Harmonischer Handel - Seite 581

 
krelian99:
Ich mag Dragons aus mehreren Gründen. Es ist nie langweilig mit ihnen und man ist nie kalt und... ... ...ok, lassen Sie uns ernst sein. Sehen Sie selbst, wie mächtig ein Doppelboden mit einigen Fibo-Ratios sein kann.

Erstes Ziel bei 1,27 von CD

Zweites Ziel bei 0,886 bis 1,0 von AB

Drittes Ziel bei 1,38 von AB

SL: Stopp einige Ticks unter dem niedrigsten Tief der beiden Schenkel B und D.

(Gezählt wird ABCDE, nicht XABCD.)

Welchen Nutzen haben die Drachenmuster?

 

ZUPp_v48 und TheHarmonicIndi. Drachen sind leicht zu finden

 
krelian99:
Nein, die Größe spielt bei harmonischen Mustern und Wolfswellen keine Rolle. Wenn sie gültig sind, sind sie solide. Wenn Sie zu einem höheren Zeitrahmen wechseln, ist das Muster kleiner, aber es ist da und nicht mehr oder weniger gültig als vorher. Ich ändere die Tiefe nicht. Sie sehen sowohl kleine als auch sehr große Muster im Chart.

Ist es also richtig zu sagen, dass, wenn es ein Muster gibt, die Änderung der maxDepth die Erkennung des Musters auf einen höheren/niedrigeren Zeitrahmen verschiebt?

 

Nein, es bedeutet, dass es unabhängig vom Zeitrahmen ist. Ein bestimmtes Muster erscheint auf einem höheren Zeitrahmen kleiner, aber es ist immer noch gültig, egal wie groß es ist. Das kleine Muster ist Teil einer größeren Bewegung, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie groß die Rolle ist. Ist es Teil eines kurzen Retracements vor dem großen Impuls oder ist es Teil der großen Trendumkehr. Das kommt mit der Erfahrung, z.B. können Drachen sehr klein sein im Vergleich zur folgenden Welle.

Lassen Sie die maxDepth maxDepth sein. Wichtiger ist Select pattern=5 (keine Totals) und ExtGarleyTypeSearch=1 für mehr als 1 Muster. Und Sie können ABCD=0 setzen, ABCDs sind sehr umständlich mit ZUP.

 

Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxie....

https://www.mql5.com/en/forum/178496

SIMBA-Drachen

 

Hallo an alle,

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und die besten Wünsche.

Ich benutze seit geraumer Zeit den ZUP CCI V 48. Diese Indikatorversion, die ich habe, hat eine Einschränkung, dass sie nicht automatisch aktualisiert wird. Er muss neu geladen werden, um den Status zu erfahren. Das ist eine schwerwiegende Einschränkung und bedeutet viel Stress für denjenigen, der ihn benutzt.

Ich frage, ob jemand von Ihnen eine verbesserte Version des ZUP CCI hat, die diese Einschränkung nicht hat. Wenn nicht, kann jemand diese Version so aktualisieren, dass sie das Diagramm automatisch bei jedem Handel oder in bestimmten Zeitintervallen, z.B. 5 oder 15 Minuten, aktualisieren kann. Jede Hilfe in dieser Hinsicht wird sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Avadcs

avadcs@yahoo.com

Dateien:
goldm15.png  96 kb
 
krelian99:
Nein, es bedeutet, dass es zeitrahmenunabhängig ist. Ein bestimmtes Muster erscheint auf einem höheren Zeitrahmen kleiner, aber es ist immer noch gültig, egal wie groß es ist. Das kleine Muster ist Teil einer größeren Bewegung, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie groß die Rolle ist. Ist es Teil eines kurzen Retracements vor dem großen Impuls oder ist es Teil der großen Trendumkehr. Das kommt mit der Erfahrung, z.B. können Drachen sehr klein sein im Vergleich zu der folgenden Welle. Lassen Sie die maxDepth maxDepth sein. Wichtiger ist Select pattern=5 (keine Totals) und ExtGarleyTypeSearch=1 für mehr als 1 Muster. Und Sie können ABCD=0 setzen, ABCDs sind sehr umständlich mit ZUP.

Danke krelian99. Ich werde ExtGarleyTypeSearch=1 ausprobieren, um zu sehen, wie es im Vergleich dazu ist, nur ein Muster zu sehen.

Vielen Dank

 
krelian99:
ZUPp_v48 und TheHarmonicIndi. Drachen sind leicht zu finden

Sie können posten, welche ZUP Sie für Drachen verwenden?

Ich kann nicht finden zup v48

Bitte und danke!

 

Hier finden Sie sie. Es gibt auch eine Suchfunktion.

 
krelian99:
Hier finden Sie es. Es gibt auch eine Suchfunktion.

Herzlichen Dank!