Harmonischer Handel - Seite 358

 

AlgorithmSearchPatterns - die Wahl des Algorithmus des Scanners der Suche der Muster |

// | für den Modus der Mustersuche von ExtIndicator=11 |

// | = 0 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=0 - dieser Algorithmus |

// | ca. 124 ZUP-Versionen im Modus ExtIndicator=11 | wurden angewendet

// | = 1 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=1 - Alex's Zickzack |

// | die Größe eines Strahls wird in Punkten festgelegt |

// | = 2 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=1 - Alex's zigzag |

| | die Größe eines Balkens wird in Prozent angegeben |

// | = 3 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=2 |

// | = 4 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=4 |

// | = 5 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=5 |

// | = 6 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=12 |

ExtIndicator- die Wahl der Option des Indikators, auf deren Grundlage |

// | Pesavento's Muster | im Aufbau sind

| | 0 - Zigzag aus dem Metatrader, Standard, ist ein wenig |

// | optimiert |

// | 1 - Alex's Zigzag, |

| | 2 - der Indikator ähnlich gebaut in Ensign |

| | 3 - ZigZag Ensign mit variablem minBars-Wert |

| | 4 - ZigZag, entwickelt von Tauber |

// | 5 - eine Variation von swings Hannah |

// | 6 - DT-ZigZag mit externem ZigZag_new_nen3.mq4. In seiner Basis |

// | Standard-ZigZag |

// | 7 - DT-ZigZag mit externer DT_ZZ.mq4 (ich habe klot entwickelt) |

// | 8 - DT-ZigZag mit externer CZigZag.mq4 (Ich habe Candid entwickelt) |

// | 10 - DT-ZigZag mit externem Swing_zz ist ExtIndicator=5 |

// | im DT-Modus |

// | 11 - beinhaltet die Suche nach Mustern von Gartley auf der Basis von Standard |

| | ZigZag |

// | 12 - ZigZag, entwickelt von Talex |

| | 13 - SQZZ ein Zickzack, wurden von der Commodity-Forscher entwickelt | | 14 - ZZ_2

| | 14 - ZZ_2L_nen, entwickelt von wellx (Autokalkulation von Niveaus - nen)

 
poruchik:
AlgorithmSearchPatterns - eine Wahl des Algorithmus des Scanners der Suche von Mustern |

// | für einen Suchmodus von Mustern mit ExtIndicator=11 |

// | = 0 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=0 - dieser Algorithmus |

// | ca. 124 ZUP-Versionen im Modus ExtIndicator=11 | wurden angewendet

// | = 1 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=1 - Alex's Zickzack |

// | die Größe eines Strahls wird in Punkten festgelegt |

// | = 2 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=1 - Alex's zigzag |

| | die Größe eines Balkens wird in Prozent angegeben |

// | = 3 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=2 |

// | = 4 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=4 |

// | = 5 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=5 |

// | = 6 - entspricht dem Algorithmus von ExtIndicator=12 |

ExtIndicator- die Wahl der Option des Indikators, auf deren Grundlage |

// | Pesavento's Muster | im Aufbau sind

| | 0 - Zigzag aus dem Metatrader, Standard, ist ein wenig |

// | optimiert |

// | 1 - Alex's Zigzag, |

| | 2 - der Indikator ähnlich gebaut in Ensign |

| | 3 - ZigZag Ensign mit variablem minBars-Wert |

// | 4 - ZigZag, entwickelt von Tauber |

// | 5 - eine Variante von swings Hannah |

// | 6 - DT-ZigZag mit externem ZigZag_new_nen3.mq4. In seiner Basis |

// | Standard-ZigZag |

// | 7 - DT-ZigZag mit externer DT_ZZ.mq4 (ich habe klot entwickelt) |

// | 8 - DT-ZigZag mit externer CZigZag.mq4 (ich habe Candid entwickelt) |

// | 10 - DT-ZigZag mit externem Swing_zz ist ExtIndicator=5 |

// | im DT-Modus |

| | 11 - beinhaltet die Suche nach Mustern von Gartley auf der Basis von Standard |

| | ZigZag |

| | 12 - ZigZag, entwickelt von Talex |

| | 13 - SQZZ ein Zickzack, wurden von der Commodity-Forscher entwickelt | |

| 14 - ZZ_2L_nen, entwickelt wellx (automatische Berechnung der Niveaus - nen)

Welches ist der Eröffnungs- und Schlusskurs ZigZag?

 

Grandaevus, ich würde gerne auf dem H4/D1 Zeitrahmen sehen, aber wenn ich 55*6=330 in maxDepth und 200 in maxBarToD eingebe, funktioniert es nicht

(Beispiel: SUI30 erkennt ein Muster in D1 mit Ihrem wsv43, aber nichts mit wsv45 mit Parametern (330,200)...)

Danke fürs Teilen!

Edit : Ich habe mich geirrt, es funktioniert endlich

330 in maxDepth, 200 maxBartoD funktioniert auch für H1 bis D1

Eine andere Frage : wenn wir 2 verschiedene Muster in zwei TF (H4, D1) haben und wir arbeiten in D1, welches Muster wird erkannt ? sind beide gemalt ?

 

Hallo, ich habe eine Idee.

Das einfachste ist ein Musterfinder.

Es sollte haben:

-4,5,6 oder noch mehr Punkte.

-Arbeit an der Geschichte, um zu sehen, ob es funktioniert.

Wenn jemand ein Muster in Preis und Zeit gefunden hat, veröffentlicht er den Code im Forum und Grandaevus könnte ein anderes Muster in die nächste Version einbauen.

 
Twan1712:
Grandaevus, ich würde gerne auf dem H4/D1 Zeitrahmen sehen, aber wenn ich 55*6=330 in maxDepth und 200 in maxBarToD eingebe, funktioniert es nicht

(Beispiel: SUI30 erkennt ein Muster in D1 mit Ihrer wsv43, aber nichts mit wsv45 mit Parametern (330,200)...)

Danke fürs Teilen!

Edit : Ich habe mich geirrt, es funktioniert endlich

330 in maxDepth, 200 maxBartoD funktioniert auch für H1 bis D1

Eine andere Frage : wenn wir 2 verschiedene Muster in zwei TF (H4, D1) haben und wir arbeiten in D1, welches Muster wird erkannt ? sind beide gemalt ?
Einige nützliche Tipps:

Ich habe vergessen, etwas zu sagen.

( **** ExtIndicator sollte 11 **** sein )

Wenn Sie DirectionOfSearchMaxMin=false wählen, beginnt der Indikator mit der Suche nach Mustern von der minimalen Tiefe bis zur maximalen Tiefe.

Wenn Sie DirectionOfSearchMaxMin=true wählen, beginnt der Indikator mit der Suche nach Mustern von der maximalen Tiefe bis zur minimalen Tiefe.

Sie können die Grenzen für die maximale und minimale Tiefe hier einstellen

extern int maxDepth = 55;

extern int minDepth = 3;

Der Standardwert der Einstellung DirectionOfSearchMaxMin ist true, aber ich bevorzuge false.

Der Indikator beginnt also mit der Suche nach möglichen kurzfristigen Mustern (kurzfristiger Trend) und langfristigen Mustern (langfristiger Trend).

Hängt von der Einstellung DirectionOfSearchMaxMin ab.

Wenn Sie möchten, dass der Indikator Muster von der minimalen Tiefe (kurzfristig) bis zur maximalen Tiefe (langfristig) sucht, müssen Sie false wählen

oder wenn Sie möchten, dass der Indikator Muster von der maximalen Tiefe (langfristig) bis zur minimalen Tiefe (kurzfristig) sucht, müssen Sie true wählen.

In Ihrem Fall wählen Sie bitte "false". So sucht der Indikator nach Mustern von niedrigeren Zeitrahmen zu höheren Zeitrahmen.

Und Sie müssen maxBartoD erhöhen, wenn Sie die maximale Tiefe erhöhen.

 
grandaevus:
Eine sehr gute Idee.

Wenn Sie benutzerdefinierte Muster haben, ob einfach oder komplex, teilen Sie sie uns bitte hier mit.

Egal wie komplex es ist, ich kann das Muster in den Code einfügen.

Das Muster sollte ein harmonisches Muster sein, keine Welle. Ich bin nur an harmonischen Mustern interessiert.

Was ist der Unterschied zwischen einem harmonischen Muster und einer Welle?

Der minimale und maximale D-Preis kann bei harmonischen Mustern mit einem Fib-Retracement-Verhältnis wie (XD oder BD) berechnet werden.

Bei Wellen kann es alles sein.

 
xxx-man:
Hallo, ich habe eine Idee.

Der einfachste Pattern Finder.

Er sollte haben:

-4,5,6 oder noch mehr Punkte.

-Arbeit an der Geschichte, um zu sehen, ob es funktioniert.

Wenn jemand ein Muster in Preis und Zeit findet, veröffentlicht er den Code im Forum und Grandaevus könnte ein anderes Muster in die nächste Version einfügen.

Sehr gute Idee.

Ich habe viele Änderungen am ursprünglichen zupv113-Code vorgenommen. Einige von ihnen sind geringfügig, einige sind umfangreich. Jetzt ist es nicht mehr zup113. Es ist viel leistungsfähiger als das.

Einige unserer Forumsmitglieder fragen mich, warum ich zupv113 modifiziere und nicht neuere Versionen wie v130 -v135.

Weil ich einen leichten, schnellen Code mit weniger Einstellungen brauche, um eine komplexere Struktur aufzubauen.

Einen Code, der in begrenzten Quellen (schwache CPU und wenig Speicher) wie einem VPS-Server arbeiten kann.

Mein vps Server hat nur 1 gb ram und einen alten celeron cpu, aber ###ZUP_v113wsv45.mq4 funktioniert in 24 geöffneten Charts mit sehr hohen maxdepth Einstellungen ohne Probleme.

Ab zupv120 hat nen begonnen, Arrays zu verwenden, um Muster zu definieren. Diese neue Art des Codes macht es dem Programmierer oder einem Benutzer sehr einfach, neue Muster/angepasste Muster zum Programm hinzuzufügen, ohne zusätzlichen Code schreiben zu müssen.

Öffnen Sie einfach den Quellcode, gehen Sie zu der unten stehenden Zeile und fügen Sie Ihre eigenen Muster und Fibonacci-Retracements hinzu

bool CustomPat_[27];

string namepatterns[27]=

{"Gartley", "Bat", "A Alternate Shark", "A Nen STAR",

"Schmetterling", "Krabbe", "A Hai", "A Cypher",

"Ein Schmetterling", "Eine Krabbe", "Ein Hai", "Ein Zähler",

"Ein Gartley", "Eine Fledermaus", "Alternativer Hai", "Nen STAR",

"Alternate Bat", "Deep Crab", "Black Swan",

"Max Fledermaus", "Max Gartley", "Max Schmetterling",

"SUMME 1", "SUMME 2", "SUMME 3", "SUMME 4", "SUMME"};

Nun, was ist, wenn Sie Muster haben, die nicht standardmäßige Fibonacci-Retracements haben, wie z.B. das Cypher-Muster (XC-Retracement) oder andere Muster (5-0-Muster oder 3 Drives), die eine Überprüfung von 6 Punkten = 5 Legs (Fib OA) benötigen, da alle Original-Zups nur maximal 5-Punkt-Muster innerhalb der unten beschriebenen Standard-Fibonacci-Retracements überprüfen können.

Fibonacci-Retracements, die in den Original-Zups verwendet werden:

minXB , maxXB;

minAC , maxAC;

minBD , maxBD;

minXD , maxXD

Oder was ist, wenn Ihre Muster spezielle Zeitregeln benötigen, wie Navarro 200 oder echte AB=CD-Muster.

Oder was ist, wenn Ihre Muster spezielle Regeln für die Beinlänge benötigen, wie das echte AB=CD-Muster.

Es gibt nur einen Weg. Sie müssen zup modifizieren und Ihren eigenen Code schreiben.

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg, wenn man eine vollständige Kontrolle über die Kriterien der Musterdefinition haben möchte, das Schreiben von Codes von Anfang bis Ende für jedes Muster.

Indem Sie dies tun, können Sie definieren, max min Preis und D-Box Zeit-Einstellungen für jedes Muster, können Sie erweitern Bein Suche zu 6 oder sogar mehr, und Kraft-Indikator zu überprüfen, jede mögliche Fib Retracement Variationen. Die einzige Grenze ist Ihr Verstand und Ihre Vorstellungskraft.

Wenn Sie irgendwelche benutzerdefinierten Muster haben, ob es einfach oder komplex ist, bitte teilen Sie sie mit uns hier.

Egal wie komplex es ist, ich kann das Muster in den Code einfügen.

 

Hallo an alle,

Die Idee der Ghost Patterns von Robot Trader ist sehr cool, denke ich.

so, wenn Roboter Trader lassen Sie uns, es kann gut sein, diese Funktion in grandaevus Werke zu verwenden.

 
poruchik:
grandaevus

Ich biete Verwendung:

1. XB=1 FTZ=2.618

2. BC=1 FTZ=1.618

Poruchik! Vielen Dank für dieses Bild und das Bild, das Sie geteilt haben. Hast du für dieses Bild irgendwelche Einstellungen im QTA_v6 & ZigZag_nen1 geändert? Welche Version von ZUP hast du für dieses Bild verwendet? Haben Sie irgendwelche Einstellungen geändert? Vielen Dank, Sir! :-)

 

Geben Sie mir einen Link