Marktprofil - Seite 18

 
Rohness, danke für die Veröffentlichung des aktualisierten ay-MarketProfileDWM Marktprofil-Indikators. Normalerweise funktioniert er ohne Probleme, außer heute bei den Paaren EURNZD und NZDCAD, wo er MetaTrader zum Einfrieren bringt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass sich heute im EURNZD-Chart eine Lücke gebildet hat, als der Markt innerhalb von 45 Minuten um 147 Pips nach unten ging. Nur 30 Minuten nach dieser Bewegung klaffte der Markt um 4 Pips auseinander. Es scheint keine Rolle zu spielen, auf welchem Zeitrahmen Sie den Indikator anwenden, denn ich habe ihn auf dem M15- und H1-Zeitrahmen des EURNZD ausprobiert, und es trat das gleiche Problem auf. Ähnliches gilt für das Paar NZDCAD. Kann jemand diesen Indikator reparieren, um dieses Problem zu lösen? Hier ist die Version, die ich verwendet habe, aber die, die Sie gepostet haben, hat das gleiche Problem.
 

Das Preis-Histogramm (Marktprofil) und seine Implementierung in MQL5

Das Preishistogramm (Marktprofil) und seine Implementierung in MQL5

Vor langer Zeit habe ich bei der Durchsicht eines Zeitschriftenabonnements einen Artikel "Market Profile and understanding the market language" (Oktober 2002) in der russischen Zeitschrift "Valutny Spekulant" (zur Zeit "Active Trader") gefunden. Der Originalartikel wurde in"New Thinking in Technical Analysis: Trading Models from the Masters" veröffentlicht.

Das Marktprofil wurde von dem genialen Denker Peter Steidlmayer entwickelt. Er fand den natürlichen Ausdruck des Marktes (Volumen) und organisierte ihn in einer lesbaren Form (die Glockenkurve), so dass objektive Informationen, die der Markt generiert, den Marktteilnehmern zugänglich sind. Steidlmayer schlug vor, eine alternative Darstellung von Informationen über "horizontale" und "vertikale" Marktbewegungen zu verwenden, die zu einer völlig anderen Reihe von Modellen führt. Er ging davon aus, dass es einen zugrunde liegenden Puls des Marktes oder ein grundlegendes Muster gibt, das als Zyklus von Gleichgewicht und Ungleichgewicht bezeichnet wird.

Market Profile misst die horizontale Marktbewegung durch die vertikale, nennen wir sie "Equillibrium" durch "Disequillibrium". Diese Beziehung ist das grundlegende Ordnungsprinzip des Marktes. Der gesamte Handelsstil eines Händlers kann sich ändern, je nachdem, in welchem Teil des Gleichgewichts/Disequilibrium-Zyklus sich der Markt befindet. Das Marktprofil kann sowohl bestimmen, wann der Markt vom Gleichgewicht ins Ungleichgewicht übergeht, als auch wie groß die Bewegung sein wird.

 

Dies ist gut Indikator auf diesen Beitrag (von MrTools gemacht) -Market Profilex(der Indikator ist aufdiesen Beitrag zum Download)

 
Danke Sergey für die Links und Indikatoren. Es sind gute Indikatoren, aber ich versuche, einen zusammengesetzten Marktprofil-Indikator für MT4 aus dem von mir geposteten zu erstellen, um zusammengesetzte Profile und die daraus resultierenden Oktant-Levels zu erzeugen und Handelssignale zu generieren, wenn diese Levels nach der Auction Market Value Theory (AMVT) durchbrochen werden. Da der Indikator ay-MarketProfileDWM.v1.31.rev1.1(nmc).mq4 das oben beschriebene Problem hat und die Grundlage ist, auf der ich aufbaue, wird der zusammengesetzte Profilindikator das gleiche Problem haben. Der Hauptcode für Market Profilex für MT4 ist in der Datei mpxlib.ex4 gesperrt, so dass ich nicht in der Lage bin, eine zusammengesetzte Version zu erstellen, also hoffe ich immer noch, dass jemand ay-MarketProfileDWM.v1.31.rev1.1(nmc).mq4 reparieren kann. Ich habe es versucht, aber auch nach sorgfältiger Durchsicht des Codes konnte ich nicht herausfinden, wo und wie eine Kurslücke dazu führt, dass der Indikator den MetaTrader einfriert. Heute ist dies nur bei den Paaren EURNZD und NZDCAD der Fall, da beide Paare 4 Pip Gaps aufweisen. Mit meiner begrenzten Kodierungserfahrung habe ich meine Ideen, wie man das Problem beheben kann, ausgeschöpft, so dass alles andere, was ich versuche, nur Spekulation ist. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, wie die Preisstufen in das apricestep-Array innerhalb der getPriceTPO-Funktion eingefügt werden, aber bisher konnte ich es nicht herausfinden. Für jeden Hinweis oder jede Hilfe bin ich dankbar. Sobald das Problem behoben ist, werde ich meine AMVT-Version veröffentlichen, die von iCustom aufgerufen werden kann, um die Handelssignale zu erhalten, damit jeder davon profitieren und es sogar verbessern kann. Danke!
 

HI

ich kopiert und eingefügt es in meinem mql-Indikatoren-Ordner, aber immer noch hier kein Marktprofil auf dem Chart zu sehen, kann mir jemand in diesem helfen.

meine email id -- [...] oder whats up mich auf [...]

danke

yogesh

indien

 
yogesh kshirsagar:

HI

ich kopiert und eingefügt es in meinem mql-Indikatoren-Ordner, aber immer noch hier kein Marktprofil auf dem Chart zu sehen, kann mir jemand in diesem helfen.

meine email id -- [...] oder whats up mich auf [...]

danke

yogesh

indien

Ich habe Ihre Kontaktinformationen aus Ihrem Beitrag gelöscht.
Warum?
Weil es eine Menge Indikatoren gibt, die zu diesem Thema hochgeladen wurden, und es ist ein sehr altes Thema, das vor 13 Jahren erstellt wurde.

Millionen von Menschen lesen dieses Forum ... und Sie haben sie nicht über das Folgende informiert:

  • welchen Indikator werden Sie kopieren und einfügen,
  • warum werden Sie es tun,
  • welches Handelssystem sie (Millionen Menschen) verwenden können, die diesen Indikator ..
  • ..

So, sorry - Ihr Beitrag ist ein Spam.
Scheint, Sie kümmern sich nicht um die Menschen und kümmern sich nur um sich selbst.

 

Boxen Horizontal Profil - Indikator für MetaTrader 4

Boxen Horizontal Profil - Indikator für MetaTrader 4

Boxen Horizontal Profil - Indikator für MetaTrader 4

 
Konnte jemand einen Indikator für VAH, VAL und POC-Linien für MT4 finden? Keine Notwendigkeit für Histogramm, nur die Linien. Auch, wo wir die Session-Zeit für die Profillinien konfigurieren könnte.

Zum Beispiel möchte ich nur die VAH, VAL und POC von NY sehen, aber wenn möglich würde gerne die gleichen Linien für die Londoner Sitzung zu sehen.

Wie in diesem Bild:
Dateien:
Untitled.png  54 kb