Harmonischer Handel - Seite 268

 

Wie man das harmonische Muster verwendet

Sehr geehrter Herr, bitte helfen Sie mir, wie man das harmonische Muster im pdf-Format verwendet, wo man Stop Loss und Take Profit setzt. Danke

 

Wie kann man harmonische ZUP-Muster backtesten?

Hallo,

Ein Bekannter zeigte mir ZUP auf MT4 und ich fragte mich, ob jemand versucht, zu berechnen, was ist die Erfolgsquote von harmonischen Mustern über einen bestimmten Zeitraum.

Erstens habe ich ein bisschen Mühe zu verstehen, wie ZUP funktioniert (es scheint mir, dass es versucht, sie von den ZigZag Tops und Bottoms mit verschiedenen Einstellungen zu bekommen).

Zweitens bin ich nicht sicher, MT4 ist eine sehr gute Option für richtige Backtesting, so dass ich frage mich, ob jemand portiert ZUP auf einer Plattform wie Tradestation, die bessere Backtesting-Fähigkeiten hat?

 

Ich habe zwei weitere Fragen zu ZUP und harmonischen Handelsmustern ...

Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Muster frühzeitig zu erkennen.

Bis jetzt habe ich mir die H4, D1 und W1 Charts der wichtigsten Paare im MT4 mit ZUP und WRR angesehen.

Allerdings ist es mir nie gelungen, ein Muster in der Anfangsphase zu erkennen, liegt es daran, dass ich nicht regelmäßig genug schaue?

Oder liegt es daran, dass ZUP und WRR ZigZag verwenden und einen Retrace in die entgegengesetzte Richtung benötigen, um das lokale Top oder Bottom zu signalisieren und das Muster zu beenden?

Die letzte Frage ist: Wie kann ich alle harmonischen Muster im Chart anzeigen? Es scheint, dass ZUP/WRR nur das letzte Muster anzeigt.

 

Usdcad h4

Fledermaus-Muster

Dateien:
usdcadh4.png  44 kb
 

usdcadH4

Tiefseekrabbe

Dateien:
usdcad_2.png  41 kb
 

4cast hast du das Muster manuell gefunden oder hast du etwas benutzt, um es zu erkennen :?

 
BlueTrin:
4cast hast du das Muster manuell gefunden oder hast du etwas benutzt, um es zu erkennen :?

Ja, ich finde Muster manuell

 
4cast:
Ja, ich finde Muster manuell

Gibt es eine gewisse Methodik, um sie zu finden :?

Oder geht es eher darum, einfach zu versuchen, bis man sie findet :?

 
BlueTrin:
Gibt es eine gewisse Methodik, um sie zu finden :? Oder geht es darum, einfach zu versuchen, bis man sie findet :?

das ist richtig ==>Oder geht es eher darum, einfach zu versuchen, bis man sie findet :?

 
4cast:
das ist richtig ==>Oder geht es eher darum, einfach zu versuchen, bis man sie findet :?

Ich vermute, es gibt einen Grund, warum Sie keine automatischen Scanner verwenden :?

Ist das so, dass diejenigen, die zu offensichtlich sind, schlechtere Ergebnisse liefern?

(sorry für die vielen Fragen)