Harmonischer Handel - Seite 3

 

Kamyar:

Entschuldigung für die vielen Fragen und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bullisches Schmetterling-Muster

1.- B = Retracement von XA = 0,786

2.- C = Rückwärtsbewegung von AB = 0,382

3.- D = Retracement von BC = 1,618

jetzt XA könnte mir Retracement zu D auch?, ist es XA (1,27-1,618) = BC (1,618-2,618), um D zu bekommen?

Dateien:
 
polo0258:
Kamyar:

Entschuldigung für die vielen Fragen und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bullisches Schmetterling-Muster

1.- B = Retracement von XA = 0,786

2.- C = Retracement von AB = 0,382

3.- D = Retracement von BC = 1,618

XA könnte mir jetzt auch ein Retracement zu D geben?, ist es XA (1.27-1.618) = BC (1.618-2.618), um D zu bekommen?

lokk polo wir haben einige Verpflichtung für Muster

zum Beispiel in einem Schmetterlingsmuster müssen zwei Bedingungen erfüllt sein

1-Der Punkt D muss unter (für bullisg) und über (für bearish) sein

2-das AB Bein sollte gleich (nicht genau mit einer kleinen Abweichung ist akzeptabel, es hängt von Ihrem Zeitrahmen ab) zu CD sein

In dem Muster, das Sie gepostet haben, liegt der Punkt D nicht unter dem X (außerdem geht er 1.618 zurück, aber die beiden Bedingungen sind nicht erfüllt), so dass es scheitern kann und in ein anderes Muster übergeht.

um ein Muster zu erkennen brauchen wir 4 etablierte Punkte (X,A,B,C)In diesem Muster ist meiner Meinung nach der Punkt C noch nicht etabliert worden

Werfen Sie einen Blick auf die beigefügte Tabelle, sie hilft Ihnen unglaublich

Dateien:
daily.jpg  79 kb
refrence.gif  18 kb
 

Kamyar:

Verstanden, ich werde es weiter versuchen.

Danke.

 

Ich schätze, wir werden sehen, ob Ihr Muster und Ganns Vorhersage für einen schönen Trendtag am Montag eintreten wird, nur ein Fehler, es könnte am Sonntag hier in den USA sein, weil es in anderen Zeitzonen Montag ist.

 
Foreverold:
Ich schätze, wir werden sehen, ob Ihr Muster und Ganns Vorhersage für einen schönen Trendtag am Montag eintreten wird, nur 1 Fehler, es könnte am Sonntag hier in den USA sein, weil es Montag in anderen Zeitzonen ist.

@foreverold

Hallo

diese Muster sind nicht heiliger Gral sie könnten viele Male scheitern, aber im Vergleich mit anderen Handelssystemen sie arbeiten grate ich sagte, wir sollten für die nächste Woche Preis action.it ist möglich, dass alle Muster, die ich gefunden werden gescheitert

 

Ich verwende diesen Handelsstil schon eine Weile, aber ich brauchte etwas, das mir bestätigt, ob ein Fib Unterstützung oder Widerstand bietet oder nicht - siehe Diagramm unten.

Ich verwende den 4HR-Chart für Signale und gehe dann zu den unteren Zeitrahmen für den Einstieg/Ausstieg.

Zur Bestätigung, ob ein Fib-Verhältnis zur Unterstützung oder zum Widerstand wird, verwende ich einen T3 RSI, der auf 9 und die Kurve auf 0,382 eingestellt ist. Wie Sie auf dem Bild am (grünen) B und (blauen) X sehen können, ist der RSI, der die Kurve durchbricht, eine frühe Warnung, dass die 0,707 hält, außerdem gibt es die 144EMA als Unterstützung. Ein Durchbruch der RSI-Trendlinie ist eine weitere Bestätigung dafür, dass die Bewegung zu Ende sein könnte und eine Long-Position eingeleitet werden sollte.

Der Anstieg bis zu C (A) liegt bei 0,782 und bietet die Möglichkeit eines Short-Einstiegs oder zumindest der Deckung von Long-Positionen. Ich neige dazu, mich vom ersten Signal fernzuhalten und abzuwarten, wie sich der Kurs in Form eines Retrace entwickelt. Gelegentlich schießt der Kurs in die beabsichtigte Richtung, und ich kann einen Teilbetrag eingeben oder ihn ganz verpassen, aber in 9 von 10 Fällen kommt es zu einem Retrace. In diesem Fall hat es etwa 44 Stunden gedauert, also ist Geduld gefragt. Die großen Fische und Hedge-Fonds beziehen ihre Signale so gut wie alle aus den Tages-, 240er- und 120er-Charts. Ich möchte auf derselben Seite stehen wie diese Jungs, also ist Daytrading für mich jetzt eine reine Ein- und Ausstiegssache.

Hervorragende Arbeit, Kamyar!

Und danke für das Bild mit den Musterverhältnissen, jetzt kann ich mein schmuddeliges handgeschriebenes Blatt wegwerfen!

Für alle anderen, die sich nicht sicher sind, was Kamyar sagt, oder die noch nicht alles verstanden haben: Diese Muster funktionieren und verbessern die Rentabilität, aber es dauert eine Weile, bis man sie kennt. Ich denke, sie machen den Handel auch ein wenig angenehmer!

Der T3 RSI ist beigefügt.

Dateien:
gbp_3.gif  27 kb
t3_rsi.mq4  3 kb
 
magpie:
Ausgezeichnete Arbeit, Kamyar!

und vielen Dank für das Bild mit den Musterbeziehungen, jetzt kann ich mein schmuddeliges handgeschriebenes Blatt wegwerfen!

Für alle anderen, die sich nicht sicher sind, was Kamyar sagt: Diese Muster funktionieren und verbessern die Rentabilität. Und ich denke, der Handel macht auch ein bisschen mehr Spaß!

Ich verwende diesen Handelsstil nun schon seit einer Weile, aber ich brauchte etwas, das mir bestätigt, ob ein Fib eine Unterstützung oder einen Widerstand darstellt oder nicht - siehe Chart unten.

Ich verwende den 4HR-Chart für Signale und gehe dann zu den unteren Zeitrahmen für den Einstieg.

Zur Bestätigung, ob ein Fib-Verhältnis zur Unterstützung oder zum Widerstand wird, verwende ich einen T3 RSI, der auf 9 und die Kurve auf 0,382 eingestellt ist. Wie Sie auf dem Bild bei (grün) B und (blau) X sehen können, ist der RSI, der die Kurve durchbricht, eine frühe Warnung, dass die 0,707 hält, außerdem gibt es die 144EMA als Unterstützung.

Der Anstieg bis zu C (A) liegt bei 0,782 und bietet einen möglichen Einstieg. Ich neige dazu, mich vom ersten Signal fernzuhalten und abzuwarten, wie sich der Kurs entwickelt. Gelegentlich schießt der Kurs in die gewünschte Richtung und ich kann einen Teilbetrag eingeben, in 9 von 10 Fällen gibt es jedoch einen Rücksetzer. In diesem Fall hat es etwa 44 Stunden gedauert, man muss also Geduld haben. Die großen Fische und Hedge-Fonds beziehen ihre Signale fast alle aus den Tages-, 240er- und 120er-Charts, ein 100-Punkte-Stopp scheint für sie nichts zu bedeuten. Ich möchte auf derselben Seite stehen wie diese Leute, also ist Daytrading für mich jetzt eine reine Ein- und Ausstiegssache. Der Handel ist auch viel weniger stressig!

T3 RSI ist ebenfalls beigefügt.

Tausend Dank Elster

Ich habe deinen Kommentar gelesen und deine Art des Einstiegs und des Ausstiegs scheint sehr gut zu sein und ich werde es überprüfen.

in diesem forum denke ich, dass einige mitglieder daran interessiert sind, mit mustern zu arbeiten. vielleicht wissen sie nicht, wie genau muster sind. ich habe lange nach indikatorbasierten strategien gesucht und fand sie schliesslich nutzlos, aber diese grundlegende analyse hat mir fantastische ergebnisse gebracht.

Wie auch immer, Ihr Kommentar und Ihr Vorschlag ist sehr gut und ich werde ihn prüfen.

 

die wahrscheinlichsten Muster für Montag

 

Tausend Dank an shadowwz für die Indikatoren

muss ich meine plat form upgared für die Verwendung der EX4 Indikator?

Würden Sie sagen, welche Version von plat form tun u verwenden?

Nochmals vielen Dank für den Austausch

 

Hallo,

ich benutze den 190er Build, den letzten.