da draußen wirklich ein Programm gibt, das das richtig machen kann, stehe ich dazu und würde es wirklich gerne wissen.

 
codersguru:
Dies sind einige der Ideen, um Ihren EA zu schützen: 3- Wenn Sie denken, dass Ihr EA wertvoll ist, warum verkaufen Sie dann nicht nur die Signale und behalten den EA selbst?

Codersguru oder New Digital:

Wie richtet man sich ein, um Signale von einem EA zu empfangen?

Gibt es einen Thread, der erklärt, wie man das richtig macht?

Vielen Dank im Voraus

fxgrm

 

Nur-Demo-EA

Viele der EAs, die zum Kauf angeboten werden, bieten einen reinen Demomodus oder einen reinen Strategietester-Modus zum "Ausprobieren" des EAs. Kann mir jemand den Code zur Verfügung stellen, mit dem ein EA nur im Demo- und/oder Strategietester-Modus laufen kann?

Eine zusätzliche Frage. Ich habe einen EA gekauft, als ich anfing, mich mit dem Devisenmarkt zu beschäftigen, und ich musste den EA registrieren und einen Schlüssel erhalten, bevor er funktionierte. Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich den Code und/oder das Verfahren dafür finden kann?

Vielen Dank!

 

Probieren Sie diese aus. Vielleicht ist eines davon etwas für Sie??

Dave

<<<